Eine Frage!

Beiträge: 4
Zugriffe: 6.281 / Heute: 3
BB Biotech 41,40 CHF -0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   +246,15%
 
Technology All S. 3.794,43 -0,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +347,28%
 
Eine Frage! Jensolino
Jensolino:

Eine Frage!

 
06.05.02 23:51
#1
Ich überlege zur Zeit ob ich mir BB Biotech oder den DWS Biotech Typ O zulegen soll, oder noch ein bischen warte.
Ich glaube die Biotechs werden wieder kommen.
Das müssten doch schon fast Kaufkurse sein!?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Eine Frage! Reila
Reila:

Vor einiger Zeit hätte ich Dir gesagt: JA.

 
07.05.02 00:25
#2
Aber dann bin ich mit PDLI auf die Schn.... gefallen. Heute würde ich sagen, frag mal Eskimato. Der hatte in der letzten Zeit scheinbar einen guten Blick für so etwas.

R.
Eine Frage! Jensolino
Jensolino:

Biotech gute Zeit zum Nachkaufen

 
07.05.02 13:04
#3
Biotech-Werte sind in den letzten Tagen und Wochen stark unter Druck geraten, dies berichtet Raimund Stummer, Mitglied im Anlageausschuss des DG Lux Lacuna Apo BioTech (WKN 989696), in dem aktuellen Lacuna Marktkommentar Biotech.

So sei der Nasdaq-Biotech Index seit Jahresbeginn um 28,3% gefallen (Stand: 30. April 2002), während der Nasdaq Composite nur um 13,4% nachgegeben habe. Diese Kursverluste am Biotech-Markt seien auf verschiedene Faktoren zurückzuführen.

Der Healthcare-Bereich werde durch Gewinnwarnungen großer Pharma-Unternehmen belastet, wie z.B. Bristol Mayers Squibb und Eli Lilly, welche aufgrund von Patentabläufen ihre Ertragsaussichten reduzieren haben müssen.

Big Biotechs seien gänzlich überbewertet. So habe das Investorenmagazin Barron's vor einigen Tagen die acht größten Biotech-Unternehmen in den USA analysiert und festgestellt, dass diese Big Biotechs wie Amgen, Biogen oder Genentech trotz einiger Kursabschläge bis zum 50-fachen ihrer prognostizierten Gewinne für das Jahr 2002 an der Börse gehandelt würden. Da ein derart starkes Wachstum in Zukunft nicht gegeben scheine, sei diese Überbewertung nicht gerechtfertigt.

Im Bereich der Biotech Small und Mid Caps habe es in den letzten Wochen viele gute, aber auch einige schlechte Nachrichten gegeben. So hätten auf der einen Seite Unternehmen wie Ligand, Hologic und Serono vor kurzem die Zulassung für neue Produkte bei der FDA erhalten. Das Biotech-Unternehmen Genta habe eine Kooperation mit Aventis erreicht, Epix habe positive Ergebnisse für die Phase III veröffentlichen können. Auf der anderen Seite hingegen habe die schlechte Marktstimmung diese positiven Meldungen überschattet. Nachrichten von Zulassungsverzögerungen (z.B. ImClone, Cyberonics) seien jedoch mit hohen Abschlägen abgestraft worden.

Nichtsdestotrotz blickt Stummer zuversichtlich in die Zukunft. Bis zum Ende des nächsten Jahres stünden ca. 70 weitere potenzielle Neuzulassungen an, und die Anzahl der profitablen Biotech-Unternehmen werde sich bis 2005 voraussichtlich verdoppeln.

Der Experte sehe aktuell aufgrund der Kurse eine günstige Einstiegs- oder Nachkaufgelegenheit im Bereich Biotech. Es solle jedoch nicht vergessen werden, dass Biotech-Werte innerhalb der Gesundheitsbranche Wachstumswerte und als solche volatil seien - wie der letzte Abwärtstrend unterstreiche. Daher sollte bei einem solchen Investment mindestens ein Anlagehorizont von 3 bis 5 Jahren gewählt werden.


Eine Frage! PRAWDA

@Jensolino

 
#4
Überleg bitte:

- Konjunkturaussichten weltweit schlecht
- Anlegervertrauen bei Aktien schlecht
- übliche Sommerloch

Im Okt./Nov. gibt es alles viel billiger.

Sell in may and go away.

Warten ist die Kunst der Geldanlage.
Sonst mußt Du zocken.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BB Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 2.743 Die Perle im Tec DAX tom2013 Kasa.damm 16.04.24 17:14
  5 Steuer Dividende BB Biotech Stock_pick tibesti2 07.05.22 11:11
    BB BIOTECH BICYPAPA   27.10.18 22:29
  2 Wertpapier mit Index vergleichen Jan Grieth HXTC76 22.08.17 12:24
9 358 BB Biotech bei 45 Euro Boden erreicht AJ7777777 sfoa 09.11.16 18:19

--button_text--