Eine AKTIE, die sich im Mai verdoppeln wird!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.729 / Heute: 5
GBS Software A. 3,74 € -2,60% Perf. seit Threadbeginn:   -72,75%

BrokerStar:

Eine AKTIE, die sich im Mai verdoppeln wird!!!

28.04.03 10:37
Denn dann kommen die Zahlen, die weit über Erwartungen liegen werden:

GLOBALWARE WKN 510450 - seit Wochen nur gute NEWS!!!

1.) Marktkap nur 2,2Mill.€!!!!! Insolvenzniveau, obwohl MIT DEUTLICH VERBESSERTEM GEWINN UND UMSATZ GERECHNET wird!!! ( siehe heutige ad-hoc! )

2.) Zahlreiche Koorperationen im 1. Quartal wirken sich jetzt POSITIV aus!!! ( Meldungen vom Januar bis April, alleine 5 (!!!) neue Koorperationen! )

3.) ÜBERNAHME in USA für vergleichbaren ANBIETER - das kann hier auch ganz schnell kommen!!!

4.) Cashbestand aktuell wieder mind. um die 4-5Mill.€ liegen - allein doppelt so hoch wie MARKTKAP!!! Haben sich zum Ende des letzten Quartals weiter erholt, sehr schöne Entwicklung!!!

UND JETZT NOCH PROFITABLERES GESCHÄFT!!!

5.) WICHTIG: Vorstand kauft eigene Aktien - und zwar am Donnerstag letzter Woche:

GlobalWare AG
- WKN 510 450 (ISIN DE 0005104509) -

Bekanntmachung gem. § 15a WpHG

Herr Markus Ernst, Vorstand der GlobalWare AG, zeigte uns gem. § 15a WpHG einen
Directors Deal an. Er hat uns mitgeteilt, dass er zum 24.04.2003 Stück 10.000
GlobalWare-Aktien zum rechnerischen Nennbetrag von je 1,00 Euro an der GlobalWare AG
außerbörslich zum Preis von 0,61 Euro je Stückaktie erworben hat. Herr Ernst hält damit zum
24.04.2003 Stück 10.178 Aktien der GlobalWare AG.

Eisenach, den 24.04.2003

GlobalWare AG
Hospitalstraße 6
99817 Eisenach

Der Vorstand

--------------------------

6.) Und SUPERNEWS heute:

DGAP-Ad hoc: GlobalWare AG  deutsch

GlobalWare AG - positiver Ausblick für das Geschäftsjahr 2003

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

GlobalWare AG - positiver Ausblick für das Geschäftsjahr 2003

Eisenach, 28.04.2003 - Die GlobalWare AG, Anbieter von Technologien rund um mono- und multilinguale Informationen, insbesondere
für Customer Relationship Management (CRM) und Human Language Technology (HLT) erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2003
ein deutliches Umsatzwachstum und eine positive Unternehmensentwicklung. Nach dem Abschluss der Integration beider
Unternehmen im ersten Quartal 2003 wird für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit einem für die Softwarebranche
typischen Verlauf gerechnet. Für diesen Zeitraum geht die Gesellschaft im Geschäftsfeld CRM von einem CRM-Umsatz auf
Vorjahresniveau aus. Im direkten Vergleich mit den Vorjahreszahlen des Bereiches CRM erwartet die GlobalWare AG daher eine
signifikante Ergebnisverbesserung. Für das zweite Halbjahr des Geschäftsjahres ist auf Basis des Auftragsbestands und der in
Anbahnung befindlichen Aufträge wieder von ansteigenden Wachstumsraten und einer insgesamt deutlichen Ergebnisverbesserung
gegenüber dem Vorjahr auszugehen.

Im Gesamtjahr 2003 erwartet die Gesellschaft eine durch den Bereich Human Language Technology ausgelöste Umsatzsteigerung
gegenüber dem Vorjahr von insgesamt rund 40%. Mit über 35% Umsatzanteil soll das neue Geschäftsfeld HLT hierbei bereits einen
nennenswerten Anteil an den insgesamt erwarteten Umsätzen von rund 6 Mio. Euro einnehmen. Die GlobalWare AG wird noch im
laufenden Geschäftsjahr neue Produkte und Produktintegrationen sowohl im Bereich CRM als auch insbesondere im Bereich HLT am
Markt anbieten.

Die GlobalWare AG geht auch für das Geschäftsjahr 2004 von einem anhaltenden Umsatzwachstum und einer Fortsetzung der
positiven Ergebnisentwicklung aus. Diese Annahmen setzen ein in wesentlichen Zügen unverändertes Marktumfeld voraus.

Kontakt: Kirstin Fischer, Niederlassung Petersberg, Brückenmühle 93, D-36100 Petersberg, Phone +49 (0) 6 61/96 42-619, Fax +49 (0)
6 61/96 42 99-619, E-Mail: kfischer@globalware.ag, www.globalware.ag

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.04.2003

--------------------------------------------------

WKN: 510450; ISIN: DE0005104509; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen,
Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart

Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:32 28.04.2003

Fazit: Bis zum Cashbestand noch 100% Platz - fairer Kurs mind. 1,5-2€.

Tja, wenn der Vorstand kauft, dann sollte man es gleichtun.

Denn das ist ein klares Zeichen für eine positive Geschäftsentwicklung!!! Seid vor en Zahlen im Mai dabei!

BrokerStar
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

volvic:

hm, meinst du

28.04.03 10:41
nicht, das ein investment von nichtmal 7 kilo euro in eigene aktien nicht so der hammer sind? wenn er jetzt eine hypothek auf sein haus aufgenommen hätte und 500k in die aktie geballert hätte (wobei da der kurs auch richtig rauf gegangen wäre) ok. aber so?

das hats am NM schon so oft gegeben. "offziell" wurden kleckerle stücke gekauft, und hinter der hand über die frau und töchter riesige mengen in den markt gegeben.

ach so, ich vergass du bist bullisch für den titel und möchtest keine kritik hören.

na dann sach ich auch mal: STRONGEST BUY!

volvic
Antworten
ribald:

BrokerStar , besser

28.04.03 10:46
BrokerNeuling?
Antworten
Davebb:

warum sollte sich das Zeug verdoppeln??

28.04.03 10:48
dann kaufe mal schön ein!! Haus verkaufen und rein mit der Kohle!;-)
Antworten
ulrich14:

@SI

28.04.03 10:49
..man sollte nie von sich auf andere schließen....

..manche brauchen 20 und mehr Pseudos für die Boards..

..ich habe nur die ID Ulrich14...und in W.O. bin ich nicht registriert..lesen kann ich ja trotzdem, Nix: Upgrade!!..hättest du auch daran merken können, daß ich noch nie eine Nachricht irgendwo reinkopiert habe..dazu bin ich viel zu blööööd!!.--ich kann nur denken..

..streß dich nicht mit pennys..anderes läuft besser..
Antworten
funkyday:

Höh?

28.04.03 10:51
Welcome Back, Herr Star Ikone.

> Herr Ernst hält damit zum 24.04.2003 Stück 10.178 Aktien der GlobalWare AG.

Wenn er gerade 10.000 Stück gekauft hat, dann bedeutet das doch, dass er vorher 178 Aktien besessen hat. Damit war der Vorstand ja glatt mit fast 110 EUR am Unternehmen beteiligt.

STRONGEST BUY! SOFORT!

Antworten
hippeland:

@funkyday

28.04.03 10:55
Das ist halt ein Risikoinvestment. Da sollte man nicht zu hoch einsteigen.
Ist doch schön, wenn das der Vostand berücksichtigt.
Das zeugt von sorgfältiger Risikostreuung und belegt das uneingeschränkte Vertrauen in sein Unternehmen ;-)
Antworten
Davebb:

warum sollte hier soviel Potenzial vorhanden sein?

28.04.03 10:57
In meinen Augen kann ich bei diesem Unternehmen nichts interessantes finden.
Antworten
BrokerStar:

Antworten auf Fragen zu GLOBALWARE 510450!!!

28.04.03 11:14
#2: Weil er 1.) nicht alles auf einmal kaufen wird und 2.) auch gar nicht bestimmte Richtgrenzen überschreiten darf!

Zudem Gegenfrage: Wieso kauft er überhaupt für 6100€., wenn er nicht überzeugt ist?!

#8: Interessant, weil 1.) die Fusion zu Synergieefekten führt, 2.) der Wert supergering bewertet ist und 3.) die Zahlen im MAI weit über Erwartungen liegen werden ( siehe heutige ad-hoc ), aber INSOLVENZ eingepreist ist!!!

Daher GLOBALWARE 510450 jetzt bis 75-80 cents kaufen - bald ein Verdoppler!!!

Brokerstar
Antworten
hippeland:

Also bitte

28.04.03 11:23
Ein Vostand kauft für 6100,- Euro eigene Aktien und stockt seinen Gesamtbestand von zuvor 178 Stücken auf 10.178 Stücke auf.
Nicht alle auf einmal kaufen? Warum nicht, er hat doch ausserbörslich gekauft.
Keinerlei Auswirkungen auf den Börsenkurs.

Ich habe mich mit dem Unternehmen nicht beschäftigt und kenne deshalb die Bewertungskriterien nicht.
Aber DAS ist sicher kein Kaufargument für eine Aktie.

Ich hoffe, er musste dafür keine Hypothek aufnehmen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GBS Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 3.161 Hier mal ein Medienkommentar megalith megalith 13.12.24 18:10
  25 Kommt die Übernahme ??? 5555c Churchy1 24.04.21 23:42
  47 Für mich ein klarer Kauf sekko1982 brandos 27.08.10 17:32
6 23 Group der Dreierkonkurs Knappschaftskass. stan2007 01.10.08 10:10
  1 Nachkaufen ? sekko1982 stan2007 30.10.07 15:16

--button_text--