Ein wirklich schöner Tag, der US-Präsident

Zugriffe: 999 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +21,27%

ruebe:

Ein wirklich schöner Tag, der US-Präsident

14.12.00 11:15
ist elected (der Falsche), die Ölpreise gehen zurück, es spricht viel für ein Softlanding in den Staaten, Greenspan spricht eher von Zinssenkungen als -steigerungen, die Inflationsrate ist im Korridor, auch die Geldmenge steigt nur unwesentlich an, also alles in allem der Schub auf den wir und die Börse gewartet hat. Und in Europa sieht alles noch ein bißchen besser aus.

Und die Kurse: Seit zwei Tagen im Minus, der Nasdaq-Future kippt nach dem Wahlsieg Bush`s auch ins Minus, alles in allem ein sehr schöner Börsentag. Nur meine Weinachtsgeschenke werden nun kleiner (oder ganz) ausfallen.

Gruß ruebe  
Prosecco:

Und nicht vergessen

14.12.00 11:42
der Oelpreis sinkt (man spricht schon wieder von Kursen unter $20). Und wenn ich mir vorstelle, dass in Europa dieses Jahr der Winter ausfällt und die erhöhten fördermengen erst im Frühjahr Wirkung zeigen können auch Kurse locker unter $15. Kennt jemand Puts auf Oelnotierungen (wobei es vom Risiko her ev. schon zu spät ist!)?¨die Kurse werden steigen, aber nur nicht dann wann wirs wollen - leider!

@ruebe: Was ich schade finde ist, dass deine Weihnachtsgeschenke direkt mit den Börsenkursen korrelieren (ich hof das schreibt man so!?). das Fest der Liebe ist auc Gratis zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Karlchen_I:

Der Tag ist noch nicht zu Ende. Da kommt noch was.

14.12.00 11:59
1. EZB könnte Geldmengenziel ausweiten. Wäre gut so.

2. In Amiland stehen die Produzentenpreise an. Eine deutlich sich abschwächende Inflation gibt der FED Zinssenkungsspielraum.

3. Und dann kommen noch US-Unternehmenszahlen: Adobe und Oracle.

Also: Jetzt heißt es erstmal abwarten.
Kicky:

@prosecco zu Öl-Optis

14.12.00 12:06
guck Dir mal 939453 und 939455 an,sind ziemlich volatil,immer rauf und runter im Wechsel.Den Future dazu findest Du bei  www.mrci.com/qpnight.htm
unten,momentan steigend wegen kaltem Winter in USA und Verteuerung im Irak
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--