ein wert

Beiträge: 105
Zugriffe: 17.259 / Heute: 4
Petaquilla Minerals kein aktueller Kurs verfügbar
 
ein wert Limitless
Limitless:

ein wert

5
17.09.06 19:28
#1
noch ganz jungfräulich ... Hier hat noch keiner was gepostet ...
ich kann dazu auch nicht viel sagen ...
ausser, das dieser wert auf dem heutigen  flickseminar in düsseldorf vorgestellt wurde.
eine kupfermine in Panama ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

ein wert Limitless
Limitless:

guckt doch

 
17.09.06 19:32
#2
mal unter
was postest mann frau hier so
iam frick
ganz kurz ... aber die besprochenen werte sind da aufgezählt  
ein wert Limitless
Limitless:

einen habe ich da übersehen

 
17.09.06 19:35
#3
Forsys  WKN A0TPA...  wurde auch  positiv besprochen ...

so nun muss ich in die küche ...

börse geht ja erst morgen los ...

lg. limi
ein wert koebes
koebes:

Forsys

 
17.09.06 19:45
#4
war am Freitag schon in Fricks email-hotline update,ist am Freitag auch schon von
1,35 auf 1,55 um 14,81% gestiegen.
ein wert Limitless
Limitless:

hallo koebes

 
17.09.06 21:57
#5
wenn du schon so früh an so gute infos kommst,
wär doch schön, wenn du sie mal hier posten würdest...
infos und  tipps kann man nie genug bekommen
l.g. limi  
ein wert cenicienta
cenicienta:

@limitless

 
17.09.06 22:05
#6
ich danke dir das du mit die nachrichten aus den seminar mit uns teilst.
ich habe ein bischengesucht und habe gefunden das petaquilla wir nur in canada, nasdaq und frankfurt gehaldet. ich frage mich warum sie nicht in eigenes land gehandelt wird...
ich habe noch eine frage an dich. du sagst das mr als kursrakette klöckner genannt hat. welche klöckner, hast du die weitere spezifikation?
grüße
ceni



ein wert koebes
koebes:

@ceni

 
18.09.06 12:00
#7
limi meint diese Aktie
KLOECKNER + CO AG NA    

WKN: KC0100   ISIN: DE000KC01000    

Letzter   Vortag  Umsatz   Veränderung  
19,20  19,12  0,7M  +0,
Die nach diversen Empfehlungen den letzten Monat weit über 25% gestiegen ist.
ein wert cenicienta
cenicienta:

danke koebes

 
18.09.06 12:52
#8
ich hatte das schon rausgefunden
ceni
ein wert Limitless
Limitless:

aktive mitarbeit

 
18.09.06 12:58
#9
 - nenn ich das ... danke  koebes !
ich hatte es ceni schon per bm geschrieben.
lg. limi  
ein wert cenicienta
cenicienta:

ja, ihr seid beide sehr nett o. T.

 
18.09.06 13:06
#10
ein wert Limitless
Limitless:

zusammenfassung

 
18.09.06 19:23
#11
"entwicklung eines bergbaugebiets
Petaqullia ist eine öfffentlich gehandelte kanadische firma, welche schnelle fortschritte in der entwicklung einer gold- und kupfer bezirkes macht. Genau jetzt!

Petaquilla besitzt 52 % eines weltklasse kupfervorkommens und 100 % eines beträchtlichen goldvorkommens; welche anfang 2007 in Molejon mit der produktion beginnen möchte.

Firma Höhepunkte
Die goldproduktion ist anfang 2007, mit 120.000 unzen in den ersten 365 produktionstagen geplant. Die kosten betragen 165 $ US pro unze.

Liegt strateisch 15 km weit weg von der küste und nur 100 km entfernt vom weltbekannten panama-kanal.

Die mine hat alle genehmigungen um mit der produktion zu beginnen.

Enthusiastische unterstützung von der panamaschen regierung und der kreisverwaltung.

Eine der weltgrösssten, unentwickelten kupfer ressourcen.

Grosses potential in der erweiterung der reserven mit dem laufenden bohrprogramm

In den letzten 500 jahren wurden historisch gesehen, 22 tonnen gold aus der region geholt. Die region wird auch -castillo d'oro - schloss aus gold genannt.

Anbindung an die strasse und verfügbarkeit eines nahe gelegenen starkstromnetzes. "

"Um auf den neuesten stand zu bleiben mit allen veröffentlichten neuigkeiten und der ganzen petaquiilla-geschichte gehen sie auf ...

www.petaquilla.com "

Das von mir mal so auszugsweise, was gestern jedem seminarbesucher von dieser firma als kl. info-broschüre überreicht wurde.
lg. limi  
ein wert Limitless
Limitless:

2000 stück heute!

 
20.09.06 11:37
#12
da hier keiner was postet ... wer kauft diesen wert ??
limi  
ein wert etküttwieetkütt
etküttwieetkütt:

beobachte auch :-)))), aber ist mir zu steil gestiegen, um zum j.

 
20.09.06 11:43
#13
Zeitpunkt einzusteigen. Find noch nicht genug Infos.
Also wer hat welche?????
ein wert Limitless
Limitless:

keiner

 
20.09.06 12:00
#14
denk ich mal, da dieser wert ja noch recht neu ist hier in old germany.
Habe von der firma zwar eine infomappe erhalten.
Aber das müsste ja auch alles im www zu finden sein.
Beobachten kann man ihn ja mal.
lg. limi
ein wert Limitless
Limitless:

Bonn 19.11.06

 
19.11.06 20:40
#15
++++
habe lange hier rumgesucht, um einen tread zu finden, wo ich etwas zum heutigen tag posten kann... habe mich für diesen entschieden, da dieser wert auch mal von frick empfohlen wurde:

Firmenpräsentationen von

Urex,
(meine persönliche frage an herrn frick ...  Bitte daumenzeig  zu Urex .. und der ging ganz klar nach oben !!)

Entree Gold   WKN 121411 = kupfer, moly. u. gold
(beteiligung von Rio tinto)

Halo resourcec Ltd.  WKN A0DQZ4
eine kanadische explorationsgesellschaft ...

Index Oil & Gas  WKN  A0ESP6
+++++++

Baader, VEM =  langfristig steigende kurse
Blue perarl mng.  =    wird weiter steigen
Star energy = steigt weiter , es kommen gute nachrichten

Kursrakete: die gute allianz !!!


Für die ... die es vielleicht noch nicht wissen und kanadische aktien besitzen.
www.finanztreff.de
der link war für mich auch neu
www.morningstar.de
www.ccnmatthews.com

so.. das war mal alles was ich mir so notiert habe ...

In dieser art, denke ich wird es nicht mehr viele seminare von herrn frick geben, da er sagte, er will in zukunft seinen schwerpunkt auf workshops verlegen... Mehr für den schon erfahrenen anleger...

lg.  limi






ein wert Limitless
Limitless:

meldungen

 
13.01.07 14:20
#16
zu einer aktie die frick 2006 auf seinem seminar vorgestellt, die aber nie richtig gestartet war. (wie so viele seiner empfehlungen!) -

www.capital.de/finanzen/geldanlage/meldungen/719444.html

Ich beobachte sie  mal weiter!   limi
ein wert Limitless
Limitless:

Petaquilla im

 
15.01.07 22:07
#17
Musterdepot von:
"Rohstoff-Spiegel
Depotinformation                  
Rang VW Portrait  Startkapital 01.01.2007  Depotwert am 01.01.2007  Aktien  Barbestand  Aktueller Depotwert  Performance seit Beginn  Performance seit 01.01.2007
30 (38)  ---  10.000,00 €  10.000,00 €  8.294,90 €  1.794,50 €  10.089,40 €  0,9 %  0,9 %
Aktienbestand          
Aktie WKN/Symbol Anzahl Kaufdatum Kaufkurs Akt. Kurs Stoppkurs ±(%) ±(abs.) Gesamtwert
PETAQUILLA MINERALS A0DKMR 1.500 02.01.2007 1,48 € 1,49 € 1,10 € 0,7 % +15,00 € 2.235,00 €
NEW CANTECH VENTURES 121407 5.000 02.01.2007 0,43 € 0,44 € 0,33 € 2,3 % +50,00 € 2.200,00 €
ACADIAN GOLD A0DNW0 3.000 02.01.2007 0,67 € 0,83 € 0,50 € 23,9 % +480,00 € 2.490,00 €
UBS-URAN-BAKET-ZERTIFIKAT 2 UB1URA 10 02.01.2007 138,55 € 136,99 € 110,00 € -1,1 % -15,60 € 1.369,90 € "
limi


ein wert Limitless
Limitless:

Pressemitteilung

 
31.01.07 15:08
#18
+++++++++++
"PRESSEMITTEILUNG

Geneva Gold Corp’s (A0LFVC) Optionsvereinbarung mit Petaquilla Minerals Ltd.

Reno, Nevada, USA - 30. Januar 2007 - Geneva Gold Corp. (Frankfurt WKN A0LFVC, OTCBB: GVGC) hat am heutigen frühen Morgen Kenntnis von einer Pressemitteilung von Petaquilla Minerals Ltd. erhalten, wonach der Verwaltungsrat (Board of Directors) von Petaquilla entschieden hat, die Optionsvereinbarung mit der Gesellschaft für ungültig zu erklären, nach der die Gesellschaft rechtsgültig eine Exklusivoption erworben hat, einen unteilbaren Anteil von bis zu 70% an 5 in der Republik Panama gelegenen Explorationslizenzen zu erwerben.

Geneva Gold ist äußerst erstaunt über diese Ankündigung von Petaquilla, zumal es im Vorfeld keinerlei Kommunikation mit Petaquilla diesbezüglich gegeben hat. Geneva Gold hat seine Verpflichtungen aus der Vereinbarung bis zum heutigen Zeitpunkt erfüllt und ist der Überzeugung, dass die Option in bester Ordnung ist.

Geneva Gold hält die Ankündigung von Petaquilla für einen klaren, gezielten und fundamentalen Bruch der Vereinbarung durch Petaquilla und sondiert nun entsprechende juristische Schritte.

Geneva Gold Corp. ist als Rohstoff-Explorationsunternehmen in bereits bekannten, Rohstoff fördernden Regionen tätig und hat seinen Schwerpunkt in der Exploration und der Entwicklung von gut definierten Vorkommen an Gold, Kupfer und verwandten Metallen. Aktuelle Explorationsziele sind neben weiteren das Petaquilla-Minera-Gebiet in Panama und die Vilcoro-Gold-Liegenschaft in der Mitte Perus. Weitere Informationen finden sich auf www.genevagoldcorp.com.

Kürzel an der OTCBB: GVGC,
Kürzel in Frankfurt und Berlin: R3M,
WKN: A0LFVC,
ISIN: US3720601034

Kontakt Nord Amerika: Marcus Johnson
Investor Relations Tel.: +1 866 418 6011

Kontakt Europa: International Market Trend AG
International Market Trend AG Tel.: +41 43 888 67 00 "
++++++++++
das war das heutige laufband von ariva ... denke mal es gehört als info hier zu dieser aktie!
limi

ein wert Lapismuc
Lapismuc:

sieht wiedermal

 
06.02.07 16:33
#19
sehr gut aus heute, 8% bis jetzt im grünen
ein wert Limitless
Limitless:

Geneva Gold?

 
26.02.07 22:47
#20
" Geneva hat rechte an fünf grossen konzessionen von petaquilla erworben. Heute schütteln die ursprünglichen eigentümer den kopf und fragen sich, warum sie der vereinbarung überhaupt zugestimmt haben. Aber ihr verlust ist der gewinn von geneva gold corp. "
usw usw;
So stand es am we in einer prospektbeilage von #euro am sonntag.
Ob die nun die vereinbarung so schnell zu gunsten von geneva g. geregelt haben, das weiss ich nicht, wenn ich jedoch posting 18 lese und das mit den aussagen im prospekt vergleiche ... grosse ??????
limi
ein wert Limitless
Limitless:

Bohrergebnisse

 
05.03.07 12:16
#21
++++++++++++++++++
Meldung
PETAQUILLA MI (A0DKMR):   1,42   +0,71%  

27.02.2007 - 12:15 Uhr
DGAP-News: Petaquilla Minerals Ltd. gibt Bohrergebnisse bekannt - Gold und Kupfer-Oxidmineralisierung auf Botija Abajo bestätigt
Petaquilla Minerals Ltd. / Sonstiges/Sonstiges

27.02.2007

Veröffentlichung einer Corporate-Mitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Vancouver, 26. Februar 2007: Petaquilla Minerals Ltd. (TSX: PTQ, WKN: A0D KMR, das Unternehmen) gab heute die Ergebnisse der ersten 11 Bohrungen der Phase-2-Bohrungen auf der Botija Abajo Kupfer-Gold-Lagerstätte bekannt. Botija Abajo gehört Minera Petaquilla S.A. und liegt 2 km von der Botija Porphyr-Kupferlagerstätte und 3 km von der epithermalen Molejon-Goldlagerstätte, die dem Unternehmen vollständig gehört, entfernt. Petaquilla Copper Ltd. ist Eigentümer von 52% an Minera Petaquilla S.A. und dem Unternehmen gehören 22.189.434 Aktien (ca. 19 %) der 117.218.905 ausgegebenen Aktien der Petaquilla Copper Ltd.

Das Gebiet ist von sulfidreichen, granodioritischen Intrusionen charakterisiert, die von einer umfangreichen Oxidzone aus Kupfermineralisierung bedeckt sind. Das zurückliegende Bohrprogramm auf Botija Abajo mit weit auseinander liegenden Bohrungen schnitt wesentliche Gehalte an Pyrit und Chalkopyrit mit etwas Gold in der äußeren Zone des Kupfer-Gold-Porphyrs. Die letzten Bohrungen schnitten signifikantes Chalkosin (Kupferglanz) unter der epithermalen Goldmineralisierung.

Schlitzgrabungen wurden Anfang 2006 entlang eines Nord-Süd-Bereichs und mit wesentlich geringeren Abständen als das zurückliegende Bohrprogramm initiiert. Die Gräben grenzten eine starke Oberflächen-Goldmineralisierung in der östlichen Hälfte des Projektgebiets und eine deutlichen Erweiterung nach Westen ab.

Dementsprechend war die Hauptzone der Oberflächenmineralisierung das Ziel für neue Bohrungen. Die Bohrergebnisse bestätigen und erweitern die Tiefe der mittels Schlitzgrabungen definierten Mineralisierung. Bohrschnitte mit Gold und Kupfer aus den ersten Bohrungen des laufenden Programms finden sich nachfolgend.

Eine Karte des Projektgebiets wird auf der Webseite des Unternehmens www.petaquilla.com veröffentlicht.
++++++++++++++++++++++
limi  
ein wert Limitless
Limitless:

Auferstehung von den toten ?

 
19.03.07 18:51
#22
oder was ist hier los....
Die aktie hat frick in düsseldorf letztes jahr mal vorgestellt.
Heute auch mal gjjrüüün .
limi  
ein wert Limitless
Limitless:

frick seminar in stuttgart

 
19.03.07 19:12
#23
ich muss mich hier aber auch mal selber loben, wie brav ich letztes jahr alles vom fricki-seminar gepostet hatte.
Forsys, klöckner + co.  u.u.u.
Dananch wurden leider die mitteilungen anderer besucher der seminare immer spärlicher,
ich glaube gestern zu stuttgart hat keiner was gepostet...
Das keiner von ariva da war, kann ich mir nicht vorstellen!
Oder hab ich es überlesen?
limi
ein wert Limitless
Limitless:

Neuer Präsident

 
18.04.07 09:46
#24
++++++++++17.04.2007 14:31
DGAP-News: Petaquilla Minerals Ltd.: Richard Fifer wird neuer Präsident und CEO
Petaquilla Minerals Ltd. / Sonstiges/Sonstiges

17.04.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. =-------------------------------------------------

Vancouver, 16. April 2007: Petaquilla Minerals Ltd. (TSX: PTQ, WKN: A0D KMR, das Unternehmen) gab heute bekannt, dass Richard Fifer, Präsident von Petaquilla Minerals, S.A., zum Präsidenten und CEO des Unternehmens bestellt wurde und damit John Cook ersetzt.

John Cook wird weiterhin seine Rolle als Direktor erfüllen und wurde zum Chairman des Board of Directors bestellt. Herr Cook verfügt als Anlageberater aus Sydney, Australien, über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Beratung von Institutionen und wohlhabenden Individuen. Seine Spezialisierung liegt in der Finanzierung von Bergbauprojekten.

Richard Fifer ist Staatsbürger Panamas und der frühere Gouverneur der Provinz Cocle. Er ist außerdem schon lange in der Petaquilla-Region von Panama ansässig. Herr Fifer war früher auch Präsident der Corporacion de Desarrollo Minero (Codemin), Panamas staatlichem Bergbauunternehmen, und Sicherheitsberater des Präsidenten der Republik von Panama. Herr Fifer besitzt einen Bachelor in Geo-Ingenieurwesen der Universität von Utah und einen Master der Tulane Universität.

Über mehr als 19 Jahre war er entscheidend für die Entwicklung des Weltklasse-Petaquilla-Projekts in Panama verantwortlich und hat die ursprüngliche Jointventure-Verbindung mit Inmet Mining Corporation und dem Basismetall-Giganten Teck Cominco Limited geschmiedet.

'Ich habe diese Berufung akzeptiert', sagte Richard Fifer. 'Ich freue mich, den nächsten und natürlichen Schritt zu gehen. Ich bin eng vertraut mit den Petaquilla-Projekten von Beginn an. Während dieser Zeit haben wir die Projekte in Richtung Produktion vorangetrieben, Weltklasse-Partner gefunden, den Lebensstandard in den lokalen Gemeinden verbessert und unsere Aktionäre konnten seit 2005 von einer Verzehnfachung unseres Börsenwertes profitieren. Jetzt, wo sowohl das Molejon Goldprojekt als auch Copper markante Meilensteine erreicht haben, hat mich der Vorstand gebeten, eine sichtbarere Rolle für das Unternehmen zu übernehmen.'

Keine Börse hat die in dieser Meldung enthaltenen Information genehmigt oder zurückgewiesen.


Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich
+++++++
limi

ein wert Limitless
Limitless:

2 heiße Aktien entdeckt!

2
24.04.07 13:06
#25
++++++++++++++
Smallcap-Investor auf dem Goldforum Zürich – 2 heiße Aktien entdeckt!
2007-04-23 11:11:51

Die Analysten des Smallcap-Investor waren letzte Woche Vorort beim Goldforum in Zürich und berichteten in ihrer Ausgabe vom 23.04.2007 über zwei interessante Aktien, die sie dort entdeckt haben:

vergangene Woche fand in Zürich das jährliche Goldforum der Denver Group statt. Wir waren natürlich wieder Vorort, um nach unentdeckten Perlen der Rohstoffszene zu suchen und dieses Mal sind wir gleich bei zwei Aktien fündig geworden. Daher möchten wir Ihnen diese auch nicht vorenthalten und gleich vorstellen:

1. Petaquilla Minerals Ltd. (WKN A0DKMR): Bereits in der Vergangenheit haben wir auf diesen Wert aufmerksam gemacht und wir sehen jetzt die Zeit gekommen, zu investieren. Im dritten Quartal wird die Goldproduktion gestartet und daher tritt die Company in eine neue Phase der Unternehmensgeschichte ein. Darüber hinaus ist das Unternehmen der größte Aktionär der Petaquilla Copper – dieses Unternehmen besitzt 52 Prozent der wohlmöglich größten Kupferlagerstätte der Welt. Mit einer Marktkapitalisierung von rund 250 Mio. CA$ ist die Aktie viel zu billig bewertet.

2. Oceana Gold Ltd. (WKN A0B83D): Diese Aktie war wohl das Highlight der Veranstaltung. Leider (oder zum Glück für uns) präsentierte die Company am letzten Tag und hatte dabei auch noch den vorletzten Präsentationstermin, dadurch waren nicht mehr sehr viele Personen anwesend, aber die Company hat es in sich! Hier die Highlights:

- 380 Mio. US$ Marktkapitalisierung
- 130 Mio. AU$ Cash
- 2 produzierende Minen (Philippinen und New Zealand)
- Produktion von 190.000 Unzen Gold für 2007 geplant
- Produktion von 300.000 Unzen Gold für 2008 geplant
- Über 17 Mio. Unzen Gold and Reserven und Ressourcen

Wenn man alleine diese Daten sieht und dann diese mit der kanadischen Peer Group vergleicht dann sieht man, dass diese Company bei einer Marktkapitalisierung von mindestens 750 bis 1 Mrd. US$ liegen müsste. Der Abschlag ist nur damit zu erklären, dass das Unternehmen in Australien gelistet ist und daher zu wenig aufmerksam erhält. Dies wird sich aber in Kürze ändern, denn das Unternehmen will, oder ist im Prozess an die kanadische Börse zu gehen. Mit dieser Maßnahme wird das Unternehmen schlagartig einer viel größeren Anlegerschaft vorgestellt und damit wird eine Neubewertung möglich. Einhergehend mit dem Listing in Kanada wir auch noch ein Reverse-Split vorgenommen, um die über 659 Mio. Aktien zu reduzieren. Wir gehen davon aus, dass dies im Verhältnis 1:5 passieren könnte. Das heißt, jeder Anleger der vorher 5 Aktien gehabt hat, hält nach diesem Reverse-Split nur mehr eine, dafür verfünffacht sich der Aktienkurs.

Wir sind von Oceana Gold begeistert, diese Aktie sollte in keinem gut strukturierten Rohstoffdepot fehlen! Wir schätzen das Potenzial auf mindestens 200 bis 300 % in den nächsten 18 Monaten ein.

Auf weitere gute Investments

Ihr
Joachim Brunner
+++++++++++++++
limi

ein wert Limitless
Limitless:

Ab dem dritten Quartal wird Gold produziert

 
08.05.07 10:57
#26
+++++++++++++++++++
Petaquilla Minerals (WKN A0DKMR) – Ab dem dritten Quartal wird Gold ...
07.05.2007  (09:47)

Petaquilla Minerals (WKN A0DKMR) – Ab dem dritten Quartal wird Gold produziert – die 100 % Chance in den nächsten 6 Monaten!

Petaquilla Minerals (News/Kurs/Chart/Board) (WKN A0DKMR) hat gleich zwei interessante Storys. Einerseits wird im Goldprojekt Molejon ab dem dritten Quartal Gold produziert und andererseits ist man größter Aktionär jener Aktiengesellschaft, die vielleicht die größten Kupfervorkommen der Welt besitzt.

Molejon – Die nächste Goldmine in Panama!

Petaquilla besitzt 100 Prozent des Molejon Goldvorkommens, indem gerade eine 2.200 Tonnen Mühle errichtet wird. Mit dieser Erzmühle wird das Unternehmen in die Lage versetzt, ab dem dritten Quartal 2007 120.000 Unzen Gold pro Jahr zu produzieren. Dabei betragen die Cashkosten unter 200 USD pro Unze. Bei einem Goldpreis von über 600 USD wird dies einem jährlichen Profit von 48 Mio. Unzen entsprechen. Das ist aber noch lange nicht alles. Mit dem Cash Flow will das Unternehmen die Produktionsanlage auf über 5.000 Tonnen pro Jahr erweitern, was abermals zu einer Verdoppelung der Produktion führen sollte.

Bis jetzt wurden im Molejon Goldvorkommen rund 1,1 Mio. Unzen nachgewiesen (Kategorie Measured + Indicated + Inferred). Diese Ressourcenschätzung basiert auf Bohrungen von einer Gesamtlänge von 22.000 Meter. Für das heurige Jahr sollen 40.000 Meter gebohrt werden, was zu einer massiven Erhöhung der Ressourcen führen sollte. Damit wäre ein langfristiger Erfolg des Projektes abgesichert. Insgesamt kann man hier von einem Multi-Millionen Unzen Vorkommen ausgehen.

Aber es kommt noch viel besser! Petaquilla ist an einem der größten Kupfervorkommen der Welt als maßgeblicher Aktionär beteiligt!

Mitte letzten Jahres hat das Unternehmen beschlossen, seine Kupferaktivitäten, die zusammen mit Inmet Mining betrieben werden, in eine eigene Gesellschaft abzuspalten. Die Aktien der neuen Petaquilla Copper werden in Kürze an der Börse eingeführt werden.

13,7 Mrd. Pfund Kupfer, 3,17 Mio. Unzen Gold, 42 Mio. Unzen Silber und 287 Mio. Pfund Molybdän – das sind die vorläufigen Ressourcen!

Allein der InSitu-Wert der jetzigen Berechnung liegt weit jenseits der 40 Mrd. US$!

Aber jetzt noch einmal von vorne. Petaquilla Copper (an der die Petaquilla größter Aktionär ist) gehören 52 Prozent des wohlmöglich größten Kupfervorkommens der Welt. Ihr Partner ist die Inmet Mining (Kupfer-, Zink- und Goldproduzent, Marktkapitalisierung von rund 3 Mrd. CA$). Zu diesem Projekt liegen zwei Studien vor, die aber beide eine außergewöhnliche Projektgröße ausweisen:

Egal welche Studie man heranzieht, man sieht gleich, dass es sich hier um ein außergewöhnlich großes Projekt handelt. Um eine noch bessere Einschätzung vornehmen zu können und die Lagerstätte noch zu erweitern, wird heuer ein gigantisches Bohrprogramm – und in diesem Fall kann man wirklich von einem gigantischen sprechen – von über 210.000 Meter durchgeführt. Dieses Programm soll die Partner in die Lage versetzen, eine neue und umfangreiche Feasibility Studie durchzuführen.

Bohrprogramm von über 210.000 Meter für 2007 beschlossen:

Um sich die Dimensionen des Projektes noch einmal vor Augen zu führen, ein paar Zahlen: Die Entwicklungskosten werden laut der ersten Feasibility Studie bei rund 1,7 Mrd US$ liegen. Jährlich sollen rund 233.000 Tonnen Kupfer, 87.000 Unzen Gold und 2.680 Tonnen Molybdän produziert werden. Der NPV liegt bei rund 287 Mio. US$, gerechnet bei einem Kupferpreis von 1,3 US$. Dieser erhöht sich um 210 Mio. US$, wenn der Kupferpreis um nur 10 Cent höher liegt. Derzeit liegt der Kupferpreis über 3 US$. Sie können sich leicht ausrechnen, wie hoch hier der aktuelle NPV liegen würde und Petaquilla ist dabei der größte Aktionär der Petaquilla Copper!

Marktkapitalisierung:

Derzeit sind rund 89,6 Mio. Aktien ausgegeben. Inklusive aller Warrants und Optionen beläuft sich die Aktienzahl auf gut 107,6 Mio. Aktien. Bei einem Aktienkurs von rund 2,3 CA$ beträgt die Marktkapitalisierung nur rund 250 Mio. CA$. Das ist für eine Company, die in Kürze 120.000 Unzen Gold produzieren wird, viel zu wenig. Wenn wir vergleichbare Unternehmen (zB Alamos Gold, Dundee usw.) heranziehen, dann werden diese durchwegs mit einer Marktkapitalisierung von über 500 Mio. CA$ bewertet. Da alle Projekte finanziert sind und daher in naher Zukunft keine größere Finanzierung stattfinden sollte, ergibt sich daraus bereits eine Unterbewertung von gut 100 Prozent. Nicht einkalkuliert ist hier das Potenzial des Kupferprojektes von Petaquilla Copper. Dieses Projekt ist in seiner Größe nicht alleine von Petaquilla und Inmet zu stemmen, daher erwarten wir, dass ein großer Partner einsteigen müsste. Wenn dies geschehen sollte, dann finden wir uns hier in einer anderen Kursliga wieder – oder anders ausgedrückt – The Sky is the Limit!

Fazit:

Petaquilla Minerals (WKN A0DKMR) ist wohl derzeit eine der faszinierendsten Storys in der Rohstoffbranche. Einerseits besitzt das Unternehmen 100 Prozent einer Goldmine, die in den nächsten Monaten in Produktion gehen wird und jährlich rund 120.000 Unzen Gold produzieren soll. Andererseits ist man der größte Aktionär der Petaquilla Copper die wiederum eine 52%-Beteiligung an einer der größten Kupfer-, Gold- und Moly-Projekte der Welt hat. Alleine der InSitu-Wert der bestehenden Ressourcen übersteigt einen Wert von über 40 Mrd. US$.
Um die Ressourcen noch zu erweitern und besser zu definieren, wird wohl das größte Bohrprogramm aller Explorationsunternehmen durchgeführt. Unglaubliche 250.000 Meter sollen heuer gebohrt werden. Darauf entfallen rund 210.000 Meter auf das Kupferprojekt und 40.000 Meter auf das Goldprojekt. Dadurch ist ein ungemein hoher Newsflow garantiert!

Das faszinierendste an der Story ist aber die Marktkapitalisierung. Das Unternehmen ist derzeit nur mit rund 250 Mio. CA$ bewertet. Damit zählt die Aktie zu den wohl am meisten unterbewerteten Fast-Produzenten der Welt. Wir denken, dass spätestens mit dem Produktionsbeginn eine Neubewertung der Company vorgenommen wird. Kurzfristig schätzen wir das Aktienpotenzial mit rund 100 Prozent ein. Langfristig hängt viel vom Explorationserfolg der Projekte ab, aber bei einem so großen Projekt wie dieses Kupferprojekt ist, gilt wohl nur: „The Sky is the Limit“!


ACHTUNG: Petaquilla präsentiert sich am Miners Day am 08./09. Mai 2007 in Leoben/Österreich! Nutzen Sie die Chance und treffen Sie das Unternehmen persönlich! Anmeldung unter redaktion@smallcap-investor.de!

Lesen Sie den gesamten Bericht unter www.smallcap-investor.de/downloads/Petaquilla_Mai07.pdf!


Achtung: Joachim Brunner ist auch Berater des First Junior Zertifikates (WKN LS1JEX). Es ist damit möglich, dass sich die in diesem Artikel beschriebenen Aktien im Depot bzw. dem dazugehörigen Index befinden.

Laut §34b möchten wir darauf hinweisen, dass Mitarbeiter Aktien von Petaquilla halten oder halten könnten und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht.


Aussender
Smallcap-Investor
++++++++++++++
limi


ein wert Knappschaftskassen
Knappschafts.:

Hallo Limitless,

3
08.05.07 11:06
#27
das könnte tatsächlich mal was größeres werden!

Diese Aktie muss man mal im Auge behalten!
ein wert Limitless
Limitless:

Petaquilla Minerals Ltd.

 
14.05.07 18:43
#28
++++++++++++++++++++
DGAP-News: Petaquilla Minerals Ltd. (deutsch)


Petaquilla Minerals Ltd.: Inmet Mining, Petaquilla und Teck Cominco gebenArbeitsprogramm 2007 für Petaquilla Kupferprojekt bekanntPetaquilla Minerals Ltd. /08.05.2007 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - einUnternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber.

--------------------------------------------------
Toronto, Ontario, und Vancouver, British Columbia, 07. Mai 2007: InmetMining Corporation (TSX: IMN), Petaquilla Minerals Ltd. (TSX: PTQ, WKN: A0DKMR) und Petaquilla Copper Ltd. ( 'Petaquilla Copper') und Teck ComincoLimited (TSX: TCK) freuen sich, die Zustimmung zu einem umfangreichenArbeitsprogramm, das die rapide Entwicklung des Petaquilla Kupferprojektsin Panama unterstützen soll,.

Das Arbeitsprogramm wird das Projekt voranbringen durch den Abschluß einesvorläufigen Ingenieur- und Designprogramms ('FEED') und eineraktualisierten Sozialverträglichkeitsuntersuchung für das Projekt. DieArbeiten werden Programme zur Förderung des Dialogs mit den lokalenGemeinden und anderen betroffenen Parteien umfassen. Das Budget für denArbeitsplan wird ca. 24 Mio. US$ betragen. Abgesehen von geringfügigengeteilten Kosten wird der Arbeitsplan von Teck Cominco.

Inmet hält 48% Anteil an Minera Petaquilla, S.A., dem panamesischenUnternehmen, das die Petaquilla Konzession besitzt. Petaquilla hält 52% derAnteile. Teck Cominco hat das Recht, 26% der Anteile an Minera Petaquillazu erwerben, wofür 52% aller Entwicklungskosten des Projekts bis zurAufnahme der Produktion zu finanzieren sind. Wenn Teck Cominco dieseEntwicklungskosten bezahlt, wird es mit 26% der Entwicklungskosten plusZinsen, US Prime Rate plus 2%.

a., entschädigt bevor Übereignungen anPetaquilla Copper stattfinden. Anstatt die Finanzierung von Teck Cominco zuerhalten, kann Petaquilla dafür optieren, die Entwicklungskosten für seinen26%igen Anteil am Projekt zu finanzieren. In diesem Falle hätte TeckCominco einen direkten Anteil von 26% an dem Projekt.Gemäß der Absichtserklärung vom 3. Mai 2007 sind die Parteienübereingekommen, daß Teck Cominco bis zum 31. März 2008 eine einmaligeWahlmöglichkeit erhält, entweder seine Option zum Erwerb des halben Anteilsvon Petaquilla Copper am Projekt auszuüben oder seine Anteile am Projekt zukündigen.Zeitgleich mit den anderen Aktivitäten am Projekt werden Inmet undPetaquilla Copper eine Bewertung der Oxidmineralisierung durchführen, diedie bekannten Petaquilla, Botija und Valle Grande Sulfidlagerstättenüberlagert. Diese Bewertung soll bis 30. November 2007 abgeschlossen.

Wenn die Auswertungen ergeben, daß separater Abbau und Verarbeitung vonOxidmineralisierung aus wirtschaftlichen und Umwelt-Gesichtspunktengerechtfertigt ist, wird Inmet das Recht haben, mit Petaquilla Copper aufBasis von 48% - 52% daran teilzuhaben. Teck Cominco wird keinewirtschaftlichen Anteile an irgendwelcher Oxidmineralisierung.

Die Parteien haben zugestimmt, daß Petaquilla Copper das Recht haben soll,Vorschläge für den Bau der Energieversorgungsanlage und der Hafenanlagenfür das Projekt, einschließlich damit verbundener Infrastruktur, daruntereine Straße von der Konzession zur karibischen Küste, zu unterbreiten. WennPetaquilla Coppers Vorschläge technisch, wirtschaftlich und kommerziellgleichwertig oder attraktiver als die Basisannahmen des FEED-Programmssind, werden Petaquilla Coppers Vorschläge bei der Entwicklung des Projektsumgesetzt und Petaquilla Copper wird für die Vorbereitung der Vorschlägeeine Managementgebühr.

Diese Pressemeldung wird auf.

inmetmining.com,.

petaquilla.com,www.petaquillacopper.com und.

teckcominco.com verfügbar.

Über InmetInmet ist ein in Kanada ansässiges Bergbauunternehmen, das Kupfer, Zink undGold produziert. Inmet hält Anteile an vier Minenbetrieben an Standortenrings um die Welt: Cayeli, Pyhasalmi, Troilus und Ok Tedi. Sie haben auchAnteile an zwei Entwicklungsprojekten, Las Cruces und Cerattepe, und eineVor-Entwicklungsprojekt, Petaquilla. Für weitere Informationen kontaktierenSie bitte Jochen Tilk, Präsident und COO, unter (416) 860-3972.Über Teck ComincoTeck Cominco ist ein diversifiziertes Bergbauunternehmen mit demHauptquartier in Vancouver, Kanada. Die Aktien werden an der Toronto StockExchange unter den Symbolen TCK.A und TCK.B und an der New York StockExchange unter dem Symbol TCK gehandelt. Das Unternehmen ist einWeltmarktführer bei der Produktion von Zink und metallurgischer Kohle undist auch ein wesentlicher Produzent von Kupfer, Gold, Indium und anderenspeziellen Metallen. Weitere Informationen können unter.

teckcominco.comgefunden werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an GregWaller, Vizepräsident für Investors Relations und strategische Analysenunter (604) 687-1117.Über PetaquillaPetaquilla Minerals Ltd. ('PTQ') ist ein Unternehmen aus British Columbia,das eine Übereinkunft mit Petaquilla Copper Ltd. ('Copper') geschlossenhat, bei der PTQ einen indirekten Anteil von 52% an Minera Petaquilla S.A.an Copper übertragen hat. Der Vertrag erlangte Gültigkeit am 18. Oktober2006. Copper befindet sich im Listingverfahren an einer großen KanadischenBörse. PTQ hält 22.189.434 Aktien am Kapital von Copper.Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaftverantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch voneinem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oderzusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für denInhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieserÜbersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keineKauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englischeOriginalmeldung auf.

sedar.com bzw..
+++++++++++++++++++
limi
ein wert PaiMei
PaiMei:

Produktion startet jetzt im 3. Quartal 2007

 
25.05.07 12:05
#29
DGAP-News: Petaquilla Minerals Ltd. schließt Kreditfinanzierung für Molejon Goldmine ab
Petaquilla Minerals Ltd. / Sonstiges/Sonstiges

24.05.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Vancouver, British Columbia, 23. Mai 2007: Petaquilla Minerals Ltd. (TSX: PTQ, WKN: A0D KMR) gab heute bekannt, daß ein Kreditvertrag zwischen dem Unternehmen und der Banco Bilbao Vizcaya Argentaria (Panama) S.A. über insgesamt 15.740.651,72 US$ unterzeichnet wurde. Die Mittel werden zum Kauf von Ausrüstung verwendet, um das Molejon Goldprojekt hin zur Produktion später im Jahr voranzubringen.

Der Kredit wird aus zwei Tranchen bestehen: Eine Tranche über 2.874.571 US$ und die andere über 12.866.080,72 US$. Die Übereinkunft sieht 85 %
Finanzierung für beide Kredite mit 15% Festgeldanlage vor. Die Sicherheiten für beide Teile werden aus der Ausrüstung plus einer 15%igen Festgeldanlage bestehen. Die Ausrüstung umfaßt, ist aber nicht beschränkt auf: Kugelmühlen, Metso Mahlwerk, Kräne und ein Körnungs-Mahlwerk.

Auf den gut 12 Mio. US$ großen Teil ist ein Zins von 8,3571% pro Jahr zu zahlen, auf den 2,8 Mio. US$ Anteil sind 8,3772% fällig. Eine Kreditbedingung ist, daß während der Amortisierungsperiode die Ausrüstung bei der Public Registry of the Republic of Panama im Namen der Banco Bilbao Vizcaya Argentaria (BBVA) registriert wird.

Dieser Kredit ist ein wichtiger Schritt in der Finanzierung von Phase I des Molejon Goldprojekts. Der Bau der 2.200 t pro Tag verarbeitenden CIP-Anlage läuft gemäß Zeitplan und man erwartet die Trockenabnahme für das 3. Quartal 2007. Im ersten Jahr rechnet man mit einer Goldproduktion von 120.000 Unzen. Eine Vergrößerung auf 5.000 t pro Tag sowie Exploration zur Erweiterung der Goldressource auf dem zu 100% im Eigentum des Unternehmens befindlichen Molejon Projekts soll durch Cashflow finanziert werden.


Im Namen des Vorstands der Petaquilla Minerals Ltd.

Richard Fifer Präsident und CEO



Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!



Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Petaquilla Minerals Ltd. Richard Fifer Präsident und CEO

Suite 410 - 475 West Georgia Street Vancouver, BC, V6B 4M9 Tel.: (604) 694 - 0021 oder Toll Free: 1-877-694-0021 Fax: (604) 694 - 0063 www.petaquilla.com info@petaquilla.com  
ein wert Limitless
Limitless:

Petaquilla Kupferprojekts in Panama

 
29.05.07 09:48
#30
++++++++++++++++++
23.05.2007 11:32:00Schrift:
DGAP-News: Petaquilla Minerals Ltd.DGAP-News: Petaquilla Copper Ltd. schließt die dritte Tranche der Privatplazierung

Petaquilla Minerals Ltd. / Sonstiges/Sonstiges

23.05.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------

Vancouver, British Columbia, 22. Mai 2007: Petaquilla Minerals Ltd. (TSX: PTQ, WKN: A0D KMR), der größte Einzelaktionär von Petaquilla Copper Ltd. ('Copper'), freut sich bekanntgeben zu können, das Copper die dritte Tranche der Privatplazierung ohne Brokerbeteiligung abgeschlossen hat. Dabei wurden insgesamt 11.711.359 Einheiten zum Preis von 2 Can $ je Einheit ausgegeben und Bruttoeinnahmen von 23.422.718 Can $ erzielt.

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einer halben Kaufoption, wobei eine ganze Option dem Inhaber das Recht gibt, eine weitere Aktie von Copper innerhalb von 5 Jahren zum Preis von 3,50 Can $ zu kaufen. Dabei kommen bestimmte beschleunigte Verfallsklauseln zum Einsatz. Das Datum der Schließung der 3. Tranche war der 18. Mai 2007 und alle über die Privatplazierung ausgegebenen Wertpapiere unterliegen einer Haltefrist von 4 Monaten und einer Tages-Verkaufbeschränkung bis zum 19. September 2007. Im Zusammenhang mit der 3. Tranche hat Copper Provisionen in Höhe von 505.000. Can $ gezahlt.

Copper hatte unlängst die Absicht bekanntgegeben, 40.000.000 Can $ über die Ausgabe von 20.000.000 Einheiten einnehmen zu wollen. Bis dato hat Copper 39.746.318 Can $ durch Privatplazierungen eingenommen. Daher wird die Schließung nachfolgender Tranchen folgen.

Die Mittel aus der Privatplazierung werden für das Betriebskapital und zum Vorantreiben des Petaquilla Kupferprojekts in Panama verwandt.

Das Unternehmen hält gegenwärtig 22.189.434 Aktien am Kapital von Copper.

Über Petaquilla Minerals und Petaquilla Copper

Petaquilla Minerals Ltd. ('PTQ') ist ein Unternehmen aus British Columbia, das eine Übereinkunft mit Petaquilla Copper Ltd. ('Copper') geschlossen hat, bei der PTQ einen indirekten Anteil von 52 % an Minera Petaquilla S.A. an Copper übertragen hat. Der Vertrag erlangte Gültigkeit am 18. Oktober 2006. Copper befindet sich im Listingverfahren an einer großen kanadischen Börse.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Petaquilla Minerals Ltd. Richard Fifer Präsident und CEO

Suite 410 - 475 West Georgia Street Vancouver, BC, V6B 4M9 Tel.: (604) 694 - 0021 oder Toll Free: 1-877-694-0021 Fax: (604) 694 - 0063 www.petaquilla.com info@petaquilla.com
++++++++++++++++++
limi


ein wert Limitless
Limitless:

so still und leise geht's nach oben

 
23.07.07 17:16
#31
ein wert Limitless
Limitless:

Bohrergebnisse

 
02.08.07 10:54
#32
++++++++++++++++++
01.08.2007 17:02
DGAP-News: Petaquilla gibt Bohrergebnisse vom Molejon Goldprojekt bekannt, darunter 17,24 g/t Gold über 9 m
Petaquilla Minerals Ltd. / Sonstiges/Sonstiges

01.08.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. =-------------------------------------------------

Vancouver, British Columbia, 01. August 2007: Petaquilla Minerals Ltd. (TSX: PTQ, WKN: A0D KMR) gab heute die Ergebnisse von 10 weiteren Bohrungen des laufenden 40.000 m Bohrprogramms auf dem Molejon Goldprojekt bekannt. Bohrloch 332, das innerhalb des südwestlichen Teils des derzeitig geplanten Tagebaus liegt, schnitt hochgradige Mineralisierung nahe der Oberfläche: 9 m mit 17,24 g/t Gold. Außerdem wurde tiefe Mineralisierung in mehreren Bohrungen gefunden (343 bis 354), womit sich das Strukturmodell des Unternehmens bestätigt und was auf eine wesentliche Erweiterung der bekannten mineralisierten Brekzien außerhalb der derzeitigen Grenzen des Tagebaus hindeutet. Die Ergebnisse bieten ermutigende Unterstützung für das vom Unternehmen verkündete Ziel, die Ressourcen auf 1,5 Mio. oz zu erweitern. Die letzte Ressourcenschätzung (vlg. Petaquilla Pressemeldung vom 10. April 2007) weist für Molejon über 620.000 Unzen angezeigte und gemessene Ressourcen und über 500.000 Unzen abgeleitete Ressourcen aus.

Die neuen Bohrstandorte wurden festgelegt, um die nach der letzten Ressourcenmodellierung vermuteten mineralisierten Trends zu testen. Die Ergebnisse der Löcher 332, 334 und 337, alle gelegen innerhalb des südwestlichen Teils der aktuellen Grube, deuten auf den signifikantes Volumen an oberflächennahem, hochgradigem Material in einem Gebiet hin, das früher mit weit auseinander liegenden Bohrungen gebohrt und als niedriggradige Zone interpretiert worden war. Die Ergebnisse unterstützen mit den neuen hochgradigen Intervallen eine Aufstufung des niedriggradigen Materials.

Richard Fifer, Präsident und CEO von Petaquilla, kommentierte: 'Diese Ergebnisse liefern eine wichtige Bestätigung unser Sicht, daß die derzeit abgegrenzte Molejon Lagerstätte zu einer wesentlichen Erweiterung fähig ist. Wir sind sehr aktiv im El Real Trend, der Molejon, Botija Abajo, Brazos und Mestizo einschließt. Bis zum Jahresende erwarten wir, über 70.000 m Bohrungen abgeschlossen zu haben. Wir werden dann alle signifikanten Ergebnisse in eine überprüfte Ressourcenschätzung und Minenplanung einarbeiten.'

Die nachfolgende Tabelle zeigt die Ergebnisse der Einfüll- und Ausfallbohrungen im Übergang von der nordwestlichen zur Haupt-Zone der Lagerstätte. Eine Karte wird auf der Webseite des Unternehmens veröffentlicht.


Bohrloch Stärke Durchschn. Lithologie Intervall Gehalt g/t MO-07-332 9 m 17,24 QZBX/ANBR/FQPO 29,0 - 38,0 m MO-07-332 3,5 m 7,04 ANBR/QZBX 42,2 - 45,7 m MO-07-332 3 m 3 ANBR 48,7 - 51,7 m MO-07-334 10,5 m 3,12 QZBX/FQPO 0,0 - 10,5 m MO-07-337 6 m 2,25 QZBX/FQPO 9,5 - 15,5 m MO-07-340 Keine bedeutenden Abschnitte MO-07-343 9,0 m 3,12 BRHM/BRHT 109,5 - 118,5 m MO-07-344 Keine bedeutenden Abschnitte MO-07-345 9,9 m 3,51 QZBX/BRHM/ANDS 116,6 - 126,5 m MO-07-347 4,5 m 4,06 BRHM/QZBX 108,0 - 112,5 m MO-07-348 6 m 4,61 BRHM 115,5 - 121,5 m MO-07-354 1,5 m 6,7 QZBX 133,0 - 134,5 m


Die lithologischen Codes sind folgende: QZBX - Quarzbrekzie, FQPO - Feldspat-Quarz-Porphyr, ANBR - Andesitbrekzie, ANDS - Andesit.

Alle Proben wurden von ALS Chemex aus North Vancouver, B.C., analysiert.

Die Lagerstätte ist eine strukturell kontrollierte, niedrig sulfidierte, epithermale Goldlagerstätte. Das Muttergestein besteht aus felsischem Porphyrgestein und Brekzien zusammen mit umfangreicher hydrothermaler Quarz/Gold-Mineralisierung, die während der Orogenese eingelagert wurde.

Sean C. Muller, P.Geo und qualifizierte Person nach NI 43-101, hat die Bohr- und Grabungsprogramme des Unternehmens überwacht. Er besitzt über 30 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung und Überwachung von Basis- und Edelmetallagerstätten. Er stellt sicher, daß die entsprechenden Qualitätssicherungs-Protokolle (QA) umgesetzt werden und daß die Daten nach strenger Qualitätskontrolle (QC) geeignet sind. Das Ziel der Arbeit ist die weitere Abgrenzung gemessener und angezeigter Mineralisierung gemäß NI 43-101 Vorschriften.


Im Namen des Vorstands der PETAQUILLA MINERALS LTD.

Richard Fifer Präsident und CEO


Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Petaquilla Minerals Ltd. Richard Fifer Präsident und CEO Tel.: (604) 694 - 0021 oder Toll free: 1-877-694-0021 Fax: (604) 694 - 0063 www.petaquilla.com info@petaquilla.com

The Equicom Group Andreas Curkovic Tel.: (416) 815-0700 Email: acurkovic@equicomgroup.com DGAP 01.08.2007 =-------------------------------------------------
(END) Dow Jones Newswires

++++++++++++++++++
limi
ein wert Don Gerome
Don Gerome:

Na sowas ...

2
08.10.07 14:58
#33

ist doch wirklich erstaunlich, wie ein derartiger Wert hier in D ( im Vergleich zu manch anderem ) solch ein Schattendasein fristen muss ...

Solong Donein wert 3635203

ein wert Don Gerome
Don Gerome:

Petaquilla Increases Gold Resource at Molejon

 
19.10.07 11:58
#34
Und wieder ein positives Lebenszeichen :

biz.yahoo.com/iw/071018/0317400.html

Aber interessiert hier ja ohnehin niemanden ... ;o)

Solong Don
__________________________________________________
Das Leben ist eins der schönsten
ein wert Don Gerome
Don Gerome:

und watt sacht der CEO dazu ?

 
19.10.07 12:06
#35

auszugsweise nur soviel :

Richard Fifer, Petaquilla's President and CEO, said, "This updated resource estimate means that we are achieving one of our key goals and have moved closer to another. One goal in 2007 was to convert a significant amount of the existing inferred ounces to the M&I category. We have now converted more than 50% or about 500,000 inferred ounces. This brings the global resources of the project in excess of the important one million ounce level. We have also advanced our goal of identifying 1.5 million ounces available for the Molejon project so that we can increase throughput capacity at our mill from 2,200 Tonnes/day to 5,000 Tonnes/day. We are very confident that we will reach this milestone."

Nu denn

Don

__________________________________________________

Das Leben ist eins der schönsten ...

ein wert Don Gerome
Don Gerome:

und nochmal auf deutsch ...

2
19.10.07 18:30
#36
19.10.2007 12:49
DGAP-News: Petaquilla Minerals Ltd. vergrößert die Goldressource von Molejon
Petaquilla Minerals Ltd. / Sonstiges/Sonstiges

19.10.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. =-------------------------------------------------

Vancouver, B.C., 18. Oktober 2007: Petaquilla Minerals Ltd. (TSX: PTQ, WKN: A0D KMR) gab heute die Ergebnisse einer aktualisierten NI 43-101 konformen Gold-Ressourcenschätzung bekannt, die auf den bis September 2007 eingegangenen Ergebnissen beruht. AAT Mining Services hat eine gesamte gemessene Ressource von 593.327 Unzen und eine angezeigte Ressource von 317.696 Unzen für die Molejon Lagerstätte geschätzt (vgl. nachfolgende Tabelle). Zusätzlich wurde eine abgeleitete Ressource von 458.502 Unzen bei durchschnittlich 0,665 g/t Gold über einen Mindestgehalt von 0,3 g/t Gold geschätzt. Mit den 123.000 Unzen angezeigte Ressourcen der nahegelegenen Botija Abajo Lagerstätte vergrößerte sich die gesamte Goldressource des Molejon Goldprojekts seit der letzten Ressourcenschätzung vom 10. April 2007 um mehr als 40 %.

Ohne Anwendung einen Mindestgehalts (cut-off) beträgt die gesamte Ressource 2,8 Mio. oz Gold.

Gemessen Mindestgehalt (g/t) Tonnen Gold (g/t) Gold (Gramm) Gold (Unzen) 0,3 2.757.315 0,348 960.657 30.886 0,4 2.067.102 0,446 921.894 29.640 0,5 7.683.176 1,013 7.784.218 250.272 2,5 1.170.618 3,469 4.060.956 130.565 5,0 591.315 7,993 4.726.538 151.964 Gesamt 14.269.526 1,29 18.454.262 593.327 Angezeigt Mindestgehalt (g/t) Tonnen Gold (g/t) Gold (Gramm) Gold (Unzen) 0,3 5.312.433 0,343 1.822.984 58.611 0,4 2.467.167 0,445 1.097.888 35.298 0,5 5.873.534 0,924 5.426.666 174.474 2,5 345.516 3,236 1.117.982 35.944 5,0 62.508 6.651 415.769 13.367 Gesamt 14.061.158 0,703 9.881.288 317.696 Abgeleitet Mindestgehalt (g/t) Tonnen Gold (g/t) Gold (Gramm) Gold (Unzen) 0,3 4.829.733 0,342 1.650.927 53.079 0,4 4.411.224 0,446 1.969.183 63.312 0,5 12.190.533 0,869 10.589.925 340.479 2,5 18.471 2,747 50.747 1.632 Gesamt 21.449.961 0,665 14.260.781 458.502

Weitere 458.502 abgeleitete Unzen wurden geostatistisch in einem neuen Gebiet nordwestlich der gemessenen und angezeigten Ressource von Molejon gezeigt.

Eine farbige Karte mit den gemessenen und angezeigten Ressourcen in gold und den abgeleiteten Ressourcen in blau wird auf der Webseite des Unternehmens veröffentlicht.

Richard Fifer, Präsident und CEO von Petaquilla, sagte hierzu: 'Diese aktualisierte Ressourcenschätzung bedeutet, daß wir eines unserer Hauptziele erreicht haben und uns einem anderen angenährt haben. Ein Ziel in 2007 war es, eine bedeutende Menge der bestehenden abgeleiteten Unzen in die M&I Kategorie (gemessen und angezeigt) zu überführen. Wir haben jetzt über 50 % bzw. ca. 500.000 abgeleitete Unzen konvertiert. Dies bringt die Gesamtressourcen des Projekts über das wichtige Level von 1 Mio. Unzen. Wir haben auch unser Ziel der Identifizierung von 1,5 Mio. oz auf dem Molejon Projekt vorangetrieben, so daß wir die Verarbeitungskapazität unserer Anlage von 2.200 t pro Tag auf 5.000 t pro Tag erweitern können. Wir sind sehr zuversichtlich, diesen Meilenstein zu erreichen.'

Im Jahre 2006 waren ca. 500.000 oz Gold in der abgeleiteten Kategorie, wovon mittels Einfüllbohrungen in 2007 über 50 % in gemessene und angezeigte Ressourcen überführt wurden. Über 22.000 m Kernbohrungen fanden 2007 auf Molejon statt, was die Summe der Bohrungen entlang des Goldtrends seit Beginn des Programms 2006 auf ca. 40.000 m bringt. Sieben Bohrgeräte sind derzeit in dem Gebiet im Einsatz, drei auf Molejon und vier an anderen Stellen entlang des El Real Trends.

Während sich die detaillierten Bohrungen auf Botija Abajo fortsetzen wird ein weiter Goldprospekt im Nordwesten, bekannt als Lata, mittels Oberflächenkartierungen bewertet. Ein Bohrprogramm, das den in den 90er Jahren abgegrenzten günstigen Bohrtrends folgen wird, soll bald auf dem Wege sein.

Die jüngsten Modellierungsanstrengungen schlossen eine vollständige Prüfung von Bohrungen, Geologie, Probenentnahmen und -herangehensweise, Probenaufbereitung, Analyse, Sicherheit (Sicherheitskette) und Qualitätskontroll- und -sicherungsprogramme ('QA/QC') während der Exploration der Molejon Goldlagerstätte ein.

Sean C. Muller, P.Geo., hat die jüngsten Bohrungen überwacht und bestätigt, daß die für das Molejon Projekt angewandten Probenaufbereitung und die Prozeduren in den ALS Chemex Laboratorien den NI 43-101 Standards entsprechen. Strenge QA/QC Protokolle wurden definiert und unter Herrn Mullers Überwachung umgesetzt, darunter der Einsatz von Leerkernen, Standards und Duplikatkernproben im Labor.


Im Namen des Vorstands der Petaquilla Minerals Ltd.

Richard Fifer Präsident und CEO




Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!




Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Petaquilla Minerals Ltd. Suite 410 - 475 West Georgia Street Vancouver, BC, V6B 4M9 Tel.: (604) 694 - 0021 oder Toll Free: 1-877-694-0021 Fax: (604) 694 - 0063 www.petaquilla.com info@petaquilla.com 19.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

=-------------------------------------------------

(END) Dow Jones Newswires

October 19, 2007 06:49 ET (10:49 GMT)
                    §
__________________________________________________
Das Leben ist eins der schönsten ...
ein wert Don Gerome
Don Gerome:

Neues PP

2
26.10.07 11:04
#37
Guten Morgen an den verwaisten Faden !

Hier mal kurz die neuesten Neuigkeiten :

Oct 25, 2007

Petaquilla Minerals is pleased to announce that, subject to all applicable regulatory approvals including that of the Toronto Stock Exchange, it has negotiated a non-brokered private placement of 10,000,000 units at a price of $3.00 per unit for gross proceeds in the amount of Canadian $30,000,000.

Each unit will consist of one common share and one-half of one share purchase warrant, where each full warrant entitles the holder to purchase one additional common share of the Company for a period of two years at a price of $3.50 per share.

All securities purchased under the private placement and shares issued on the exercise of any warrants will be subject to a four month plus one day hold period. Finders' fees in the form of cash and warrants will be paid in connection with the private placement.

The proceeds of the private placement will be used to develop and to increase the capacity of the Company's 100% owned Molejon Gold Project in Panama.

biz.yahoo.com/iw/071025/0320468.html

Solong Don
__________________________________________________
Das Leben ist eins der schönsten ...
ein wert Limitless
Limitless:

"Das Leben ist eins der schönsten !"

 
02.11.07 11:16
#38
netten spruch haste da...

und ne nette aktie ist dies auch...  lg.  limi
ein wert Don Gerome
Don Gerome:

Moin Limi

2
02.11.07 11:29
#39
Thx für die netten worte !
ohne humor wär die börse doch öde, dann hätt ich auch meinen alten job behalten
können ...

tja, was meinste, wieviel ariva-user hier überhaupt investiert sind ???
2 bis 3 ???
bei w:o posten auch nur 4 bis 7 leutz ;)

und der umsatz in D - immer wieder erstaunlich - heute mal wieder 0,00 ...

nun denn, bin seit mai hier dabei und hab meine freude mit unserer PTQ !

wunderbaren tag noch wünscht
don

__________________________________________________
Das Leben ist eins der schönsten ...
ein wert Don Gerome
Don Gerome:

Institutionelle Investoren bei PTQ

2
04.11.07 18:12
#40
Nabend zusammen,

so siehts momentan bei den 'Grossen' aus.
M.E. ein gutes Signal !


Institutional Holders Summary
Petaquilla Minerals Ltd (Toronto Stock Exchange)

3.01 CAD -0.01 (-0.33%)
          §
SECTOR:  Basic Materials  |  INDUSTRY:  Gold & Silver

% Shares Owned: 26.7   # New Buyers: 5
# Institutions: 11 # Closed Positions: 1
Total Shares Held: 24,474,768 # Buyers: 8
3 Mo. Net Change: 343,732 # Sellers: 3
Price Range Quarter: $2.60 - $3.30 # Net Buyers: 5


Solong Don
__________________________________________________
Das Leben ist eins der schönsten ...
ein wert Don Gerome
Don Gerome:

Petaquilla Minerals 100% Kurspotenzial

2
07.11.07 09:43
#41
Petaquilla Minerals 100% Kurspotenzial (Small Cap News)


Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Small Cap News" sehen bei der Aktie von Petaquilla Minerals (ISIN CA7160131073/ WKN A0DKMR) ein Kurspotenzial von 100% auf Sicht von 12 Monaten.
Von dem aktuellen 28 Jahreshoch beim Goldpreis würden in erster Linie die Unternehmen profitieren, die schon eine laufende Goldförderung hätten. Petaquilla Minerals werde diese in wenigen Wochen starten und somit zu einem der wenigen Explorer zählen, die in 2008 zum Produzenten aufsteigen würden. Kürzlich seien die Ressourcen im Mojelon Goldprojekt in Panama auf 1,5 Mio. Unzen (NI 34-101) erhöht worden, so dass ein wirtschaftlicher Abbau für die nächsten 15 Jahre auf Basis der jetzt angezeigten Ressourcen möglich sei.

Wichtig sei zudem, dass die gesamte Förderung im Open Pit abgebaut werden könne, somit seien die Kosten pro Unze mit 200 USD sehr gering und dementsprechend der Gewinn recht groß. Neben diesen Hauptprojekten besitze Petaquilla mehr als 800 km² Land, die zurzeit noch nicht exploriert worden seien und damit erhebliches Expansionspotenzial bergen würden.

Zudem halte Petaquilla noch über 20% an Petaquilla Copper, die wiederum eines der bedeutendsten Kupferprojekte der Welt besitze. Petaquilla Copper werde in Kürze an der Börse notiert. Der Anteil von Petaquilla werde einen Wert von mindestens 50 Mio. CAD (Kanadischer Dollar) haben.

Das Minera Projekt liege ebenfalls in Panama und solle bis zu 1,1 Mrd. Tonnen Gestein mit einem Kupfergehalt von 0,5%, einem Goldgehalt von 0,09 g/t und einem Molybdängehalt von 0,015% beherbergen. Petaquilla Copper besitze 52% der Liegenschaft und Inmet Mining die restlichen 48%. Der Bergbaukonzern Teck Cominco habe die Möglichkeit, insgesamt 26% des Projektes von Petaquilla Copper zu erwerben.

Hierzu müsse Teck Cominco allerdings alle anteiligen Explorationsarbeiten für Petaquilla Copper bis zum Produktionsstart der Mine übernehmen. Diese sollten sich für das gesamte Projekt auf etwa 1,7 Mrd. USD belaufen. Gerüchten zufolge solle Teck Cominco allerdings eine Mehrheitsbeteiligung am Projekt anstreben. Dies wiederum könnte eine Übernahme der Aktien von Petaquilla Copper nach sich ziehen.

Petaquilla Minerals sei fundamental absolut unterbewertet. Mit der laufenden Goldproduktion im kommenden Jahr könne mit einem Erlös nach Produktionskosten von 70 Mio. USD gerechnet werden. Verglichen mit einer Marktkapitalisierung von 220 Mio. USD errechne sich eine ansehnliche Rendite. Hinzu komme die Beteiligung an Peta Copper, die mit mindestens 50 Mio. USD bewertet werden könne.

Insgesamt besteht bei der Aktie von Petaquilla Minerals relativ wenig Risiko bei einer realistischen Chance, den Einsatz auf 12-Monatssicht zu verdoppeln, so die Experten von "Small Cap News". (Analyse vom 06.11.2007) (06.11.2007/ac/a/a)
Analyse-Datum: 06.11.2007

Analyst: Small Cap News
Rating des Analysten:

Quelle:   aktiencheck.de   07.11.2007 09:01:00


Solong Don
__________________________________________________
Das Leben ist eins der schönsten ...
ein wert Limitless
Limitless:

ach ? - wer hat sich denn hierher verirrt...

 
08.11.07 21:59
#42
grüss dich ... don gerome
habe auch noch news zu PM
denke mal nu sind sie doppelt ...
+++++++++++++++++
Petaquilla Minerals 100% Kurspotenzial

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Small Cap News" sehen bei der Aktie von Petaquilla Minerals (ISIN CA7160131073/ WKN A0DKMR) ein Kurspotenzial von 100% auf Sicht von 12 Monaten.
Von dem aktuellen 28 Jahreshoch beim Goldpreis würden in erster Linie die Unternehmen profitieren, die schon eine laufende Goldförderung hätten. Petaquilla Minerals werde diese in wenigen Wochen starten und somit zu einem der wenigen Explorer zählen, die in 2008 zum Produzenten aufsteigen würden. Kürzlich seien die Ressourcen im Mojelon Goldprojekt in Panama auf 1,5 Mio. Unzen (NI 34-101) erhöht worden, so dass ein wirtschaftlicher Abbau für die nächsten 15 Jahre auf Basis der jetzt angezeigten Ressourcen möglich sei.

Wichtig sei zudem, dass die gesamte Förderung im Open Pit abgebaut werden könne, somit seien die Kosten pro Unze mit 200 USD sehr gering und dementsprechend der Gewinn recht groß. Neben diesen Hauptprojekten besitze Petaquilla mehr als 800 km² Land, die zurzeit noch nicht exploriert worden seien und damit erhebliches Expansionspotenzial bergen würden.
Zudem halte Petaquilla noch über 20% an Petaquilla Copper, die wiederum eines der bedeutendsten Kupferprojekte der Welt besitze. Petaquilla Copper werde in Kürze an der Börse notiert. Der Anteil von Petaquilla werde einen Wert von mindestens 50 Mio. CAD (Kanadischer Dollar) haben.

Das Minera Projekt liege ebenfalls in Panama und solle bis zu 1,1 Mrd. Tonnen Gestein mit einem Kupfergehalt von 0,5%, einem Goldgehalt von 0,09 g/t und einem Molybdängehalt von 0,015% beherbergen. Petaquilla Copper besitze 52% der Liegenschaft und Inmet Mining die restlichen 48%. Der Bergbaukonzern Teck Cominco habe die Möglichkeit, insgesamt 26% des Projektes von Petaquilla Copper zu erwerben.
Hierzu müsse Teck Cominco allerdings alle anteiligen Explorationsarbeiten für Petaquilla Copper bis zum Produktionsstart der Mine übernehmen. Diese sollten sich für das gesamte Projekt auf etwa 1,7 Mrd. USD belaufen. Gerüchten zufolge solle Teck Cominco allerdings eine Mehrheitsbeteiligung am Projekt anstreben. Dies wiederum könnte eine Übernahme der Aktien von Petaquilla Copper nach sich ziehen.
Petaquilla Minerals sei fundamental absolut unterbewertet. Mit der laufenden Goldproduktion im kommenden Jahr könne mit einem Erlös nach Produktionskosten von 70 Mio. USD gerechnet werden. Verglichen mit einer Marktkapitalisierung von 220 Mio. USD errechne sich eine ansehnliche Rendite. Hinzu komme die Beteiligung an Peta Copper, die mit mindestens 50 Mio. USD bewertet werden könne.
Insgesamt besteht bei der Aktie von Petaquilla Minerals relativ wenig Risiko bei einer realistischen Chance, den Einsatz auf 12-Monatssicht zu verdoppeln, so die Experten von "Small Cap News".
(Analyse vom 06.11.2007) (06.11.2007/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen..
+++++++++++++++
limi
ein wert Limitless
Limitless:

Ich muss mal nach einem tag wie heute

2
08.11.07 22:44
#43
meine kleinen nachtgedanken hier niederschreiben:
Ich glaube, wenn mann/frau sich für aktien interessiert - so ist in den wenigsten fällen das umfeld (familie) auch für dieses interesse zu begeistern...

@ don gerome ...  
ich muss mich erstmal dran gewöhnen, das hier noch jemand ist...  
und aktuelle news vor mir postet...
limi
ein wert Don Gerome
Don Gerome:

wie immer schön ruhig hier ...

3
21.12.07 17:28
#44
Vancouver, B.C., 20. Dezember 2007:

Gemäß der Meldung vom 1. November 2007 gibt Petaquilla Minerals Ltd. (TSX: PTQ, WKN: A0D KMR) bekannt, daß man die zweite Tranche der Privatplazierung ohne Brokerbeteiligung (die „Privatplazierung“) mit der Ausgabe von 339.000 Einheiten zum Preis von 3.00 Can $ je Einheit geschlossen hat. Die Bruttoeinnahmen betragen 1.017.000 Can $.

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einer halben Kaufoption. Jede ganze Option gibt dem Inhaber das Recht, eine weitere Stammaktie zum Preis von 3,50 Can $ innerhalb einer Periode von zwei Jahren ab Schließung zu kaufen.

Alle im Zuge der Privatplazierung ausgereichten Wertpapiere unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten plus einem Tag, die am 20. April 2008 ausläuft.

In Zusammenhang mit der Schließung der zweiten Tranche hat das Unternehmen Provisionen in Höhe von 43.500 Can $ in bar sowie 12.500 Kompensationsoptionen geleistet. Die Kompensationsoptionen haben die gleichen Bedingungen wie die oben erwähnten Optionen.

Die Mittel der Privatplazierung werden genutzt zur Entwicklung und Kapazitätserweiterung des zu 100% im Eigentum befindlichen Molejon Goldprojekts in Panama.


Über Petaquilla Minerals

Petaquilla Minerals ist ein aufstrebender Goldproduzent, der sein 100%iges Molejon Goldprojekt im Fiskaljahr 2008 in Produktion bringt. Die geschätzte Verarbeitung während des ersten Jahres der Produktion wird auf 2.200 t pro Tag geschätzt. Die Verarbeitungsanlage wird drei Kugelmühlen und eine Karbon-Pulver-Anlage nutzen.


Im Namen des Vorstands der Petaquilla Minerals Ltd.

Richard Fifer
Präsident und CEO
ein wert Don Gerome
Don Gerome:

PP abgeschlossen

2
10.01.08 10:39
#45
Vancouver, B.C., 09. January 2008:

Gemäß der Meldung vom 1. November 2007 gibt Petaquilla Minerals Ltd. (TSX: PTQ, WKN: A0D KMR) bekannt, daß man die dritte Tranche der Privatplazierung ohne Brokerbeteiligung (die „Privatplazierung“) mit der Ausgabe von 708.000 Einheiten zum Preis von 3.00 Can $ je Einheit geschlossen hat. Die Bruttoeinnahmen betragen 2.124.000 Can $.

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einer halben Kaufoption. Jede ganze Option gibt dem Inhaber das Recht, eine weitere Stammaktie zum Preis von 3,50 Can $ innerhalb einer Periode von zwei Jahren ab Schließung zu kaufen.

Alle im Zuge der Privatplazierung ausgereichten Wertpapiere unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten plus einem Tag, die am 10. May 2008 ausläuft.

In Zusammenhang mit der Schließung der zweiten Tranche hat das Unternehmen Provisionen in Höhe von 105.000 Can $ in bar sowie 35.000 Kompensationsoptionen geleistet. Die Kompensationsoptionen haben die gleichen Bedingungen wie die oben erwähnten Optionen.

Die Mittel der Privatplazierung werden genutzt zur Entwicklung und Kapazitätserweiterung des zu 100% im Eigentum befindlichen Molejon Goldprojekts in Panama.


Über Petaquilla Minerals

Petaquilla Minerals ist ein aufstrebender Goldproduzent, der sein 100%iges Molejon Goldprojekt im Fiskaljahr 2008 in Produktion bringt. Die geschätzte Verarbeitung während des ersten Jahres der Produktion wird auf 2.200 t pro Tag geschätzt. Die Verarbeitungsanlage wird drei Kugelmühlen und eine Karbon-Pulver-Anlage nutzen.


Im Namen des Vorstands der Petaquilla Minerals Ltd.

Richard Fifer
Präsident und CEO
   
ein wert Don Gerome
Don Gerome:

Infrastruktur

2
04.02.08 23:33
#46
Vancouver, B.C., 01. Februar 2008:

Petaquilla Copper Ltd. ("PTC") und Petaquilla Minerals Ltd. (TSX: PTQ, WKN: A0D KMR) gaben heute die Gründung der Petaquilla Infrastructure Ltd. ("PQI" oder "das Unternehmen") bekannt. Das Unternehmen wird zu 51% im Besitz von PTQ und 49% von PTC sein. PQIŽs Aufgabe ist es, die Entwicklung von Strom, Hafen und dazugehörigen Infrastruktureinrichtungen als Unterstützung für PTQŽs Molejon Goldmine, die sich in der Republik Panama jetzt der Produktion nährt, zu managen und zu beschleunigen. PQI wird auch in der Lage sein, diese Einrichtungen in Verbindung mit dem Petaquilla Kupferprojekt verfügbar zu machen, das derzeit in der Endphase der Vor-Produktionsstudien durch Teck Cominco Ltd., Inmet Mining Corporation und PTC ist. Die Bildung von PQI ist ein wichtiger Schritt für die Entwicklung dieser beiden Projekte und schafft eine weitere Möglichkeit für die wirtschaftlich dauerhafte Entwicklung dieser Region von Panama.
ein wert Limitless
Limitless:

Details der FEED-Studie

 
12.02.08 11:36
#47
++++++++++++++++++
Petaquilla Copper Ltd. rezensiert die Details der FEED-Studie

Vancouver, B.C., 11. Februar 2008. Im Anschluss an die gemeinsame Veröffentlichung durch Petaquilla Copper Ltd. ("Petaquilla", TSX: PTC, WKN: A0LC6U), Inmet Mining Corp. und Teck Cominco Ltd vom 08.02.2008, in dem die vorläufige Schätzung der Kapitalkosten offengelegt wird, bestätigen die Direktoren von Petaquilla, dass sie optimistisch darüber sind, dass die abschließende FEED-Studie das Weltklasse Kupferprojekt in Panama als machbar bestätigt. Darüber hinaus sieht Petaquilla eine einzigartige Gelegenheit, die Energielieferung und die Hafenkapazitäten zur Verfügung zu stellen und damit die Kapitalkosten des Gesamtprojekts wesentlich zu reduzieren.

Die gemeinsame Pressemitteilung erläuterte, dass die Kapitalkosten-Schätzung ungefähr 500 Mio. $ für die Erstellung eines ölbefeuerten Kraftwerks, ungefähr 280 Mio. $ für die Hafeneinrichtungen und für Reserven weitere 515 Mio. $ beinhalteten. Petaquilla hat das Recht, Vorschläge für die Konstruktion des Kraftwerks, für die Hafeneinrichtungen und weitere zurechnende Einrichtungen einschließlich der Strasse zwischen dem Konzessionsgebiet und der karibischen Küste einzubringen. Unter der Prämisse, dass diese Vorschläge als wirtschaftlich und technisch vorteilhaft im Vergleich zum FEED-Programm angesehen werden, können Petaquillas Vorschläge in das Projekt-Entwicklungsprogramm eingearbeitet werden. Petaquilla erhielte dann eine Beratungsgebühr für die Ausarbeitung dieser Vorschläge. .

Eine Projektprüf-Gruppe bearbeitet derzeit 14 verschiedene Ansätze, die Kapitalkosten aus der FEED-Zwischenstudie/Schätzung zu reduzieren und einige weitere Möglichkeiten wurden zusätzlich identifiziert. Dieses Prüfteam wird die Chancen von Verbesserungen innerhalb der nächsten sechs Wochen bewerten und, wenn diese Ansätze zu Verbesserungen führen, in die endgültige FEED-Kapitalkosten-Studie übernehmen.

Petaquilla Copper und Petaquilla Minerals Ltd haben inzwischen die Petaquilla Infrastructure Ltd gegründet, eine Gesellschaft, die geschaffen wurde, um die Entwicklung der Energieversorgung, des Hafens und der damit verbundenen Infrastruktur zur Unterstützung der Molejon Goldmine von Petaquilla Minerals Ltd voranzutreiben. Petaquilla Infrastructure Ltd wird damit auch in die Lage versetzt, diese Voraussetzungen auch in Verbindung zur Petaquilla Copper zur Verfügung zu stellen. Petaquilla Infrastructure befindet sich derzeit in einem fortgeschrittenen Verhandlungsstadium mit einem weltweit tätigen Energiehersteller über die Erstellung eines 360 MW-Heizkraftwerks an der karibischen Küste ca. 16 Kilometer nördlich des Projekt-Gebiets. Das vorgeschlagene Kraftwerk hat eine größere Kapazität als sie allein für die Molejon Goldmine und für Petaquilla Copper erforderlich wäre, weil das Werk ein Teil für die Erschließung nicht nur Nord-Zentral-Panamas, sondern auch für die gesamte Republik Panama darstellen soll. Dieses Kraftwerk soll von Petaquilla Infrastructure nach dem Cash-Flow Prinzip geführt werden, bei dem sie die Energie auf einem größeren Markt, bei der Bevölkerung im Umfeld und bei der Industrie zur Verfügung stellen wird, aber ebenso quasi über den Zaun auch an Petaquilla Copper Energie verkaufen wird..

Petaquilla hält derzeit eine 52%-ige Kapitalbeteiligung an Minera Petaquilla S.A, der panamesischen Gesellschaft, die die Gesamtkonzession hält. Teck Cominco hat das Recht, eine Hälfte davon - also 26% von Petaquilla durch eine vertragliche Vereinbarung bis zum 31.03.2008 zu erwerben, um an den Planungen und dem Budget zu partizipieren, die zu einer kommerziellen Produktion führen. Teck Cominco muss in diesem Falle 52% der gesamten Kosten finanzieren. Petaquilla selbst kann dann innerhalb von 30 Tagen nach Teck Cominco´s Beschluss entscheiden, selbst einen Teil oder die gesamte Finanzierung in eigener Verantwortung für seinen dann 26% Anteil am Projekt zu übernehmen.

Im Verlaufe des vergangenen Jahres hat Petaquilla weltweit mit Finanzinstitutionen und mit Metallurgie-Unternehmen in Asien mit dem Ziel verhandelt, eine Finanzierung für Petaquillas Anteil an den Gesamtfinanzierungskosten zu erhalten. Petaquilla ist nach diesen Gesprächen überzeugt, dass sie diese Finanzierung, seien es 26% oder sogar 52% der Gesamtkosten zur Verfügung stellen kann.
+++++++++++++
limi
ein wert Don Gerome
Don Gerome:

Nachrichtenflut ;o)

2
15.02.08 13:36
#48
Vancouver, B.C., 14. Februar 2008.

Die beiden Aktionäre der Minera Petaquilla S.A. (´MPSA´), Petaquilla Copper Ltd. (´PTC´, TSX: PTC, WKN: A0LC6U), INMET Mining Corp. (´Inmet´) bleiben optimistisch über die
Entwicklung des Petaquilla Kupfer-Projekts in Panama. Darüber hinaus fährt
PTC als Eigentümer von 52% der von MPSA emittierten Aktien fort, die
ökonomische Machbarkeit der Extraktion und der Behandlung der
Kupferoxyd-Erze, die sich oberhalb der Kupfer-Sulfit-Lagerstätte in der
Verwitterungszone befindet, weiter zu entwickeln.

Im November 2005 hatte die Regierung der Republik Panama (hier: das
Ministerium für Handel und Industrie) einen Beschluss gefasst, der auf
einem mehrstufigen Minenentwicklungsplan für das von Inmet, PTC und Teck
vorbereitete Projekt basierte. Dieser Entwicklungsplan beinhaltete die
Entwicklung des Molejon Gold-Projektes, das sich derzeit in
derVorproduktionsphase befindet und das zu 100% im Besitz von Petaquilla
Minerals Ltd. ist. Der Minenentwicklungsplan sieht auch den Beginn der
Baumaßnahmen am Kupfer-Projekt mit dem 01.01.2009 vor. Die Front End
Engineering and Design (´FEED´)- Studie, die von Teck Cominco aufbereitet
wurde - Details wurden über diese Studie am 08.02.2008 veröffentlicht -
beinhaltet Zweifel an der Einhaltung dieses Datums. Wie schon von Teck
Cominco offengelegt, werden derzeit Gespräche mit der Regierung der
Republik Panama vorbereitet.

In den Jahren 2007 und 2008 hat PTC verschiedene
Vertraulichkeitsvereinbarungen mit fünf großen integrierten
Minengesellschaften aus China, Japan, Korea und Europa abgeschlossen. Die

Vertragsdaten-Überprüfung ist inzwischen von vier der fünf Gesellschaften
abgeschlossen worden und für die fünfte ist die Fertigstellung bis Ende
Februar 2008 geplant. PTC und die genannten Gesellschaften bewerten derzeit
die Finanzstrategien einschließlich der Positionen Eigenkapital, Darlehen
und Erz-Übernahmevereinbarungen, um 26% oder 52% des Petaquilla
Kupfer-Projekts zu finanzieren.

Für den Fall, dass Teck sich entschließen sollte, an dem Projekt
teilzunehmen, wird PTC für sich entscheiden, ob PTC alles oder Teile seines
indirekten Besitzes von 26% am Projekt finanziert, und zwar auf der Basis
von ökonomischen Kriterien, die über den Zeitraum des vergangenen Jahres
zur Vorbereitung dieser Entscheidung geschaffen wurden.

Die Struktur der Aktionärsvereinbarung der MPSA vom 21.02.1997 definiert
klare ökonomischen Schwellen für das Petaquilla Projekt für PTC, verglichen
mit denen für Teck Cominco.

PTC entwickelt derzeit einen neuen Minenplan, der auch auf die Daten von
zirka 75.000 Meter Diamant-Bohrungen zurückgreift, die bislang noch nicht
in die FEED-Studie Eingang gefunden hatten. Zirka 60.000 Meter dieser
Bohrungen wurden von PTC seit dem Herbst 2006 als Teil der umfassenden
Langfrist-Strategie für das Petaquilla Kupfer-Projekt ausgeführt.

Während des Jahres 2007 führte PTC extensive Bohrarbeiten und
metallurgische Tests der Kupferminerale in der Verwitterungszone oberhalb
des primären Kupfersulfit-Projekts durch. Gemäß der Vereinbarung zwischen
den Parteien vom 03.05.2007 hat Teck Cominco kein ökonomisches Interesse an
den Kupfererzen in dieser Verwitterungszone. PTC erwartet die
Fertigstellung eines den kanadischen Bestimmungen NI-43-101 entsprechenden
Berichts im Hinblick auf die Mineralisierungen in dieser Verwitterungszone
vor Ende Februar 2008. Sollte sich die Herauslösung der Kupfererze in
diesen Verwitterungszonen als wirtschaftlich verwertbar herausstellen,
könnte konzeptionsmäßig die Erstellung eines SX-EW (Flüssigextraktions- und
Elektrophorese)-Werkes im Jahre 2008 begonnen werden entsprechend den
Vorgaben und der Bedingungen des oben genannten Vertragswerks.

PTC hat sich zur zeitgerechten Entwicklung des Petaquilla Copper Projekts -
wie es in der Vereinbarung von MPSA und der Republik Panama vereinbart
wurde, verpflichtet.


Über Petaquilla Copper

Petaquilla Copper Ltd. ist ein Mineral-Explorationsunternehmen mit Sitz in
Vancouver, Kanada. Seine Aktien sind an der Toronto Stock Exchange unter
Symbol PTC gelistet. Das Unternehmen hält 52% der Anteile von Minera
Petaquilla, S.A., einem Jointventure-Unternehmen, das seine
Weltklasse-Kupferlagerstätte in der Republik Panama entwickelt. Petaquilla
Copper gehören auch 49% der ausgegebenen Aktien an der Petaquilla
Infrastructure Ltd., einem Unternehmen, das für das Management und die
Förderung der Entwicklung von Energie-, Hafen- und anderer Infrastruktur
als Unterstützung der Molejon Goldmine von Petaquilla Minerals Ltd.
gegründet wurde.


Im Namen des Vorstands der PETAQUILLA COPPER LTD.

Richard Fifer
CEO und Direktor
ein wert kalle50
kalle50:

petaquilla minerals

 
30.01.09 18:44
#49
börsenblatt wahrer wohlstand ratet zum sofortigen einstieg,die aktie liegt imabsoluten kurskeller und das bei sehr guten kurzfristigen aussichten,Softwareprobleme bei der steuerung der erzmühle sollen in den allernähsten tagen behoben sein.Allein die verarbeitungsanlagen vor ort sind das 3 fache der jetzigen bewertung wert,einige erze sollen sogar so goldhaltig und weich sein das man sie auch ohne erzmühlen fördern könnte.Das ganze soll eine hervorragende chance zur KURSVERMEHRFAHUNG innerhalb der nähsten wochen sein.Meine persöhnliche meinung ich versuche es mal mit 10 000 stck für ca. 0,29 Euro
ein wert kalle50
kalle50:

nasdag

 
30.01.09 18:56
#50
wie ich grade um 18 uhr 30 sehe um 23%nach oben. Habe grade bei  0,297  10 000 stck gekauft mal sehen was die empfehlung vom wahren wohlstand taugt bin bei diesem börsenblatt für 400 euro im jahr mitglied mit leider wenig erfolg aber irgendwann findet auch ein blinder mal ein korn,ich habe auf jeden fall ein gutes gefühl. Ich halte euch bei News weiter auf dem laufenden
ein wert kalle50
kalle50:

habe leider

 
03.02.09 16:59
#51
10% zu teuer gekauft aber an den grossen chancen für  PM ändert sich nichts
ein wert kalle50
kalle50:

gute News

 
06.02.09 18:21
#52
soll es spätestens ende februar geben? Schön wäre es ja? Bis jetzt hält sich PM ja gut.
ein wert kalle50
kalle50:

verkauft

 
10.02.09 16:46
#53
mit 16% gewinn, warte auf rücksetzer um grösser einzusteigen.Hoffentlich geht meine rechnung auf
ein wert janst0r
janst0r:

Ich frage mich langsam,

 
12.02.09 13:42
#54

ob PM überhaupt irgendwas fördert.

Ich verfolge die Aktie seit über einem Jahr, hatte sie mal Mitte/Ende 2007 gekauft (zu 2,20 lol) mit ganz wenig Geld und irgendwann zu 0,46 oder so wieder verkauft. War wohl ein Schuss in den Ofen damals.

Auf jeden Fall hieß es damals schon, es gäbe die Chance auf Verdopplung, bei mir ist eine Teilung durch 5 rausgegkommen.

Wenn PM endlich die Produktion startet, vielleicht geht ja dann mal was. Bis jetzt wurde immer alles verschoben.

Trotzdem, sollte es irgendwann aufwärts gehen, kann der Kurs sich schnell ver-x-fachen.

Vielleicht werfe ich ja bei Gelegenheit auch nochmal paar Euros rein.

janst0r

ein wert janst0r
janst0r:

Man vergleiche mal hier die News aus 2007:

 
12.02.09 13:45
#55
Petaquilla Minerals- wird zum Goldproduzenten
• Erhöhte nachgewiesen Ressourcen von 1,5 Mio. Unzen
• Jährliche Produktion von 120.000 Unzen zu 200 USD
• Aktueller Kurs : 2,22 Euro ; Kurspotential 100% auf 12 Monate

Von dem aktuellen 28 Jahreshoch beim Goldpreis profitieren in erster Linie die Unternehmen die schon eine laufende Goldförderung haben. Petaquilla Minerals wird diese in wenigen Wochen starten und somit zu einer der Wenigen Explorer zählen die in 2008 zum Produzenten aufsteigen. Kürzlich wurden die Ressourcen im Mojelon Goldprojekt in Panama auf 1,5 Mio. Unzen ( NI 34-101) erhöht, so dass ein wirtschaftlicher Abbau für die nächsten 15 Jahre auf Basis der jetzt angezeigten Ressourcen möglich ist. Wichtig ist zudem das die gesamte Förderung im Open Pit abgebaut werden kann, somit sind die kosten pro Unze mit 200 USD sehr gering und dementsprechend der Gewinn recht groß. Neben diesen Hauptprojekten besitzt Petaquilla mehr als 800 km² Land, die zurzeit noch nicht exploriert wurden und damit erhebliches Expansionspotential bergen.
ein wert janst0r
janst0r:

Darin liest man:

 
12.02.09 13:45
#56
...wird die Produktion in wenigen Wochen starten....:-)
ein wert janst0r
janst0r:

Und jetzt hier, Dez. 2008

 
12.02.09 13:49
#57

Vancouver, B.C. 28. November 2008: Richard Fifer, Präsident und Vorstandvorsitzender von Petaquilla Minerals Ltd. (nachstehend 'das Unternehmen' oder 'Petaquilla' genannt, TSX:PTQ, WKN: A0D KMR) gab heute bekannt, dass Nass-Inbetriebnahme für die Goldproduktion der zu 100% im Eigentum befindlichen Molejon Goldmine in Zentral-Panama begonnen habe. Die Kugelmühlen und die anderen kritischen Ausrüstungsgegenstände werden derzeit vor der Inbetriebnahme getestet. Der Termin für das Gießen des ersten Goldes aus der eigenen Produktion ist für die zweite Dezemberhälfte 2008 vorgesehen.

 

Die Produktion scheint endlich langsam anzulaufen, aber was genau da abgeht weiss man nicht.

ein wert janst0r
janst0r:

Es scheint auf jeden Fall noch einige Hürden zu geben

 
12.02.09 13:53
#58

....Daher hat das Unternehmen die Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, um gemeinsam mit der ANAM sicherzustellen, dass alle Bedingungen entweder angepasst oder erfüllt werden, so dass in 2009 die volle Produktion ohne Verzögerung stattfinden kann....

Quellen in genannter Reihenfolge:

www.finanzen.net/nachricht/...wird_zum_Goldproduzenten__623245

www.finanzen.net/nachricht/..._Petaquilla_Minerals_Ltd__817159

www.finanzen.net/nachricht/..._Petaquilla_Minerals_Ltd__834604

 

Bevor die Produktion nicht astrein läuft, sehe ich hier keine Zukunft.

janst0r

ein wert janst0r
janst0r:

Hier

 
12.02.09 14:14
#59

kann man den letzten Finanzbericht einsehen: www.petaquilla.com/finance/2008/Nov30a.pdf

Wenn ich mich nicht verlesen habe gibt es zurzeit ca 96 Mio Aktien, die in der Bilanz mit ca 52 Mio US-Dollar bewertet sind.

Ergibt einen Buchwert von 0,54 $= 0,42 EUR.

Trotzdem macht mir Sorgen, dass die Produktion ein Jahr später als geplant angelaufen ist und es anscheinend nicht klar ist, wann Tempo in die Sache kommt.

janst0r

ein wert kalle50
kalle50:

anfrage wegenNews

 
15.02.09 18:20
#60
habe leider bis jetzt keine Antwort bekommen gibt mir leicht zu Denken??
ein wert kalle50
kalle50:

Na nu

 
24.02.09 19:23
#61
meine Skepsis war wohl berechtigt?? Mal abwarten was WW davon hält??
ein wert kalle50
kalle50:

der Februar

 
27.02.09 18:43
#62
ist zu Ende leider keine news von Petaquilla und von WW auch nicht, die sogenannten Softwareprobleme können ja keine Ewigkeit dauern hoffentlich handelt es sich nicht wieder um eine Luftnummer????
ein wert kalle50
kalle50:

Börsenblatt WW

 
02.03.09 19:39
#63
wartet nach neusten Angaben in seiner Märzausgabe noch auf Nachricht von Petaquilla Minerals das der bevorstehende Goldabbau begonnen wurde.Er traut der extrem Unterbewerteten Aktie nach wie vor einen Kräftigen Kursschub zu,man soll einfach abwarten er ist überzeugt das es nicht mehr lange dauert.
ein wert friewo
friewo:

Sach mal Kalle ... willst

 
02.03.09 20:23
#64
du irgendwann mit leeren Händen dastehen? ... am 30. 01. geschrieben: 10.000 Stück zu 29,7 ct gekauft ... und jetzt wieder bangen ... hoffen ... warten ... dass das Ding mal wieder nach oben geht ...
Es macht wohl Spaß, in diesen Börsenzeiten immer wieder in die Kloschüssel zu greifen und nichts zu ernten?
Sorry ... aber es ist ja schließlich dein HANDELN!
ein wert kalle50
kalle50:

an friewo

 
02.03.09 22:31
#65
Es ist dir sicherlich entgangen das ich am 10.2 wie du es nennst geerntet habe und zwar mit 16% Gewinn,aus diesem Grunde ist es mir völlig unverständlich wie darauf kommst ich würde immer wieder  in die klooschüssel greifen ohne zu ernten ,da liegst du aber gewaltig daneben,siehe dir den Thread vom 10.2 an. Ich werde morgen sehr wahrscheinlich erneut einsteigen und wen WW nur annähernd recht hat noch mehr ernten. Ich werde dich dann wen ich die Ernte eingefahren habe auf diesem Thread persöhnlich benachrichtigen.Gruss Kalle.
ein wert friewo
friewo:

Aua, da hab ich nicht aufgepasst ...

 
02.03.09 23:00
#66
gönne dir den Gewinn!
ein wert kalle50
kalle50:

eingestiegen

 
03.03.09 10:26
#67
Ich bin heute wieder mit 10 000 stck zu 0,233 eingestiegen,jetzt fehlt nur noch die Nachricht von WW das mit der Goldproduktion begonnen wurde,dann müsste es normalerweise steil in richtung Norden gehen.                   hallo Friewo ich habe mir schon gedacht das du meinen Verkauf übersehen hast,ich kenne dich aus dem Ara.Thread als sachlichen teilnehmer und freue mich dich in diesem Thread mit deinen Beiträgen zu Begrüssen,ich hoffe das hier Kurzfristig einiges mehr zu hollen als bei Ara??
ein wert kalle50
kalle50:

müsste heißen

 
03.03.09 14:45
#68
ich Bin gestern Abend um 19 uhr 59 eingestiegen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69

ein wert kalle50
kalle50:

Das Managment

 
20.03.09 18:30
#70
von P.M Befindet sich zur Zeit auf einer Werbe und Promotiontour durch Deutschland.Das Börsenblatt W.W. das bis vor kurzem das Unternehmen noch so hochgelobt hatte meint dazu daß sich die Manager von P.M. lieber um die immer wieder versprochene und bis jetzt nicht eingehaltene Goldförderung kümmern sollte.Ich habe meine Konsequenz gezogen und bin noch schnell bei 0,235 raus und warte erst mal ab bevor ich auf die Nase fall???
ein wert loverules
loverules:

70. Das Managment

 
28.03.09 13:10
#71
Hallo Kalle. Wahrer-Wohlstand-Verfasser Martin Stephan zitierte in seiner jüngsten Ausgabe das Management so: "wait no longer than six weeks". Er ist also optimistisch, was den Produktionsbeginn angeht. Der Petaquilla-Anteil am Gesamt-Depot von Wahrer Wohlstand beträgt 2,5 Prozent.
ein wert kalle50
kalle50:

Hallo loverules

 
30.03.09 20:20
#72
Mag sein daß er noch optimistisch ist ,aber er hat in seiner letzten New zu PM genau das angeprangert was ich Veröffentlicht habe und seitdem ist von seiner Seite Schweigen.Heute geht es in Amerika steil nach unten,ich werde die Nähsten Tage versuchen unter 0,20 wieder einzusteigen und dan ist das Polster zum abwarten Groß genug.Bei seiner anderen Zeitgleich empfohlenen northern dynastie bin ich leider viel zu früh ausgestiegen und laufe dem Kurs seitdem hinterher.Schönen Abend noch.
ein wert loverules
loverules:

Hallo Kalle50.

 
02.04.09 23:47
#73
Danke für die Antwort. Das mit dem Einstieg unter 0,20 Euro könnte vielleicht jetzt klappen, da Gold seit heute etwas runter geht. Außerdem ist die Nachrichten-Lage zu Petaquilla im Moment nicht gerade üppig. Allerdings ist der Handel mit Petaquilla-Aktien im Moment nicht gerade rege, so dass die Verkäufer zu 0,20 Euro bei deutschen Börsen erst gefunden werden müssen. Habe 4000 Shares am Montag mit etwas Gewinn abgegeben (0,27), war wahrscheinlich keine schlechte Entscheidung. Viel Glück mit Petaquilla.
ein wert janst0r
janst0r:

letztlich ist es egal,

 
03.04.09 10:04
#74

ob man nun bei 20 oder 27 cent einsteigt. wenn die firma endlich mal die beine auf den boden bekommt, kann der kurs auch schnell über 1 euro stehen.

mir ist das nach wie vor zu heiss....es tut sich einfach nix.

janst0r

ein wert kalle50
kalle50:

Wen ich

 
03.04.09 20:25
#75
bei 20 Cent einsteige habe ich bei 0,27 schon 35% gewinn,wen das nichts ist????
ein wert kalle50
kalle50:

An loverules

 
08.04.09 20:40
#76
das mit dem Einstieg bei 0,19 hat bis jetzt leider nicht geklappt wäre gut gewesen (knapp verpaßt)
ein wert kalle50
kalle50:

goldförderung

 
14.04.09 18:28
#77
Peta fördert endlich gold und ich bin leider bei  0,19 nicht zum zug gekommen.
ein wert kalle50
kalle50:

bin bei

 
22.05.09 07:14
#78
0,32 rein und am gleichen tag bei 0,36 wieder raus mit 10 000 Stck das versüßt mir zusätzlich das lange Vatertag Wochenende.
ein wert Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Ich liebäugel mit PETA

 
21.09.09 18:15
#79
...klingt doch alles gut, was die machen, oder?
Goldbergbau, eigene Mine, Schuldenrückzahlung - wo sollte der Grund sein, diesen Wert zu meiden?

Was meint ihr?

Gruss
vers
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
ein wert janst0r
janst0r:

hm

 
22.09.09 11:21
#80

also wenn du neu bist, solltest du zumindest mal alles lesen, was auf der letzten Thread seite geposted wurde.

dann dir mal den chart der letzten 3 jahre anschauen. ich war mal kurzzeitig fan dieser aktie, aber im grunde ist der kurs ein einzige katastrophe.

definitv sehr hohes risiko, und somit natürlich auch die chance auf gute gewinne, allerdings eher als zock, sprich, es kann schon sein, der kurs sich verdoppelt (und danach wieder einknickt).

weiterer nachteil: kaum infos, dh du stehst mit deinem investment im dunkeln und kannst nicht abschätzen, was deine scheine wert sind. eventuell kapitalerhöhungen plötzlich usw.

ich habe mal den buchwert ausgerechtnet, meine ich, und da kam auf jeden fall nicht über 50 cent. also riesig ist das potenzial auch nicht.

dass, die aktie trotz des hohen goldpreises immer noch so schlecht läuft ist komisch, und das molejon projekt läuft immer noch nicht auf max-kapazität.(nachdem es mehr als ein jahr verschoben wurde, siehe mein posts mit links oben). mir war das management letztlich viel zu unglaubwürdig.

so, viel gerede, jetzt musst du dir ne meinung bilden.

janst0r

ein wert kalle50
kalle50:

zusätzlich kommt noch

 
22.09.09 21:00
#81
das , das Managment angeblich keinen guten Ruf genießt, ich will aus rechtlichen Gründen nicht näher darauf eingehen. Ich überlege trotzdem ob die Aktie nicht (allerdings Niedriger) einen Zock wert ist????
ein wert level2
level2:

bin drin zu 0,23

 
15.10.09 17:38
#82
und bange mit euch :-)
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
ein wert kalle50
kalle50:

Börsenblatt Wahrer Wohlstand meint

 
26.10.09 16:10
#83
man sollte sich von PM so schnell wie möglich trennen,da die Aktie spätestens Ende des Jahres liquiditätsprobleme bekommt da einige Zahlungen fällig werden und die Produktion immer noch hinterherhinkt.
ein wert level2
level2:

Frankfurt +22%

 
04.11.09 16:53
#84
was das wohl wird...
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
ein wert level2
level2:

tjoo...

2
18.11.09 17:32
#85
dann lauf ma weiter wa :-))
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
ein wert Don Gerome
Don Gerome:

+ 72 %

 
18.11.09 17:59
#86

dann lauf ma weiter wa :-))

dat seh ick ooch so ;o)

endlich erkennt man den produzenten unter all den explorern ...

Dongruss

 

 

ein wert Don Gerome
Don Gerome:

Endlich die Meldung dazu :

 
18.11.09 18:31
#87
da wussten doch - wie immer - einige etwas früher davon ...

--------------------------------------------------

Vancouver, B.C., 18. November 2009: Petaquilla Minerals Ltd. (nachstehend
´das Unternehmen´ oder ´Petaquilla´ genannt; TSX:PTQ; WKN: A0D KMR) freut
sich mitteilen zu können, dass die Regierung der Republik Panama den
Antrag, die Molejón Goldmine zur kommerziellen Produktionsstufe zu
entwickeln, genehmigt hat.

In Übereinstimmung mit Vertragsgesetz Nr. 9 vom 26. Februar 1997 hat das
Handels- und Industrieministerium der Regierung Panamas dem Unternehmen ein
Schreiben, datiert vom 18. November 2009, gesandt. Dem Schreiben enthielt
die Genehmigung für Petaquillas Tochtergesellschaft Petaquilla Gold, S.A.,
die kommerzielle Produktion der Molejón Goldmine im Distrikt Donoso,
Provinz Colón, Republik Panama, einleiten zu dürfen.

Die Regierung Panamas betonte erneut, dass Molejón das erste Bergbauprojekt
des Landes in der Moderne ist und ermutigte das Unternehmen, seine höchsten
Ansprüche für einen verantwortungsbewussten Bergbau beizubehalten, da
Petaquilla den Weg für eine sozial- und umweltbewusste Bergbauindustrie in
Panama ebnet.

Die Molejón Goldmine befindet sich derzeit in der finalen Phase der
vollständigen Inbetriebnahme. Seit die ersten Probeläufe der Produktion zum
ersten Goldguss des Unternehmens am 7. April 2009 führten, hat die Mine
insgesamt 25.699 oz Gold produziert.


18.11.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------
ein wert Megamillion
Megamillion:

Schnelle Post, Schreiben datiert von heute?

 
18.11.09 18:34
#88
ein wert Don Gerome
Don Gerome:

@ Mega

 
18.11.09 18:38
#89
Ist heute etwa nicht der 18.11. ???

Grübelgruss Don
ein wert Megamillion
Megamillion:

Don, gerade deshalb wundere ich mich, datiert

 
18.11.09 18:48
#90
heute heisst auch: geschrieben am 18.11 -ý versandt und angekommen am selben Tag -ý Hut ab, kann sich die Deutsche Post mal ne Scheibe abschneiden ---ý oder Fake
ein wert Don Gerome
Don Gerome:

In Zeiten moderner Medien ...

3
18.11.09 18:56
#91
muss man nicht unbedingt auf die alte Post warten, oder ?

Der Kurs heute hatte jedenfalls keine derlei Zweifel ...

Heiter bleiben
Don
ein wert Megamillion
Megamillion:

Ich wünsch dicke Gewinne Don, aber man sollte

 
18.11.09 19:22
#92
bei solchen Sachen immer in Hab Acht Stellung bleiben....und moderne Medien hin oder her...per e-Mail wird so etwas in der Regel nicht versandt, oder?
ein wert Don Gerome
Don Gerome:

Bist Du etwa short ???

 
18.11.09 19:33
#93
und deshalb so 'misstrauisch' ?

dann sagen wir einfach mal, es kam ganz simpel per Fax ...  

auch dir allzeit gute gewinne
don
ein wert Megamillion
Megamillion:

Nö Don, nicht investiert aber HabAcht

2
18.11.09 19:35
#94
und interessiert gewesen, warum der Kurssprung heute...

Auch Dir gute Gewinne hier und in Zukunft...
ein wert level2
level2:

das steht auch auf jeder nachrichtensite

 
18.11.09 21:42
#95
bzw auf der hp der firma.
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
ein wert level2
level2:

Frankfurt bid bei 0,30

 
19.11.09 08:49
#96
:-)
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
ein wert Base
Base:

Die Zukunft sieht doch ganz gut aus.

 
30.11.09 19:21
#97
hatte mir am freitag nochmal für 0,30€ einige ins depot
gelegt und sieht so aus als war das ein guter zug.
ich werde unter 0,50€ nicht verkaufen.
1€ sind hier locker drin langfristig auch mehr.
und in canada geht heut die post ab.
ein wert altersepp
altersepp:

ist das ein stohfeuer

 
03.12.09 09:42
#98
oder der lange prognostizierte aufstieg? (grund: Kapitalerhöhung)
ein wert level2
level2:

Alter Schwede

 
03.12.09 13:57
#99
wenn das mal kein gutes Weihnachtsfest wird xD
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
ein wert anski100
anski100:

bedeutender goldfund gemacht

 
15.12.09 08:39

besonders zu beachten welche mengen teilweise gefunden worden 151.5, 59.8, 58.5, 48.4, 27.7, 19.25, 15.4 gramm pro tonne...nur zur info eine unze hat ca 28gramm und es werden ca 2200tonnen am tag abgebaut 

wobei man auch sagen muss es gab auch bohrungen die weniger als ein gramm ergeben haben aber insgesamt sind das super werte

RNS Number : 1076E
 
Petaquilla Minerals Ltd.
 
14 December 2009
 
 



Petaquilla Exploration Update: Significant Gold Mineralization Discovered by Surface Rock Chip Samples 

 

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - December 14, 2009) - Petaquilla Minerals Ltd ("Petaquilla" or the "Company") (TSX: PTQ)(OTCBB: PTQMF)(FRANKFURT: P7Z) announced today that its exploration program has resulted in the discovery of significant gold mineralization by surface rock chip sampling on its Oro Del Norte concession. 

 

Petaquilla holds 100% of the exploration and exploitation rights to 842 square kilometres of concessions surrounding its Molejon Gold Project and Inmet Mining Ltd.'s world class copper project, all located within the Petaquilla Mineral District in Central Panama. 

 

The Company initiated the first phase of its regional exploration field program, which included detailed mapping, soil sampling and rock chip sampling on the Oro Del Norte concession, in the first quarter of calendar 2009. This concession is located twenty-two (22) kilometres north-east from the Molejon gold processing plant. The work initially focused on zones of historical (1990's) soil and rock chip sampling with the primary objective of confirming the initial results and, secondly, extending the areas of mineralization by mapping and surface sampling. 

 

This early work has rapidly highlighted a 12 kilometre by 4 kilometre gold in soil anomaly. To date, approximately thirty percent (30%) of this soil anomaly has had detailed mapping and surface rock chip sampling completed within which sixty two (62) rock chips with grades greater than 1g/t Au have been identified. A total of 1054 samples were collected across various zones within this anomaly. Peak gold assay results include: 151.5 g/t, 59.8 g/t, 58.5 g/t, 48.4 g/t, 27.7 g/t, 19.25 g/t and 15.4 g/t Au. A table of results follows. 

 

 

Table 1: 2009 Rock chip sample results
--------------------------------------------------
Sample Number Au g/t Sample Number Au g/t Sample Number Au g/t
--------------------------------------------------
R000904         14.8 R001101         1.74 R001749         8.25
R000905         4.67 R001424          2.7 R001751         2.22
R000918        15.35 R001425         1.23 R001800         1.93
R000969         59.8 R001551         3.84 R001803         1.14
R000970        151.5 R001552         21.2 R002045         2.06
R000974         5.68 R001614         1.18 R002048         2.05
R000983         48.4 R001617         1.23 R002051         1.87
R000984         5.36 R001627         1.32 R002052         58.5
R000985         3.02 R001630         6.01 R002053         27.7
R001001         1.91 R001631         1.79 R002056         6.85
R001002         6.24 R001636         1.12 R002057         5.63
R001005         1.73 R001637         16.3 R002058         15.4
R001015         1.27 R001638         2.29 R002059         1.19
R001016         17.9 R001664         1.19 R002063         4.62
R001018         1.34 R001665         1.16 R002064         7.83
R001019         4.32 R001672          4.3 R002065         9.21
R001037         3.17 R001719         1.23 R002098         6.85
R001042         9.99 R001722         1.56 R002103         1.63
R001060          1.0 R001740         4.37 R002106         1.86
R001067         7.74 R001743          2.2 R002107          1.3
R001088        19.25 R001745         1.01
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Total         62 rock chips greater than 1g/t Au
--------------------------------------------------

 

Source: ALS Chemex Laboratory, North Vancouver, BC Canada

 

 

Mr. John Kapetas, P. Geo., a Qualified Person as defined by National Instrument 43-101 and Vice President Exploration & Resources Development for the Company, has been overseeing the exploration field program. He is ensuring that the appropriate quality assurance protocols are being followed and that the data is being qualified under strict quality controls. He has reviewed and verified the technical mining information contained in this news release. 

Follow-up Activity 

 

An aggressive exploration program is planned to follow-up these results. The program will include continued detailed mapping, expansion of the soil sampling grid, rock chip sampling and trenching in order to define drill ready targets, which the Company anticipates drilling in 2010. 

 

Joao C. Manuel, the Company's President and Chief Executive Officer, remarks that, "This primary phase of exploration has returned early success by confirming our geological and exploration models for the Petaquilla Mineral District. The Company is now well positioned to expand its exploration efforts for the year ahead." 

 

Project Geology 

 

Gold mineralization at the Oro Del Norte concession area is associated with a series of northeast and northwest striking quartz veins and alteration. Several zones of quartz veining and alteration have been identified to date and given the size of the soil anomaly highlighted, the Company believes the potential of the concession to host additional gold bearing vein sets is high. The concession geology is dominated by volcanic andesites and lesser intrusive granodiorites. 

 

Petaquilla believes that its 100% owned concessions surrounding its Molejon Gold Project are prospective for intrusive related epithermal gold vein systems and porphyry copper-gold-molybdenum deposits. 

 

Petaquilla is the sole company funding exploration on its 100% owned concessions. 

 

About Petaquilla Minerals Ltd. - Petaquilla Minerals Ltd. is a gold producer operating its gold processing plant at its 100% owned Molejon Gold Project in Panama. The plant utilizes three ball mills and a carbon-in-pulp processing facility. Anticipated throughput for the project during the first year of commercial production is estimated to be 2200 tonnes per day. The Molejon mine site is located in the south central area of the Company's 100% owned 842 square kilometer concession lands, a region known historically for its gold content. 

 

On behalf of the Board of Directors of PETAQUILLA MINERALS LTD. 

 

Joao C. Manuel, President and Chief Executive Officer 

 

WE SEEK SAFE HARBOUR. 

 

No Stock Exchange has approved or disapproved the information contained herein.  

 

Contacts:

Petaquilla Minerals Ltd.

Joao C. Manuel

President and Chief Executive Officer

(604) 694-0021 or Toll-free: 1 (877) 694-0021

(604) 694-0063 (FAX)

www.petaquilla.com


This information is provided by RNS
The company news service from the London Stock Exchange
 
 END
ein wert anski100
anski100:

Petaquilla erklärt kommerzielle Produktion

 
12.01.10 09:47
Petaquilla Minerals erklärt kommerzielle Produktion Petaquilla Minerals ist ein großer Meilenstein gelungen. Das Unternehmen meldete heute, dass man lauf GAAP-Definition die kommerzielle Produktion - 30 Tage fortlaufende Produktion mit mindestens 70% der vorgesehenen Leistung - der Molejon Goldmine erreicht hat.

Der 8. Januar wurde als Datum festgelegt, an dem die kommerzielle Produktion begann. Der Erzdurchsatz liegt derzeit bei ca. 1.500 Tonnen, bei voller Leistung werden es 2.200 Tonnen sein.
ein wert Base
Base:

Sieht doch gut aus !

 
04.02.10 07:20
Petaquilla Minerals Ltd. gibt Update zu Produktion, Exploration und Entwicklung
Vancouver, B.C., 29. Januar 2010: Petaquilla Minerals Ltd. (nachstehend "das Unternehmen" oder "Petaquilla" genannt, TSX: PTQ, WKN A0D KMR) freut sich, heute bekanntgeben zu können, dass - seitdem die kommerzielle Produktion am 8. Januar 2010 in ihrer Molejon-Goldmine in Panama begonnen hat - man eine monatlichen Produktion von 6.000 Unzen Gold erreicht hat Nachdem das Unternehmen seine Arbeitsprozesse laufend verbessert, bewegt es sich stetig auf das angestrebte Ziel einer jährlichen Produktion von 100.000 Unzen Gold zu.

Das Unternehmen kündigt ferner an - entsprechend der Veröffentlichung vom 4. Januar 2010 bezüglich der Goldgewinnung aus dem Säulen-Auslaugverfahren - dass es in die Phase 2 dieses Projektes eingetreten ist. Die Phase 2 beinhaltet den Ablauf direkt in der Mine und den Einsatz von Säulen mit großen Durchmessern von verschiedenen Erzsorten. Das Unternehmen erwartet den Beginn der Bauarbeiten für große Auslaugebecken im zweiten Quartal 2010.

Zusätzlich treibt das Unternehmen ein aggressives Explorationsprogramm für seine ihm zu 100% gehörende Goldkonzession Oro del Norte voran. Diese Arbeiten enthalten die weitergeführte Sammlung von Gesteins- und Bodenproben und ausführliche Detaillagepläne für die Gebiete, die anliegend an die Areale aus dem Explorationsprogramm des Jahres 2009 mit Anomalien identifiziert wurden. Ein Programm mit Explorationsgräben mit der Zielsetzung, die geochemischen Anomalien zu testen, ist für das erste Quartal dieses Jahres vorgesehen, dabei wird davon ausgegangen, dass man mit Bohrarbeiten dann im zweiten Quartal 2010 beginnen wird.
ein wert Don Gerome
Don Gerome:

na geht doch, auch das spin out ...

 
13.04.10 19:38

ein wert 7814685

Apr 13, 2010 12:07 ET Petaquilla Finances the Redemption of its Senior Secured Notes  VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - April 13, 2010) - Petaquilla Minerals Ltd. ("Petaquilla" or the "Company") (TSX  TQ)(OTCBB  TQMF)(FRANKFURT  7Z) is pleased to announce that it has signed an engagement letter pursuant to which it will work with a leading financial institution to execute a US$70 million gold linked facility under which the Company would be required to deliver 91,710 ounces of gold over a five year term. The terms of this facility are outlined in an indicative financing term sheet, which includes other price participation terms that enable the Company to participate in gold prices up to US$1,250 per ounce for the committed ounces. The transaction is subject to structuring and underwriting fees totaling 4% of the facility amount. No other upfront fees, warrants or interest are to be paid to the financial institution during the term of the facility. This transaction is subject to technical, legal and financial due diligence and the execution of final, legally binding transaction documentation.

The IRR of the facility is 8.5%, assuming that gold prices stay within the agreed limits of the price cap.

The term-sheet includes an "optional early termination" clause whereby the Company has the option to early repay the outstanding balance of the gold facility in the event gold prices move upwards and beyond the level of US$1,250 per ounce. This optional early termination clause is subject to a 5% premium payment calculated on the early repayment amount.

The terms of the engagement letter incorporate, inter alia, the possibility of a simultaneous or subsequent participation of one or several leading Panamanian banks which have expressed their interest in funding up to US$35 million of the total US$70 million financing requirement. In such event, the gold facility would then be reduced by the amount equivalent to the Panamanian banks' participation. No early termination premium of 5% is to be payable in case the Panamanian banks' participation is to occur subsequent to the closing of the initial US$70 million facility.

The amount of 91,710 ounces that would be committed to the gold facility represents approximately 8.5% of the Company's total gold resources or 4.2% if the facility is to be reduced to US$35 million as a result of the above mentioned participation by Panamanian banks.

The proceeds of the facility will be used principally to redeem all of the Company's outstanding senior secured notes, in the combined amount of US$69.6 million in principal, plus any accrued interest up to the date of redemption. These senior secured notes would otherwise mature at various dates during the next 12 months.

The five year term of the gold facility, coupled with an attractive embedded cost of capital, will substantially strengthen the financial profile of the Company, providing additional liquidity to further develop its production capabilities and exploration potential.

Mr. Joao Manuel, Petaquilla's President and CEO commented, "We are very pleased to have signed this engagement letter with such a reputable leading player in the global commodities market. This gold facility will enhance the Company's balance-sheet, by reducing the financial risk implicit in the outstanding high-yield senior secured notes, while extending the repayment of the credit facility to five years. Furthermore, the flexibility of this instrument ensures that the Company's shareholders will preserve their ability to benefit from the upside value of eventually higher gold prices in the future."

The Company further announces that it will now focus its efforts on the very promising exploration potential of its Oro del Norte concession, where it has initiated a drilling program aimed at confirming the prospective gold grades identified during the early superficial rock sampling and trenching stages, while also advancing the Molejon heap leach project, which will add approximately 150,000 ounces, over the life of mine, to the existing process operation, and completing the spin out of its infrastructure affiliate, Petaquilla Infrastructure Ltd. Once executed, this gold facility will provide a solid financial basis for such developments, ensuring the sustainable, long-term value creation for shareholders.

About Petaquilla Minerals Ltd. - Petaquilla Minerals Ltd. is a gold producer operating its gold processing plant at its 100% owned Molejon Gold Project in Panama. Anticipated throughput for the project during the first year of commercial production is estimated to be 2200 tonnes per day. Commercial production commenced January 8, 2010. The Molejon mine site is located in the south central area of the Company's 100% owned 842-square kilometre concession lands, a region known historically for gold content.

On behalf of the Board of Directors of PETAQUILLA MINERALS LTD.  Richard Fifer, Chairman of the Board of Directors

No stock exchange has approved or disapproved the information contained herein.

ein wert anski100
anski100:

Kursziel $3,97

 
17.04.10 11:34

 Nach guten aussichtsreichen Q-Zahlen werden hoffentlich jetzt paar große Investoren auf diesen offiziellen Goldproduzenten aufmerksam, der momentan mit 0,50$ total unterbewertet ist

Kursziel in 6 Monaten 1-1,5€

Website: http://www.petaquilla.com Symbol: TSX: PTQ | US  routing symbol:PTQMF

Here is a junior Canadian mining stock flying completely under the  radar that has already produced over 26,000 ounces of gold and recently  announced that it has reached the status of commercial gold production.  That’s right, Petaquilla Minerals is a now a junior gold producer,  operating its gold processing plant at its 100% owned Molejon Gold  Project in Panama. Anticipated throughput for the project during the  first year of commercial production is estimated to be 2200 tonnes per  day. Commercial production commenced January 8th, 2010, with annual gold  production targeted at 100,000 oz/yr at a cost of $550 per ounce. The  Molejon mine site is located in the south central area of the Company’s  100% owned 842-square kilometer concession lands, a region known  historically for gold content. With a target share price of $3.97,  Petaquilla is quickly becoming one of my top Canadian gold stocks.

 

Opportunity($):

Current Share Price: $0.50 | Target Share Price:  $3.97 |  Share Price Increase: ~7.93x

With 121 M shares outstanding and a share price of US $.50/share,  Petaquilla Minerals is shaping up to be one undervalued junior gold  stock. A gold producer priced at only $0.50 cents/share in my mind is  definitely worth taking a hard look at. I have followed this company for  quite some time and did not feel comfortable with getting on board with  them in the past for a lot of reasons. The main problem was their past  management, which did not have such a great track record for getting  things done, especially on time. For a long time it seemed that  Petaquilla was just a very poorly managed junior mining company. There  were also other issues that introduced too much risk for me, such as the  politics of starting up the first mine in Panama in modern times. There  were issues with obtaining the necessary permits as well as  environmental issues/opposition that needed to be dealt with too. So off  and on I kept an eye on Petaquilla to see if they would resolve some of  these issues or not.

 

It is good to be patient when you are in the world of junior mining  stocks. Take your time and wait for the opportunities to meet your  requirements. Some penny mining stocks can begin as real ugly ducklings  and eventually turn into beautiful swans. However, many of them  unfortunately will not turn into anything at all. Petaquilla lost a lot  of trust over course of 2007-2008 with delay after delay, a quickly  dropping stock price,  and a lost of confidence in their then CEO Richard Fifer. Richard Fifer  was surrounded in controversy which I believe made many investors  uncomfortable and head for the exits. However in 2009, Petaquilla  started to turn the corner. There were many positive changes that really  removed a ton of risk for this junior gold stock. After reviewing the  events of 2009 and early 2010, Petaquilla now meets the requirements for  my hot penny stock picks  list. Let’s take a moment and review some key events that were  instrumental in Petaquilla’s magnificent turn around.

Key 2009/2010  events that now make Petaquilla an attractive play:

  • 04/07/2009: After many delays, Petaquilla finally makes its first  gold pour.
  • 09/15/2009: Richard Fifer resigns as President and CEO. (Perhaps the  best news!)
  • 11/05/2009: President/CEO and majority of board members resign (R.  Fifer should have left too).
  • 11/06/2009: New Board members announced (New business/financial guys  added to board).
  • 11/06/2009: Joao Manuel appointed as President/CEO.
  • 11/18/2009: Panamanian Government authorizes commercial production.
  • 12/14/2009: Discovery of significant gold mineralization on its Oro  Del Norte concession.
  • 01/08/2010: Commercial production commences at 70% capacity.
  • 01/29/2010: Producing 6,000 ounces of gold per month.
  • 03/04/2010: Commences exploration drilling program Oro del Norte  concession.
  • 04/13/2010: $70 million debt  elimination – converted to gold shipments (91.7K oz over 5  years).

Petaquilla is a Canadian mining stock in position for its share price  to move substantially higher over the next 6 months if they continue to  execute well. They are already producing gold (produced over 26,000 oz  of gold!) and has a 1.1 MOz+ NI43-101 compliant gold resource and  counting! Resource expansion in on going and could add much more upside  to this company by the end of 2010. Petaquilla has been relieved of  about $70 M dollars in debt which had a very high maintenance cost and  drag on earnings. Elimination of this debt will dramatically improve  their bottom line. At an average gold price of $1150/oz, cost per oz of  $550, and a standard valuation of 8x earnings, I am targeting a share  price $3.97/share. This is about 7.93x the current share price!  With this kind of profit potential, Petaquilla certainly looks like  pretty good play.

Strengths:

Status- New gold producer-has already produced  26,000 oz of gold to date, projecting 100,000 oz/yr starting at a cost  $550/oz.
People- Recent management shakeup has been very  positive for the company.
Property- 100%-owned Molejon mine has a total 1.1  Moz+ of gold  (NI 43-101 Complaint), about a 10 yr mine life.

Oro Del Norte concession could have 2-3 times mine life of Molejon.

Share Ownership- Institutional Ownership – Peninsula  Merchants Syndications Corp. 18 M shares, Insider Ownership- Unknown.
Financials- Just converted $70 M of debt to gold  payments over 5 years. Financial risk pretty much eliminated.
Recommended by- -Andrew Mickey, Canaccord Adams, Carmel  Daniele
Promotion- -Oro Del Norte concession drilling program  likely to turn up a substantial gold resource.

-Announcement when they have reached near 100% capacity and reduce  cost/oz.

-Increasing mill throughput from 2200 tpd to 5000 tpd

-Bumping up annual production to 150K oz/yr .

Push/Time Frame- Share prices should substantially move  upward after 2-3 quarters of solid gold production. Also, good Oro Del  Norte drill results could put a nice pop in the share price.

Weaknesses/Threats:

Minor  Weakness- Richard Fifer still in the picture as  non-executive chairman.

Past negative history haunts Petaquilla and will need to be overcome  with consistent results.

Petaquilla also needs to improve investor relations and be more  forthcoming on company updates.

Medium Weakness- None.
Major Weakness- None.

Trading Strategy:

Strategy: A trader doing an analysis on Petaquilla  Minerals would conclude that the majority of the risk that use to make  this junior gold stock to risky to bother with has been eliminated. And  after reviewing the past events since Nov 2009, he/she can see that the  new management has been extremely effective in such a short amount of  time. Also, the trader would reason that the stock price was over $3.00  in 2007 before Petaquilla had mining approval, started commercial  production, eliminated their troublesome debt, improved their managment,  started producing 6K ounces of gold per month. Now with all that  accomplished coupled with the likely possibility of significant resource  expansion and minimum downside risk, the trader sees a current share  price of .50 cents as an incredible value play!

Furthermore, the trader understands that there are typically there 3  times to enter a junior mining trade, 1) before a significant discovery  is announced, 2) before production is announced, or 3) after production  starts. If you enter after production starts, then you typically want to  wait until the price comes down because of start up issues which could  range from equipment failure, poor efficiency, low throughput, low ore  grades, etc. The stock price tends to rebound after the issues are  corrected.

 

Summary:

I sent out an alert to my Newsletter  subscribers when Petaquilla was trading around $.49-.50 cents a  share to give them the heads up on this undervalued junior mining  company. Petaquilla is now at a maximum entry point with very little  downside and a whole lot of upside potential. Most junior miners do not  make it to commercial production and if they reach 150K ounces/yr that  will put them into the mid-tier producer range. I guarantee you, you  will not find one mid-tier producer priced at .50 cents/share. Also, I  had previously recommended Timmins Gold in my trading card analysis back  when their share price was only $1.13 they are now trading around  $1.50. Petaquilla is comparable to Timmins gold in terms of annual gold  production, gold in the ground, and production schedule. I still think  Timmins Gold is better for other reasons, but for sure Petaquilla should  trade near their range not too far from now.

I love investment opportunities where you get the chance to buy near  the bottom. When the risk are very low and the potential is very, very  high. Many investors are going to make a lot of money on this stock and I  plan to be one of them. If you are not making money on this stock, it  is definitely not my fault. This is a great turnaround story in the  making and one for the history books. I really would not sleep on this  one. Also, the new management team is possibly trying to get Petaquilla  ready for a buyout. Just to be clear, I am not getting paid to write a  review on Timmins Gold. They are not an advertiser on this website, and I  do not plan to receive any compensation for them.

Related Posts:

 

For Special  Request/More Info:
If you have a special request feel free to contact me  here. Also, if you want receive a notification whenever new  information is posted on this blog, then consider signing up for  FREE email subscription. I respect your privacy  and will not share your email address with any 3rd parties.

If you are looking for more hot penny mining stock picks, junior gold  stocks, silver mining stocks, stock alerts, and additional exclusive  content, then sign  up for my FREE newsletter. You will see why gold stock  investing can be so much more rewarding.

Disclosure: I have not received any compensation from  Revett Minerals, Timmins Gold, Metanor, or Petaquilla Minerals. None of  these companies are advertisers on GoldStockMania.com. I am extremely  bullish on Petaquilla, Timmins Gold, & Metanor and currently hold  shares.

 

Disclaimer: I am not a professional/qualified  investment advisor.  Readers should note I am not responsible  for  errors or omissions in this report.  Also, I am not responsible for your  trading decisions as you should do your own due diligence before making  any investment decisions.

ein wert Teras

PETAQUILLA: Production-Update:

 
19.10.2010 04:28  
Petaquilla Production Update

"VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwire) -- 10/18/[20]10 -- Following the filing of its fiscal 2011 first quarter financial statements on October 15, 2010, Petaquilla Minerals Ltd. (TSX: PTQ)(OTCBB: PTQMF)(FRANKFURT: P7Z) ("Petaquilla" or the "Company") today announced that it has fully recovered its production capabilities after significant non-recurrent events negatively impacted first quarter performance.

During the Company's first quarter of fiscal 2011 production was seriously affected by a combination of a 30-year high level of rain and a lightning strike, which respectively resulted in a Molejon plant shutdown of 8 days in August and the inoperability of one ball mill for 28 days in June with a consequent slowdown in production. Average daily productions for those days prior to the above occurrences were 2,289 tonnes per day for the plant and 448 tonnes per day for the ball mill. The Company estimates the loss of production in the first quarter of fiscal 2011 to have been approximately 31,000 tonnes and would have resulted in production costs per ounce in the mid-US$600 range. Despite the production shortfall, gross margin from the sale of gold in the first quarter of fiscal 2011 amounted to US$4.6 million.

After implementing changes in preventive maintenance and improvements in mining and process operations, production averaged 2,549 tonnes per day for the period September 8 to October 6, with gold pours totaling 6,120.5 ounces, equivalent to a daily average gold pouring rate of 212 ounces, or 6,300-6,500 ounces per month. Given the increased production volumes and the relatively stable operating cost base, production costs per ounce for this period are expected to be in the high-US$500/low-US$600 range"...

SOURCE / LINK / QUELLE dieses Ausschnitts:
www.finanznachrichten.de/...taquilla-production-update-256.htm
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Petaquilla Minerals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 2.348 Goldproduzent Petaquilla ! Base Ghost013a 25.04.21 01:25
4 29 Petaquilla Minerals EXTRA Arriba1 chinasky 20.11.13 15:47
    Gerade Musterdepotaufnahme von Petaquilla Minerals Darribaa   12.02.13 13:05
5 104 ein wert Limitless Teras 24.10.10 18:25
  1 Petaquilla Minerals ... 1,68 € .... 1,8 % + Ohio Ohio 30.06.07 16:31

--button_text--