Ein paar Gedanken zu NASD u. NEMAX50

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Moderna Inc

Strategie Hebel
Steigender Moderna Inc-Kurs 5,11 9,41
Fallender Moderna Inc-Kurs 5,13 10,11 12,77
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY96YP7 , DE000VY8TKE8 , DE000VJ84MG8 , DE000VJ8BWA8 , DE000VJ8BWE0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 10
Zugriffe: 4.671 / Heute: 1
Brokat
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cisco Systems In. 113,38 $ -4,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +226,88%
 
erzengel:

Ein paar Gedanken zu NASD u. NEMAX50

 
23.09.99 16:32
In letzter Zeit ist NASD ziemlich gestiegen und hoch geblieben.
Der Nemax ist seit ähnlich langer Zeit auf das selbe Niveau
gefallen (worden ?). Einige unser Nemax-werte sollen in Zukunft an der
Nasdaq gehandelt werden (EM-TV, Consors, Brokat und vielleicht noch ein
paar mehr. Frage - kann die Angleichung der beiden Indizes gewollt sein ?
Hat das vielleicht bestimmte Vorteile oder Auswirkungen ?
Wäre dankbar um weiter Gedanken.

Gruß
 Erzengel
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,70%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +74,66%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,92%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,02%

erzengel:

Zusatz

 
23.09.99 16:35
Euro und Dollar sind auch ähnlich hoch.
Antworten
HAHAHA:

Sorry - aber das ist absurd ! o.T.

 
23.09.99 17:03
Antworten
erzengel:

Ich wollte keine Aburteilung, sondern einige kreative Gedanken- du H.

 
23.09.99 17:07
Antworten
HAHAHA:

sorry - war mich nicht ganz sicher wie ich es verstehen soll - hab's

 
23.09.99 17:16
sicherheitshalber ernstgenommen - wollte nicht Deinen Thread stören.

Denke dass der Dow unter einem starken Yen mehr zu leiden hat als die Nasdaq (die leidet mehr an Zinserhöhungen).
Antworten
Edelmax:

Sorry, aber dazu fällt mir auch nichts ein.

 
23.09.99 17:21
Ich sehe da keine Zusammenhänge, hätte auch das Wort absurd gebraucht, ohne, daß ich etwas arurteilen wollte, da bestehen einfach mal null Zusammenhänge.
Antworten
mob1:

Das ist jetzt zwar nicht kreativ, aber ...

 
23.09.99 23:00
ich denke, dasß dieses Auseinanderklaffen mit
der unterschiedlichen Anlegermentalität von
Amerikanern und Europäern zu tun hat.

In Euroland ist der Anleger nunmal vorsichtiger,
in Amiland vertrauen alle auf sich, ihre Stärke
und ihren Dow. Habe letztens die Begründung
gelesen : Der Dow kann garnicht fallen, weil
der Staat das nicht zulassen würde.
Das ist einfach diese "Herrscher über die Welt" -
Mentalität. Aber irgendwann gleicht sich's an.
Kreativ oder nicht ist dabei egal.
... und eine weltweite Einheit wird in den
nächsten 150 Jahren nicht in Angriff genommen.

MOB

Antworten
chf1:

Hallo erzengel, ich verstehe zwar nicht genau was du fragst,

 
23.09.99 23:12
aber hier ein paar Gedanken von mir.

Auch wenn mehr NM-Werte an die NASDAQ kommen, werden diese beiden Indices nicht im Gleichschritt laufen. Näs wird vor allem von den Schwergewichten
- Microsoft
- Intel
- Cisco
- MCI
- Dell
- Qualcom
- Sun
- Oracle
- Nextel
- Amgen
- Yahoo
in dieser Reihenfolge getragen. Schau dir nur die erste drei an. Etwas Vergleichbares gibt es nicht am NM. mbSoft ist nun mal nicht Microsoft und Teles ist nicht Cisco!

Mit LHS und SCM werden schon NM-Unternehmen in USA gehandelt. Dies hat diesen Titeln mehr geschadet als genützt. Von den Shorties werde diese Titel nämlich bevorzugt! Daher glaube ich nicht, dass es eine gute Idee wäre, wenn EM.TV und andere eine Quotierung zum jetzigen Zeitpunkt beantragen würden.

Gruss, CHF
Antworten
Diplomat:

Schließe mich CHFs letztem Absatz an, denn

 
24.09.99 03:18
insbesondere an LHS kann man sehen, was das Doppellisting bringt. Mal abgesehen von den Shorties wird sich die LHS-Notierung in den USA einem Dow- und NASDAQ-Verfall nicht entziehen können; und LHS am NM läuft mit dieser Entwicklung dann einfach mit, egal wie sich DAX und NEMAX entwickeln.
In diesem Zusammenhang will ich auch mal den absurden Gedanken äußern, daß es eine nichtparallele Entwicklung von Amiland und Europa in der nächsten Zeit geben könnte. Dies deutet sich in dieser Woche m.E. an, da Europa weniger stark verliert als USA (auf die Blue Chips bezogen).

OK, die Woche ist noch nicht vorbei...

Grüße
Diplomat
Antworten
erzengel:

Re:Vielen lieben Dank für eure Beiträge,..

 
24.09.99 11:54
mir ist eben nur diese Ähnlichkeit aufgefallen und da ich noch nicht so
fit bin, an der Börse, dachte ich eben da könnte etwas im Busch sein.

Nochmals Danke
 Erzengel
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Moderna Inc

Strategie Hebel
Steigender Moderna Inc-Kurs 5,11 9,41
Fallender Moderna Inc-Kurs 5,13 10,11 12,77
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY96YP7 , DE000VY8TKE8 , DE000VJ84MG8 , DE000VJ8BWA8 , DE000VJ8BWE0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Brokat Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 An alle Pusher was soll ich heute kaufen ????? Viki lauravici 09.09.22 11:15
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29
  12 Infineon, zum letzten mal... hailwood Kalahari 25.04.21 13:26
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14
  31 Allein es fehlt der Glaube ... SchwarzerLord Aktien-Guru 25.04.21 13:04

--button_text--