ein krieg im irak gilt als sicher...

Zugriffe: 935 / Heute: 1
buju:

ein krieg im irak gilt als sicher...

21.01.03 21:51
...das ist wohl jedem klar, so grausam und traurig dies
auch erscheinen mag...aber ich frage euch jetzt, ob dieser
krieg schnell gewonnen werden kann!? die vereinigten staaten
werden bekanntlich eine erdrückende anzahl an kriegsgeräten
auffahren...folglich spricht eigentlich nichts dagegen diesen
kommenden krieg schnell zu ende zu bringen oder anders formuliert:
was spricht gegen einen kurzen krieg ? und! wenn dieser kurz ist, sollte
die wirtschaft doch eigentlich gute aussichten sein, da gleichzeitig der
ölpreis wieder in richtung süden sprudelt, was widerum den motor der
konjunktur anwirft, welches widerum zu........

...oder mache ich einen gravierenden denkfehler!
Stox Dude:

davon war ich auch ueberzeugt

21.01.03 22:03
aber ich kriege das Gefuehl nicht los das Saddam die Amis zum Narren haelt und
in Kuerze wirklich ins Exil geht *g*

Stox Dude
ein krieg im irak gilt als sicher... 914141
buju:

ok, nun die frage an Reinyboy,hjw, marius und

21.01.03 22:22
natürlich an dich stox: angenommen sadam geht wirklich
ins exil oder der krieg  ist rasch vorbei, werden wir
trotzdem dieses jahr die 7000 im dow von unten betrachten?
ich meine ja, da der krieg nur als alibi für die miserable
lage der wirtschaft in den vereinigten staaten dient!
ein schlechtes alibi,oder!?
Stox Dude:

hmm

21.01.03 22:24
das ist schwierig zu sagen, die 7000 sollten wir auf jeden Fall sehen, aber
ob wir 5800-6500 sehen, das bezweifele ich dann.

Ein Krieg wuerde den Wachstum der USA stark verzoegern ( bis 2004).

Stox Dude
ein krieg im irak gilt als sicher... 914169
hjw2:

buju

22.01.03 07:53
ehrlich gesagt bewundere ich die amis mit welcher perfektion
sie ihre indizes auf diesen hohen levels halten.

glaube nicht,dass 7000 erreicht wird, der schwache dollar sollte schlimmeres verhindern.
Sollten die amis an das öl ohne brennende quellen kommen, könnte ab
mitte des jahres die talsohle erreicht sein.

unwägbarkeiten, iran und syrien und der terrorismuskeulenschwingende gwb

Pieter:

Hoffentlich fallen die Bomben noch im Januar,

22.01.03 08:12
je früher, umso besser. Habe dieses ewige Kriegsangstgezocke an den Börsen restlos satt. Und wens hundertausend Irakis und Amis das Leben kostet, ist mir mitlerweile scheisegal.

Und noch eins oben drauf.

Da Brüssel meint, Deutschland muß auf Teufel komm raus sparen. Na gut, da ALLES auf den Prüfstand zum sparen muß, hier meine Liste :
1. Der deutsche Flottenverband am Horn von Afrikan muß sofort zurückgeholt werden nach D-Land
2. Die Deutschen Verbände in Afganistan müssen sofort zurück nach D-Land
3. Die deutschen Verbände auf dem Balkan sofort ersatzlos zurück nach D-Land
4. Halbierung der Entwicklungshilfeausgaben

Wenn Brüssel meint die Deutschen müssen sparren, dann eben richtig, soll Brüssel doch die oben genannten Aufgaben übernehmen.

Pieter, dem es jetzt etwas besser geht.
Optionimist:

@pieter

22.01.03 08:37
sonst geht es dir ganz gut ???

stell dich lieber noch mal unter die kalte Dusche, bevor dir Menschenleben egal sind...

denn wenn das so ist, dann geh da runter und kämpf mit ..ist hier jedem egal...ob DU dabei drauf gehst...

Marius:

Wir werden demnächst neue Tiefstände sehen.

22.01.03 09:10
So oder so. Mit oder ohne Krieg. Man muss bloß erkennen was zuerst da war. Henne oder Ei. Der Wirtschaft wird’s nicht wegen dem Krieg schlechter oder besser gehen, sondern es gibt Krieg und Unruhen weil es der Wirtschaft mehr als schlecht geht. Zurückhaltend ausgedrückt.
Was wir derzeit erleben ist Massenpsychologie pur.  Dem was die Regierungen und „Wallstreet Industries und Co“ propagandieren  kann sich kaum jemand entziehen, hat aber absolut nichts mit der Realität zu tun. Tut euch was gutes und lasst Bubble TV aus. Von denen hat niemand ein Interesse an der Wahrheit. Wer pessimistisch ist schaut kein N-TV oder Bloomberg. Warum sollten die also über die wirkliche Situation berichten. Regierungen und Medien(was kaum noch auseinander zu halten ist) „machen“ die Wahrheit in ihrem Sinne.

Wir werden noch Jahrelang fallende Kurse haben. Wir werden eine Depression bekommen und mit ihr werden große Konzerne und Banken den Bach runter gehen. Die erste Bank noch dieses Jahr ? Wahrscheinlich. Wer weiß, Credit Suisse macht vielleicht den Anfang. Andere werden folgen.

Richtig Panik kommt auf wenn die Masse begreift, das die Regierungen die Lage nicht mehr im Griff haben. Was jetzt schon fackt ist werden irgendwann alle begreifen. Dann können wir zufrieden sein wenn es bei fallenden Kursen bleibt.  

Pieter, Leute wie du, denen Menschenleben weniger Wert ist wie Geld, sind schuld das es immer wieder zu kriegen kommt. Das Menschen ihren Partner verlieren und Eltern ihre Kinder. Leider wirds die immer geben. Nur dadurch das jeder dieses Massenpsychologische spiel, das einige von denen beherschen, selber durchblickt könnte sich das ändern. Leider habe ich da keine große Hoffnung. Wir werden gerade wieder vogeführt.
Lalapo:

Marius

22.01.03 09:45
Du sprichst mir aus der Seele ..., nur versuche ich diese Gedanken so weit wie möglich zu unterdrücken .... zudem HAT die Regierung jetzt schon die Lage nicht mehr im Griff , ich will gar nicht an die Konsequenzen denken ,wenn hier wirklich AUSGELEBTE Panik, Hass, Neid , Resignation aufkommen wird .....es können Zustände wie im Mittelalter auf uns zukommen .., Frage ist eigentlich nur , in wieweit unsere "gewählten profilierungsgeilen selbstverliebten sprechblaßenblubbernden Nullrunden " die wahre Lage noch weiter verschleiern können bzw eine heile Welt suggerieren können/werden ....

Wenn ich an meine beiden Kleinen denke, wird mir schlecht ....

Ich hoffe , daß mein Bauch NICHT RECHT bekommt ...... ich frage mich wie man es verhindern kann ........eine Lösung für dieses Worst Case wäre MIR lieber als ein Gold/$ von 1000

Gruss LALI
Marius:

Lalapo

24.01.03 09:44
www.new-sense.net/Sonstiges/Fiat%20Money%20Special.pdf

Von ihm werden wir noch eine menge hören. Er ist wirklich gut.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--