oder aber ich vertrau auf den Geschäftssinn des Herr Kohler und schwenke mit der Aussage unserer Bundeskanzlerin "Die Spareinlagen sind sicher" auf ein für den Goldpreis bullisches Thema.
Quelle- Focus online: www.focus.de/politik/deutschland/...ist-sicher_aid_646716.html
In diesem Artikel stören mich zwei Absätze . Zum Thema Schuldenschnitt kann ich nur sagen, das Griechenland meiner Meinung nach aus eigener Kraft nicht aus den Schulden heraus kommen kann, womit auch? Damit bleibt Griechenland ein Fass ohne Boden und ein Eurovernichter, womit die Inflation unterstützt wird. Sowie der Absatz mit der Steuererleichterung, dazu ist meine Meinung, mit einer Steuererleichterung werden unsere Schulden nicht abgezahlt. Beide Themen könnte mann Stunden lang diskutieren aber hier soll es sich um Echo Ressources drehen und nicht um die Finanzpolitik Deutschlands bzw. Europas. Wobei das Thema sich indirekt auf die Kursentwicklung auswirken könnte.
Zum Schluss kann ich mir das Zitat von Norbert Blühm, 1997 nicht verkneifen : "Die Renten sind sischer"