Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 49 50 51 1 2 3 4 ...

Ein bischen OXY

Beiträge: 1.258
Zugriffe: 438.695 / Heute: 61
Occidental Petrole. 65,98 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -10,57%
 
Ein bischen OXY honeypie
honeypie:

Ein bischen OXY

5
06.07.15 21:34
#1
für Fortgeschrittene.

Chart gefällt mir ganz gut. Mal sehen was daraus wird.
1.232 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 49 50 51 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Ein bischen OXY WKN 0815
WKN 0815:

platz 2

 
26.02.23 23:27
finment.com/boerse-aktien/oel-aktien/die-top-7-der-oel-und-gas-ak­tien-2022-fossile-ressourcen-stillen-den-energiehunger-der-welt/
Ein bischen OXY alfredi
alfredi:

ninive: Strategie

 
27.02.23 09:27
Rezession oder nicht spielt bei mir eine untergeordnete Rolle, da ich langfristig investiere. Bei niedrigeren  Kursen stocke ich gerne auf. Bis dahin tröstet mich die Dividende (voraussichtlich). Ansonsten bin ich im Ölsektor in Saturn Oil & Gas investiert. Mein Motto: groß und klein, das ist fein :-)
Ein bischen OXY KASHCOW
KASHCOW:

Buffett

 
08.03.23 16:59
Buffet hat wieder zugeschlagen….
Ein bischen OXY pacorubio
pacorubio:

Moin

 
16.03.23 09:51
buffet kauft weiter?!........
Ein bischen OXY brokersteve
brokersteve:

Ether hat fast eine Mrd usd in wenigen

 
17.03.23 07:54
Tagen investiert und hält jetzt über 23%.

Eine Übernahme wird kommen….70 USD erster Versuch , dann nochmal nachlegen und 75 usd.
Beides schnäppchenpreise.
Ein bischen OXY macbrokersteve
macbrokerste.:

75 total irre

 
17.03.23 12:54
Ich gebe meine 300 nicht unter 92,5 weg !!
Ein bischen OXY pacorubio
pacorubio:

Moin

 
17.04.23 15:51
Einen Monat vergangen nicht viel
Passiert bei oxy  
Ein bischen OXY KASHCOW
KASHCOW:

Schlechte Zahlen?

 
10.05.23 10:55
Ich hoffe OXY geht noch weiter runter damit ich da wieder zuschlagen kann...
Ein bischen OXY Highländer49
Highländer49:

Occidental Petroleum

 
14.06.23 12:19
Ist die Ölaktie durch den Buffett-Effekt Crash-sicher?
Wenn Warren Buffett Aktien kauft, schaut der Markt ganz genau hin. Im Falle von Occidental Petroleum (Oxy) könnte Berkshire Hathaway die Ölaktie sogar vor schlimmen Kurseinbrüchen schützen.
Im vergangenen Jahr hat Warren Buffetts Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway immer dann Occidental-Aktien nachgekauft, wenn sie unter 60 US-Dollar gefallen sind. Das berichtet Bloomberg. Berkshire ist mit einem Besitz von fast 22 Millionen Aktien – was einem Anteil von nahezu 25 Prozent entspricht – der größte Occidental-Aktionär.

Laut Stacey Morris, Leiterin des Energy Research Teams des Finanzberaters VettaFi, gebe es einen "psychologischen Buffett-Effekt". Demnach denken Anleger: "Warren Buffett mag diese Aktie, also sollte ich das auch tun", zitiert Bloomberg sie aus einem Interview.
Im bisherigen Jahresverlauf ist der Energiesektor der am schlechtesten abschneidende Sektor im S&P 500. Aufgrund der seit August unter 100 US-Dollar liegenden Rohölpreise ist der Sektor um über acht Prozent gefallen. Während einige Konkurrenten zweistellige Verluste hinnehmen mussten, ist die Oxy-Aktie um nur 7,5 Prozent gefallen. Berkshires konsequente Käufe haben Occidental vor dem schlimmsten Schaden bewahrt.

Ein weiterer Vorteil sei auch die weniger starke Volatilität. Die 90-Tage-Volatilität der Aktie bleibe demnach hinter der von Aktien ähnlicher Größe zurück. Stattdessen sei sie näher an der von Exxon Mobil oder Chevron angesiedelt. Die Marktkapitalisierung dieser Unternehmen beträgt allerdings das Acht- bzw. Fünffache des Marktwerts von Occidental.

Analysten erwarten durchschnittlich noch einen Anstieg von rund 17 Prozent bei der Ölaktie. Im ersten Quartal 2023 gehörte das Papier noch zu den am meisten von Hedgefonds gekauften Aktien. Ob das "Orakel von Omaha" weitere Käufe tätigen wird bleibt abzuwarten. Die Aufsichtsbehörden haben Berkshire jedenfalls bereits im vergangenen Jahr grünes Licht für eine Aufstockung der Beteiligung auf bis zu 50 Prozent gegeben.

Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion
Ein bischen OXY pacorubio
pacorubio:

Moin

 
20.06.23 17:38
Oxykurs nimmt immer mehr ab
Wo ist die bö hatte Haltestelle?
Ein bischen OXY pacorubio
pacorubio:

reges interesse

 
22.06.23 12:55
scheint wohl keiner mehr drin zu sein?!.......
Ein bischen OXY ninive
ninive:

Reges Interesse ja -

 
22.06.23 15:15
Einstieg jetzt auf keinen Fall. Warum?

M. E. (aber da kann ich natürlich irren), steuert die USA (und nicht nur die) auf eine Rezession zu, die sich gewaschen hat. Erst dann, wenn die US-Arbeitslosigkeit wieder bei 5-6% ist, steuert die FED um. Nicht bei "nur" nachlassender Inflation.
Und dann, nach dem ersten Umsteuern der Notenbank, machen gerade zyklische Werte wie Oxi ihr Tief.

Wo das dann liegen wird - keine Ahnung. Aber ich vermute mal, wenn ich den Chart anschaue, sicher nicht über 38 Dollar.
Ein bischen OXY pacorubio
pacorubio:

ninive

 
24.06.23 06:35
interessanter ansatz .......
Ein bischen OXY WuchtigeBertha
WuchtigeBert.:

Buffet sieht das wohl anders...

 
22.07.23 09:46
Wenn ich mit das Portfolio von Berkshire Hathawa ansehe, erkennt man 4 Tranchen die gekauft worden sind. Also ich glaube das dieser Mann mehr Erfahrung hat als wir alle zusammen. Man sollte vielleicht diese Aktien nicht unterschätzen  
Ein bischen OXY 2022pmKK
2022pmKK:

Biden's Investing $1.2 Billion to Combat Carbon

 
14.08.23 11:59
www.fool.com/investing/2023/08/13/...-to-combat-carbon-dioxi/
Ein bischen OXY bjkrug
bjkrug:

Rohölpreis und Upgrade

 
18.08.23 11:07
Nach längerer Abstinenz mal wieder was von mir.

Die UBS Gruppe hat Oxy auf 72 $ upgegradet.

finance.yahoo.com/news/...bs-says-175452984.html?guccounter=1
Ein bischen OXY pacorubio
pacorubio:

Moin

 
04.10.23 19:37
Fetter rutsch
Ein bischen OXY ninive
ninive:

Markus Koch,

 
09.10.23 16:29
vielleicht die Institution in der Berichterstattung über die Wall Street, ab Minute 17:10 mit einer interessanten Aussage zu Occidental: In den vergangenen Wochen/Monaten sollen Gespräche zwischen Chevron und Occidental betreffend Übernahme von Occidental gelaufen sein. Dies sei aber jetzt vom Tisch. Hier der Link:

finanzmarktwelt.de/markus-koch-live-177-286852/

Wird interessant sein zu beobachten ob das Engagement von Warren Buffett dem Geschäftsmodell von Occidental geschuldet war oder schlicht eine Spekulation auf die Übernahme durch Chevron war.
Ein bischen OXY bjkrug
bjkrug:

Ich denke...

 
18.12.23 12:03
Wenn Warren Buffet ausschließlich auf eine Übernahme spekuliert hat, dann wird diese nicht vom Tisch sein.  
Ein bischen OXY bjkrug
bjkrug:

Die Crownrock Übernahme ist..

 
03.01.24 16:38
Hier untergegangen!

Was halten wir davon?

finanzen.net/nachricht/...n-occidental-petroleum-ein-13119949
Ein bischen OXY pacorubio
pacorubio:

Moin bj krug

 
04.01.24 12:49
Na ja ehrlich gesagt kein Plan  
Ein bischen OXY pacorubio
pacorubio:

wobei

 
04.01.24 17:18
wenn man sich heute apache anschaut könnte es bei oxy auch einen auf die nuss geben, oder?
Ein bischen OXY bjkrug
bjkrug:

Bei Apa Corp

 
05.01.24 10:01
Hat es wohl was mit der Übernahme von Callon Petroleum zu tun...  
Ein bischen OXY bjkrug
bjkrug:

Siehe hier.:

 
05.01.24 12:40
www.prnewswire.com/news-releases/...um-company-302026645.html
Ein bischen OXY pacorubio

Bj Krug

 
Richtig, deshalb Vermutung dass bei crownrock Übernahme vielleicht mit rückläufigen Kursen bei oxy damit zu rechnen wäre , wobei das natürlich ein bisschen hinkt  

Seite: Übersicht ... 49 50 51 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Occidental Petroleum Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.257 Ein bischen OXY honeypie pacorubio 06.01.24 08:43
  5 nach HiV schnell Test jetzt Drogen schnell Test!!! Mr.Esram Mathi0304 25.04.21 01:23
  1 Occidental Petroleum Corp (OXY) Knappschaftskass. skunk.works 26.11.07 13:58

--button_text--