EILMELDUNG: Schily ist

Beitrag: 1
Zugriffe: 131 / Heute: 1
EILMELDUNG: Schily ist Happy End

EILMELDUNG: Schily ist

 
#1
...der Klavierspieler des Jahres

EILMELDUNG: Schily ist 610748
Gekonnt: Schily am Piano
 
Frankfurt am Main - Schily wurde vom Fachverband Deutsche Klavierindustrie zum "Klavierspieler des Jahres" ernannt. Der Bundesinnenminister habe sich für die musische Erziehung eingesetzt und die Schließung von Musikschulen als "Gefährdung der Inneren Sicherheit" bezeichnet.
Der SPD-Politiker sei als passionierter Klavierspieler das beste Beispiel dafür, wie viel Kraft man aus eigenem Musizieren ziehen könne. Der Musikunterricht an den Schulen dürfe nicht noch mehr den Finanzpolitikern zum Opfer fallen, forderte der Vorsitzende des Fachverbands, Christian Blüthner-Haessler.

Schily erhielt als Auszeichnung eine Figur aus Meißner Porzellan, die einen Pianisten am Flügel darstellt, und 3000 Euro, die er für die Förderung des aktiven Musizierens zur Verfügung stellen will.

Der Minister griff auf der Bühne der Frankfurter Musikmesse in die Tasten. Damit beeindruckte er den Intendanten des Braunschweiger Classix Festivals, Hans-Christian Wille, so stark, dass er Schily spontan zu einem Konzert einlud: "So einen Konzertpianisten benötigen wir auf unserem Festival."


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--