Eilmeldung auf n-tv

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 5,03 9,56 11,65
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 4,94 5,61 27,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9U5R1 , DE000VK2B2R6 , DE000VY4TMC7 , DE000VY2DKQ9 , DE000VY3WYR6 , DE000VY331B3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.959 / Heute: 1
Technology All S. 3.700,55 +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +48,26%

Prior_I:

Eilmeldung auf n-tv

04.01.01 23:54
Auf n-tv wurde gerade berichtet, dass Alan Greenspan den Diskontsatz um weitere 25 Basispunkte gesenkt hat. Na denn, jetzt aber bitte endlich aufwärts. Auch hier in Deutschland !!!

Gruß Prior_I
Antworten
Esprit:

Ist "nur" der unwichtigere Diskont...

04.01.01 23:58
... für Kredite von Fed zu Geschäftsbanken. Aber immerhin!

Die vollständige Meldung hier:

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=all&suchwort=&nr=51580&714
Antworten
hailwood:

Diskontsatz gesenkt?

05.01.01 00:48
...das klingt ja schon fast wie eine Verzweiflungstat der FED, da ja der Coup von gestern kaum was bewirkt hat.

Mal sehen, ob es jetzt was nützt, um uns aus diesem Jammertal hinauszuführen.

nacht zusammen

hail
Antworten
positiver:

Gute Nacht !! ist ein gutes Stichwort zur Lage o.T.

05.01.01 01:06
Antworten
Makelo:

Beweggründe für Zinssenkung Diskontsatz

05.01.01 02:39
Die doch sehr überraschend kommende erneute Senkung des Diskontsatzes kann wohl als Indikator für einen sehr schlechten Arbeitsmarktsbericht sein.
Allerdings kommt dieser in der Form auch nicht unerwartet.
Arbeitslosenzahlen weit über 4% und steigende Lohnkosten um 0,3% sind keinesfalls gut für das weitere Wachstum. Inflationsgefahr bei deutlich schwächerem Wachstum. Allerdings mehren sich die Meinungen das die befürchtete Hard-Landing nicht eintreffen wird. Auch die Gefahren von weiteren Gewinnwarnungen werden nicht mehr so hoch erwartet wie bisher befürchtet.

Also ich vertrete mal die These das es jetzt doch noch zu einer hausse kommen wird und verrate euch ... (wenn ich mich selber eingedeckt habe) was ich kaufen werde. Allerdings möchte ich schon vormerken, es wird nicht ein Titel aus dem Internetbereich dabei sein. Hier ist das Risiko einfach noch zu groß.
Antworten
Makelo:

na so unwichtig ist er auch wieder nicht...

05.01.01 03:23
schliesslich hat auch auch auswirkungen auf die Sollzinsätze und schafft somit auch mehr liquidität für den privaten Konsum. Da die Sparquote bei den Amis = 0 ist, ist dieser Schritt in Hinsicht auf den starken Rückgang des privaten Konsums schon recht gut überlegt. Ausserdem hätte eine weitere Senkung der anderen Zinssätze eher die blanke Panik vor Rezession ausgelöst.

Aber spätestens Ende Januar geht es weiter runter mit den Zinssätzen.
Antworten
Bronco:

gaaaanz schlecht ! - Dann startet jetzt möglicher-

05.01.01 09:21
weise die Kette aus Rezessionspanik, die Zinssenkungen bewirkt, die die Rezessionspanik verstärken ...
Alles schonmal dagewesen. Ich möchte wirklich nicht recht haben.
Antworten
SchwarzerLor.:

Nein, es gibt keine Panik.

05.01.01 09:25
Schon weil das Ausmaß des Wirtschaftsrückgangs in vollsten negativen Zügen ohnehin schon ziemlich eingepreist ist. Da kann eher eine erleichternede Börsenbewegung in Gang kommen. Also keine Panik, selbst wenn es nochmal paar Punkte runtergeht. Aber was sage ich da, die Crashgläubigen und Masochisten wollen es ja fast so.
Antworten
Prosecco:

Das ist doch alles Schizophrenie!!

05.01.01 09:39
Noch vor ein paar Monaten hatte man Angst, dass die Arbeitslosenquote sinken würde und die Lohnkosten zu stark steigen könnten. Jetzt wo sie etwas ansteigt schreien alle von Rezession! Ich habs hier schon mal gepostet alles nur Vorwände.. das eigentliche Problem liegt bei den gigantischen Summen an Krediten der Amis. Kredite die zum Kauf von Aktien gebraucht wurden. Man rechne sich mal aus was Passiert wenn die Märkte noch weiter in die Tiefe rauschen. Neben den Privatenverlusten kämen auch die Kreditgeber ins Rutschen. Der Abwärtstrend würde sich Crashartig fortsetzen (Zwangsverkäufe). Und dieses Szenario muss mit allen Mittel verhindert werden. Dazu kommt, dass ein neuer Präsident nicht unbedingt mit einer schleppenden Wirtschaft und sinkenden Aktienmärtken starten möchte.
Antworten
Idefix1:

Prosecco Du hast es erkannt

05.01.01 09:50
Deshalb ist es auch 50:50 wie die Märkte reagieren. Angst versus Liquiditätsschwemme.

Trotz allem: Die Aktien wechseln in starke Hände, auch wenn Godfather Walter es nicht wahrhaben will (aber nur weil DWS-Fonds in Liqui schwimmen SOLLEN / nur Gerücht)
Antworten
Onkel Ebi:

Hallo Prosecco

05.01.01 15:35
genau das ist der Schlammassel.
An alle anderen versucht mal über den Tellerrand zu schauen. Scheiß auf irgend welche Zahlen und Zinsen ist eh alles persönliche Auslegungssache

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 5,03 9,56 11,65
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 4,94 5,61 27,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9U5R1 , DE000VK2B2R6 , DE000VY4TMC7 , DE000VY2DKQ9 , DE000VY3WYR6 , DE000VY331B3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--