Eil:Israel schlägt zurück....Arafat im Visier

Zugriffe: 863 / Heute: 1
händchen:

Eil:Israel schlägt zurück....Arafat im Visier

03.12.01 15:46
   Israelische Luftwaffe greift Gaza an =

Gaza, 3. Dezember (AFP) - Die israelische Armee hat am Montag
Luftangriffe auf die palästinensische Stadt Gaza geflogen. Dies
berichtete ein Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP.
  Israelische Kampfhubschrauber haben am Montag nach
Augenzeugenberichten mehrere Raketen in die Nähe des Hauptquartiers
des palästinensischen Präsidenten Jassir Arafat abgefeuert.
  Weißer Rauch stieg in der Umgebung des Gebäudes auf, Krankenwagen
fuhren vor. Zuvor hatte Israel den palästinensischen Präsidenten für
die Anschläge vom Wochenende verantwortlich gemacht, bei denen
radikale Palästinenser 26 Israelis getötet hatten.
händchen:

mehr dazu...

03.12.01 15:48
Israelische Kampfhubschrauber zerstören Arafat-Helikopter =

Gaza (dpa) - Israelische Kampfhubschrauber haben am Montag Ziele
in der Stadt Gaza mit Raketen beschossen. Dies berichteten
palästinensische Augenzeugen. Nach Angaben des israelischen Rundfunks
schlugen Raketen im Bereich des Hauptquartiers von
Palästinenserpräsident Jassir Arafat ein. Dabei sei ein Hubschrauber
Arafats total zerstört worden, hieß es.

Zuvor hatte der engste Kabinettskreis um den israelischen
Ministerpräsidenten Ariel Scharon in einer Sondersitzung beschlossen,
die Militärschläge gegen die Autonomiebehörde zu verschärfen. Damit
wolle Israel auf die Terroranschläge in Jerusalem und Haifa am
Wochenende reagieren, bei denen nach jüngsten Informationen 25 Israelis ums Leben gekommen sind.
Grinch:

Ts Ts Ts...

03.12.01 15:52
Jetzt wird´s nicht lange dauern bis die Palästinenser zurückschlagen, dann kann man wieder ungestraft mit Panzern durch die Autonomie-Gebiete eindringen und das "Palästinenser-Problem" ein für alle mal lösen. Irgendwie kommt mir das so bekannt vor...  
Katjuscha:

Grinch hats auf den Punkt gebracht !!!

03.12.01 15:55
Die Israelis lernen wohl nie dazu! Na ja, sie haben ja ein großes Vorbild!

händchen:

so lange arafat

03.12.01 15:56
palästinenser präsident bleibt, wird es keinen frieden in nahost geben - er hat es in all den jahren nicht geschafft, seine leute unter kontrolle zu halten - arafat ist ein auslaufmodell - was nicht heißen soll, die israelis hätten keine fehler gemacht - z.b. sharon, der die intifada durch seinen besuch auf dem tempelberg vergangenes jahr erst ausgelöst hat...
gruß händchen
händchen:

arafats hauptquartier zerstört..

03.12.01 15:58
  Gaza, 3. Dezember (AFP) - Die israelische Armee hat bei ihren
Angriffen auf Gaza am Montag das Wohnhaus und Büros von
Palästinenserpräsident Jassir Arafat zerstört. Dies berichtete ein
Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP.
vega2000:

Sharon hat ja auch eine interessante

03.12.01 15:59
Vergangenheit, -ich sach nur 1981 Libanon. Weitere Details möchte ich mir wegen der Brisanz dieses schon heissdiskutierten Themas verkneifen!
Grinch:

@händchen

03.12.01 16:00
Es ist nicht nur so das wenn Israel nicht "bedroht" wird, sich der große Bruder ziemlich schnell zurückziehen würde (auch finanziell). Und es gibt nichts einfacheres als Menschen zu reizen wenn du sie in ihrem eigenen Land behandelst wie sonstwas. Und Palästinenser sind äußerst stolze Menschen, die sehr mit IHREM Land verbunden sind. Wenn die Israelies nicht ständig diese befestigten Vorposten, alias "Siedlungen", die von rechtsradikalen Juden bewohnt werden mitten in die Palästinenser Gebiete stellen würden wärs schon längst a bisserl ruhiger.
prom:

Viele "erfolgreiche, seriöse" Politiker kommen

03.12.01 16:03
ursprünglich aus der Terrorszene und haben nichts anderes gelernt:

z.B. Arafat, Sharon, Joschka usw.

.. Was wundert Ihr Euch?
händchen:

@grinch

03.12.01 16:04
stimme dir zu - habe ja angefügt, dass israel  - sharon - provoziert hat....dass israels siedlungspolitik eine der ursachen für den konflikt sind ist klar...man sollte sich auf jeden fall in diesem konflikt davor hüten, einseitig schuldzuweisungen zu geben - es gibt meines erachtens keinen schuldigen, sondern nur opfer... gruß händchen
prom:

hinzu kommen noch katjuschas viele linke Vorbilder o.T.

03.12.01 16:05
Katjuscha:

Ein Ministerpräsident, der sich von Rachegefühlen

03.12.01 16:06
leiten lässt, will entweder keinen Frieden, dann wäre er bösartig und gehört in den Knast, oder aber er kann keinen Frieden herstellen, dann wäre er inkompetent und gehört abgelöst!

@vega2000, Die Geschichte im Libanon kannst Du ruhig erzählen! Das Ariel Sharon für die Massaker verantwortlich war, ist erwiesen, und damit sagts Du ja nichts gegen die Israelis! Mit Rabin wäre es nie soweit gekommen...... Ich fang gleich an, zu heulen!
Grinch:

@händchen

03.12.01 16:07
Ja leider sind die Opfer oft genug unschuldig. Da wird auf Steine werfende Palästinenser Kinder geschossen (teils Scharf!!!) und Selbstmordkomandos sprengen sich vor einer Disco in die Luft ...

(trotzdem) grinchige Grüße
prom:

katjuscha , 1981 warst Du doch in Moskau, wie

03.12.01 16:08
willst Du die Wahrheit wissen *lol*
Katjuscha:

@prom, Gerne, Nur zu !!! o.T.

03.12.01 16:11
händchen:

schlagt euch bitte

03.12.01 16:13
nicht verbal die köpfe ein - kann mich nur nochmal wiederholen - siehe weiter oben - melde mich für heute ab, bis morgen ciao und gruß händchen
prom:

um einmal sachlich zu sein: Die Situation dort ist

03.12.01 16:19
derart verfahren und übersichtlich, dass wir uns kaum ein annähernd objektives Bild machen können. Ich glaube, beide Seiten haben an der augenblicklichen Lage eine Mitschuld und eine vernünftige Lösung ist kaum in Sicht .. leider!
Hiob:

Israel ist letztlich nicht verteidigbar

03.12.01 16:24
- wenn man es einmal geographisch sieht und in Rechnung stellt, daß die Aufrüstung und Modernisierung auch in den arabischen Armeen fortschreitet.

Die Israelis können da unten vielleicht noch 10 oder 20 jahre die Sau rauslassen. Dann ist meiner Einschätzung nach Schluß mit lustig, egal wie stark sie die Palestinenser bis dahin dezimieren und wieviel Neusiedler sie bis dahin clonen.
Dan17:

Toll gemacht Sharon

03.12.01 16:28
Wenn Arafat stirbt, werden sich die Palästinenser seinen Held suchen !

Osama bin Laden  
Katjuscha:

Tja prom, Da hast Du recht !!!

03.12.01 16:45
Wenn ich in einer unübersichtlichen Lage bin, ist das Letzte, was ich tue noch einmal dazwischen zu hauen!

PS: Ich hab Dir übrigens keinen Schwarzen gegeben! Frag mich, wieso Du den gekriegt hast! Ich fühlte mich jedenfalls nicht beleidigt!
ruhrpottzocker:

Da hasse Recht, prom ! o.T.

03.12.01 16:46
KINI:

Komm grad nach Hause und dann sowas!!

03.12.01 16:53
Nicht grad gut für die Börsen!
prom:

katjuscha, ich weiss, dass Du mit Deinen

03.12.01 17:30
Eltern ca. 4 Jahre in Moskau gelebt hast.

Was ist schlecht daran?

Was kannst Du dafür?

Ich hätte diese Erfahrung auch gerne gehabt, im Ernst!

1981 allerdings warst Du ca. 6 Jahre alt!

Bei allen Rüpeleien, die nicht so ernst gemeint sind,

viele Grüße an den PDS-Wähler (Hat er selbst hier geschrieben, Ihr Sterne-Clowns).

Warum auch nicht PDS-Wähler!

Wir leben zum Glück in einem freien Land! Auch bei Ariva?
Reila:

prom, Moskau ist eine interessante Stadt,

03.12.01 17:58
heute wie damals. Die Kontraste waren damals schon groß, heute muß es Wahnsinn sein. War lange nicht mehr da und will bald mal wieder hin, mit einem Freund, der da öfter zu tun hat.
Das niederschmetterndste Erlebnis hatte ich etwa 1987. Von einem auf den anderen Tag gab es in den Supermärkten nur noch Brot, Mineralwasser und Fischbüchsen. Und Moskau war immerhin das Aushängeschild der Sowjetunion. Ältere Bekannte berichteten von ihrem Studium dort. Es gab Schinken, Wurst und Kaviar ausreichend und billig zu kaufen. In den 80er Jahren erstickte dann alles in Trägheit. Gut, daß diese Zeit vorbei ist. Doch heute ist es für viele Russen eben alles andere als ein Schlraffenland. Und mit Demokratie kann da auch kaum einer was anfangen. Es gibt eine Gruppe von Leuten, die setzen sich zusammen und besprechen die wichtigen Deals. Was dort beschlossen wurde, ist nachher offizielle Politik. Es wundert nicht wirklich, daß ausländische Investoren in Rußland überwiegend Geld verlieren.
Apropos Rußland. Der Erdölmarkt wird zugunsten Lukoils umstrukturiert. Die dürfen sich demnächst einige Firmen sehr billig unter den Nagel reißen und werden auch ins Ausland expandieren (u.a. Serbien). Wenn Öl wieder anzieht, dürfte Lukoil bald überproportional profitieren.

R.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--