Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen...

Zugriffe: 544 / Heute: 1
NASDAQ 100 21.771,26 +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +1949,16%

Speculator:

Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen...

20.06.02 18:46
...bis mein Musterdepot die schwarze Null wieder erreicht hat!

Wenn man so daneben gelegen hat, wie ich in letzter Zeit, dann sollte man eher sparsam mit gut gemeinte Ratschläge sein. Jetzt kann ich aber nicht mehr...

Die Wirtschaftsdaten der letzten Zeit fallen immer besser aus. Gerade lief der Philadelphia FED Index für Juni über die Ticker. Zum sechsten Mal in Folge stieg dieser Index nun, zuletzt von 9,1 auf 22,1, erwartet wurde ein Anstieg auf nur 12,8!!!

Der Indexanstieg deutet auf eine bemerkbar verbesserte generelle Wirtschaftsaktivität hin und was macht die Börse???

Erst hoch dann runter!?

Ich kann mir die Erklärung des N-TV Moderators schon denken: "Nach guten Wirtschaftsdaten fürchten die Anleger, Greenspan könnte nun bald die Zinsen erhöhen".

Ist das nicht paradox???

Wahrscheinlich irre ich, aber vielleicht ist der Abwärtstrend schon längst gebrochen und keiner merkt's!

Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen... 698185speculator.freeservers.com/Nasdaq100-2002-06-20.gif" style="max-width:560px" >

mfG: Speculator
Katjuscha:

Man sollte nicht zuviel hinein interpretieren

20.06.02 18:55
Einfach Sommerflaute, und die Shorties nutzen das aus. Hierzulande kommt noch unsere Mentalität dazu, und der große Verfallstag!

Könnte mir gut vorstellen, daß es morgen nochmal stark abwärts geht, und dann zumindest ein kleine Aufwärtsbewegung mit anschließender Stabilisierung stattfindet!

Für mehr sehe ich aber noch keinen Anlass, denn die Unternehmensdaten sind noch zu schlecht, aber auch nicht so schlecht, wie sie derzeit gemacht werden.
estrich:

Ich kann leider auch nicht schweigen

23.06.02 01:48
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber ich habe eben noch mal in dein Musterdepot geschaut, die neusten Käufe (Nasdaq Calls) sind leider schon wieder Totalverlustkandidaten, oder erwartest Du, daß der Nasdaq 100 bis zum Ende der Laufzeit (20.09.02) über den Basispreis von 1400 Punkten steigt?
Ich kann Dir nur raten, mit realem Geld solche Dinge zu unterlassen.

Kurz gesagt, deinem Optimismus möchte ich vom jetzigen Stand der Märkte aus gesehen nicht widersprechen, aber diese Scheine zu kaufen, das heißt: Geld verbrennen.

Guck mal hier:
Totalverlustwahrscheinlichkeit 92,75 %
Prozentuales Wochentheta -15,34%

Entweder Du fährst die Strategie: "Ich habe den Karren sowieso schon an die Wand gefahren, dann kann ich auch mit 120 Sachen bei rot über die Kreuzung fahren" oder du solltest Dich etwas intensiver mit Optionsscheinen beschäftigen, die können nämlich sehr tricky sein...
Kicky:

sonen Opti kannste doch nich alleine lassen

23.06.02 02:00
is doch nich wie mein Köter,wenn ich ma ins Kino gehe,nee da haste vermutlich ne Traderplatform für 50 Euro/Monat und sitzt daneben mit ner Tasse starkem Kaffe ,ner Zigarette im Mundwinkel und haust auf die Tasten bei Cats und schon isser wieder wech.Nee so dämlich darf auch unser Spectator nich sein,allenfalls im Musterdepot,aber nich in der Realität.
Eskimato:

Ich hab null Ahnung

23.06.02 02:30
von Optionsscheinen, aber um mich mal in die Materie reinzufuchsen, hab ich mich beim Börsenspiel von Comdirect als "Experte" angemeldet.
Hab treudoof DAX-Calls gekauft, als der DAX  bei 4300 stand. So schnell hab ich noch nie Geld auf dem Papier verloren. -90% in 10 Tagen.
Der erste im Spiel hat 880% Plus. Ich glaub auf diesem Feld muss ich noch viele
Jahre üben, bevor ich da reales Geld riskieren würde.
TD714788:

Bei mir war es andersrum

23.06.02 02:36
...ich habe mich bei comdirect angemeldet und so getan, als ob ich "Experte" wäre. So schnell habe ich noch nie reales Geld verloren. Ich glaub ich muss  noch viele Jahre mit Musterdepots rummachen, bevor ich wieder reales Geld riskieren kann....

Grüsse,
Tyler Holzmann
Eskimato:

2 doofe, ein Gedanke TD714788

23.06.02 02:38
Dir gings wie mir.-
ecki:

Hallo speculator, interessanter Gedanke

23.06.02 10:59
Aber die Optis sind jetzt mittlerweile natürlich jenseits von gut und böse.

Also der steile rote Unter(!)-Trend an der Nasi ist gebrochen, Aber der bläuliche Trend ab Anfang 2001 ist vollkommen intakt und seit Februar 2002 gibts nochmal einen steileren ABwärtstrend, der auch noch intakt ist. Also wer langfristigen Trends folgen will ist bei short immer noch richtig aufgehoben will.

Wer antizyklisch spekulieren will, kann natürlich auf Trendwende hoffen, aber nicht mit solchen Harakiri-Dingern. Und wenn die Richtung doch weiter runter ist, gleich wieder weg mit den Dingers......

Grüße
ecki
Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen... 699946home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen... 699946home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen... 699946home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.744 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming 1chr 10:46
10 87 Editas Medicine macos Vassago 13.12.24 16:11
44 8 360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit Silbergroschen 09.12.24 15:56
11 746 ABUS RNAi Play macos schmidin01 14.11.24 13:55
30 11.224 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit TheCat 09.11.24 11:10

--button_text--