Jetzt fehlt nur noch die versprochene inl. Beteiligung ...
Die ausländische :
HAMBURG (dpa-AFX) - Das am Neuen Markt notierte Medienhaus Edel Music hat eine 17%ige Beteiligung an der Holdinggesellschaft der niederländischen Roadrunner Gruppe WBG B.V. erworben. Die Roadrunner Gruppe habe ihrerseits über WBG die niederländische Arcade Gruppe übernommen, teilte Edel Music am Montag in Hamburg mit. Durch die Akquisition entstehe die Roadrunner Arcade Music Group (RAM), die weltweit als eigenständiges Musikunternehmen mit Niederlassungen in 13 Ländern operieren werde.
Der Vertrieb von Roadrunner-Produkten wird in Deutschland laut Edel Music weiterhin durch das Hamburger Unternehmen erfolgen. Der Vertrieb in den USA verbleibe ebenfalls bei der Edel-Tochter RED Distribution. Ferner würden zwischen den beiden Unternehmen Gespräche über einen Ausbau der Zusammenarbeit in den Bereichen Vertrieb und Produktion auf weitere europäische Länder geführt./ba/fs
Eure Meinung ?
MfG
Afterdark
Die ausländische :
HAMBURG (dpa-AFX) - Das am Neuen Markt notierte Medienhaus Edel Music hat eine 17%ige Beteiligung an der Holdinggesellschaft der niederländischen Roadrunner Gruppe WBG B.V. erworben. Die Roadrunner Gruppe habe ihrerseits über WBG die niederländische Arcade Gruppe übernommen, teilte Edel Music am Montag in Hamburg mit. Durch die Akquisition entstehe die Roadrunner Arcade Music Group (RAM), die weltweit als eigenständiges Musikunternehmen mit Niederlassungen in 13 Ländern operieren werde.
Der Vertrieb von Roadrunner-Produkten wird in Deutschland laut Edel Music weiterhin durch das Hamburger Unternehmen erfolgen. Der Vertrieb in den USA verbleibe ebenfalls bei der Edel-Tochter RED Distribution. Ferner würden zwischen den beiden Unternehmen Gespräche über einen Ausbau der Zusammenarbeit in den Bereichen Vertrieb und Produktion auf weitere europäische Länder geführt./ba/fs
Eure Meinung ?
MfG
Afterdark