Bertelsmann eCommerce Group begrüßt strategische Partnerschaft zwischen edel music und Napster
Hamburg (ots) - edel music AG, zweitgrößtes unabhängiges
Musiklabel der Welt, ist neuer strategischer Partner der
Internet-Musiktauschbörse Napster. edel music wird seinen gesamten
Katalog für den Filesharing-Service zur Verfügung stellen, den
Napster derzeit gemeinsam mit der Bertelsmann eCommerce Group (BeCG)
entwickelt. Bertelsmann hat mit Napster, der mit über 45 Millionen
Usern am schnellsten wachsenden Internet-Community, im Oktober 2000
eine strategische Allianz gebildet. Ziel von Napster ist es, mit dem
neuen Mitglieder-Service hochqualitative Downloads zur Verfügung zu
stellen.
Die BeCG begrüßt die Entscheidung von edel music, den
Napster-Mitgliedern sein Angebot zugänglich zu machen. Andreas
Schmidt, President & CEO der BeCG: "Für Napster ist dies ein
bedeutender Schritt nach vorne. edel music ist das erfolgreichste
unabhängige europäische Label der letzten zehn Jahre. Es freut uns
sehr, dass edel music mit seiner Kooperationsbereitsschaft ein
zukunftsweisendes Signal gesetzt hat."
Schmidt weiter: "Wir laden auch die anderen Musiklabels
ausdrücklich dazu ein, Napster zu unterstützen. Der
Filesharing-Service bietet die ideale Plattform, um Musik erfolgreich
zu vermarkten und die Bekanntheit der produzierenden Künstler zu
erhöhen."
Über BeCG:
In der Bertelsmann eCommerce Group (BeCG) bündelt Bertelsmann
seine weltweiten eCommerce-Aktivitäten in Unternehmen, Beteiligungen
und Partnerschaften wie BOL, CDNow, BarnesandNoble.com und Napster.
Zur BeCG gehören auch die BMG Musik-Clubs mit rund 12 Millionen
Kunden. Ziel der BeCG ist es, das führende globale eCommunity- und
eCommerce-Netzwerk über alle Technologien und Plattformen hinweg zu
werden, indem den Kunden ein einzigartiger Zugang zu den
vielfältigsten Medieninhalten geboten wird. Schon jetzt hat
Bertelsmann allein durch die strategischen Allianzen mit AOL und
TerraLycos direkten Zugang zu rund 200 Millionen Kunden weltweit.
Weitere über 45 Millionen User werden über Napster erreicht. Mit 37
Millionen Unique Visitors pro Monat ist Bertelsmann der weltweit
führende Internet-Anbieter unter den Medienunternehmen. Als
internationalstes Medienunternehmen nimmt Bertelsmann weltweit
führende Positionen ein. Zur Gruppe gehören Verlage, Musikfirmen,
Buch- und Musikclubs, Zeitschriften und Zeitungen, Fernseh- und
Radiosender, Druck- und Mediendienstleister, Multimediafirmen und
Internetdienstleister. Die Gruppe beschäftigt derzeit in über 54
Ländern mehr als 76.000 Mitarbeiter. Die Bertelsmann eCommerce Group
wurde im Juni 2000 als Einheit des Unternehmensbereichs Direct Group
Bertelsmann gegründet.
ots Originaltext: Bertelsmann eCommerce Group
Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de
Hamburg (ots) - edel music AG, zweitgrößtes unabhängiges
Musiklabel der Welt, ist neuer strategischer Partner der
Internet-Musiktauschbörse Napster. edel music wird seinen gesamten
Katalog für den Filesharing-Service zur Verfügung stellen, den
Napster derzeit gemeinsam mit der Bertelsmann eCommerce Group (BeCG)
entwickelt. Bertelsmann hat mit Napster, der mit über 45 Millionen
Usern am schnellsten wachsenden Internet-Community, im Oktober 2000
eine strategische Allianz gebildet. Ziel von Napster ist es, mit dem
neuen Mitglieder-Service hochqualitative Downloads zur Verfügung zu
stellen.
Die BeCG begrüßt die Entscheidung von edel music, den
Napster-Mitgliedern sein Angebot zugänglich zu machen. Andreas
Schmidt, President & CEO der BeCG: "Für Napster ist dies ein
bedeutender Schritt nach vorne. edel music ist das erfolgreichste
unabhängige europäische Label der letzten zehn Jahre. Es freut uns
sehr, dass edel music mit seiner Kooperationsbereitsschaft ein
zukunftsweisendes Signal gesetzt hat."
Schmidt weiter: "Wir laden auch die anderen Musiklabels
ausdrücklich dazu ein, Napster zu unterstützen. Der
Filesharing-Service bietet die ideale Plattform, um Musik erfolgreich
zu vermarkten und die Bekanntheit der produzierenden Künstler zu
erhöhen."
Über BeCG:
In der Bertelsmann eCommerce Group (BeCG) bündelt Bertelsmann
seine weltweiten eCommerce-Aktivitäten in Unternehmen, Beteiligungen
und Partnerschaften wie BOL, CDNow, BarnesandNoble.com und Napster.
Zur BeCG gehören auch die BMG Musik-Clubs mit rund 12 Millionen
Kunden. Ziel der BeCG ist es, das führende globale eCommunity- und
eCommerce-Netzwerk über alle Technologien und Plattformen hinweg zu
werden, indem den Kunden ein einzigartiger Zugang zu den
vielfältigsten Medieninhalten geboten wird. Schon jetzt hat
Bertelsmann allein durch die strategischen Allianzen mit AOL und
TerraLycos direkten Zugang zu rund 200 Millionen Kunden weltweit.
Weitere über 45 Millionen User werden über Napster erreicht. Mit 37
Millionen Unique Visitors pro Monat ist Bertelsmann der weltweit
führende Internet-Anbieter unter den Medienunternehmen. Als
internationalstes Medienunternehmen nimmt Bertelsmann weltweit
führende Positionen ein. Zur Gruppe gehören Verlage, Musikfirmen,
Buch- und Musikclubs, Zeitschriften und Zeitungen, Fernseh- und
Radiosender, Druck- und Mediendienstleister, Multimediafirmen und
Internetdienstleister. Die Gruppe beschäftigt derzeit in über 54
Ländern mehr als 76.000 Mitarbeiter. Die Bertelsmann eCommerce Group
wurde im Juni 2000 als Einheit des Unternehmensbereichs Direct Group
Bertelsmann gegründet.
ots Originaltext: Bertelsmann eCommerce Group
Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de