Ich unterschreibe jede Deiner Betrachtungsweisen zu Ecotality in diesem Thread, weil durchdacht und logisch.
Es ist auch meine Ansicht, obgleich ich bei der Quotierung des RS in Höhe von :75 ein wenig Zweifel hege. Als Einstieg - nehmen wir Deine Bewertung des fair value von 0,05 Euronen - erscheint mir :75 sehr hoch gegriffen und unter den gegenwärtigen Umständen nicht haltbar.
Da der RS immer näher kommt und sich das Papier scheinbar nicht mehr unter 0,10 Euronen bewegt, könnte die Basis auch bei 0,10 Euronen sein, allerdings mit einem niedrigeren RS als :75, denn derartige Quoten ließen das Papier sicher sofort voll in den Keller rutschen, selbst :50 erschiene mir noch deutlich zu hoch. Besonders, wo Ecotality "hofft", dass Anleger trotz RS im Wert verbleiben.
Steht die Quote einmal und ist sie zu hoch, wird sich das Gros sehr überlegen, ob es bleibt oder nicht. Was dann passieren könnte, wäre ein richtiger last-minute-Zock, der das Papier dann voll in den Keller rasseln lasse dürfte und sich die Anleger scharenweise verabschiedeten, was wohl nicht im Sinne des Unternehmens wäre.
Wie siehst Du das?