30.08.2001
TV-Einkauf zur Primetime
Feilschen auf allen Kanälen. Gewürzt mit lustigen Details soll eine TV-Show den Umsatz steigern.
Los Angeles - Das Online Auktionshaus Ebay weitet sein Geschäft nun auch aufs Fernsehen aus. Gemeinsam mit Columbia TriStar Television soll eine Fernsehsendung rund um die Artikel, die auf der Auktions-Site verkauft werden, aus der Taufe gehoben werden. Die Sendung wird ab Herbst 2002 ausgestrahlt, gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt.
Der Rahmen der Show sei noch nicht festgelegt, doch soll es sich dabei um mehr als nur ein Home Shopping Network handeln, in dem Produkte vorgestellt und dann zum Verkauf angeboten werden. Die Geschichte hinter jedem Produkte soll die Dauerwerbesendung interessanter machen.
"Die Idee, die dahinter steht, ist, Ebay auch Leuten nahe zu bringen, die die Site nicht kennen", sagte Ebay Sprecher Kevin Pursglove dem Online-Magazin "Newsbytes". Das halbstündige Programm soll von Montags bis Freitags am späten Nachmittag zu sehen sein.
TV-Einkauf zur Primetime
Feilschen auf allen Kanälen. Gewürzt mit lustigen Details soll eine TV-Show den Umsatz steigern.
Los Angeles - Das Online Auktionshaus Ebay weitet sein Geschäft nun auch aufs Fernsehen aus. Gemeinsam mit Columbia TriStar Television soll eine Fernsehsendung rund um die Artikel, die auf der Auktions-Site verkauft werden, aus der Taufe gehoben werden. Die Sendung wird ab Herbst 2002 ausgestrahlt, gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt.
Der Rahmen der Show sei noch nicht festgelegt, doch soll es sich dabei um mehr als nur ein Home Shopping Network handeln, in dem Produkte vorgestellt und dann zum Verkauf angeboten werden. Die Geschichte hinter jedem Produkte soll die Dauerwerbesendung interessanter machen.
"Die Idee, die dahinter steht, ist, Ebay auch Leuten nahe zu bringen, die die Site nicht kennen", sagte Ebay Sprecher Kevin Pursglove dem Online-Magazin "Newsbytes". Das halbstündige Programm soll von Montags bis Freitags am späten Nachmittag zu sehen sein.