Ihr seid ja Nachtschwärmer...
Boss mir ist jetzt auch klar warum es nicht geklappt hat. Wenn du die stellemnbeschreibung dir durchliest wird schnell klar, dass sie labersaecke suchen.
Es ist doch so heutzutage. In den grossen Unternehmen wird lediglich gemanaget und nicht mehr selber gearbeitet. Koordinierung der Fremdfirmen. Die Arbeit machen externe.
Ich seh das immer wieder in den grossen player Firmen, egal ob Siemens, vw oder dhl.
Steht im Grunde auch so in der Ausschreibung.
Reden musst du können, kommunizieren und Ideen von anderen verknüpfen können.
Wenn du lieber direkt technisch arbeiten möchtest geh zu einer kleineren Firma, irgendein Zulieferer.
Ich muss dir das leider sagen, da ich damals vor der gleichen Entscheidung stand, ähnlich wie du war ich durch die wirren der Zeit gezwungen im Handwerk zu arbeiten, machte meinen Meister, studierte dann und musste feststellen das die grossen mir keine Arbeit sondern die Moderation der Arbeit als Job anboten.
Hätte ich haben koennen, da ich ein kommunikativer Typ bin.
Wollte ich aber nicht, mir war die direkte Arbeit lieber, mein dad ist Arzt un der hat in der Klinik auch immer direkt die Hände in den Patienten gehabt.
Bin also zu einer Agentur gegangen und habe erst mal selber das gemacht was ich studiert habe.
Damit hatte ich dann so viele Kredits bei der nächsten Agentur, das ich da heute Partner bin und den laden mit führen darf.
Und ich arbeite auch für die grossen des Landes.
Ist aber vielseitiger, als immer für den gleichen.
Kopf hoch, Gruß Smally