|
Ja Boss, aber guck mal woher die Aktie kommt. Das KBV ist bei 0,45. Was soll da schon kommen. Die kompletten Assets werden nur noch mit 45 Prozent bewertet. 0,5 würde man bei einer Insolvenz ansetzen. Dennoch ist die Stahlbranche bis auf weiteres tot.
fragt sich nur bei was er Recht hat. Das er dir deine imaginären Verluste aufzeigt - ja :). Was soll den den Kurs bei K+S noch treiben. Sogar das letzte Mickey Maus Blatt schreibt verkaufen. Dann steht drinnen, dass K+S nicht mehr überlebensfähig ist usw. usw. OBWOHL nicht einer von ihnen irgendwas weiß. Am Tag zuvor schrieben sie genau das Gegenteil. D.h. eine Aussage ändert ihre Meinung radikal. Alles legitim. Nur nicht in meiner Welt. Vielleicht ist aber genau dort noch alles zu Heile :).
Die Verrückten haben Recht der Kluge liegt richtig und wer Recht hat zahlt ne Mass Bier. Deshalb darf der Markt ruhig Recht haben :).
Lanxess ist für mich Vorbote für die Autoindustrie. Die hängt noch an einem Strohhalm und produziert schön vor sich hin. Irgendwann wird sie aber auch die Realität erfassen.
Naja einmal hab ich den Mist schon mitgemacht :). Dachte das würde mir reichen. Damals war es nervenschonender, weil ich nur die Schlusskurse in der Zeitung sah :). K+S selbst behauptet auch, dass sich ihre Kunden in Europa eher nicht auf die russen einlassen werden. Da spielen neben Qualität auch Verlässlichkeit eine Rolle. Hier geht wohl auch nicht jeder in die billigste Autowerkstatt um ein paar Rubel zu sparen. So ist es doch überall. Ich könnte, wenn ich wollte, diesen Untergang für jede Firma erfinden. Salzgitter: In China werden die Rohre bedeutend günstiger produziert. Chemiebranche z.b. BASF: In China können sie genau so gut einen Gegenpol aufbauen, die der Firma enorme Marktanteile rauben würde. Man könnte das für jede, wirklich jede Firma so durchspielen. Wenn sich der Pöbel man darauf eingeschossen hat, ist es besser dabei nicht mitzumachen. Auch wenn es zu mittelfristigen Verlusten führt. Und wenn der Preis "nur" auf 350 fällt, wovon ich eigentlich ausgehe, dann ist die Firma deutlich unterbewertet. Vom Gegenteil soll mich erstmal jemand überzeugen. Baumgertner sagte letzte Woche 300, diese Woche 250 ... nächste ? Wozu macht er das ? Hat keinen Sinn ausser anderen zu Schaden. Deshalb ist es für risikoreiche Anleger durchaus eine Chance. Für mich jedoch nicht. Ich warte ab, bis der Wind aus den Segeln ist und denke dann darüber nach zu erhöhen.
Naja es kann schon runter gehen, aber die Umsätze sind sehr dürftig. Für mich kein Grund zur Unruhe.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 727 | in | Schmidti68 | Parosit | 18.02.26 08:25 | |
| 51 | 24.670 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 16.02.26 14:15 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |