Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 571  572  574  575  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Beiträge: 22.174
Zugriffe: 1.633.398 / Heute: 367
E.ON SE 12,485 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -3,70%
 
E.on SE - Chance oder Risiko encey
encey:

Bei

 
05.07.13 18:33
Eon ist es bei diesen Kursen schon lange höchste Eisenbahn. Mich wunderts das keine Dynamik da rein kommt. Hoffen wir mal das es bei 11 EUR Kursen jetzt geschieht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

E.on SE - Chance oder Risiko Geko2010
Geko2010:

Die Volatilität

 
05.07.13 18:46

ist in letzter Zeit echt der Hammer.

 

 

Alg. bei den Märkten.

 

 

Die Commerzbank loift wie ein YoYo.....gestern 7 bis 10 % up und dann heute ebenfalss down. 

Der Short u. Long Griller.

E.on SE - Chance oder Risiko KoP2013
KoP2013:

Die Zockerbude DOW Jones

 
05.07.13 18:56

Innogy, ich schaetze ja sehr Deine Wissen was RWE und auch Eon angeht.  Aber manchmal wundere ich mich ueber Deine Statements. Wieso ist der DOW eine Zockerbude?

Der DAX ist eine Zockerbude, der geht als Leitindex  2% hoch und dann wieder runter. Aber so ist das mit einem Index, in einem sozialistischen Umfeld, wo Investitionen nicht mehr vorhersehbar sind, Politiker ihr Faehnchen in den Wind haengen, Unternehmer als Kapitalisten beschimpft werden, das Leben einer Hamsterfamilie wichtiger ist, als Arbeitsplaetze, ein Landwirt eine 1 Mrd Euro Investition stoppen kann, Herr Trettin Finanzminister werden kann, Links die Verstaatlichung von Unternehmen diskutieren koennen, ohne dass es den Buergern kalt den Ruecken runterlaeuft.

Man Man Man

E.on SE - Chance oder Risiko encey
encey:

Lars

 
05.07.13 19:12
In der Vergangenheit sprach ein Lars von 11 EUR Kursen und tiefer. Ich hatte ihn für einen Spinner gehalten, jetzt hat dieser Lars sogar richtig gelegen. Wer hätte das gedacht. Aber trotzdem denke ich, das es so langsam über 11,x eine wende geben müsste. Für Neueinsteiger wird die divi immer attraktiver.

Gibt es überhaupt einen im Forum, der verkauft hat. Was ist nun der Unterschied zwischen einem der bei 12,5 und einem der bei 13,5 gekauft hat? Beide stecken in der scheisse und hoffen auf Kurssteigerung. Der ganze Quark für günstigere Kurse war Schwachsinn. Was wir dieses Jahr noch brauchen ist der Bruch des Abwärtstrends. Sonst 2-5 Jahre warten.
E.on SE - Chance oder Risiko Innogy
Innogy:

#KoP2013

 
05.07.13 19:54
Das die Finanzkrise in USA entstanden ist, das ist wohl jedem hier klar, das wir dadurch die Weltwirtschaft in Schieflage haben, hat auch jeder bemerkt, die Details sind bekannt.

Wir waren bis ca 15 Uhr mit dem DAX auf 8000 Punkte, kaum sind unsere "Freunde" aus USA am Handeln, tauchen wir 200 Punkte ab und der Dow ist immer noch grün.. ist das nicht Toll.. ein Schelm wer böses dabei denkt!

Das unsere Politiker so sind, wie sie leider sind, da bin ich voll bei dir, das die wild gewordenen Ökus hier in Deutschland das sagen haben, das können wir auch unseren Volksvertreter vor werfen, das die Versorger nicht alles richtig gemacht haben, ist auch Fakt, aber das die Kurse so übertrieben runter geprügelt werden und warscheinlich noch weiter Richtung Süden gehen, ist schlicht und einfach auch diesen Zocker-Banden anzukreiden, für Neueinsteiger ein gefundenes Fressen, aber für viele Kleinanleger die oben eingestiegen sind, ist es ein Drama.
Schließlich machen unsere Versorger trotz allen Problemen immer noch Gewinne und ich werde trotz allem unsere Versorger, jeder anderen überteuerten Ami Klitsche vorziehen !
E.on SE - Chance oder Risiko Innogy
Innogy:

und schaut euch mal....

 
05.07.13 20:01
den Ölpreis an und dann die anderen Rohstoffe, das passt doch vorne und hinten nicht, die verarschen uns wo wir dabei sind :-)
E.on SE - Chance oder Risiko encey
encey:

Inogy

 
05.07.13 20:07
Beide Versorger werden so derart runtergeprügelt, als gehen die fast Pleite. Past vorne und hinten nicht. Bin echt gespannt wann die echte wende kommen wird. Bei einstelligen Kursen gibt es bereits 10 divi. Da wird eon eheraufgekauft
E.on SE - Chance oder Risiko KoP2013
KoP2013:

Innogy

 
05.07.13 20:52

Hi ich glaube das mit dem Dow gruen und Dax rot, ist so zu erklaeren, zum einen hinkt der Dax dem Dow nach., aber hier in USA legen die Leute das Geld solange in Deutschland an, solange unklar ist in welche Richtung die Wirtschaft hier laeuft. Nun mehren sich die Zeichen, dass die Wirtschaft Tritt fasst. In dem Moment ist es ein Abwaegen, die Risken das Geld in einem Land anzulegen, dass Grossunternehmen wie RWE oder Eon und ohne mit der Wimper zu zucken an die Wand spielt, oder in einem einem Land, wo die Regierung Grossunternehmen unterstuezt Arbeitsplaetze zu schaffen, und vor allen Dingen zu Zusagen steht.

Ich habe mein Geld in Eon und RWE angelegt, da ich fest davon ueberzeugt war, dass man Traditionsunternehmen wie RWE hoch anrechnet, dass es seine Arbeitnehmer vernuenftig behandelt, eine ordentliche Betriebsrente zahlt etc.

Und was passiert, nichts, Areitsplaetze sind rah in NRW und trotzdem werden diese Unternehmen ins Wanken gebracht.Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauern muss, bis die Gewerkschaften endlich kapieren, wer ihr Freund und der der Gegner ist, und auf die Strasse gehen.

 

E.on SE - Chance oder Risiko KoP2013
KoP2013:

Doc K&S

 
05.07.13 20:58

Hi Doc, da Du ja auch in K&S bist, mein letztes der 3 Sorgenkinder, wie siehst Du denn da die Lage. Ich habe hier einen grossen Rasen, 3 acre, und kaufe nun fleissig Kali aber trotzdem geht die Aktie runter

E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

bei K und S hilft nur ZyanKali

 
05.07.13 21:43
E.on SE - Chance oder Risiko Kangal
Kangal:

tiefere Tiefstkurse in Sicht ?

 
05.07.13 21:52

Ich wollte durchaus länger drinbleiben, weil ich der Meinung war, ich hätte mit 12,58 € zu Tiefstkursen eingekauft.

Nun ja, die Dividende habe ich noch mitgenommen und für 12,90 verkauft. Ich stehe nun als Zuschauer an der Seitenlinie und warte auf Kaufkurse. Noch sehe ich sie allerdings nicht. Der Sommer ist noch lang, wir werden noch tiefere Kurse sehen. Solange keine besseren Zahlen präsentiert von  EON präsentiert werden, ist alles Kaffesatzleserei. Ich gehe davon aus, das wir noch eine 10 vor dem Komma sehen werden.

E.on SE - Chance oder Risiko johoni
johoni:

komm gerade vom Rübenacker und habe vor einer

 
05.07.13 22:04
Sekunde die Börse geöffnet.

Was ist das den für ein Bordell?
E.on unter 12
K+S fast bei 27,2 (wie ich vermutet hatte)
und Dow im Plus

Muss jetzt schauen, was heute passiert ist, aber eigentlich denke ich, ich weiss es schon -> Interpretation des Notenbankgesülzes im Zeitablauf des Tages, erst ganz fuchtbar, dann doch nicht so schlimm, was macht Gold: Ich hab`s wirklich bis jetzt heute noch nicht gesehen. Naja, ich schaus mir jetzt gleich mal an Grüsse
E.on SE - Chance oder Risiko conte
conte:

dieses Jahr ist wirklich alles anders als

11
05.07.13 22:04

ich es für möglich gehalten hätte, an der Börse, aber auch in der politischen Realität, die uns ja langsam sogar an der Demokratie zweifeln lässt.

Ganz am Rande geht mir der ganze DAX und seine Höchststandbejubler in der Presse auf den Wecker. Wenn die Pfeifen mal die Dividenden rausrechnen und dann ihren Super-DAX mit dem Dow Jones vergleichen, dann wird einers sofort klar. Der DAx hat im Vergleich zu seinem grossen Bruder jämmerlich performt. Aktienanlage im Sinne von Vermögensmehrung ist letztlich in Deutschland für die breite Masse der Aktionäre kläglich gescheitert, häufig einfach deswegen, weil der Staat für viele Unternehmen der schlimmste Feind geworden ist. 

WEnn man bedenkt, dass der Staat seine Bürger bei der letzten Tranche der Telekom mit 66 Euro abgezockt hat, müsste eigentlich ein kollektives Schämen einsetzen, insbesondere wenn man bedenkt dass man die grossen telecoms mit UMTS -Lilzenzen parallel in unverantwortlicher Weise abgezockt hat.

Und was die Versorger im MOment erleben, ist mindestens genauso verantwortlich.  Genaugenommen gibt es in der ganzen Energiepolitik fast nur Verlierer, sowas kommt eigentilch auch selten vor, statt win-win haben wir hier lose-lose-lose wohin man schaut. Und der grösste Verlierer sind die Bürger, die den ganzen Wahnsinn finanzieren müssen, während unsere Nachbarn sich über Geschenke freuen dürfen. Aber der Begriff - stupid german money- ist ja schon anderweitig belegt, passt aber eigentlich fast überall

Man braucht doch nur mal schnell auf die meisten deutschen Blue Chips schaun. Welten entfernt von Höchstkursen.. Trotzdem werden deutsche Aktionäre - sind  im Vergleich zu anderen westlichen Staaten prozentual ohnehin wenig- stetig von der Politik misstrauisch begutachtet.

Und nach der Wahl kriegen wir dann wieder jede Menge HairCuts, Schuldenerlässe, in Ländern wo teilweise ,das ProKopfvERmögen höher ist als in Deutschland, aber die Reichen ihr Geld wie in Griechenland längst aus dem Land rausgeschafft haben, und sich keiner recht darum bemüht, die Gelder wieder zurückzuholen.

Es ist ja ja in mancher Hinsicht ganz gut, dass wir eine Nation von Gutmenschen geworden sind, uns es heute noch leisten könen, vielleicht ist das aber bald auch nicht mehr drinnen, aber als Unternehmer würde ich mir dreimal überlegen, hier noch zu investieren.

Und in gewisser Weise gilt das heute auch schon für die Leute, die Geld in Unternehmen anlegen. Man kann über die USA sagen was man will, aber in einem sind sie Deutschland um Welten voraus. Und das ist der Umstand, dass Börse positiv gesehen wird, dass Kurssteigerungen der Indizes politisch gewünscht und unterstützt werden ,und daran auch die Arbeitnehmer in einem viel stärkeren Umfang profitieren wie das in Deutschland möglich und der Fall ist. 

Deswegen ist es auch logisch, dass der Dow Jones erheblich besser läuft als der DAX , und sich die Deutshen trotzdem riesig freuen, wenn zwar der DAX steigt, ihre Aktien aber fallen

E.on SE - Chance oder Risiko johoni
johoni:

Wow tatsächlich:

 
05.07.13 22:10
Gold und Silber kacken ab

bei 1100 ist für Gold ein Top Einstiegskurs ( da werde ich meine Hartgoldposition wohl bald verbilligen müssen:)

K+S lag heut schon unter 27- da wird der Doc nicht erfreut sein - wird schon wieder...

Barrick Gold wird bald zur Minusnotierung -> Waere bei unter 10 Euro sicher auch mal ein Investment wert

und EGON (um nicht off topic zu sein)? - wird schon wieder, meine OS laufen noch bis Anfang 2017 - ich hoffe, ich erlebe es noch ;)  Schönes WE
E.on SE - Chance oder Risiko thanksgivin
thanksgivin:

@conte: das ist des

 
05.07.13 22:15
Pudels Kern, der Ami denkt ans Geldmachen, der Deutsche ans Arbeiten. Allerdings sind die Volkswirtschaften so nicht direkt vergleichbar und auch nicht die Aktienkultur.

Zitat:" aber die Reichen ihr Geld wie in Griechenland längst aus dem Land rausgeschafft haben, und sich keiner recht darum bemüht, die Gelder wieder zurückzuholen."
---
nicht vergessen, auch Deutschland ist eine Steueroase wenn man es richtig anstellt!

Insgesam ein gutes Postin mit vielen Aspekten, ich sehe das ähnlich.

Staatsbankrott? Bankenkrisen? Darauf gibt es nur eine Antwort: Viel Lärm um nichts! (A. Kostolany)
E.on SE - Chance oder Risiko johoni
johoni:

conte, prima posting!

 
05.07.13 22:17
E.on SE - Chance oder Risiko KoP2013
KoP2013:

Datteln

 
05.07.13 22:36

Kann mir jemand von euch erklaeren, wie es kommt, dass ein Unternehmen ! mr investiert, und es dann heisst der Bebauungsplan ist falsch? wer haftet denn da fuer den Fehler?

E.on SE - Chance oder Risiko KoP2013
KoP2013:

Eon und die Tiefsstaende

2
05.07.13 22:52

Ich finde das beeindruckend wie hier die Stimmung schwankt, immer neue Tiefs werden ausgerufen nun ist es schon eine 10 vor dem Komma oder gar 8 Euro.

Also Panikmacher, habt ihr das mal in % dargestellt, warum soll eine Eon auf einmal 15% abrutschten?

Wewil sie ihre Hausaufgaben bisher gemacht haben ? oder weil sie einen Schadensersatzanspruch in Hoehe von bis zu 8 Mrd hat, oder weil sich die Politiker aller grossen Parteien in NRW einig sind, dass es so mit Dattelen nicht weiter gehen kann? Oder weil Eon in der Tuerkei 9 Mio neue Stromkunden bekommen hat.

Bleibt doch mal auf dem Teppich, und entspannt euch.

E.on SE - Chance oder Risiko johoni
johoni:

CD kanns Du nicht Hasenhirn 22 wieder zulassen?

 
05.07.13 23:00
damit wir wenigstens ein bisschen was zum Lachen haben!
E.on SE - Chance oder Risiko Sams1974
Sams1974:

Hasenhirn?

 
05.07.13 23:17
Ist das der "Solange der Supergau bevorsteht investiert niemand in die Versorger!"
E.on SE - Chance oder Risiko encey
encey:

Jahoni

 
05.07.13 23:17
Ja genau, der hätte uns vor dem Crash bestimmt schon gewarnt.
Mit seinem managertreff.

Jahoni bist auch in Aktien investiert oder nur ot
E.on SE - Chance oder Risiko Börsenkobold
Börsenkobold:

@KoP2013

2
05.07.13 23:23
"warum soll eine Eon auf einmal 15% abrutschten?"

Öhm...warum sollte Eon vor 2 Wochen um 10% abrutschen?
E.on SE - Chance oder Risiko johoni
johoni:

also, ich bin für Entsperrung

 
05.07.13 23:30
von Hasenclown 22!


Investiere zur Zeit nur noch in OS aber werde mal ein paar Barrick Gold unter 10 Euro kaufen, nicht so viel, vielleicht für 5 -8 TEURO

zur Zeit habe ich auch OS von K+S im Visier, ich warte aber noch, da nicht absehbar ist, wie weit es runtergeht, bei K+S kann ich mir mittlerweile bis 25 vorstellen, beim Einstieg über OS ist dann schnell das Ersparte verzockt, wenn man zu früh reingeht.
E.on SE - Chance oder Risiko johoni
johoni:

Sowas, immer wenn ich heimkomme, ist niemand

 
05.07.13 23:46
mehr hier...

Muss mir mal ne andere Schicht aussuchen... Dann gehe ich halt jetzt auch schlafen.


Jedoch nicht bevor ich ein kleines Wort zum Wochenende für alle EGON-Investoren zum besten gebe (gerade selbst ausgedacht), das geht so:

"Es ist besser auf einem Berg von Schulden zu schlafen als gar nicht!"
E.on SE - Chance oder Risiko Börsenkobold
Börsenkobold:

@johoni

2
05.07.13 23:53
Naja, wir sind alle auf dem Rübenacker und stecken alle Deine Rüben wieder rein. ;-)

Seite: Übersicht ... 571  572  574  575  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.221 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Fridolin69 24.04.24 11:24
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--