Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 508  509  511  512  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Zugriffe: 2.197.985 / Heute: 208
E.ON SE 18,63 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +43,69%

traveltracker:

@Boss

24.06.13 14:17
Bzgl. des Kursziels siehe: http://www.ariva.de/forum/...oder-Risiko-479149?page=506#jumppos12668

Charttechnik ist hier fertig.
Die 10 Jahre alten Unterstützungen interessieren keine Sau, da im aktuellen wirtschaftlichen Kontext einfach nur abwegig.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Minespec:

wie g`sagt, bei zehne steig ich ein....

24.06.13 14:23
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

#12725 Pfui Deifi....

24.06.13 14:23
#12725 Pfui Deifi....">
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Ticilein:

beleidige unseren Bossmen nicht

24.06.13 14:51
Antworten
Kangal:

so ein Hundehalsband

24.06.13 15:03

macht doch immer wieder einen schlanken Hals.

Antworten
windspiel0815:

Eon Hungary

24.06.13 15:09
Ownership change won’t affect business model of E.ON gas storage unit
...und wieder 870 Mio. € im Sack.....die geben richtig Gas.......und sollte man bei den Zahlen zum Ende Q2 sehen.......

Hungary AM
Monday, June 24, 2013, 2:10 PM CET

The business model of German utilities company E.ON's gas storage unit in Hungary is expected to remain unchanged after its acquisition by the state is closed, E.ON Földgáz Storage chairman Axel Wietfeld told MTI. Wietfeld said the company's task would be to continue providing flexible services to gas market players. He added that no layoffs were expected as a result of the change in ownership. The state-owned Hungarian energy group MVM agreed in March to buy E.ON's gas storage and gas trade businesses in Hungary for about €870 million. The transaction is expected to be closed in the second half of this year.
Antworten
windspiel0815:

Energiewende kostet 30 Mrd. €

24.06.13 15:16
NA, dies gibt Investitionen.....

Berlin (dpa) - Für die Energiewende sind aus Sicht des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung private Investitionen in Milliardenhöhe nötig. Für 2014 bis 2020 müssten jährlich 31 bis 38 Milliarden in erneuerbare Energieerzeugung, Netze und Gebäudesanierung fließen.

«Die Investitionen haben eindeutig eine positive gesamtwirtschaftliche Wirkung», sagte Energieexpertin Claudia Kemfert. Privatleute und Unternehmen bräuchten aber verlässliche Rahmenbedingungen.

Das Institut geht davon aus, dass in Deutschland eine große Investitionslücke klafft. Insgesamt seien staatliche und private Investitionen von 75 Milliarden Euro nötig, darunter auch in Verkehrswege, Kitas und Schulen. Das Bruttoinlandsprodukt könne dann 0,6 Prozentpunkte höher liegen. Spielraum für Investitionen böten die zu erwartende Haushaltsüberschüsse und die niedrigen Zinsen für Kredite.
Antworten
brunobanani:

Die 870 Mio sind auch nur eine Desinvestition

24.06.13 15:18
Viel wichtiger ist, wo das Geld nun landet.
Antworten
Schmenger:

hallo zusammen

24.06.13 15:23
war die letzten Tage trotz Turbulenzen am Aktienmarkt anderweitig beschäftigt.

Nun haben die Bären rund um Ihren Chairman Boss doch Recht behalten; Glückwunsch zur korrekten Vorhersage :)

Wie weit mag es noch runtergehen ?
Sind wir noch bei einer gesunden Korrektur des Aufwärtstrends oder doch schon in einem längeren Bärenmarkt ?

Es bleibt spannend.

Ich bleibe erstmal ( bis DAX 7.400 ) weiter investiert.
Fällt es noch weiter werde ich wohl reagieren.
Antworten
Peanuts46:

...Dax wird relativ schnell das Gap...

24.06.13 15:39

im Bereich 8200 zumachen...eventuell könnte auch mal eine Sommerrally starten...mehr kann kein Mensch vorhersagen...eon und rwe sind doch nur noch Handlanger der Politik in DE...also wirds hier erst nach der Wahl spannend...

Antworten
traveltracker:

@Schmenger

4
24.06.13 15:39
Der übergeordnete Aufwärtstrend aus 2009 weiterhin vollkommen intakt. Korrektur in diesem Zeitfenster m.E. bis knapp über 7500 "gesund". Die aktuelle Korrektur befindet sich auf EoD-Basis in einem bestätigten Abwärtstrend. Die ersten martkttechnisch korrekten Moglichkeiten zur Reduzierung der Cashquote gab es bereits am 29.05.2013. Jetzt bis 7400 zu warten wäre m.E. suboptimal. Wenn man nun unsicher ist und reduzieren möchte so bietet sich an, den Beitrag den man zu Cash machen möchte zu teilen und den ersten Teil in die anstehende Korrektur nach der nun erfolgten Abwärtsbewegung zu verkaufen und den zweiten Teil ggf. beim erneuten Unterschreiten  des dann festestehenden Zwischentiefs, welcher dann sicher noch über 7400 liegen wird.
Antworten
Schmenger:

@travel

24.06.13 15:50
danke für die Info :)

Bedenken habe ich ( noch ) keine.
Ich spekuliere auf einen Erhalt des übergeordneten Aufwärtstrends.

In der Gegend um 7.400 im DAX wäre dann für mich ein Bereich für 'stop loss' ( etwas unterhalb der von Dir genannten Aufwärtsbewegung bei 7.500 ), wobei ich die Verkäufe dann nicht automatisiere, sondern selbst durchführe.

Auch würde ich dann nur einige Assets verkaufen und z.B. E.ON und Gold weiter halten.
Zum Verkauf stünden dann Zykliker wie Apple und VW; bei beiden würde ich dann ca. 8-10% Verlust realisieren.
Antworten
Bossmen:

Weitere POPO-KLatsche

24.06.13 15:58
Antworten
Bossmen:

mit eon verstehe ich nicht mehr

24.06.13 16:02
fast Rote Laterne.....Warum? Normal ist das alles nicht.............
Antworten
kaufrausch79:

kann

24.06.13 16:08
diesem treiben nicht mehr zuschauen.
schaue mir börse nicht mehr an bis nach den wahlen.kotz
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

13
24.06.13 16:21

Wer wirklich dran glaubt, dass der DAX überbewertet ist und nun eine große Konsoldierung bevorsteht drückt auf Interessant der andere Teil auf witzig. Damit ich mal sehe wie die Stimmung hier so gelagert ist.

@boss - deine Prüfung schreib ich dir schon. Kein Thema :)

Antworten
sun66:

@peanuts

24.06.13 16:30
...warum passiert hier erst nach der Wahl wieder was ?

Auch Merkel hat die Energiewende (am Wochenende) in ihr Wahlprogramm aufgenommen ! Also werden beide "großen" Lager was in der Hinsicht unternehmen (müssen)...

Und da ist EON schon besser aufgestellt als RWE oder Andere. Schmutzige "KOHLE"- und gefährliche "ATOM"- Kraftwerke lassen sich da NICHT gut verkaufen.

Sehe EON als Long-Investment, von daher ist das zwar nicht schön im Moment, aber (zumindest) für mich (NOCH) kein Grund in Panik zu verfallen. Warum EON aber immer noch stärker fällt als der DAX wundert mich jedoch schon, so überverkauft die Aktie seit Monaten ist...

NUR MEINE MEINUNG
Antworten
traveltracker:

@Doc

24.06.13 16:30
Ich glaube, dass "der Markt" sich öfters in dem gleichen Maße um die fundamentalen Bewertungsaspekte des Dax schert, wie um die des Eon :-)

Mit dem Glauben hapert es bei mir. Bin wohl Nihilist oder so was.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

24.06.13 16:32

Der Dax dreht vor der 7500 wieder nach oben - meine Prognose.

Antworten
traveltracker:

@Doc - #12744

24.06.13 16:33
Sehr gut möglich.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

24.06.13 16:34

Hey BMW heute wieder ein Top-Pick. Letzte Woche bei den schlechtesten dabei. Ich kann nur jedem raten seine Aktien zu behalten. Irgendwann kehrt auch hier Vernunft ein. Aber klar so lange der Großteil Angst hat, wird hier gespielt.

Antworten
Zappelphillip:

Nur muss er dann unsere Eon gen Norden mitnehmen

24.06.13 16:36
Antworten
traveltracker:

@Doc

2
24.06.13 16:37
Dein Kleinanleger-Sentiment in #12741 fällt wohl recht positiv aus. Das heißt, es wird das Gegenteil eintreten. Es sei denn, die teilen nicht das mit was sie glauben, sondern was sie gerne glauben möchten. Dan glauben sie natürlich was anderes als das, was sie schreiben.

Es ist ein verdammtes Teufelskreis :-))
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@travel

3
24.06.13 16:38

"sich öfters in dem gleichen Maße um die fundamentalen Bewertungsaspekte des Dax schert, wie um die des Eon".

Ne der Markt testet nun die wenig hartgesottenen. Schließlich soll ja die Minderheit Geld verdienen. Der Absturz von E.on ist für mich heute mit der ach so tollen Chartmarke zu begründen, da E.on immer besser als die RWE lief :). Ausserdem versteh ich auch nicht was hier in vielen Foren geschrieben wird. Wenn ein Wert sich wirklich so entwickeln würde wie hier einige denken, dann stünden wir in einem Jahr bei Null Euro. Ich muss sagen jetzt wär eigentlich der beste Zeitpunkt für die Wende. Das Maß ist erreicht. Wenn du mich hören kannst Mr. Market, dann dreh den Trend - JETZT. Der Pessimismus hat den Gipfel erreicht.

Antworten
Zappelphillip:

Außerdem ist der Kleinaktionär schon gut

24.06.13 16:40
durchgegrillt worden. Er verbrennt sonst noch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 508  509  511  512  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 728 Dran ist Igel 69 Igel 69 21.02.26 20:00
51 24.670 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 16.02.26 14:15
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--