mfg
Kalle
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs | 4,57 | 9,86 | 10,94 | |
| Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs | 4,54 | |||
|
Guck in die Geschäftsberichte - und klar ich hab dir ja bestätigt, dass das Eigenkapital geschrumpft ist. Aber in keinem großen Maß - verglichen mit den Belastungen. Einer Firma von heute auf Morgen ohne Ankündigung das Geschäftsmodell zu verhageln ist kein Pappenstiel und dennoch haben sie sich gut geschlagen. Das kann ich bei 70 Prozent der Fälle nicht bestätigen, denen gleiches passiert.
Wir können gerne Punkte durchgehen. Aber du wirst mich dabei nicht überzeugen können, dass ich sage das Teyssen den Laden schlecht managt. Er macht es sogar sehr gut. Nicht umsonst wurde er jetzt vor kurzem auch in den obersten Eu Rat gewählt. Der Mann weiß schon was er macht - und für den schwarzen Peter, der ihm zugespielt wurde kann er nichts. So fair sollte man schon sein.
Und das das oben genannte gut geschlagen nichts mit dem Aktienkurs zu tun hat ist auch klar. Der Markt bestimmt den Preis nicht die Bilanz. Dennoch gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.
Und mal ehrlich, wenn die Bilanz nur tolles vorzuweisen hätte (sprich steigende Buchwerte, steigende Gewinne, steigende free-cf, fallende Verschuldung, usw) dann stünden wir auch nicht bei diesem Kurs. Für mich ist der aktuelle Kurs ein psychologisches Konstrukt - ich weiß nicht wie die Wende ausgeht - nicht mehr und nicht weniger. Sobald sich dort mehr aufklärt, wird sich das im Kurs auch abzeichnen. Ich für meine Begriffe denke den ungefähren Verlauf zu kennen, deshalb hab ich auch investiert. Das geht natürlich mit dem Risiko einher damit falsch zu liegen - aber auch mit der Chance gutes Geld zu verdienen.
Dann bin ich ein guter Manager wenn ich die Zahlen fälsche. Ein gutes Managment führt eine Firma auch gut durch eine Krise. In den besten Zeiten kann jeder Schnösel regieren. Wahres Können zeigt sich erst wenns Eng wird. Warum E.on ein fallendes Messer ist versteh ich zwar nicht aber ich will dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen.
Auch wenn es oft hier rüberkommt als ob ich nur die positiven Dinge anspreche, so muss ich sagen, dass ich wirklich vom Managment überzeugt bin. Die negativen Dinge kennt hier sowieso jeder und sind sowieso nicht kalkulierbar. Der Blick hinter die Kulissen offenbart hier ein wirklich gutes Investment. Wann die Wende kommt ist unklar und sieht man auch jeden Tag bzw. Wochen schon im Chart. Wer sich mit dem Papier gedulden kann wird auch entsprechend entlohnt. Merkel hat vor kurzem sogar Andeutungen in Richtung Gas und Wende gemacht. Alles andere erscheint mir persönlich auch absurd. Die Strompreisänderungen treffen in meiner Prognose die EEG Freunde und nicht mehr die Versorger, da ist langfristig mit einem Anstieg der Strompreise zu rechnen. Zu behaupten der Strompreis falle nachhaltig immer weiter (auch in einem normalen wirt. Umfeld) wäre gleichzustellen mit der Prognose der Benzin wird immer billiger. Die größte Belastung für die Wirtschaft sind die EEG Umlagen, werden diese gekürzt, so werden auch weniger erneuerbare Energien aus privater Hand finanziert. Das Geschäft wandert wieder langsam aber sicher in Versorgerhand. Was m.E. auch nicht der schlechte Fall ist. Viel schlimmer finde ich Programme von ausländischen Investoren und Fonds die in unserem Land aufgrund der Förderung ganze Fußballfelder mit Kollektoren vollpflanzen. Geht es denen um den Umweltschutz und Nachhaltigkeit - nein es geht um Profit - wird der gekürzt sterben die Investitionen und es befindet sich alles wieder im Gleichgewicht. Altmaier hat es bestätigt. Die Erneuerbaren wachsen sehr schnell - zu schnell. Was Anfangs gut klingen mag wird zum Problem, weil damit auch die EEG Umlagen explodieren und die Wirtschaft und auch Privatverbraucher noch stärker zur Kasse gebeten werden. Die Frage ist nach dem Nutzen - es gibt keinen. Nur ein langsamer Aufbau der Kapazität ist auch ein Nachhaltiger. Schnellschussreaktionen führen zu Eigentoren. Siehe Flughafen, Drohnenprojekt, Bahnhof, Schuldenabbau. Ich würde gegen jede Schnellschussreaktion der BRD wetten - wirklich jede. Sie kann einfach nicht funktionieren.
Ich habe mich gerade (nach einem Studium deines Profils) dazu entschieden die Diskussion auszusetzen. Deine wichtigsten Statments lauten:
Godmode verklagen
Meingott was ist die Merkel blöd
EU will Demokratie abschaffen
Sie leben noch im Mittelalter
Diktatur der Bankster und Politiker
Ein Heilpraktiker mit Kollektorenliegen. Damit meine Patienten einen warmen Rücken haben.
Spezialgebiet: Investitionstrugschlüsse und Illusionen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs | 4,57 | 9,86 | 10,94 | |
| Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs | 4,54 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 729 | Dran ist | Igel 69 | sandale | 15:08 | |
| 51 | 24.670 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 16.02.26 14:15 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |