Der geht so: Ruft ein Bauer seine Frau an, die TOP80-Führungskraft bei RWE in London ist...
ratet mal, wie der Bauer heisst?
|
So ich denke die Phase mit der Lufthansa geht noch eine Zeit lang weiter. Es wär jedenfalls der Zeitpunkt an dem ich langsam an Limits denken würde. Eine weitere Steigerung läuft langsam in die Übertreibung. Hier ist bald Schluss mit lustig. Die Aktien die an ein paar kurzen Tagen soviele Prozent gut machen sind die Gefährlichsten.
Hasi geht wenn dann nur mit RWE. Also legen wir sein Schicksal in Teriums Hände.
die LH ist mein bisher bester pick. Hab ich gegen den Rat der Bank letztes Jahr im Mai in 3 steps gekauft und dann liegen gelassen.
ich halte 1600 st und denke auch darueber nach wie lange ich die halten sollte. denke aber nicht, dass die schon ueberbewertet ist.
aufgrund welcher indizien meinst du, dass da bald Ende der fahnenstange sein koennte?
Die Zahlen die Lufthansa schreibt sagen klar was anderes als das Papier. Das ist Fakt. Jetzt läuft die Lemmingphase auch bekannt unter dem Namen die Phase wo die smarten langsam ans aussteigen denken. Was hat die LH schon vorzuweisen? Eine alte Flotte viel Schulden und keine überzeugenden Gewinne. Keine Empfehlung ich würde nur Limita setzen - aber klarerweise halten.
Tagesgewinne von 4 Prozent und mehr sind gefährlich. Es wäre zu begrüßen und insbesondere jedem zu gönnen. Ich glaube dennoch nicht daran das die 22 geschafft werden. Jetzt ist einfach Gewinne laufen lassen und begrenzen angesagt. Macht jeder. Aber die vielen positiven Pressestimmen "Bullen fliegen 1. Klasse etc." würden mir Angst machen. Die "guten" Werte schaffen an Einzeltagen nie solche Sprünge - ausser sie sind maßlos unterbewertet - das liegt hier nicht vor. Ist ja auch egal wollte es nur anmerken.
Genau wenn der Karren fährt ist es aber meist zu spät aufzuspringen. Es wird allgemein bekannt das die Aktie attraktiv ist, viele springen auf - zum Teil auch viele Angsthasen - die bei der ersten Konsoldierung die Hosen bis oben hin voll haben. Die Volatilität wird entsprechend hoch und unüberschaubar. Deshalb schätze ich gerade solche Phasen als sehr gefährlich ein. Insbesondere dann wenn wenig Substanz seitens des Unternehmens vorliegt. Ich hoffe natürlich für alle die darin investiert sind das es noch so weiterläuft. Bin sowieso nie am shorten von Werten. Ich würds mir aber vermutlich sogar hier zutrauen.
Achso ja klar hab ich ganz vergessen. Ich bin einfach kein Trendtrader. Deshalb hab ich daran nicht gedacht - natürlich - wenn man sich streng an die Marken hält kann man alles traden. Hab schon genannt was die Gründe dafür sind warum ich das nicht mache. Die Steuern durch Kauf - Verkauf - Kauf Verkauf sind mir zu hoch. Ich lasse lieber die Wertentwicklung im Unternehmen verharren und dort steuerfrei wachsen. Zumindest steuerfrei für mich :)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.673 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | ParadiseBird | 25.02.26 21:10 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |