soll ich nochmal aufstocken!? ich find es immer mental schwer in steigende Aktien zu investieren (dann lieber verbilligen)
die großen Verkäufer scheinen fertig zu haben ( hier und bei K+S)
wenn der Dax halt nicht so hoch stehen würde
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs | 5,01 | 10,01 | 15,15 | |
| Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs | 5,01 | 10,09 | 15,01 | |
|
soll ich nochmal aufstocken!? ich find es immer mental schwer in steigende Aktien zu investieren (dann lieber verbilligen)
die großen Verkäufer scheinen fertig zu haben ( hier und bei K+S)
wenn der Dax halt nicht so hoch stehen würde
Wenn du mich fragst bin ich immer noch vom Cash Level überzeugt. Ich persönlich halte es momentan 70/30. Du kannst damit dann bei einer größeren Konsoldierung auch Juwelen, mit super Perspektiven, günstig erstehen. Man muss es nur abwarten können. Es spricht aber nichts dagegen bei beiden Werten aufzustocken. Ich werde es nicht tun. Hätte ich nur wenn der Kurs gesunken wäre.
Es ist auch der meist gemachte Fehler nicht weiter aufzustocken. Noch ist nicht die Lemming-Phase angebrochen. In dieser wäre es dann zu spät. Da ich aber mit dem Teil investiert bin, mit dem ich gerne drin wäre, stellt sich mir die Frage nicht mehr.
man bräuchte halt einfach mehr Kohle, dann könnte man auch mehr riskieren;-(
gestern hätte ich deine Analyse zu Pfeiffer Vakuum benötigt;-)
hatte schon eine Kauforder bei 80€ und dann leider aus Angst gelöscht ( KGV 20 oder so)
Also ich habs die Firma nicht analysiert (darf ich auch momentan nicht mehr) sonst bekomm ich Ärger von meinem Schätzle :). Ipad ist doch nicht wichtiger als Frau - klar oder ? :) Naja ich rate dir von Pfeiffer die Finger zu lassen - für mich auf den ersten Blick überbewertet. Dann noch das KGV - lass es. Wenn du schon sowas willst dann kauf Salzgitter. Dort hat auch der Commodities Index gedreht. Könnte lukrativ werden. Stahl ist für mich dennoch kein großer Wurf für die Zukunft - deshalb bleib ich lieber nüchtern.
meine Favoriten neben K+S und Eon sind noch France Telecom und GdF!
selten so einen geilen Cashflow gesehen!
dagegen spricht halt, dass Frankreich das nächste Opfer ist;-/
Für mich sind die beiden letzten genannten Firmen die Meider des Jahres - zuviel Trubel (viele Leute berichten über die guten Aussichten - Warnsignal für mich) und nichts dahinter. Die hohen Cashflows wurden ja nur durch hin und herschiebereien generiert. Hab mir gestern den GDF Bericht genau durchgeguckt. Gegen Tele France bin ich momentan nicht so. Aber jeder kann denken wie er will. Die Gedanken sind ja bekanntlich frei.
So ich geh dann mal wieder schlafen schon 20 nach 12. Schönen Abend euch noch.
hier nicht mehr viel schreiben und vorallem wieviel eon ich gekauft habe. Kaum nenne ich Gestern meine aktienanzahl, werde ich von einem afruman als Milionär verpottet. So macht das keinen Spaß. Hier lauern echt überall die Geier. Muss ich mir nicht antun.
sind 2000 Aktien für meinen aktuellen Lebensstandard angemessen, habe aber nie erwähnt, das ich Millionär bin.
an alle guten Forum Freunde für die nächsten Wochen, oder Monate
Mein besonderen Dank an
boss
cd04
dr.med
travel
fernseher
für die hoch interessanten Beiträge
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs | 5,01 | 10,01 | 15,15 | |
| Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs | 5,01 | 10,09 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 729 | Dran ist | Igel 69 | sandale | 15:08 | |
| 51 | 24.670 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 16.02.26 14:15 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |