Richtig ist: EON ist attraktiv für Spekulanten, die auf fallende Kurse setzen. Und zwar deshalb, weil EON einer dieser geilen Aktien ist, die einen betongestählten Boden gebildet haben.
Dieser findet sich bei etwa 12,50€. Also hat Gott und die Welt was gemacht? Genau. Bei 12,50 (oder knapp darunter) die Stop Loss Grenze gesetzt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Spieler in den Fingern juckt, die 12,50 bei EON fallen zu sehen. Denn ab da geht die Luzi erst so richtig ab, dann geht es innerhalb von zwei Tagen runter auf 10,xx. Die Gewinner sind dann erst mal gewisse Banken, die schön die ganzen Calls einsacken und Investoren die mehr als billig einkaufen können. Das machen sie nämlich am liebsten.
Die Sache hat nur nen gewaltigen Haken: Das Börsenumfeld ist derzeit nicht geräde bärisch, um es mal freundlich zu formulieren. Darum hat der EON Kurs trotz gefühlt zwei Dutzend Verkaufsempfehlungen auch kaum nachgegeben.
Ich selbst rechne jetzt nicht damit, dass der Kurs dauerhaft unter 12,xx bleiben wird. War halt heute generell kein guter Tag für den Energiesektor, siehe RWE oder GDF. Außerdem ist EON nach wie vor billig und die Gefahr einer Insolvenz ist, trotz aller Meldungen und Meinungen hierzu auf "shortnews" Niveau, geringer als die Chancen eines einbeinigen Marders auf der Autobahn.
Nach genau sowas halten bei der derzeitigen Marktlage viele Leute ausschau.
Werbung