Heli BEN teilt wieder aus
|
Ab heute wird es spannend! Wohin geht denn nun die Reise?
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und hoffe auch auf ein Kursziel von 18 Euro. Aber Hoffnungen sind an der Börse ja so eine Sache. Ich für meinen Teil habe mich entschieden, wenn der Kurs unter 12.50 fällt, dann kaufe ich nochmal nach, da ich an die Aktie glaube ( Glaube ist natürlich das gleiche wie Hoffnung). Alles schon durchgekaut, analysiert und im Forum gelesen. Im Endefekt kann niemand sagen wo der Kurs am Montag schließen wird.
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1. Mai? Wir haben schön gegrillt, allerdings haben wir uns ins Haus verzogen, da es draußen zum sitzen noch etwas zu frisch war!
Na, was deine Lufthanse ist, ist meine Telekom.
Ich habe noch überlegt ob ich bei Telekom einsteige. Hab mich dann aber für Eon entschieden, da besserer Kurs / Buchwert, besser Aussichten (ja, besser als bei der Telekom), besser im Rating, alle Fundamentaldaten sind einfach besser. Aber ich muss euch ja nicht sagen das ich bei der Telekom besser gefahren wäre.
Hier hat Telekom übrigens 4 von 4 Sternen und Eon nur 2 von 4 beide bei mittlerem Risiko. Wie sagt man so schön, an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Na, da bin ich aber mal gespannt.
Niederlagen muss man einfach hinnehmen können...
Telekom ist aber auch so ein Dr***s-teil. Seit Jahren wird hier aus dem steuerlichen Einlagekonto ausgeschüttet, m.E. um so die komplette Abwanderung aus der Aktie zu stoppen (künftig sind es ja ca. 0,40€/Aktie/Div.). Es werden also keine Gewinne ausgeschüttet. Ich habe auch ein paar von den Teilen, hatte einen guten Einstieg bei 7,98€. Aber ich werde vor der HV abspringen, warte nur auf den Wiederstand bei 9,17€
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 729 | Dran ist | Igel 69 | sandale | 24.02.26 15:08 | |
| 51 | 24.670 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 16.02.26 14:15 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |