:-)
|
"Brasilien brauch mehr Geld als ursprünglich geplant! MPX oder wie das Dingens da heißt muss sowiso eine KE durchführen."
Offensichtlich hast du ein Problem damit, dass sich DAX-Konzerne ausserhalb von Deutschland engagieren, aber davon lebt die ganze deutsche Wirtschaft, ansonsten gehen hier die Lichter aus. "MPX oder wie das Dingens das heißt" ist ein Wachstumswert, und die brauchen selbstverständlich auch weiterhin Geld für neue Kraftwerks-Investitionen, das ist unbestritten. Ob nun in Form einer KE oder Anleihe oder Finanzierungs-Darlehen oder ...., weiss ich persönlich nicht.
In Brasilien droht ab 2017 Energieknappheit und bis 2020 werden aus heutiger Sicht noch 7,1 Gigawatt zusätzliche Kraftwerkskapazität benötigt, d. h. im Gegensatz zu Deutschland gibt es hier noch Wachstumschancen und daran will MPX & E.ON dann auch teilhaben. Das Ganze wird sich allerdings erst mittelfristig ab 2015 auszahlen (steht so auch im E.ON Geschäftsbericht).
Volkswagen ist in Brasilien übrigens schon seit 1953 aktiv, hat dort 4 Werke & macht auch gute Geschäfte. Und alles was ich auf der MPX-Homepage finden konnte, macht auch einen sehr professionellen Eindruck (z. B. dass die Ihre Stromproduktion durch Abnahmeverträge preislich langfristig abgesichert haben, so wie es internationaler Standard ist).
Bitte die Kirche im Dorf lassen.
waren die 1,10 garantierter Mindestkaufpreis nach dem Resplit gemeint?
Erstmal zu dem Kollegen aus dem falschen Forum ( 1,10 €).
In der Commerzbank war ich auch drin und bin nochmal so davon gekommen.
Zum Forum hier, muss ich mal sagen, das ich es als sehr angenehm empfinde. Natürlich gibt es Kontroversen und verschiedene Ansatzpunkte.
Ich persönlich halte nicht viel von Chartanalysen, ist aber nur meine Meinung. Die Potentiale die Eon hat sind der Buchwert, die Dividende, die Marktstellung, die breite Aufstellung.
Als Gefährdung sehe ich die Politik, die wieder mitmischen möchte und eine allgemeine negative Stimmung am Markt.
Der Ausblick ist nicht euphorisch, aber doch mit einer Gewinnerwartung für die nächsten 2 Jahre bei 10 % sehr gut. Ich bleibe auch drin, EK ist 12,93 € und ich habe ein paar tausend Aktien. Ich glaube das mir dieses Invest in den nächsten Jahren kein Kopfzerbrechen machen wird.
An alle die über der HV in Urlaub sind, wünsche ich einen schönen Urlaub!
Lass lieber die Finger von dem Schein. Das Risiko ist m.E. nicht vertretbar in der momentanen Situation und der Abstand zum KO liegt bei unter 6 %...
Wenn Du mit OS long gehen willst, würde ich mir einen klassischen OS mit seehr langer! Laufzeit heraussuchen und nicht allzu viel investieren.
Momentan würde ich andere Titel für OS definitiv bevorzugen oder einfach mal Lotto spielen ;)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 728 | Dran ist | Igel 69 | Igel 69 | 21.02.26 20:00 | |
| 51 | 24.670 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 16.02.26 14:15 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |