KBV 0,69 und KGV von 10 für 2013
|
ihr werdet euch die Finger verbrennen
keine echte Strategie
EONs neue Stategie wird nicht funktionieren- oder Deutschland bekommt ein neues Stromnetz,
aber wer will das finanzieren.
es entstehen jede Menge neuer Windparks-diesen produzierten Strom kann man kaum verbrauchen,
weil er nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist,
es fehlen 3000 km neues Stromnetz in Deutschland
man kann nur hoffen der Staat wird Eon entschädigen für den Einnahmeausfall entschädigen
Stimme Dir zu, die Entwicklung nach 17 Uhr war "interessant". Aber wir befinden uns halt noch in diesem Niemandsland.
Habe meine 2 Calls auf Eon zum Handelsschluss heut verkauft, so dass ich dem morgigen Tag entspannt begegnen kann :)
habe meinen call auch zu handelsschluss wieder halbiert wegen morgen...
Hatte nur kleine Positionen, die sollten nur den Verlust etwas abfedern. Mir fehlte heute jedoch der Mut, sie laufen zu lassen, auch bei nem KO von 12,02 und 12,10.
Bin jedenfalls auf den Verluaf morgen gespannt.
Man kann 10mal so viele Windräder und Photovoltaikanlagen in Deutschland aufbauen, wenn aber dann die Sonne und Wind, um sie zu betreiben, dann fehlen, was nutzten die. Genügend solche Tage haben wir in diesem Winter kennengelernt. Um das alles ausgleichen zu können, ist es zwingend notwendig, die benötigten Strommengen mit Gas- und Kohlekraftwerke zu regeln. Die Speicherung von Energie ist auch kein Allheilmittel, denn du brauchst deutlich mehr Energie, um erst mal zu speichern, um es anschließend nutzen zu können.
Vor 13 Jahren war EON nur in Deutschland investiert.
40Mrd.€ sind in ganz Europa, Russland, USA, sowie in Öl- und Gasförderungen und LNG-Technik investiert, wo Gewinne gemacht werden. Auch werden sie mittelfristig Gewinne in Südamerika und Türkei auch machen. Der Laden macht 130Mrd.€ Umsatz im Jahr.
Daher, ist der Laden noch lange nicht pleite und wird auch nicht pleitegehen.
2014 geht´s deutlich wieder aufwärts.
Gruß Icke
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |