Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,95 | 9,91 | 14,99 | |
|
du hast es richtig verstanden bin bei genau 13,0 eingestiegen mit der ersten posi....aber zum traden an den widerständen im bereich 13,4x und später 13,75 ist meine posi zu klein...ich sehe die EON mehr als längerfristiges investment......
cobaengel
bleibe aber auch hier am ball...um einen geeigneten ausstieg zu finden...
und bischen ein gespür für die EON zu bekommen...
..kann noch viel passieren. Viele gehen davon aus, dass es danach nach unten geht. Wahrscheinlich liegen bis dahin aber neue Planzahlen vor, die den Kurs dennoch nach oben treiben. Vielleicht sehen wir die 11,00 also auch gar nicht mehr.
Bin leider nicht bei bei 12,xx rein - zu Feige ;)
Habe aber für mich den interessanten Gedanken mitgenommen, dass es allgemein bei solchen markanten Punkten (fast tiefster Punkt) eine gute Idee ist einzusteigen. Den Stopp-Loss hätt ich sehr eng setzen können und der Abpraller war ja auch nicht vollständig abwägig.
Naja, nächstes Mal :)
wird uns leider mit runter ziehen..denk ich !!
Good Luck
Ob es eine gute Idee ist, bei Tiefstkursen einzusteigen?
1. Das hängt von dem Unternehmen ab. Siehe Praktiker, Solarworld...da ist es keine gute Idee gewesen...aber bei einem Unternehmen wie Eon ...schon
2. Wer bei einem Blue Chip bei Tiefstkursen nicht einsteigt und abwartet...der wartet vergeblich.....sorry...aber die Aktie hat zu 99,99% der übrigen Zeit über die Tiefstkurse notiert....da nicht eingestiegen?...zu Tiefstkursen nicht eingestiegen?...wann dann?
Vielleichtkriegst Du ja noch eine Gelegenheit....vielleicht nach der HV....
Macht euch doch keine Gedanken, dass ihr den Einstieg verpasst habt. Wir stehen am Anfang einer großen Aufwärtsbewegung. Viel schlimmer ist es, jetzt wieder auf niedrigere Kurse zu warten, um zu merken, dass es wirklich zu spät ist. Habe die leidvolle Erfahrung schon oft gemacht.
@Carlos 75% Verlust seit 2008: rechne doch mal die Dividende dagegen. Kommst dann immer noch auf Verlust oder vielleicht sogar auf Gewinn? :)
"Zweifler sind raus, Kursziel in den nächsten Wochen 15€"
http://www.moneymoney.de/2013021217478/moneymoney/...st-das-ziel.html
Dein Kommentar zeigt schon, wie einfach Du im Kopf gestrickt bist. Da sag ich nur ....hahahahahahaa
Von Höchstkursen verkaufen war nicht die Rede. Nur davon, dass es keine schlechte Idee wäre, zu Tiefskursen von DAX30 Unternehmen einige Aktien ins Depot zu legen.
Man sieht, dass Du ohne die DAF Videos hilflos wie eine Schildkrte auf dem Rücken bist....
mein EK liegt bei 14,24.... bis dahin dauerts wohl noch ein wenig... :(
aber ich will auch die divi mitnehmen...
glaub das wird gut...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,95 | 9,91 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |