Wenn das Durchbrechen irgendwelcher Strichmännchen, Fähnchen, Linien, Bänder oder Häkchen wichtiger ist im Vergleich zu soliden Geaschäftsergebnssen und Substanzen kann ich nur sagen....Börse..L.m.a.A....
|
Wenn das Durchbrechen irgendwelcher Strichmännchen, Fähnchen, Linien, Bänder oder Häkchen wichtiger ist im Vergleich zu soliden Geaschäftsergebnssen und Substanzen kann ich nur sagen....Börse..L.m.a.A....
Nee Bafo, vielleicht bin da zu naiv oder zu alt, aber ich beschäftige mich nicht mit diesem Chartkram. Da sitzen Leute vor dem Bildschirm die "studieren" stundenlang Charts von Unternehmen von denen sie noch nichtmal wissen was das Unternehmen überhaupt produziert. L.m.a.A heißt natürlich "Leck mich am Arsch" aber das bezog sich auf die Börse.
Schönen Tag noch.....
ich habe mal wieder nachgekauft, 55 Stück. Bei weiter fallenden Kursen kaufe ich auch gerne nochmal noch billiger nach (als langfristige Anlage). Momentan liege ich insgesamt ca. 10% im Minus bei EON. Langfristig muss es einfach wieder aufwärts gehen, es wurde lange genug negativ übertrieben.
CHRIS
nicht mehr fällt?
Ich persönlich finde Charttechnik auch albern und konzentriere mich bei meinen Investments immer auf Fundamental- und Valuedaten.
Aber: Viele, insbesondere die großen institutionellen Investoren, die meist computergestützt handeln und enorme Summen bewegen, handeln nach Charttechnik. Und das ist genau das Problem: So haben wir dann oft eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Deshalb kann man diesen Quatsch nicht ignorieren, auch wenn die meisten wissen, dass es Quatsch ist. Das ist das Dilemma.
Zu E.On: Die letzten Tage gab es wieder einige Marktkommentare, die defensive Titel wie Versorger angepriesen haben. Nur: Das passiert ja schon seit 13, 14 Monaten regelmäßig... Hoffe, die Zeit der konservativen Papiere kommt nun langsam... Bin da aber zuversichtlich, sonst wäre ich ja auch nicht recht groß in diesem Titel investiert.
Einen schönen Tag wünsche ich
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |