1. totale Verarsche und wir gehen mit -3% in den Handel und schließen 5% im +
2. wir starten gleich 5% im + und ich ärger mich, dass ich nicht aufgestockt hab bei 13€
so wie ich mich kenne wird es 2. ;-(
|
1. totale Verarsche und wir gehen mit -3% in den Handel und schließen 5% im +
2. wir starten gleich 5% im + und ich ärger mich, dass ich nicht aufgestockt hab bei 13€
so wie ich mich kenne wird es 2. ;-(
""2. wir starten gleich 5% im + und ich ärger mich, dass ich nicht aufgestockt hab bei 13€
so wie ich mich kenne wird es 2. ;-( ""
dann mich bei der hand und wir rennen gemeinsam gegen die wand.
vielleicht gehen aber auch einige morgen zum bahnhof und fragen den netten albaner nach einer berretta mit einer kugel.
---------
hobby trader ärgert sich wahrscheinlich jetzt, dass er " nur " 7000 gekauft hat und nicht all in ging.........für 3 wochen malle reicht's doch heute :-))
das wär dann genauso wie bei Thyssen, wo ich leider nicht gekauft hab
Wer nach einem Tag in die falsche Richtung ne Beretta braucht, überlebt an der Börse eh nicht lang forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
Ach aber ich bin guter Dinge, dass wir schnell wieder auf 14 sind...dann ärger ich mich auch, dass ich nicht gegen jedes bessere Wissen nachgekauft habe, aber nein das widerspricht meiner Anlagestrategie auf jeden Huster der Börse zu reagieren.
goldfather: Sehe ich auch so, kann rauf, aber auch runter gehen. Aktuell würde ein Hinauf nur durch gute Nachrichten befördert, etwa, man rechnet wieder mit stabilen Erträgen und senkt die Dividende nur in dem schon herbeigeredeten Ausmaß, also ab 2014 (.. für 2013) auf 0,75 Euro und man belässt die "alte Dividende von 2012" auf dem Niveau von 1,10 Euro, ... die man ja angeblich schon zugesagt hat, so auch in der Aufstellung der FAZ nachlesbar.
Den Investierten wünsche ich selbstverständlich, dass es voran, also in Richtung 14,50 geht - und denkt daran die Citi hat da einen Schein, der bei 14,55 erst neutralisiert wird. Gokarn u.a. hatte mich ja schon gewarnt,.... ist also schon wesentlich älter mein Posting, und ich habs dann nicht realisert und will daher Original-Aktien ins Depot nehmen (... ggfs. dann auch teurer bezahlt!).
Ist es aber genau anders herum und der Kurs sinkt, dann sollte man sich "die Dividende 2 x verdienen", wie ich heute Morgen geschrieben habe, da 1. der Kurs einbricht, sicherlich um 1,00 bis 1,50 Euro - oder gar mehr - , und 2. weil dann doch am 03.05.2013 die Dividende nachkäme.
Der Gegenwert allens dürfte dann leicht 2,20 "Die doppelte Dividende" sein, um es umgänglich darzustellen.
Jetzt schauen wir alle noch auf die Veröffentlichung vor der Börseneröffnung um 9.00 Uhr, da die eigentliche Nachricht schon während der Vorbörse kusieren wird (.....Veröffentlichung angeblich schon um 7.30 Uhr durch E.ON SE).
Wünsche allen noch eine angenehme Nacht und ein glückliches Händchen dann für Mittwoch, wenn VoVo Teyssen gesprochen hat.
Finanzgericht Hamburg: Brennelemente-Steuer für AKW verfassungswidrig
Aktualisiert am Dienstag, 29.01.2013, 16:28...
„Das Finanzgericht ist erfreulicherweise unserer Argumentation gefolgt“, sagte eine E.on-Sprecherin. „Wir begrüßen die Entscheidung“, unterstrich sie. Möglicherweise wird sich neben dem Bundesverfassungsgericht auch der Europäische Gerichtshof in Luxemburg mit dem Gesetz befassen: Der Konzern wolle vor dem Hamburger Gericht auch noch prüfen lassen, ob die Kernbrennstoffsteuer im Einklang mit EU-Recht steht. Die Entscheidung in Hamburg sei eine deutliche Bestätigung der Position der Kernkraftwerksbetreiber, erklärte ein RWE-Sprecher.
...
Finanzgericht Hamburg: Brennelemente-Steuer für AKW verfassungswidrig - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/...erfassungswidrig_aid_908215.html
ja dann wart ich halt bis morgen mit dem X, bei so vielen guten nachrichten.
gruß
www.investorsinside.de/...opps-und-dem-arger-uber-entgangenes/
ja dann wart ich halt bis morgen mit dem X, bei so vielen guten nachrichten
oder nochmal 4 Monate... das kann niemand sagen... außerdem ist der Entwurf auf meinem Mist gewachsen, wenn man jmd. anderen fragen würde, einen P&F Chart zu erstellen, könnte der durchaus andere Schwellen enthalten und überraschend anders ausschauen, in Bezug auf manches Detail... wenn du einmal ein System hast, folge ihm, versuch nicht schlauer als das System zu sein, nur m.M. und lass dich nicht verrückt machen durch "Kräher", egal in welche Richtung sie lamentieren... wenn wir Xse haben, spricht das für Nachfrage, erstmalig nach vielen Monaten... und man kann bequem einsteigen und am nahen untersten O der vorhergehenden Säule ein stop loss anbringen. Das hat den Vorteil, dass der mögliche Verlust gering ist, falls es nicht klappt. Jedenfalls ist es besser zu ihrem Beginn, als am oberen Ende einer Nachfragesäule einzusteigen. Alles nur m.M./keine Empfehlung. Gruß und schönen Abend!
...ich verstehe Dein Posting nicht , besitzt 3800 Stck und warnst vor der Kurs-Einstelligkeit ?
meinst du es interessiert wirklich einen, wie viele du hast und wie viele du noch könntest, wenn du wolltest?
Kapital - Depot Größe usw. ich denke das interessiert nicht, denn dadurch werden deine Beiträge weder besser noch schlechter. Aber wenn du meinst, das du dich präsentieren musst, dann mach weiter.
Eon sieht momentan einfach nicht gut aus, daran gibt es nichts zu rütteln. Die Analen nutzen das aus um noch weiter drauf zu hauen, denn eine gewisse Panik ist vorhanden. Also schmeissen immer mehr, was ich teilweise verstehe.
Aber wer weiß wie Analysten arbeiten, der fällt nicht auf die Masche rein, aber der Kurs spricht momentan leider seine eigene Sprache.
Beispiel die Tage K&S, da stecke ich wie hier drin, dort kam eine negative Analys nach der anderen, aber es gab zu wenige Leute die geschmissen haben, also der Kurs hat sich immer Dank Stärke wieder gefangen und es ging sogar hoch.
Hier aber sieht es anders aus, viele verabschieden sich, warum auch immer.
Eon/Rwe werden wieder kommen, aber ab wann wird der Rebound eingeleitet? WerLong ist, kann nicht einfach sagen das wird schon wieder, denn man soll versuchen die Verluste zu minimieren, also wenn es sein muss dann auch mal raus gehen und auf klare Signale warten die einen Wiedereinstieg rechtfertigen. Ich sitze es aber momentan auch aus, dachte auch die Tage die 14,50 würde nun halten, Banane nun waren wir 10 % weiter unten, die hätte ich gerne nicht mitgenommen.
die sändige Unsicherheit, um nicht zu sagen Angst, ist das Los der Kurzfristanleger. Niemand mit einer Marktferne, wie wir sie hier alle haben dürften, konnte zum Beispiel vorausahnen, dass das Verkünden der Zahlen vorgezogen wird- schon gar kein Charttechniker. Und um als Langfristanleger in dem Wissen um die jährlichen Steigerungsraten des Weltenergiebedarfes im Allgemeinen und in den BRIC- Staaten im Besonderen dem diesbezüglich wohl weltweit am besten aufgestellten Unternehmen auch beste Chancen auf eine mittel bis langfristig sehr positive Entwicklung im Geschäftslauf und damit auch für seine Aktien zuzusprechen, braucht es weder Analystengelabere noch irgendwelche Chartorakel, sehr wohl aber gesunden Menschenverstand, Geduld und den Mut, künftige Aktiengewinne auch mal längere Zeit laufen zu lassen. Wer genügend Zeit (5- 10 Jahre und mehr) einplanen kann, sollte zudem eine Reinvestition der Dividende in seine Überlegungen einbeziehen. Das senkt dann nicht nur Jahr für Jahr den Einstiegskurs, sondern würde langfristig (durch die stetig wachsende Aktienzahl) die Gewinne potenzieren. Bei alldem ist allerdings zu beachten, dass dies nur für wirkliche Aktienqualität gilt. Das Unternehmen EOn gehört nach meiner Auffassung noch immer zu den 100 Besten (nichtzyklischen) Unternehmen der Welt, selbst wenn der Aktienkurs der letzten Jahre dies nicht gerade aus sich herausbrüllt. Auch Exxon, GE, Novartis, Nestle', Unilever, Danaher, Aflac, CocaCola, Pepsi, Procter+ Gamble, Johnson + Johnson, Canon, etc. zählen allemal dazu. Auch um auf diese Auswahl zu kommen, muss man nicht studiert haben. Und um nochmal direkt auf EOn zu kommen- die Deutschlandaktivitäten von EOn sind zwar nicht unbedeutend, aber nur ein Bruchteil dessen, was EOn weltweit darstellt- und EOns Aktivitäten im Ausland nehmen deutlich zu (sehr vernünftig von EOn). Noch etwas- bei einem Unternehmen wie EOn sind 30ct. Änderung im Kurs nichts- selbst auf 500 Aktien (Wert momentan rund 6800 Euro) macht das im Einkauf gerade mal 150 Euro aus. Viel wichtiger ist, ich sage es nochmal, die Aktien qualitativ erstklassiger Unternehmen zu wählen, schließlich möchte man seiner Aktieninvestition auch eine gewisse Sicherheit geben, sonst könnte man sein sauer verdientes Geld auch gleich in der nächsten Spielbank abgeben, stimmts? Nur die Ruhe also!
In diesem Sinne- alles wird gut!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |