Anzeige
Meldung des Tages: Die Landkarte hat sich verändert: Myriads östlicher Durchbruch könnte Copper Mountain neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 660  661  663  664  ...

E.ON AG NA

Zugriffe: 10.639.983 / Heute: 270
E.ON SE 18,675 € -3,94% Perf. seit Threadbeginn:   -53,89%

edeltrader:

Kurs/Umsatz

2
24.01.13 13:01
Ich hab gestern schon geschrieben, das ich mir aufgrund der derzeitigen politischen Unsicherheiten schwer tue diese Aktie fundamental einzuschätzen.
Charttechnisch muss die mal mindestens 10% vom Tief ansteigen damit ich da reingehe.
Was allerdings mittlerweile sehr interessant ist, ist das Kurs/Umsatzverhältniss.
Ken Fisher schreibt in seinem Buch Superstocks ( und belegt es eindrucksvoll mit Beispielen und Tabellen ),
das man Werte wie z.B. Versorger, die keine Wachstumsfantasie haben bei einem K/U
von unter 0,2 kaufen soll und bei 0,6 anfangen soll an das verkaufen zu denken.
Diese Werte waren schon sehr viel höher als 0,6, die Aktien waren laut Definition  zu teuer um damit relevante Kursgewinne zu erzielen
Als ich das Buch las schienen mir diese Werte so niedrig, das ich mir nicht vorstellen konnte, deutsche Bluechips mal auf diesem Niveau zu sehen.
Bei EON und RWE sind wir aber mittlerweile sehr nahe dran. Falls diese den Umsatz also halten können und die durchschnittliche Profitabilität wieder erreicht wird, wird der Kurs wohl wieder über 30 (EON )  bzw. über 60 ( RWE ) liegen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,31%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,35%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +45,71%

Motzer:

@harcoon: #16513: überbewertet?

2
24.01.13 13:02

Naja, das ist Ansichtssache. Fundamentaldaten spielen keine Rolle, auch wenn viele das denken.

Schau dir mal folgenden Chart an: www.finanzen.net/aktien/SBA_Communications-Aktie

Die meisten hätten Bedenken, da noch einzusteigen. Aber was ist, wenn der Trend munter weiter läuft? 

Es gibt halt verschiedene Strategien:

a) hänge dich an einen Trend an (unabhängig davon, wie hoch der Kurs ist)

b) kaufe billig ein und spekuliere auf einen Turnaraound

Ich bin ein Anhänger von b), weil ich es nicht fertig bringe, Aktien überteuert zu kaufen. Jeder hat halt seine Methode.

Antworten
CostAverage:

Das schlimmste an der Energiewende

24.01.13 13:02

bei unserer so intelligenten Bundesregierung ist ja, daß es keine Gewinner gibt.  Die Energiekonzerne sowieso nicht, aber eben auch nicht die Solar- und Windenergieproduzenten. Und die größten Verlierer überhaupt sind wir, die Verbraucher. Denn wir müssen letzten Endes alles zahlen. Und wer meint, er könnte am Aktienmarkt privat vorsorgen, der darf ab nächstes Jahr neben der Abgeltungssteuer noch die Finanztransaktionssteuer zahlen.

Ist echt nicht auszuhalten in Deutschland. Wir sind immer die Dummen, egal in welche Richtung wir laufen. Da bin ich ja so froh, daß über das viel zu niedrige Gehalt des Bundeskanzlers debattiert wird

Antworten
Held-der-Arbeit:

.. noch Fragen ?

24.01.13 13:05
Maxxim54:

Held-der-Arbeit

3
24.01.13 13:10

Was für ein Schwachsinn!

Ach dasselbe Spiel hatten wir mit Deutschen Lufthansa, Thyysen....

Immer, wenn sich solche Leute vermehrt melden, ist der Tiefpunkt schon erreicht....

Antworten
harcoon:

#16531 Eine echte Loose-Loose-Situation

24.01.13 13:17
Motzer: es ist eben die Frage, ob Trendfolger überteuert sind (und Luschen unterbewertet), wer kann das beurteilen? Ist z.B. Apple wirklich so wertvoll? Oder spinnen die Investoren? Ist die Börse (die "Märkte") nicht sowieso total verrückt? Wer ist der Arzt (Analyst) im Irrenhaus, hat da vielleicht nur jemand den Kittel geklaut?

drahnoel0: was bedeutet "heuer"?   ein dehnbarer Begriff
                  heute wohl eher nicht?
Antworten
fernseher:

Jetzt aber

3
24.01.13 13:18
E.ON AG NA 572181
Antworten
kleinviech2:

na super andrea ist auch da

24.01.13 13:21
die hat bei der coba vor kurzem noch die 3,-- ausgerufen. na dann ...
Antworten
AckZie:

Grauenhaft

2
24.01.13 13:25
Mehr kann man einfach nicht mehr sagen zu diesem Kursdesaster.
Antworten
uli777:

Kontraindikator

8
24.01.13 13:29

Ich bin mein Bester! Als absoluter Börsenbulle (habe in 14 Jahre noch nie nach unten spekuliert) war ich gestern abend so weit, dass ich Kurs ins bodenlose fallen sah! SL ist bei mir ausgelöst worden. Meine Vermutung, dass es heute ein sell off gibt, könnte zutreffen. Ich bin noch nicht wieder eingestiegen. Schau mir aber den Tagesverlauf genau an! Ich denke, dass ich da nicht der einzige bin. Leerverkäufer sitzen aktuell auf riesige virtuelle Gewinne. Der Trend ist für die noch intakt. Es wird aber eine gewaltige Gegenbewegung geben. Könnte beim letzten Mehrjahrestief um 12,5 sein, könnte aber auch intraday passieren. In den letzten Jahren hat der Kurs enorme Volatilität gegeben. Das wird in kürzester Zeit auch bei e.on passieren. Der aktuelle Kurs zeigt eine extreme Unterbewertung. Dann kommen in den Threads die Stimmen, dass die Kennzahlen, von gestern sind. Bsp.:  "Die Zukunft für e.on muß vollkommen neu bewertet werden. 7 € ist das nächste Ziel! Konkurs steht eigentlich vor der Tür"     Wer als Anleger hier die Nerven behält, ignoriert oder muß glasklar analysieren! Was sehr stark fällt, muß nicht unbedingt wieder steigen. Bei e.on bin ich mir trotzdem sicher.

Antworten
AckZie:

Nervenstärke

4
24.01.13 13:36
Oft wird von Nervenstärke gesprochen. In Bezug auf E.On verfüge ich über keine solche mehr. Wenn man mit Commerzbank, SMA Solar oder dergleichen herumzockt, dann muss man wissen, dass dies hoch riskant ist. Doch Versorgeraktien?

Die verdammten Fähnchen im Wind regen mich fast noch mehr auf: Da wurde vor einiger Zeit bei Cortal Consors noch von "wenig riskantem" Titel gesprochen. Und heute gilt E.On überall als "hoch riskant".

Der Markt wird bewusst gelenkt, wie es gerade passt.
Antworten
ExcessCash:

von wem?

24.01.13 13:39
Antworten
traveltracker:

von bösen

24.01.13 13:39
Buben.
Antworten
goldfather:

also die 12,50 kommen wohl

24.01.13 13:53
interessant wird eher, ob es danach noch tiefer geht, oder ob die "Drückeberger" die volle Kraft brauchen, um die 12,50 überhaupt zu erreichen.

Ich persönlich rechne mit schwerer Drückerarbeit bis 12,50 und zu diesem Preis wird es auch nicht viele Aktien geben. Morgen Freitag könnte es klappen.

Auf jeden Fall sehr spannend. Investierte brauchen noch etwas Ausdauer, aber die Aktie wird sich schon wieder erholen.
Antworten
cv80:

Dax

24.01.13 13:54
steigt - e.on natürlich (!!) nicht .... warum auch?
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
afruman:

godfather könntest recht haben setze mal ne

24.01.13 14:02
order kurz vor der 12,50.Mal schauen ob das was wird :)
Antworten
afruman:

cv80 was den mit die heute los?

24.01.13 14:04
Antworten
cv80:

Die

2
24.01.13 14:06
Nerven liegen Blank wegen dieser Schrottaktie - seit einigen Wochen schon!

Das ist los!

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Motzer:

@cv80: nur E.ON im Depot?

24.01.13 14:10

Hast du auch andere Aktien im Depot, die deine Stimmung etwas aufhellen können? 

Antworten
fernseher:

Kostolany Zitate zur momentanen Situation

6
24.01.13 14:11
An der Börse gibt's nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld!

Wenn die Börsenspekulation leicht wäre, gäbe es keine Bergarbeiter, Holzfäller und andere Schwerarbeiter. Jeder wäre Spekulant.

Steigt die Börse, kommt das Publikum, fällt die Börse, geht das Publikum.

Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien als Idioten oder mehr Idioten als Aktien gibt.

Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich, durch den Keller zu fahren. Man muß nur die Nerven behalten.

Es gibt zwei Arten von Börsenspekulanten: Die Zittrigen und die Hartgesottenen. Allerdings gibt es zehn Mal so viele Zittrige wie Hartgesottene.

Wer Aktien nicht bei fallenden Kursen hat, hat sich auch nicht bei steigenden Kursen.
Antworten
cv80:

klar ...

24.01.13 14:15
aber e.on ist eines der Schwergewichte!

Und der Kursverlauf hat mir Börse und Fundamentaldaten nix mehr am Hut!

Hier zocken die Bankpi$$er auf Teufel komm raus - und von Unternehmensseite kommen keine Aussagen! Das ist der springende Punkt!!!

Das Ende der Talfahrt ist - so fürchte ich - noch lange nicht erreicht!

Dieser Finanzmafia traue ich sogar zu, dass es jetzt bereits abgemachte Sache ist, dass bei dem Ende Januar angekündigten Update der nächste Abverkauf stattfindet! Egal wie dieser aussieht!

So was nennt man Zerstörung mit System - alles - wirklich alles - hat sich hier verschworen und drauf eingeschossen!

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Dacapo:

Ich finde Andrea

24.01.13 14:24
ist sympathisch...
Gruß
DC.
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
afruman:

cv80 freu dich doch das es Praktiker gut geht

2
24.01.13 14:24
da sind wir doch beide noch dick im plus und schimpfen hilft hier auch nix.
Hier mal eine andere Meinung:

E.ON und RWE – Wo ist der Boden?
Geschrieben am 23 January 2013
Tags: 703712, Bodenbildung, Einstiegsmöglichkeit, ENAG99, Energieversorger, Energiewende, Langfrist-Investoren, Rebound, Restrukturierung

Es hat ein wenig gedauert, doch nun ist es soweit. Die RWE Aktie hat gestern das von mir > hier < Anfang November genannte Kaufniveau bei 28,50 Euro erreicht und unterschritten. Manchmal dauert es halt etwas länger an der Börse… Wohl dem der die Geduld hatte darauf zu warten! Damit kommen die Aktien der beiden deutschen Energieversorger nun wieder auf meine Intensiv-Watchlist. Der letzte Kursrutsch bei den beiden Aktien wurde vorrangig dadurch ausgelöst dass sich das Schweizer Bankhaus UBS kürzlich sehr skeptisch zu den weiteren Aussichten der Konzerne geäussert hat. Das Kursziel für den Branchenprimus E.ON wurde auf 12,60 Euro zusammengestrichen und bei RWE sieht man gar Kurse von 25,- Euro in nächster Zeit kommen. Nicht das ich das Szenario ausschließen möchte, aber ich halte diese Art von Vorhersagen für nur bedingt tauglich um eine solide Anlagestrategie darauf aufzubauen. Dennoch verfehlen solche Analysen Ihre Wirkung nicht – wie man heute sehen kann.

Die Energieversorger haben nach wie vor einige Probleme zu bewältigen, die im Zuge der spontan durch unsere Regierung eingeleiteten Energiewende entstanden sind. Dennoch muss man den beiden Unternehmen attestieren dass sie sich zügig an die Umsetzung dieser Herausforderungen gemacht haben, und bereits erste Teilerfolge zu verzeichnen sind. Der Prozess insgesamt wird wohl Jahre dauern, aber trotz aller Probleme ist die Aktie von E.ON auf dem aktuellen Niveau wohl massiv unterbewertet. Bei RWE bin ich mir da noch nicht so sicher…! Aus charttechnischer Sicht bietet sich aber nun bei beiden Aktien meiner Meinung nach eine interessante Einstiegsmöglichkeit für Langfrist-Investoren. Das Chance-Risiko-Verhältnis würde ich dabei als günstig bezeichnen.

Die RWE Aktie sollte nun eigentlich nach einem erfolgreichen Test der Unterstützung bei 27,88 Euro etwas zur Ruhe kommen. Genauer gesagt hat die Aktie heute bei 27,90 Euro nach oben gedreht. Aus charttechnischer Sicht ist der Titel nun massiv überverkauft und eine entsprechende technische Gegenreaktion nun eigentlich überfällig. Auch die E.ON Aktie hat  das letzte Tief, wie > hier < beschrieben, noch einmal getestet, aber auch deutlich unterschritten. Kann die Aktie in den kommenden Tagen wieder in Richtung der 13,65 Euro Marke ansteigen, besteht berechtigte Hoffnung darauf dass die Bodenbildung damit dann abgeschlossen ist.

Wie immer handelt es sich bei dieser Betrachtung der aktuellen Situation nur um eine Momentaufnahme bei der es darum geht einen möglichen Wendepunkt bei einer (oder zwei) Aktie(n) möglichst optimal zu erwischen. Werden die genannten Kursmarken deutlich unterschritten sollte die Position umgehend wieder aufgelöst werden. Die nächsten Unterstützungsmarken bei der RWE Aktie liegen erst bei 25,65 und 21,25 Euro. Für E.ON würden sich bei einem weiteren Rücksetzer dann erst wieder Kurse zwischen 12,50 und 12,60 Euro zum Einstieg anbieten
Antworten
cv80:

Nächstes

24.01.13 14:29
Problem!

e.on ist bekanntlich letztes Jahr Mitte November dramatisch abgestürzt!

Auch 2011 im Okrober gab es einen massiven Absturz zum bisherigen Tief der letzten Jahre bei 12,50 (siehe Chart) ...

Aber:

1. Das war dem Gesamtmarkt geschuldet
2. Gab es innerhalb von Tagen eine deutliche Gegenbewegung

Seit Mitte November sind nun über 2 Monate vergangen! Und was kommt nix - gar nix!
Doch - ein neues Tief!

Das schaut gar ned  gut aus - und vom Dax wir dauch keine Up-Impuls kommen ....

Woher also Euphorie oder ein Fünkchen Hoffnung??

Nirgends!

Und ich Trottel hab wieder ne Menge nachgekauft .....

Ich sag nur Finger weg - sucht Euch alternativen! Und die Dividende ist absolut kein Kaufargument!!!

E.ON AG NA 572208

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
cv80:

So

2
24.01.13 14:39
geil - der Dax steigt wieder - und dieser Schrott fällt weiter ..........

Unglaublich!! Finger weg!!!

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 660  661  663  664  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--