|
?? Ja, ich denke da liege ich richtig. Konservativ als Ersatz fürs Sparbrief oder so...relativ sicher auf längere Sicht (gut, vom Höchststand auch schon halbiert) mit guter Dividende..aber schwerfällig, unterbewertet und unspektakulär und für schnelle Deals eher ungeeignet. Sollte ich da gegenteiliges geschrieben haben...so behaupte ich das Gegenteil..lol..bin mit meinen 54 Jahre immerhin doppelt so alt wie Du und da kommt schon mal Alzheimer durch...
Sicher, hab mich auch schon oft geärgert über E.ON und Entsprechendes geschrieben. Sollte das aber doch für mich persönlich langfristig bis zur Rente sehen.....zumal bei mir immer noch Mitarbeiteraktien zu günstigen Kursen dazukommen.
Schöne Grüße aus dem Spessart....
"Und nun ist die Angst groß ob die Laufzeiten der Akw´s nun doch nicht verlängert werden"
Ist das denn Angelegenheit der Länder ? Ich dachte immer da ist die Bundesregierung für zuständig ?
bei 25,20.
AKW-Gesetze sind Bundessache, verliet schwarz-gelb aber die Wahl dann verliert man auch 6 Stimmen im Bundesrat, durch welches dann das "Laufzeitenverlägerungsgesetz" durch muss. Im übrigen ist für mich die Solarenergie (ich meine nur Solarzellen,Solarthermische sind was feines) die größte Blase überhaupt. In unseren Breitengraden absolut ungeeignet, Wirkungsgrad ist unterirdisch, bei der Herstellung wird eine Menge sehr giftiger Abfall produziert der anschließend in Endlagern wie z.B. Asse eingelagert wird.
Eneuerbare Energien mit Zukunft sind für mich Biomasse , Off-Shore Windparks, Geothermie, Wasserkraft.
echt viel los heute hier im Forum....alle wollen rein in die E.ON.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |