Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 492  493  495  496  ...

E.ON AG NA

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,01 9,99 15,03
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH77Q71 , DE000VG26PS3 , DE000VH501M9 , DE000VJ4W6H3 , DE000VH329E2 , DE000VJ36ZA3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.639.115 / Heute: 291
E.ON SE 19,315 € -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   -52,26%

timon86:

@ AckZie

19.11.12 22:22

Ich würde auch NIEMALS fremdes Geld an der Börse verwalten. Sowas kann nur in die Hose gehen ! 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

AckZie:

Das stimmt allerdings

2
19.11.12 22:57

Ich denke, dass der Druck nochmal ne ganze Ecke höher ist, wenn man fremdes Geld an die Wand gefahren hat. Das eigene Geld kann warten, aber das von Fremden nicht. Nährboden für verheerende Fehlentscheidungen.

Antworten
harcoon:

Tsunamis sind eher unwahrscheinlich,

20.11.12 00:08
solange kein Meteorit in die Nordsee fällt, Erdbeben- naja. Aber andererseits - welche Reaktorhülle hält dem (gezielten?) Absturz eines vollgetankten A 380 stand? Risikoabwägung hat immer etwas mit Fantasie zu tun, systemrelevante Interessen finden es lukrativer, diese zu unterdrücken, ist ja auch wirklich lange nichts passiert, Qualität made in Germany eben. Aber mit der Zeit bilden sich Risse, und Material ermüdet auch in Deutschen Gefilden. Grenznahe Franzosen und ostwärtige Meiler können ein Lied singen...
Stimmt, lange nichts passiert, E.ON Kurs erhebe dich!
Antworten
harcoon:

Der diskrete Charme der nicht eingetretenen

20.11.12 00:28
Ereignisse oder der Flirt mit dem Risiko...  

Über die nicht eingetretenen Katastrophen hat sich niemand aufgeregt, weil sie nicht eingetreten sind. Wer sie verhindert hat, erhält nie ein Verdienstkreuz. Vielleicht wäre Europa schon ausradiert, wenn sich russische U-Boot-Offiziere nicht geweigert hätten, Raketen auf die USA abzufeuern. Das Gleichgewicht des Schreckens hätte leicht die Balance verlieren können, wenn Blitze auf dem Radarschirm für feindliche Raketen gehalten und Befehle nicht verweigert worden wären...
off topic, aber zu später Stunde...    

wir sollten uns nicht zu sehr auf das Glück verlassen, im Ernstfall haben sie nicht viel mehr als ein par Jodtabletten für euch...
Antworten
CD04:

Off-topic

20.11.12 05:10
businessbiker:
Deine Ausführungen zum Wasserstoff waren sehr interessant, war mir so bisher noch gar nicht bewusst. Gleichwohl darfst du allerdings bei der E-Mobilität nicht vom Ist-Zustand ausgehen. Die Akkuqualität wird langfristig besser werden und es gibt riesige Vorkommen in Australien und Südamerika. Ich sehe eher das Problem bei der weltweiten Verbreitung. In Deutschland mag der Umstieg mit Stromautos ja noch funktionieren, aber im Rest der Welt? Die USA sind noch nichtmal im Stande vernünftige unterirdische STromleitung zu legen oder gar auf das effektivere 240V-System umzusteigen. Ganz geschweige von den ganzen 3. Welt Ländern. In Nordafrika fahren die dt. Abwrackprämienautos zuhauf und wo da mal ne Stromsäule stehen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Menschen dort fahren ihre Autos solange bis sie auseinanderfallen und selbst dann werden sie nochmal mit ner Schnur zusammengebunden...

Ackzie: Interessanter Link... Bedenke immer, dass ein Reduzieren deines EK trotzdem ein Verlust bleibt, du suggerierst dir da nur was vor. Die Grundregel an der Börse lautet immer noch"Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen." Was bringen dir 2 Euro? Wenn du den Stop dann nachziehst, wenn du wieder auf EK angekommen bist bist du +/- 0 zzgl. des vorherigen Verkaufs am Ende doch im Minus.... Bei Dax-Unternehmen ist das Risiko begrenzt (Ausnahmen wie Metro gibt es immer...) und wenn man den Stop schon vergisst oder ohne Strategie bei so großen Unternehmen eingestiegen ist, erscheint mir persönlich verbilligen als der weisere Weg. Gleichwohl man generell schlechtem Geld, nicht noch schlechteres Geld hinterherwirft, aber wir reden hier nicht von einer Klitsche sondern einem Global-Player...
Antworten
Businessbiker:

rwe vs. eon - Bericht

20.11.12 07:53
Eiswürfel:

KZ 20,90 !

2
20.11.12 08:37
AlphaValue - E.ON-Aktie: "buy"

08:30 20.11.12

Paris (www.aktiencheck.de) - Eileen Ryan, Analystin von AlphaValue, stuft die Aktie von E.ON (E.ON SE Aktie) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 20,90 EUR gesehen. (Analyse vom 19.11.12) (20.11.2012/ac/a/d)

Da bin ich ja mal gespannt.
Antworten
goldfather:

Gewinnmitnahmen

20.11.12 09:46
LOL
Antworten
Finanzenmann:

unverständlich

3
20.11.12 09:48

Ein Unternehmen was

die Erwartungen 2012 mehr als erfüllt hat

im nächsten Jahr eine Divi von ca. 7,5% zahlt

jetzt noch mehr Geld durch die Stromerhöhung verdient.

wird so runtergeprügelt, nur weil der Vorstand die Prognose für 13 und die Dividende minimal kürzen möchte.

Das ist Börse - real nicht nachvollziehbar.

keine Empfehlung

Antworten
CD04:

Finanzenmann

20.11.12 09:55
1. Handelt die Börse nie rational, da es 95% Emotionen sind
2. wird die Zukunft gehandelt und nicht 2012
Antworten
AckZie:

E.on schon wieder bei 13,93 EUR

20.11.12 10:07

Ja, rational scheint niemand mehr zu handeln. Das sind alles nur Emotionen, die das Geschehen an den Finanzmärkten bestimmen.

Heute jedenfalls geht E.On wieder leicht auf Talfahrt. Schade...

Antworten
MacGyver79:

und

4
20.11.12 10:11

die Zukunft sagt (lt. Analysten) zwischen 0,8 - 0,9 cent Dividende pro Aktie.

Geht man jetzt vom schlechtesten aus, 0,8 cent, spricht das für einen Kurs von 13,33 Euro

Dann entspricht die Dividende 6%, was attraktiv für einen Versorger ist.

Täuschen sich die Analysten und Eon zahlt eine Dividende von 1 Euro. Schisst der Kurs nach oben. Wenn sie aber nur 70 Cent zahlen wollen, wird es wohl noch weiter fallen. Was ich aber nicht glaube.

Deswegen glaube ich, dass der Kurs erstmal in dieser Region rumdümpeln wird.

Ich für meinen Teil vertraue aber in Eon. Die lassen sich schon was einfallen, schmeissen Leute raus und werden dann auch wieder eine höhere Dividende mal zahlen. Und wenn nicht für das Jahr 2013, dann eben für das Jahr 2014. Die müssen sich erstmal umstrukturieren, dann gehts auch wieder nach oben....

Antworten
Freiheitsliebe:

abwärtspotential

3
20.11.12 10:14

ich bleibe dabei und sehe bei e.on ;leider noch weiteres abwärtspotential. bleibt nur die hoffnung auf mehr klarheit und eine gute prognose inklusiver schlüssiger, erfolgversprechender strategie im 1. quartal 2013.

also vor einem kurs von um die 13 euro oder 12,xx lege ich nicht nach.

gelegen kämen für den kurs der aktie ein paar schöne übernahmespekulationen :)

wenns wen tröstet...bis seit vor fukushima drin, als die versorger alle als "nachzügler" galten, die den damiligen aufwärtstrend des dax mit verspätung nachvollziehen würden und habe durchschnitts EK von 20,30 euro.

*vale*

Antworten
cv80:

Krank

20.11.12 10:16
und nochmals krank!!!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
ranjo:

Versorger bei Rezession

20.11.12 10:21
.... ?!?
Antworten
Trash:

ruhig

20.11.12 10:25
blut wird schon noch...Rebound ist immer noch drin...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
Antworten
MacGyver79:

Versorger

20.11.12 10:29

bei der Rezession, wird es nicht so schlimm erwischen, wie Konjunkturabhängige Aktien. Vielleicht schwenken gerade in schwierigen Zeiten Aktionäre dann von anderen Aktien in die "sicheren" Versorger um.

Ich werde auch erst wieder bei einem Kurs unter 13,30 nachkaufen. Bin auch ein vor Fukushima - Opfer und habe derzeit einen durchschnittlichen Einfaufspreis von 19,50 :-(

Von einem Übernahme-Szenario träume ich schon seit der Katastrophe. Am liebsten wär mir, wenn RWE, Eon kaufen möchte. Dann steigen beide Aktien und ich hau beide im Grünen weiter ;-)..... aber die Träume bleiben wohl Schäume ;-)

Antworten
carlos888:

"E.ON: Dividendenrendite von knapp 8 Prozent"

20.11.12 10:31
der Ausverkauf sollte langsam beendet sein! Die Dividendenrendite wird dafür sorgen! Meine Meinung!

www.daf.fm/video/...nrendite-von-knapp-8-prozent-50158645.html
Antworten
MöpMöp:

Ein Müll wird hier inzwischen geschrieben

7
20.11.12 10:33
da kann es einen gruseln.
Wenn ich sowas wie Atompilze lese *kopfschüttel

Ein AKW kann nicht explodieren, wenn dann kann es zu einer unkontrollierten Kernschmelze mit Austritt von Radioaktivität kommen. Diesen Supergau schließe ich für die nächsten 10 Jahre aus.

@AckZie
Wenn Dir bei Deinen Investements schlecht wird, dann überprüfe Deine persönliche Schmerzgrenze der ertragbaren Verlusthöhe.
Mein persönlicher Grenzwert bei kurzfristigen Zocks liegt bei etwa 300 euro. Wenn ich mit CFD´s trade, habe ich festgestellt, dass mir 100 oder 200 euro am Popo vorbeigehen. Danach bestimme ich die Positionsgröße. Bei längeren Investments sind 30% Buchverluste vollkommen egal, solange die Fundamentals stimmen. Du bist Dein größter Feind. Du ziehst das Pech nicht an, die Börse ist vollkommen leidenschaftslos. Die Fehler liegen bei Dir und Deinen Handlungen. Wenn Du das akzeptierst und bereit bist zu lernen, das Verluste dazugehören, dann geht es wieder aufwärts.
Was Du derzeit erlebst, haben wohl die meisten, die länger an der Börse tätig sind, durchlebt. Aber wohl nicht so krass.
Börse kann man lehrnen!

@topic
Der kurze Rebound dürfte bei e.on eher ausbleiben. Es findet eine Konsolidierung auf niedrigem Niveau statt und dann gehts rel. langsam wieder aufwärts. Man muss dem Unternehmen Zeit geben, ist doch keine Klitsche, die bald pleite ist. In 5 Jahren werden sich einige ärgern, bei diesen Kursen nicht gekauft zu haben (oder wir sind alle pleite^^)
e.on hat gerade mal 5% von meinem Depot ausgemacht. Buchverlust fast 50%. Aussteigen und versuchen anderweitig das Geld wieder reinzuholen? Oder Dividende kassieren und aussitzen? Wie man es macht, ist eh falsch. Die 2,5% Depotwertverlust, hab ich mit meinen anderen Investments mehr als wett gemacht und eine Leiche im Keller braucht jeder^^.
Antworten
crunch time:

Finanzenmann: #12337

5
20.11.12 10:46

Finanzenmann #12337   unverständlich . Ein Unternehmen was die Erwartungen 2012 mehr als erfüllt hat im nächsten Jahr eine Divi von ca. 7,5% zahlt..wird so runtergeprügelt, nur weil der Vorstand die Prognose für 13 und die Dividende kürzen möchte. Das ist Börse - real nicht nachvollziehbar.

==============================================

Also an der Börse wird Zukunft gehandelt und wichtig sind dort Erwartungen an die Zukunft. Von daher ist völlig irrelvant was 2012 verdient wurde (zudem begünstigt von gewissen Einmaleffekten). Was in 2013 ausgeschüttet wir an Dividende ist lediglich ein Teil des Gewinns von 2012. Von daher sollte niemand wegen dieser Div kaufen im Glauben in der Höhe geht es so weiter. Man sieht ja z.B. bei den großen europäischen Telekoms wie dort auch die künftigen Divis eingeschrumpft werden. Nix ist fix bei Divis. Nun gut, Divis sind mir eh völlig egal als Investitionsgrund.Ist nur reiner Selbstbetrug für Leute die nicht verstehen, daß nach der der Diviausschüttung die Aktie um den Betrag an Wert verliert. Reines Nullsummenspiel. Wichtig ist nicht was ausgeschüttet wird, sonden was verdient wird. Apple hat von 1995 bis 2012 keine Divi ausgeschüttet und ist dabei zum wertvollsten Unternehmen der Welt geworden. EON und Telekom schütten sein Jahren viel Divi aus und die Kurse gehen in die Grütze. Also nochmal: Kauft keine Aktie wegen kurzfristiger Dividenden, weil das dem Markt schnuppe ist. Da zählt nur Wachstum, Wachstum, Wachstum. Und zwar beim Gewinn. Wer das nicht bieten kann kommt eben unter die Räder. EON hat nun massiv jetzt gleich für meherer Jahre eine Gewinnwarnung rausgegeben. Daher ist nicht übermäßig verwunderlich, daß der Kurs an die trüben Zukunftsaussichten angepaßt wird. Von daher sollten hier Leute aufpassen nicht zu sehr noch in vergangenen Gewinnreihen zu schwelgen, sondern sich der Realtität der Zukunft stellen. Da ist nunmal durch die Energiewende und den Atomausstieg für die "alten" Schwergwichte EON und RWE die Luft aus den Reifen gelassen worden von Frau Merkel.  Viele Kraftwerke von EON verdienen inzwischen kein Geld mehr unter diesen Rahmenbedingungen. Somit sehe ich für EON und RWE jetzt erstmal einige verloren Jahre kommen. Da lohnt sich vielleicht nur mal ein Trade auf eine temporäre Gegenreaktion einzugehen, wenn man der Tiefpunkt der aktuellen Korrektur erreicht. Ansonsten gibt es einfach für Langfristanleger reichlich bessere Werte mit besseren Wachstumsperspektiven und deutlich höherer und stetigeren Dividenden (für Leute die gerne auf diese Selbstbetrug-Größe stehen). Versorgern wird ja tradionell kaum mehr als ein KGV von 10-11 zugestanden. Von daher kannst du ja mal durchrechnen was EON verdienen muß in den kommenden Jahren um wenigstens den aktuellen Aktienkurs zu halten. Momentan ist ja die Gesamtbörse noch relativ stark. Sollte es aber 2013 doch wieder einen größeren Dämpfer dort geben und auch die Divi nach der HV dann ausgeschüttet worden sein, dann könnte es auch noch weiter klar unter 13€ gehen. Von daher kann man jedem nur raten nicht jetzt zu kaufen ohne engen SL. Das Teil könnte auch  noch weiter sinken und schnelle Heilung kann so gut wie ausgeschlossen werden. Ich denke jedenfalls, daß Kurse über 16€ leider erstmal für länger Zeit nicht wieder kommen werden und man bestenfalls im Bereich 14-16 rumpendeln wird, schlimmstenfalls aber weiter fallen wird bis zum Low von 2011, d.h. bis 12,5€

Antworten
Footballer:

crunchtime

20.11.12 10:51

Sicherlich magst du teilweise Recht haben.

Die 12,50 sehe ich auch das die sicher angelaufen wird. Trotzdem, ich spekuliere darauf das wir im Mai bei 16-17 Euro stehen!

Egal was der Markt macht.

Antworten
Duracell23:

Nun bin ich auch Aktionär

20.11.12 11:06

Hallo zusammen,

verfolge E.On nun schon seit einigen Monaten und bin von einem fundamental starken Unternehmen überzeugt. Für mich persönlich und bis jetzt retroperpektiv zum Glück bin ich aus verscheidnenen Gründen nicht schon vor ein paar Tagen oder Wochen eingestiegen sondern erst Heute zu 13,90.

Als großer Versorger in DE und auch internationaler Aufstellung denke ich dass es sich aktuell um eine maßlose Übertreibung nach unten handelt und damit sehr viel Potential gegen Norden ist.

Ich denke die Emotionen müssen sich wieder etwas abkühlen und mehr mit Verstand gehandelt werden dann kommen auch bald wieder die positiven Kurs-Phantasien der Analysten und viel wichtiger der größeren Anleger zurück.

Viele Grüße,

Duracell

Antworten
goldfather:

Kauf

2
20.11.12 11:09
E.ON ist für mich eine der günstigsten Aktien im DAX, dazu noch ein zuverlässiger Dividendenzahler.

Ich bin auch drin und wenn es wirklich auf 12,50 geht, dann lege ich nach. Mein Ziel liegt bei 17 Euro
Antworten
Footballer:

@duracell

20.11.12 11:11

Nenn mir den Grund deiner Aussage "fundamental starken Unternehmen", woran machst du das fest?

Antworten
crunch time:

@ Footballer

2
20.11.12 11:16
Ist ja auch o.k. auf eine gewisse Gegenreaktion wieder zu spekulieren. Werde ich auch temporär machen, wenn ich das Gefühl habe der Boden ist gefunden. Aber man sollte im Hinterkopf behalten, daß man einfach eine deutlich niedriger Gewinnbasis sehen wird bei EON
die kommenden Jahre und daher nicht so sehr im Vordergrund steht was nach der HV im kommenden Jahre ausgeschüttet wird, sondern was 2013,14,15 usw. verdient wird. Und da ist dem Kurs nach oben erstmal ein Limit gesetzt. Sollte es also wirklich nochmal einen Rebound geben Richtung 16€, dann würde ich raten dort erstmal wieder Kasse zu machen. Aber kann jeder halten wie er will. Und Dividendenrenditen sagen garnichts aus, ob ein Kurs gut oder schlecht läuft. Sollte z.B. EON seine Divi mal um 50% kürzen in den kommenden Jahren, dann könnte der Kurs sich auch halbieren, aber man hätte noch immer die gleiche Divirendite. Nur hat man dann nurnoch den halben Wert im Depot. Muß jeder selber wissen, ob er sich für absolute Wertsteigerung interessiert oder ob man irgendwelchen Prozentzahlen bei der Divi nachläuft. Also für mich zählt nur die absolute Summe aus Kurssteigerung+Divi. Da Kurse am Tag nach der HV um den Divibetrag fallen (da das Unternehmen um den Divibetrag pro Aktie dann weniger wert ist) kann ich auf Divis auch völlig verzichten und interessiere mich nicht für prozentualle Divirenditen, die entsprechende prozentuale Kursabsacker nach Ausschüttung auslösen. Wer dies aber doch macht, der ist z.B. bei Freenet, etc. besser aufgehoben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 492  493  495  496  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,01 9,99 15,03
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH77Q71 , DE000VG26PS3 , DE000VH501M9 , DE000VJ4W6H3 , DE000VH329E2 , DE000VJ36ZA3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--