Ich würde auch NIEMALS fremdes Geld an der Börse verwalten. Sowas kann nur in die Hose gehen !
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs | 5,01 | 9,99 | 15,03 | |
| Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
|
Ich würde auch NIEMALS fremdes Geld an der Börse verwalten. Sowas kann nur in die Hose gehen !
Ich denke, dass der Druck nochmal ne ganze Ecke höher ist, wenn man fremdes Geld an die Wand gefahren hat. Das eigene Geld kann warten, aber das von Fremden nicht. Nährboden für verheerende Fehlentscheidungen.
Ein Unternehmen was
die Erwartungen 2012 mehr als erfüllt hat
im nächsten Jahr eine Divi von ca. 7,5% zahlt
jetzt noch mehr Geld durch die Stromerhöhung verdient.
wird so runtergeprügelt, nur weil der Vorstand die Prognose für 13 und die Dividende minimal kürzen möchte.
Das ist Börse - real nicht nachvollziehbar.
keine Empfehlung
Ja, rational scheint niemand mehr zu handeln. Das sind alles nur Emotionen, die das Geschehen an den Finanzmärkten bestimmen.
Heute jedenfalls geht E.On wieder leicht auf Talfahrt. Schade...
die Zukunft sagt (lt. Analysten) zwischen 0,8 - 0,9 cent Dividende pro Aktie.
Geht man jetzt vom schlechtesten aus, 0,8 cent, spricht das für einen Kurs von 13,33 Euro
Dann entspricht die Dividende 6%, was attraktiv für einen Versorger ist.
Täuschen sich die Analysten und Eon zahlt eine Dividende von 1 Euro. Schisst der Kurs nach oben. Wenn sie aber nur 70 Cent zahlen wollen, wird es wohl noch weiter fallen. Was ich aber nicht glaube.
Deswegen glaube ich, dass der Kurs erstmal in dieser Region rumdümpeln wird.
Ich für meinen Teil vertraue aber in Eon. Die lassen sich schon was einfallen, schmeissen Leute raus und werden dann auch wieder eine höhere Dividende mal zahlen. Und wenn nicht für das Jahr 2013, dann eben für das Jahr 2014. Die müssen sich erstmal umstrukturieren, dann gehts auch wieder nach oben....
ich bleibe dabei und sehe bei e.on ;leider noch weiteres abwärtspotential. bleibt nur die hoffnung auf mehr klarheit und eine gute prognose inklusiver schlüssiger, erfolgversprechender strategie im 1. quartal 2013.
also vor einem kurs von um die 13 euro oder 12,xx lege ich nicht nach.
gelegen kämen für den kurs der aktie ein paar schöne übernahmespekulationen :)
wenns wen tröstet...bis seit vor fukushima drin, als die versorger alle als "nachzügler" galten, die den damiligen aufwärtstrend des dax mit verspätung nachvollziehen würden und habe durchschnitts EK von 20,30 euro.
*vale*
bei der Rezession, wird es nicht so schlimm erwischen, wie Konjunkturabhängige Aktien. Vielleicht schwenken gerade in schwierigen Zeiten Aktionäre dann von anderen Aktien in die "sicheren" Versorger um.
Ich werde auch erst wieder bei einem Kurs unter 13,30 nachkaufen. Bin auch ein vor Fukushima - Opfer und habe derzeit einen durchschnittlichen Einfaufspreis von 19,50 :-(
Von einem Übernahme-Szenario träume ich schon seit der Katastrophe. Am liebsten wär mir, wenn RWE, Eon kaufen möchte. Dann steigen beide Aktien und ich hau beide im Grünen weiter ;-)..... aber die Träume bleiben wohl Schäume ;-)
Finanzenmann #12337 unverständlich . Ein Unternehmen was die Erwartungen 2012 mehr als erfüllt hat im nächsten Jahr eine Divi von ca. 7,5% zahlt..wird so runtergeprügelt, nur weil der Vorstand die Prognose für 13 und die Dividende kürzen möchte. Das ist Börse - real nicht nachvollziehbar.
==============================================
Also an der Börse wird Zukunft gehandelt und wichtig sind dort Erwartungen an die Zukunft. Von daher ist völlig irrelvant was 2012 verdient wurde (zudem begünstigt von gewissen Einmaleffekten). Was in 2013 ausgeschüttet wir an Dividende ist lediglich ein Teil des Gewinns von 2012. Von daher sollte niemand wegen dieser Div kaufen im Glauben in der Höhe geht es so weiter. Man sieht ja z.B. bei den großen europäischen Telekoms wie dort auch die künftigen Divis eingeschrumpft werden. Nix ist fix bei Divis. Nun gut, Divis sind mir eh völlig egal als Investitionsgrund.Ist nur reiner Selbstbetrug für Leute die nicht verstehen, daß nach der der Diviausschüttung die Aktie um den Betrag an Wert verliert. Reines Nullsummenspiel. Wichtig ist nicht was ausgeschüttet wird, sonden was verdient wird. Apple hat von 1995 bis 2012 keine Divi ausgeschüttet und ist dabei zum wertvollsten Unternehmen der Welt geworden. EON und Telekom schütten sein Jahren viel Divi aus und die Kurse gehen in die Grütze. Also nochmal: Kauft keine Aktie wegen kurzfristiger Dividenden, weil das dem Markt schnuppe ist. Da zählt nur Wachstum, Wachstum, Wachstum. Und zwar beim Gewinn. Wer das nicht bieten kann kommt eben unter die Räder. EON hat nun massiv jetzt gleich für meherer Jahre eine Gewinnwarnung rausgegeben. Daher ist nicht übermäßig verwunderlich, daß der Kurs an die trüben Zukunftsaussichten angepaßt wird. Von daher sollten hier Leute aufpassen nicht zu sehr noch in vergangenen Gewinnreihen zu schwelgen, sondern sich der Realtität der Zukunft stellen. Da ist nunmal durch die Energiewende und den Atomausstieg für die "alten" Schwergwichte EON und RWE die Luft aus den Reifen gelassen worden von Frau Merkel. Viele Kraftwerke von EON verdienen inzwischen kein Geld mehr unter diesen Rahmenbedingungen. Somit sehe ich für EON und RWE jetzt erstmal einige verloren Jahre kommen. Da lohnt sich vielleicht nur mal ein Trade auf eine temporäre Gegenreaktion einzugehen, wenn man der Tiefpunkt der aktuellen Korrektur erreicht. Ansonsten gibt es einfach für Langfristanleger reichlich bessere Werte mit besseren Wachstumsperspektiven und deutlich höherer und stetigeren Dividenden (für Leute die gerne auf diese Selbstbetrug-Größe stehen). Versorgern wird ja tradionell kaum mehr als ein KGV von 10-11 zugestanden. Von daher kannst du ja mal durchrechnen was EON verdienen muß in den kommenden Jahren um wenigstens den aktuellen Aktienkurs zu halten. Momentan ist ja die Gesamtbörse noch relativ stark. Sollte es aber 2013 doch wieder einen größeren Dämpfer dort geben und auch die Divi nach der HV dann ausgeschüttet worden sein, dann könnte es auch noch weiter klar unter 13€ gehen. Von daher kann man jedem nur raten nicht jetzt zu kaufen ohne engen SL. Das Teil könnte auch noch weiter sinken und schnelle Heilung kann so gut wie ausgeschlossen werden. Ich denke jedenfalls, daß Kurse über 16€ leider erstmal für länger Zeit nicht wieder kommen werden und man bestenfalls im Bereich 14-16 rumpendeln wird, schlimmstenfalls aber weiter fallen wird bis zum Low von 2011, d.h. bis 12,5€
Sicherlich magst du teilweise Recht haben.
Die 12,50 sehe ich auch das die sicher angelaufen wird. Trotzdem, ich spekuliere darauf das wir im Mai bei 16-17 Euro stehen!
Egal was der Markt macht.
Hallo zusammen,
verfolge E.On nun schon seit einigen Monaten und bin von einem fundamental starken Unternehmen überzeugt. Für mich persönlich und bis jetzt retroperpektiv zum Glück bin ich aus verscheidnenen Gründen nicht schon vor ein paar Tagen oder Wochen eingestiegen sondern erst Heute zu 13,90.
Als großer Versorger in DE und auch internationaler Aufstellung denke ich dass es sich aktuell um eine maßlose Übertreibung nach unten handelt und damit sehr viel Potential gegen Norden ist.
Ich denke die Emotionen müssen sich wieder etwas abkühlen und mehr mit Verstand gehandelt werden dann kommen auch bald wieder die positiven Kurs-Phantasien der Analysten und viel wichtiger der größeren Anleger zurück.
Viele Grüße,
Duracell
Nenn mir den Grund deiner Aussage "fundamental starken Unternehmen", woran machst du das fest?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs | 5,01 | 9,99 | 15,03 | |
| Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |