Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 472  473  475  476  ...

E.ON AG NA

Zugriffe: 10.640.751 / Heute: 1.036
E.ON SE 18,84 € +0,88% Perf. seit Threadbeginn:   -53,48%

harcoon:

E.ON Sie fragen, wir antworten...

14.11.12 16:49
ohne Kommentar meinerseits...

"Hallo liebes Eon-Team,
mal eine ganz andere Frage:
Wer ist eigentlich diese "Wahnsinns-Frau" aus Eurem Werbespot???
Anna Kuhn ist doch sicher ein Pseudonym.
Gibt es vielleicht Kontaktmöglichkeiten???
Mit freundlichen Grüßen
S. Bergmann"

"Sehe geehrte Damen under Herren,
ich wäre Ihnen verbunden, wenn sie die arrogante Frau Kuhn mit ihren mehr als dummen Sprüchen in 'Pension' schicken würden. Mir wäre eine erkennbare Anstrengung um ein Nord-Süd-Leitungsnetz und um einen Ausbau der Energiespeicherkapazität gelegen. Bei solche einer verdummenden Werbung geht mir die Galle hoch."

Sehr geehrter Herr Heimerl,

"schade, dass Ihnen Frau Kuhn nicht gefällt, wir finden Sie vor allem in Natura sehr sympathisch, aber das ist selbstverständlich Geschmackssache.

Was den Ausbau der Netzinfrastruktur betrifft, ist dieser auch aus unserer Sicht unabdingbar für die Energiezukunft, um vor allem den Strom der Windparks im Norden Deutschlands in das Netz aufnehmen zu können. Dabei geht es aber nicht nur um den Transport der großen Strommengen von Nord nach Süden, für den die Übertragungsnetzbetreiber, zu denen wir nicht gehören, verantwortlich sind. Sondern auch um den Anschluss der vielen dezentralen Anlagen, wie beispielsweise Solarpanels oder Windkraftanlagen auf dem Land. Unsere Verteilnetzbetreiber investieren in den nächsten Jahren mehrere hundert Millionen Euro in den Ausbau ihrer Netze...."
E.ON AG NA 14580347
Erfahren Sie mehr darüber, wie wir die Zukunft mit einer klimaverträglichen, sicheren und bezahlbaren Energieversorgung gestalten. Moderne Technologien sind der Schlüssel zu einer intelligenten und effizienten Energieversorgung für Ihr Zuhause.Lernen Sie Ihre Möglichkeiten kennen: von E-Mobilit? ...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Sams1974:

@ähm Frage am Rande

2
14.11.12 16:52

www.eon.com/de/presse/veranstaltungen/...bericht-iii-2012.html

Hatt jemand den Mittschnitt auch gelesen?

Setzt sich da unser CEO hin und sagt durch die Blume das Teile des Kraftwerksparks mittlerweile an der Schwelle stehen keinen  oder sogar einen negativen Deckungsbeitrag zu erwirtschaften? Wenn das so ist wie will er "Kapital freisetzen"? Wem will er die dinger gewinnbringend verkaufen?

Sagt er in einem quasi nebensatz das es Probleme gibt Kapital zu bekommen um Investitionen zu stemmen, und wenn jemand will das Eon Kraftwerke betreibt soll er eben diese finanzieren oder eher unterhalten? Sagt er jetzt wir rechnen mal 2 Monate so durch und dann sagen wir mal was wir alles dichtmachen.?? Noch besser! Er lobt die Umwandlung in die SA und führt halb Europa auf wo es nicht läuft, regulatorisch eingegriffen wird?

Was soll das werden?Eine Einladung? Kauft doch die Aktienmehrheit dann könnt ihr unrentabel wirtschaften wie ihr wollt?  Die Aktie ist ja eh super billig^^

Brasiien, Türkei, Russland nur mal so zu nennen ohne mal Butter bei die Fische zu tun ist da nicht genug. Gute 9 Monate entwertet mit dem Hinweis, Einmaleffekte.

Spinn ich oder bekomm ich was in den falschen Hals.

So Fragen über Fragen, keine Antworten und 2 Monate lang kann spekuliert werden in jede Richtung. Danke.

Antworten
MacGyver79:

Hysterie ?

14.11.12 16:53

Ich bin kein Profi und wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.

Aber ich habe heute bei 14,65 nachgekauft. Leider wieder viel zu früh. Aber meine Überlegung war. Wenn ich bei diesem Kurs einkaufe, entspricht eine Dividende von 1,10 Euro : 7,48%

Die 1,10 wollen die Eon ja bei der nächsten Ausschüttung noch zahlen. Von welchem Versorger bekommt man bitte eine Dividende von 7,48%. Also war das für mich ein Zeichen, dass die Aktie unterbewertet ist.

Selbst wenn Eon das Jahr drauf die Dividende auf 80 Cent kürzt entspricht das bei diesem Kurs immer noch eine Dividende von 5,44%. Was ja für einen Versorger normal ist.

Wie realistisch ist das denn, dass Eon die Dividende so weit kürzt. Ein Unternehmen, was im letzten Quartal die Gewinne sogar steigern konnte. Es handelt sich hier immerhin um ein sehr starkes Unternehmen, welches GEWINNE abwirft und das auch nächstes Jahr noch tun wird.....

Ich verstehe die ganze Hysterie nicht, bin aber anscheinend mal wieder ein Opfer davon. Kotz

Ich bereue meinen Nachkauf nicht und bin immer noch überzeugt, hätte das aber lieber bei 14,20 gemacht.

Rein rechnerisch betrachtet war der heutige Tag sogar ein Gewinn..... ich komme von 22,20 und hab durch den Nachkauf den durchschnittlichen Einkaufspreis auf 19,50 gesenkt. (Sarkassmus)

Werd wohl für ein paar Jahre die Div. mitnehmen, bis ich vom Kurs her wieder ins Grüne komme...... oder untergehen.

Antworten
Gandalf270760:

für dich AckZie

14.11.12 17:00
Citigroup - E.ON-Aktie: Kursziel gesenkt
16:51 14.11.12

New York (www.aktiencheck.de) - Sofia Savvantidou, Analystin der Citigroup, bewertet die Aktie von E.ON (E.ON Aktie) weiterhin mit dem Votum "sell". Das Kursziel werde von 15,00 EUR auf 13,50 EUR gesenkt. (Analyse vom 14.11.2012) (14.11.2012/ac/a/d)
Antworten
börsenfurz1:

Was nützt eine Div. wenn der Kurs weiter

14.11.12 17:06
nach unten durchrutscht?

Und es wird so kommen......
Antworten
Astraleader:

Für Dich Gamdalf

14.11.12 17:07
14.11.2012 | 15:53
Warburg Research belässt Eon auf 'Buy' - Ziel 21 Euro

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Eon nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 21,00 Euro belassen. Der Bericht des Energiekonzerns zum dritten Quartal sei von der reduzierten Zielsetzung für 2013 und 2015 überschattet worden, schrieb Analyst Stephan Wulf in einer Studie vom Mittwoch.

www.aktien-meldungen.de/Aktienresearch/...Ziel-21-Euro-8205361
Antworten
börsenfurz1:

Nun bis wir die 21 Euro sehen wird es wohl lange

14.11.12 17:11
dauern oder der Gesamtmarkt wird nach oben getragen und E.on schwimmt dann in dessen Fahrwasser mit
Antworten
Finanzenmann:

Irgentwann ist Schluss

14.11.12 17:16

und die Aktie ausverkauft - dann gibt es keinen -noch so blöden- Anleger  mehr der die Aktie loswerden will.

So war es 2008 auch - irgentwann ist Schluss, weil dann das Gehirn der (Klein) -anleger wieder anfängt zu arbeiten. 

Wenn die Panik der Vernunft weicht, da es sich hier um ein gesundes Unternehmen und nicht solch Zockerbude wie die des Blessing handelt.

Und die Erkentnis wird bald kommen - den zu verschenken hat keiner was. Und schon gar nicht bei einem Buchwert der Aktie von über 18.- Euronen.

Wie ich schon sagte, was hier im Moment abgeht ist grosses Kino, nur das wir kleinen Heinis nur die Zuschauer sind - das Spiel machen Andere!

Das einzige was "die" von uns wollen ist die Panik im Auge und den SL knacken!

Nur meine Meinung - keine Empfehlung..............

Antworten
Lieschen mue.:

ohje ohje..

2
14.11.12 17:17
nur 4 Milliarden bereinigter Gewinn, und für 2013 werden die selbstgesteckten! Ziele nicht erreicht.. aber hallo,  das gehört aber so richtig bestraft. -20%! Jetzt.

Am besten gleich ganz raus aus dem Papier.. einer der weltgrößten Energiekonzerne ist  so gut wie pleite.

Habe mir eben welche reingelegt. Time will tell.
Antworten
Minespec:

verdienan`s wenigstens im Gasg`schäft was ?

14.11.12 17:19
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Finanzenmann:

.....

14.11.12 17:20

und im Übrigen finde ich die Aussagen des E.on Vorstands leichtsinnoig und Firmen- bzw. Aktionärschädlich.

Ein Schelm wer böses dabei denkt :-)

Nur meine Meinung - keine Empfehlung

Antworten
Gandalf270760:

Jetzt mal im ernst

4
14.11.12 17:20
Die sogenannten Analysten können mich mal am Arsch lecken
Das gilt für alle ....

So das war es hier - viel Spaß noch mit dem Nervenbündel
Antworten
Minespec:

Ergebnis /Aktie negativ 2011

14.11.12 17:21
Antworten
Finanzenmann:

Irgentwann ist Schluss

2
14.11.12 17:22

und die Aktie ausverkauft - dann gibt es keinen -noch so blöden- Anleger  mehr der die Aktie loswerden will.

So war es 2008 auch - irgentwann ist Schluss, weil dann das Gehirn der (Klein) -anleger wieder anfängt zu arbeiten. 

Wenn die Panik der Vernunft weicht, da es sich hier um ein gesundes Unternehmen und nicht solch Zockerbude wie die des Blessing handelt.

Und die Erkentnis wird bald kommen - den zu verschenken hat keiner was. Und schon gar nicht bei einem Buchwert der Aktie von über 18.- Euronen.

Wie ich schon sagte, was hier im Moment abgeht ist grosses Kino, nur das wir kleinen Heinis nur die Zuschauer sind - das Spiel machen Andere!

Das einzige was "die" von uns wollen ist die Panik im Auge und den SL knacken!

Nur meine Meinung - keine Empfehlung..............

Antworten
doppeldublone:

@ McGyver

14.11.12 17:23

Auf die Frage, welcher Versorger noch eine solche DivRendite bietet, rate ich mal über die Landesgrenzen zu schauen. Iberdrola, GDF Suez oder EDF - und wahrscheinlich noch ein paar mehr. Die bieten eine solche Rendite auch ohne Crash (ok, den haben die teilweise auch schon hinter sich), mit Iberdrola lieg ich seit September mit 20% im Plus, zu den Franzosen kann ich nichts weiter sagen, die hab ich mir noch nicht angeschaut.

Es gibt also noch andere Versorger, die attraktive Dividenden bieten und in der Lage sind Geld zu verdienen.

Antworten
Finanzenmann:

.......

14.11.12 17:23

und im Übrigen finde ich die Aussagen des E.on Vorstands leichtsinnoig und Firmen- bzw. Aktionärschädlich.

Ein Schelm wer böses dabei denkt :-)

Nur meine Meinung - keine Empfehlung

Antworten
Minespec:

meinst du das Gehirn der Kleinanleger

14.11.12 17:24
oder das Kleinhirn der Anleger ?    LoL
Antworten
Agri:

Kasse leer

14.11.12 17:29

Leider habe ich mein Pulver für Royal Dutch und BASF verschossen. Im Januar steige ich wieder ein, wenn die dann immer noch so lächerlich billig zu haben sind.

Antworten
anknv:

@do_not_zock

14.11.12 17:32

Also wenn du dich hinstellst und jammerst, dass alles manipuliert ist und die algozocker einen verarschen, dann bist du im falschen Metier. Die Algotrader arbeiten eher mit Seitwärtsbewegungen und zu Kursmanipulatiopnen kann ich nur soviel sagen, es geht entweder hoch oder runter. Und der Großteil der Aktienbewegungen ist doch nicht manipuliert, sondern resultiert aus politischen oder wirtschaftlichen, manchmal auch charttechnischen Erwägungen.  Wenn dir das zu heiß ist, nimm halt Fonds oder den Sparstrumpf!

Antworten
Finanzenmann:

anknv : @do_not_zock

2
14.11.12 17:42

LOL - looser

Antworten
Finanzenmann:

auf sicher

14.11.12 17:46

haben sich hier Einige richtig die Taschen voll gemacht - aber eben nicht die Teilnehmer dieses Thread - insbesondere anknv - sonst würde er anders posten - richtig.

Und mit irgentwelchen politischen oder sonstwas Erklärungen braucht man hier nicht zu kommen.

Das Spiel haben "Andere" angepfiffen - nicht die Looser.

nicht böse sein - nur meine Meinung - keine Empfehlung

Antworten
harcoon:

es wird spannend

3
14.11.12 17:48
bei 14,05   und bei 13,7  sind noch kleine Balken eingezogen.  Greift hier wider Erwarten die Charttechnik?
Antworten
MöpMöp:

Nachkaufen oder verbilligen

8
ist ein Unterschied.
Verbilligen ist in meinen Augen finanzieller Selbstmord. Verbilligen ist einfach Nachkaufen ohne nachzudenken, womöglich aus Liebe zu einer Aktie. Q-Cells etc. sind da ein lehrreiches Beispiel.

Nachkaufen sehe ich anders:
Wenn ich die Zahlen anschaue und in Zukunft auch Abschläge vornehme, quasi eine Fundamtalanalyse erstelle und zu dem Schluss komme, dass die faire Bewertung höher liegt, dann kann ich die Position aufstocken.
Größere Investoren kaufen bei schlechten Kursen gute Unternehmen über einen Zeitraum von Monaten, einfach weil sie nicht meherere 100 Mio an einem Tag unterbringen. Da muss man versuchen emotionslos ranzugehen. (siehe zB Warren B.)

Die Dezentralisierung ist auch so eine Geschichte.
Bei uns ist lange vor Fukushima eine Biosgasanlage geplant, nach sechs Jahren dürfte es jetzt zu einer Baugenehmigung kommen. Mit den Solaranlagen ist es auch so eine Sache. Die Solarsau ist durchs Dorf getrieben, der Zubau wird deutlich abnehmen. Viele die investieren wollten, haben investiert. Fallende Förderung macht das Ganze unaktraktiver. Windkraft: Ja bitte, aber nicht vor meiner Haustür, sonst gründe ich gleich eine Bürgerbewegung (Landschaft wird verschandelt usw.)

Es werden noch viele Solaranlagenbetreiber auf ihrem Einfamilienhäusle ins grübeln kommen. Man ist Unternehmer, sollte man nicht vergessen. Viele haben eine Fa. gegründet, damit die USt. eingeheimst werden kann. Es kommt zu Reparaturen und auch Solarzellen müssen gereinigt werden, damit der Wirkungsgrad halbwegs beibehalten wird. Nicht jeder klettert auf seinem Dach rum. Was ist bei einem Verkauf? Will der Käufer ein Unternehmen erwerben oder ein Häusle? Da werden die nächsten Jahre noch Fragen auftauchen und man wird sehen, ob sich das am Ende wirklich alles rechnet.

Klar hat e.on atm Probleme. Sind diese lösbar? Ich sage ja. Ein Anfang ist gemacht. Randaktivitäten abgestoßen, Personalabbau und langfristig kann man auch im Ausland diversifzieren. In Afrika haben 1,3 Mrd. Menschen noch keinen Strom! Und die Urbanisierung läuft auch dort.

e.on hat Chancen, dauert sicher seine Zeit, aber die aktuelle Schwarzmalerei?

Warten wir doch die Prognosen ab und rechnen dann nochmal neu.
Sollte der Gewinn 30% niedriger ausfallen, ist ein derartiger Kursverlust (von einem eh schon niedrigen Niveau) atm. eine Übertreibung, die sich wieder korrigieren sollte.

Sollte man das Vertrauen verloren haben, kann man nur verkaufen und die Verluste mit den hoffentlich vorhanden Gewinnen verrechnen. Sind zumindest 25%+Soli, die man dem FA nicht schenkt^^. Könnte man auch so machen, raus und 2 Tage später wieder rein und die Welt schaut etwas besser aus ^^.
Antworten
Finanzenmann:

....

und ich jammer ja nicht - bin ja bei 14,25 eingestiegen. Versuche halt vom Zock etwas abzubekommen.

Nichts dolles nur 300 Stücke - Zock eben.

Antworten
RonnyKoenig:

ausgestoppt

14.11.12 18:02
das war nichts.
bei 14,10xxx hat das SL gegriffen.
schade
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 472  473  475  476  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--