|
bei 14,30 Euro konnte ich nicht widerstehen, rechne ich die Div. von 1,10 mit ein liegt der Einstand bei 13,20 Euro, damit kann ich leben, fällt es weiter kaufe ich nach...
Allen viel Glück
dipl. oekonom: "Es wurde erkannt, dass die zentrale Energieerzeugung in Deutschland
sich dem Ende zu neigt.
Mittelfristig erleiden EON, ENBW und co dasselbe Schicksal wie die Telekom.
Kein Wachstum mehr, sondern Siechtum. "
hmm...ich hoffe es nicht. wer weiß mehr, wer kann hoffnung für e.on machen.
"aussitzen" is so ne sache...bei der telekom sitzen leute sicher schon seit 10 jahren "aus" und sind immernoch dick im minus..
Ich denke, der Vergleich zwischen Dt. Telekom und E.on hinkt. E.On verfügt über mehr Substanz. Zentrale Energieversorgung wird es immer geben müssen - parallel zur dezentralen.
Ich denke, es ist eine Frage des Einstandskurses, was man unternimmt. Mit Kursen von an die 30 EUR ist man ja praktisch dazu genötigt, nachzukaufen, um zu verbilligen.
Bei EKs wie dem meinen (ca. 16,40 EUR) ist guter Rat teuer. Nachkaufen werde ich jetzt erstmal nicht. Dazu ist der EK zu nah in Griffweite. Dividende kassieren und weitersehen.....
ich muss schon sagen:
Mit großer Genugtuung sehe ich den steigenden Strompreis und den Niedergang von Solarworld und co.
Das ist die Quittung für das absolute Versagen der Politik und den Herdentrieb der dümmlichen Bürger!
Ich prophezeihe: Diese Energiewende wird uns als Steuerzahler noch sowas von um die Ohren fliegen...
Und wenn die kwh dann nen Euro oder mehr kostet und die uns umgebenden Länder munter weiter AKWs bauen rennen sie alle wieder in die andere Richtung und das Gejammer ist groß...
Weitere Analystensch.... Paribas setzt E.On auf underperform mit 13,00 EUR Kursziel
ich muß in dem Zusammenhang an die Deutsche Bank denken... wie laut waren da die Stimmen wo sie um die 25 war "oh wei es geht den Bach runter" oder "Finger weg" 50 Prozent hat sie gemacht seit dem... alles Käse... was sind denn die Alternativen im DAX zu E.ON??? grins, ja alles was eh schon gut gelaufen ist oder was, grins ne ne ich bleib an E.ON dran...
sorry... ich meinte was Qualität verspricht (Allianz, BASF, VW ec.) keine Zockerei
Diese "Energiewende" ist Schwachsinn und eine Vernichtung von Volksvermögen.
Was ist denn das für ein Argument? Nur weil wir jetzt in den nächsten 10 jahren aus der Atomkraft aussteigen verschwindet der bereits angefallene Atommüll oder was? Dieses Problem haben wir sowiso! Wir werden eine Lösung dafür finden müssen, so sieht es nunmal aus. Und ob wir jetzt aussteigen oder in 10 oder in 50 Jahren ist irrelevant. Das Problem der Atommüllagerungh besteht. Dieses Argument ist also nicht stichhaltig.
Und Energie wird teuerer werden weil die Resourcen weniger werden. "Erneuerbare Energien" sind nicht Grundlastfähig und werden es nie sein. Zwischenspeicher sind immer mit Wirkungsgradverlusten zu bezahlen. Und Alle "Fortschritte" in dieser Richtung sind von der Politik gewolt und mit Subventionen teuer erkauft. Wären wir auf der Welt allein könnte nach einem oder zwei Jahrzehnten extremer investition das ganze vielleicht sogar klappen, Aber wir sind nicht allen, und es gibt einen Markt! Und in diesem Markt ist unsubventionierter Strom nunmal nicht Konkurrenzfähig.
Das ist so ähnlich wie mit der Rüstung: Natürlich wäre eine Welt ohne Waffen eine bessere, aber da es nunmal Waffen gibt müssen wir das Spiel mitspielen, ob wir wollen oder nicht.
Und sei mal nicht so naiv zu glauben dass nur die traditionellen Energieerzeuger eine Lobby haben. (Das wird impliziert, da die Worte "Atomstrom und Energiekonzern" sowie "Lobby" aus irgendwelchen Gründen negativ konnotiert sind).
Die Branche der "Erneuerbaren Energien" hat ebenso eine Lobby, und die arbeitet in den letzten Jahren sehr effektiv! Jeder Euro Steuergeld der in diesen Unsinn fließt ist das Ergebnis von Lobbyarbeit!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
51![]() | 24.564 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Rickscha | 26.03.25 09:33 | |
90![]() | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 | |
10![]() | 3.293 | Uniper | Highländer49 | Pantera | 25.02.25 13:03 | |
6![]() | 670 | Strompreis Ungarn | halford | Parosit | 16.02.25 14:35 | |
6![]() | 124 | E.ON | moebius | Bilderberg | 10.01.24 09:51 |