Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 465  466  468  469  ...

E.ON AG NA

Zugriffe: 10.637.439 / Heute: 738
E.ON SE 19,5675 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -52,18%

Bafo:

13.11.12 20:14
das kommt dir im Moment so vor, weil dein Fokus darauf gerichtet ist.
Frag mal bei Infineon nach, oder deutsche Bank, Thyssen, die Cobaner....halt, die frag lieber nicht ;-) und die Jungs, die die grüne Blase gekauft haben frag auch nicht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

perdedora:

und nun

13.11.12 20:14
däumchen drehen
so richtig hat die e-on doch dieses jahr nicht wrklich den norden erklummen
sind auf 52 wochen tief angekommen
würde noch warten mit euphorie zum kaufen!!!!!!!!!
schönen tag noch allen
werde auch einsteigen wenns so weit ist
aber jetzt nein danke
bären sind noch dick im spiel!!!!!!!!
und börse ist ein spiel!!!!!!!!!!!!
Antworten
AckZie:

Wohin soll die Reise noch gehen?

13.11.12 20:21

Nach diesem schockierend blutigen E.On-Tag stellt sich mir die Frage: Wohin soll die Reise eigentlich noch gehen? Das war ja heute mehr als brutal. Und entgegen der Journalisten, die nun Pessimismus schüren, kann ich nach wie vor nicht daran zweifeln, dass der Rutsch total übertrieben war. Es handelt sich nicht um eine Internet-Klitsche oder einen kleinen Motorenbauer. Nein, es ist DER Energieversorger schlechthin, den es heute erwischt hat.

Könnte den Schwarz-Gelben (die mir noch lieber als Rot-Grün sind) jetzt noch eine reinwaffeln für den übertrieben unüberlegten AKW-Ausstieg. Das war einer der größten Sargnägel bei E.On.

Wenn der Kurs nun wirklich Richtung 10 Euro geht, dann haben wir bald eine Dividendenrendite von über 10%. Scheint dennoch keinen mehr zu interessieren.

Antworten
Bafo:

Du hast ein Ausrufezeichen vergessen....

13.11.12 20:21
Antworten
AckZie:

Wo habe ich ein ! vergessen?

13.11.12 20:30
Antworten
thanksgivin:

das ist

13.11.12 20:33
Spekulation:
Die Unterstützung bei 16eur ist Geschichte, nun kommt es darauf an, ob die 14 das Ende der Verkaufswelle darstellt. Daraus ergibt sich eine interessante Tradingrange. Riskant ist es allemal, zuviel Unsicherheit was die Bewertung betrifft.
--------------------------------------------------
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
E.ON AG NA 553009
Staatsbankrott? Bankenkrisen? Darauf gibt es nur eine Antwort: Viel Lärm um nichts! (A. Kostolany)
Antworten
AckZie:

Böse Geschichte

2
13.11.12 20:38

Niemand, wirklich niemand hätte gestern gedacht, dass heute so ein Rutsch kommen würde. Aber er kam. Über Unterstützungslinien, Stop Losses etc. wurde immer gelabert. Aber seien wir doch mal ehrlich - wer hätte es für möglich gehalten, dass eine E.On wie ein Stein fällt? Keiner...

Ich habe von Long-Positionen nun genug. Klar, morgen könnte ich wieder den Schein DE000VT6SMR9 zurückkaufen, um es "nochmal zu probieren", aber dann artet das aus und ich ruiniere mich noch vollends. Nichts ist mehr Glauben zu schenken, nicht mal mehr einer E.On-Aktie.

Bis ich diese Verluste wieder durch Gewinne ausgeglichen habe, wird wohl eine Ewigkeit vergehen, denn vorerst mache ich nur noch was, wenn ich mir 140% sicher bin. Mit dem Schein hätte es ja auch mal gut gehen können. Pustekuchen.

Antworten
AckZie:

Dirk Müller

13.11.12 20:53

Hier wurde geschrieben, dass Dirk Müller in E.On investiert hat. Habe im Web nix dazu gefunden. Kann jemand einen Link posten, aus dem das hervorgeht?

Antworten
Bafo:

mit Ausrufezeichen

13.11.12 20:53
mein ich doch den über dir ;-)
Antworten
AckZie:

Insiderkäufe

2
13.11.12 21:03

Tja, die vor kurzem erfolgten Insiderkäuffe waren wohl eine Finte.....

Die 16 EUR waren gestern noch Thema... vor kurzer Zeit sogar 18 - und nun ein Scherbenhaufen.

Antworten
TheodorS:

AckZie: Pustekuchen, vergiss es.

13.11.12 21:07
Glaub mir,die meisten haben so was schon erlebt.
Wenn du jetzt versuchst mit der Brechstange zu arbeiten, kommt wahrscheinlich nur Pustekuchen raus.
Aber wenn dus nicht lassen kannst, nur drauf auf eon, long short, long short........
Irgendjemand verdient immer.

Ciao, Theodor
Antworten
AckZie:

Ja, dann wohl aussitzen...

13.11.12 21:16
Antworten
do_not_zock:

Ursachenforschung

13.11.12 21:24

Wie kann ein solide Dax-Aktie so brutal fallen? Da der Kurs ohnehin schon niedrig war, müssten laut Kostolany überwiegend "Hartgesottene" im Besitz der Aktie sein. Diese reagieren normaler Weise kaum auf "belanglose" Nachrichten (Dividendenkürzung...). Es muss also mehr dahinter stecken. Ich vermute, dass es Spekulanten gibt, die solche Situationen ausnutzen: sobald eine schlechte Nachricht kommt, werden massenhaft Leerverkäufe getätigt. Folge der Kurs sinkt und sinkt, Stop-Loss Order werden ausgelöst, der Kurs sinkt weiter usw. Es entsteht eine Abwärtsdynamik, die kaum noch zu stoppen ist. Natürlich ist das auch für Baisse-Spekulanten ein Risiko, weil sie die verkauften Aktien wieder zurückkaufen müssen. Aber mit etwas Glück und dem richtigen Timing kann man damit gut verdienen. Es klappt natürlich nur, wenn man in wirklich großem Maßstab Aktien verkauft. Also etwas für Hedgefonds, Banken usw. Der kleine Zocker wird so etwas nie hinbekommen.

Antworten
Speargum:

@ Ackzie

13.11.12 21:25
Antworten
Speargum:

@ Ackzie

13.11.12 21:26

D. Müller hat das heute in seinem Video auf cashkurs.co erwähnt...

Antworten
AckZie:

Einer gewinnt - einer verliert

13.11.12 21:27

Und ich war heute (wieder) auf der Verliererseite. Mein Long-Schein hat mich nun ein Vermögen gekostet. Ungläubig schaute ich auf die Kurstafel und sah die minus 10% prangen. Und dann kam der Fehler, zu glauben, dass es eine Überreaktion war. Das hier war pure Massenvernichtung. 

Hedgefonds-Manager sind Verbrecher.

Antworten
Speargum:

bin drinnen

13.11.12 21:31

bin heute zu 14,50€ eingestiegen.

Mal sehen welchen Kurs wir bis zur Dividendenzahluing haben. Bin zuversichtlich forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
AckZie:

Danke für den Link

2
13.11.12 21:32

Dirk Müller mag E.On wohl wirklich sehr und lässt sich durch den Sturz nicht beirren. Auch wenn Dirk Müller schon oft daneben gelegen hat - seine Meinung hat Gewicht. Beruhigt mich ein wenig, was er sagt.

Antworten
fotoprofi:

der Kursrutsch heute

13.11.12 21:34

also wenn man sich den Kursverlauf heute anschaut, gibt es für mich nur einen Schluss:

Durch die Nachricht der Dividendenüberprüfung und der noch offenen Gewinnwarnung wurde der Kurs anfänglich gedrückt. Dann kam der Computerhandel ins Spiel => die ganzen Stop-Loss-Aufträge wurden ausgeführt und führten zu weiterm Abrutschen des Kurses => so gibt eins das andere. Nach dem anfänglichen Rutsch, wars ja dann wieder "einigermaßen stabil"

E.ON AG NA 14575388shchart.finanzen.net/...&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0" style="max-width:560px" alt="" />

Ich werde noch ein/zwei Tage zuschauen und dann nachkaufen (bin aktuell mit knapp 18 % im Minus).

Alle  die heute noch nicht verkauft halten, würd ich raten: nicht  realisieren, denn dann ist der Verlust nur auf dem Schirm zu sehen, aber  nicht in der Kasseforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

LG

FP

Keine Aufforderung zu Kauf oder Verkauf - das muss jeder selbst für sich entscheiden

Antworten
afruman:

Charttechisch ist bei 14,04 das Jahrestief

2
13.11.12 21:41
und somit die dickste Unterstützung,mein Tip ist ein Rücklaufen etwa bis 15,50 wenn noch jemand raus will sollte er es dann nutzen.
Bei Bruch der 14 Euro Marke kann es wirklich tief gehen von daher halte ich meine drite Position erstmal zurück und Entscheide den Einstieg neu wenn diese brechen sollte.
Antworten
AckZie:

20er Kurse

13.11.12 21:41

Es gibt ja auch zu bedenken, dass viele in unserer Mitte verweilen, die Kurse von jenseits der 20 EUR als EK haben.... für die sieht es natürlich noch wesentlich düsterer aus.

Meine Güte... vor einigen Jahren war ich mal mit EKs um 29 EUR investiert (löste aber mit Gewinn auf). Ich glaube, unter diesen Umständen ginge es mir noch entscheidend schlechter....

Antworten
flex17:

Gestern verkaufen?

13.11.12 21:46

Ich frag mich warum ihr nicht gestern schon verkauft habt, als die Adhoc rauskam? Oder war nicht klar das der Kurs heute einbricht?

Hättet ja heute dann billig einkaufen können...

Naja vll bin ich auch einfach SMA gebrandmarkt und keiner hat mit einem so heftigen Kursrutsch gerechnet ^^

Antworten
afruman:

AckZie warum kaufst du auch einen so engen Schein

13.11.12 21:48
es wurde doch gestern durchgegeben das 2013 nicht so gut erwartet wird.Daher war es wahrscheinlich der Kurs bricht ein,niemand konnte wissen das es soviel an einem Tag war.
Habe auch zu früh Aktien gekauft,shit happend habe nachgekauft bin jetzt bei etwa 15,20 und kann es aussitzen.Werde auch nicht verkaufen wenn wir drüber gehen.
Antworten
AckZie:

@afruman

13.11.12 21:59

Ich kaufte den Schein, nachdem bereits mehr als 9% Minus im Raum standen. Im Glauben daran, dass irgendwann die techn. Gegenreaktion einsetzen würde. Wie man heute ja lesen konnte, war das der stärkste Kursrückgang in der Firmengeschichte von E.On. Konnte keiner wissen, dass gute Zahlen sowas auslösen würden. Deswegen war es kein Wunder, dass es mich erwischt hat.

Antworten
ElCondor:

von 14,50€ auf 20€

13.11.12 22:03
selbst wenn sie 2 Jahre dazu benötigt sind dies 12,5% per Anno.Und dieses Szenario würde ich doch schon sehr pessimistisch betrachten. Divi nicht einkalkuliert.Bei 10 Euro wird nachgekauft,schätze aber dass die 12 nicht nennenswert unterschritten wird.Bald ist Verfallstag, zum Jahresende werden die Fonds auch etwas aufstocken.

Schlafe bedeutend ruhiger als wenn wenn ich die Investitionssumme in Eppel geparkt hätte.
Eigentlich sollte der Betrag in die Telekom doch ich konnte nicht widerstehen.Die Hälfte steht noch bereit , TK ab 8€.

Gruß
ElC
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 465  466  468  469  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--