|
Fakt ist, dass wir wohl ewig keine Kurse um 16 EUR mehr zu sehen bekommen. Eher steht die 12 vor dem Komma. Und nicht, weil das gerechtfertigt ist, sondern weil irgendwelche Spekulanten das eben so wollen.
Ich sprache in meinem Beitrag von der Entwicklung der ca. letzten Jahre:
Hier mal der Vergleich zu K+S
soviel Panik ist in der Tat ein erstes Kaufsignal :-)
Mit Sicherheit droht eon in absehbarer Zeit nicht die Insolvenz und auch der Kurs wird sich aller Wahrscheinlichkeit noch irgendwo oberhalb von 0,00 stabilisieren können. Aber ein kurzfristiger rebound auf 16,00, der ja ebenfalls noch nicht sicher ist, reicht mir halt nicht, da ich keine Zuversicht habe für weitere nennenswerte Kursentwicklungen.
Nichts ist halt unschöner als ein schlechter Ausblick ohne konrete Ansage. Es gibt genug solide Unternehmen, die ordentlich Geld verdienen und denen die Politik nicht auf allen möglichen Baustellen reinpfuscht.
Wie gesagt, ob ich mit der Einschätzung richtig liege, wird sich erst noch zeigen müssen.
Sowas Schreckliches bei einer solch konservativen Aktie habe ich noch nie gesehen
wo warst Du die letzten 3 - 4 Jahre, das waren eine Ansammlung von Blutbädern - mit zugegeben lukrativen Erholungsphasen danach ...
wo eon (und andere, vergessen wir RWE nicht), kursmäßig herkommen, wer bei eon so bei 40,00 bis 45,00 eingestiegen ist, muß noch eine Weile Dividende kassieren um wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. Und über einen zwischenzeitlichen Tagesverlust von 2,00 € kann so jemand dann auch nur relativ müde lächeln ...
Das Kursmassaker letzten Sommer fand ich schlimmer, weil da gleich das ganze Depot binnen weniger Tage in den Sturzflug überging, brr, mich schüttelts immer noch, wenn ich dran denke.
www.greenpeace.de/themen/atomkraft/...angfristig_vor_kosten_druecken/
vielleicht hilft der weiter ...
wer heute ab mittag bei Eon raus ist, ist zur Hälfte des Geldes gleich wieder in RWE rein! So deute ich den Kursverlauf der beiden , heute.
gibts derzeit für 32 Euro bei 2 Euro und e.on für 14,50 bei 1 Euro div. Also entweder sollte RWE bei 28 stehen oder e.on bei 16 wo ich sie fair bewertet sehe.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |