Ja, alles teuer im DAX, mit Ausnahme von Metro.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs | 4,98 | 9,66 | 15,38 | |
| Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs | 4,93 | 9,53 | 16,16 | |
|
Ich kenne mich mit Charttechnik echt nicht aus und vielleicht ist das ganz blöde was ich nun frage: aber zeichnet sich da eine SKS-Formation ab? Zweite Schulter wäre knapp über 14 fertig. Und im Falle einer SKS geht's doch in Regel noch weiter bergab - können die Experten dazu etwas sagen?
Meine Scheine habe ich mit Verlust weggehauen. Meine E.On-Aktien behalte ich natürlich.
Wirklich super, wenn man den Griff ins Klo hinter sich gebracht hat und von 30 DAX-Werten den miesesten erwischte.
Hmm, Apple ist also sicherer...Verlust innerhalb von 2 Monaten: 25%, K+S Verlust innerhalb von 3 Monaten 16% ... usw.
Optionsscheine sind halt wirklich ein Spiel mit der Feuer - ich fasse sowas mit der Kneifzange nicht an. Aber muss jeder selbst entscheiden wie risikofreudig er/sie ist. Mein Herz würde das nicht aushalten. ^^
hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. 7% Dividende sind ja ganz schön, aber erstens ist das Problem, daß momentan zu befürchten ist, daß die Dividende sinkt. Und zweitens nutzen mir 7% Dividendenrendite (die das Unternehmen ja auch Jahr für Jahr verdienen muß) nichts, wenn ich dabei einen Kursverlust von 20% habe. Da kann man schon froh sein, wenn man irgendwann mal wieder auf 0 ist. Was nutzt die Dividende, wenn sie aus der Substanz gezahlt wird ...
Bin selber hier von 18,10 auf 14,80 abgestürzt. Man kann drüber nachdenken, ob es klug war jetzt zu verkaufen oder ob man sich zu sehr hat verunsichern lassen. Aber entscheidend ist doch, ob ich die Prognose stelle, daß der Kurs in Zukunft nennenswertes Aufwärtspotential hat oder nicht - und den hat er nur, wenn auch für das Unternehmen entsprechendes Potential besteht.
Wer dieser Meinung ist, bleibt eben bei eon, wer nicht kauft was anderes - aber die (unsichere) Dividende hilft für diese Frage nicht soviel weiter. Im Übrigen gibt es noch eine Anzahl anderer DAX-Schwergewichte mit ebenfalls ansehnlicher Divi-Rendite mit deutlich besseren Wachstumsaussichten.
Na, passt heute ja echt alles.
Bin mit FETTEM Verlust aus meinen Long-Scheinen raus. War mir eine Lehre.
ja, habe mich zugegebenermaßen auch von der Dividende locken lassen :-) und die Sache sah bis vor kurzem ja auch schön stabil mit zweischenzeitlichem Kursanstieg über 19,00 aus ...
Es wird wahrscheinlich hier schon eine technische Gegeneaktion geben, allerdings habe ich darauf schon gewartet, als der Kurs unter 17 tauchte. Ich gehe davon aus, daß ich in die Zukunft gesehen andere Werte finde mit denen ich mehr Rendite erziele als auf jetztiger Grundlage mit eon. Ob diese Einschätzung richtig ist, wird man sehen ...
wer im moment das noch schwarzmalt soll aussteigen der kurs wird steigen wann halt wenn man das wuesste wuerde ich optionsscheine nehmen sicher freut mann sich ueber kursgewinne mann haette auch bei 19 euro aussteigen koennen enn man das geld momentan nicht braucht laengerfristig gesehen ist die dividende verlockend un ok bin der meinung das in einem monat die 16 wieder da ist mfg
an akzie mein beileid war halt der falsche zeitpunkt fuer kauf
Es geht auch um die Unternehmensgröße und den Wert der Sachanlagen. Und da müsste E.On eigentlich wo anders stehen.
Heute kann man wirklich zusehen, wie das Ding abschmiert wie ein von einer Rakete getroffener Tornado.
mittlerweile ist der Absturz so absurd - ich glaube das gibt morgen einen rebound.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs | 4,98 | 9,66 | 15,38 | |
| Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs | 4,93 | 9,53 | 16,16 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |