|
Realtime Abstürze bis 15,19 EUR !!!!!! Sowas nenne ich mal klassische Form einer Überreaktion.
Meine Güte - da spinnen einige: Knallen in solchen Zeiten einen Versorger weg, um in ..... WAS??? zu gehen?
Hier scheinen elektronische Handelssysteme das Zepter zu schwingen. Sind scheinbar massenhaft SLs ausgelöst worden.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Zum besseren Verständnis habe ich abermals die Zahlen gelesen, die publiziert wurden. Also: Eine solche Reaktion ist gewiss nicht gerechtfertigt.
Bin bei 15,54 EUR (leider zu früh) mit einer weiteren Position rein. Die kommen wieder zur Besinnung und dann geht das Ding wieder auf über 16 EUR.
durch die 15,- durch, denn der Dax wird auch auf 70xx sinken...
Oft war es so, dass der DAX stieg während E.On (als "Langweilerwert" sank). Heute könnte es eigentlich umgekehrt sein.
Hätte nie gedacht, dass wir nochmal solche Kurse zu sehen bekommen. Dabei hat E.On das Schlimmste schon lange hinter sich
"Oft" ist halt nicht immer und nicht heute :-)
Auch das schlimmste Überstanden würde ich laut der Meldung nicht unterschreiben:
'Das Ergebnis nach drei Quartalen zeigt einerseits erste Erfolge unseres Konzernumbaus und der laufenden Effizienzsteigerungsprogramme. Andererseits wird deutlich, dass wir insbesondere im Stromerzeugungsgeschäft vor immensen Belastungen stehen', so Johannes Teyssen, Vorsitzender des Vorstands der E.ON AG.
Vor dem Hintergrund der erheblichen wirtschaftlichen Unsicherheiten und strukturellen Änderungen des Sektor-Umfeldes erscheint der bisherige Ausblick für das Jahr 2013 nicht erreichbar.
Achja, in 5 Minuten sind wir durch die 15 durch...
Ein Durchrutschen ohne Ende.... Hab ich selbst auch noch nicht erlebt in dieser Form. Wahnsinn.
14er Kurse bei einem Unternehmen, dass MILLIARDENGEWINNE schreibt - krank
wieder ein paar Stücke dem " falling knife " entrissen. Unter 13 lange ich gerne noch einmal ungeniert zu, ich meine, wenn keiner will, dann ist das auch nicht unhöflich...
Man meint, dass die Welt durchdreht. Jetzt heißt es einfach, kühlen Kopf bewahren. Wir WISSEN, dass die Reaktion übertrieben ist. Es kann genauso schnell wieder eine Gegenreaktion erfolgen. Die Frage ist nur, wann....
Durch Nachkäufe bei 14,97 EUR meinen EK auf 16,24 EUR gedrückt. Entspricht für 2012 einer Dividendenrendite von 7%.
Das sieht man heute. "Good News" führen zum Kursrutsch. Die Zahlen übertrafen die Erwartungen. Die Divi für 2012 wird gut ausfallen. Und dennoch...
Die Verkäufer ticken doch nicht mehr richtig in der Birne! Wenn E.On DESOLATE Zahlen publiziert hätte, dann wäre die heutige Reaktion in Ansätzen nachvollziehbar. Aber das hier gleicht einer Farce. 10% Minus bei einem Versorgertitel, der eine schöne Dividende zahlt und PLUS vermeldet - das übersteigt nun doch meine Vorstellungskraft
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |