die woche fängt gut an.....grins....
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,20 | 9,90 | 14,94 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 2,80 | |||
|
die woche fängt gut an.....grins....
So,meine Meinung nach ist der Startschuss für die Eon Aktie Richtung Norden eröffnet.Der Kurs hält sich Tapfer um die 18.Negativnachrichten sollten nicht zu erwarten sein.Dividende ist auch so gut wie sicher.Die Meinung an den Börsen ist nicht mehr so Negativ.Auf gehts dann.Sollten wir die 20 überwinden dann ist der Psychologische Effekt auch positiv gestimmt.Also was soll uns noch aufhalten :-).
Nur meine Meinung.Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Grützi
EnBw hatte schon vor einiger Zeit ein sechs Milliarden Euro teures Abkommen mit Novatek, dem zweitgrößten Gasproduzenten Russlands, unterzeichnet.
Der Vertrag konnte jedoch nur mit Zustimmung von Gazprom zustande kommen, dem in Russland der Monopolstatus beim Gasexport gesetzlich vorbehalten ist.
Novatek hatte schon seit langem nach Möglichkeiten zur Umgehung des Exportmonopols von Gazprom gesucht. Das russische Unternehmen verhandelte mit EnBW über eine Kapitalbeteiligung oder den gemeinsamen Kauf eines großen Aktienpakets des deutschen Gasversorgers VNG. Novatek-Mitbesitzer Leonid Michelson vermutete damals, dass der Kauf eines kleinen Aktienpakets eines europäischen Abnehmers den Gasexport erleichtern wird. In der Schweiz wurde sogar die Tochter Novatek Gas&Power gegründet - für den Fall, dass Gazproms Exportmonopol doch gebrochen werden kann.
In den letzten Tagen ließ der Verkaufsdruck in der Aktie deutlich nach und schwenkte in eine kleine Seitwärtsbewegung . Diese Seitwärtsbewegung dürfte die Aktie allerdings bald nach unten verlassen. Danach wäre wieder mit erhöhtem Verkaufsdruck zu rechnen. Abgaben würden dann drohen. Sollte der Wert allerdings ansteigen, wäre eine kurzfristige Rally möglich. Mein Bärlauchchart betrügt mich nie....grins.....
Lieber semico, Du scheinst nicht besonders helle zu sein-
Du wolltest mich doch auf igno stellen....grins.... adjö , Joschi -
..... nu darfste wieder alleine malen und spielen ....gääähn - Du langweilst !
.." helle " ist ein Synonym für besonders schlau ...
Hat nichts mit Glühbirnen zu tun.....grins... Sodele , hab leider keine Zeit mehr für Dich. Adjö, Joschi
....es geht aufwärts mit den Windparks ... :
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Energieversorger Eon will die Kosten für Offshore-Windparks deutlich verringern. Geplant sei, bis zum Jahr 2015 rund 40 Prozent weniger für Windparks im Meer auszugeben, sagte Mike Winkel, Chef von Eon Climate & Renewables, dem "Handelsblatt" (HB/Mittwochausgabe). "Etwa ein Viertel davon haben wir schon erreicht." So will er günstiger bei Lieferanten einkaufen und setzt auf leistungsfähigere Windkraftanlagen. Zudem soll bei der Projektentwicklung und dem Bau der Parks gespart werden. Zitat - Auszug
Adjö , Joschi
Bärlauch-Chart-Prognosen sind wieder einmal punktgenau eingetroffen . Wer mir folgt wird reich werden oder jedenfalls glücklich ,
sollten meine scharfsinnigen Bemerkungen nach Süden führen ....grins....
Grüßle , Joschi
15:16 h - Kurs 18,22 Euro = typische Seitwärtsbewegung !
Wie ich immer schon geschrieben habe .......Einfach S U P E R -
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,20 | 9,90 | 14,94 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 2,80 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |