www.greenpeace-energy.de/windgas.html
mfG
|
Ich habe kaum noch Pulver auf dem Depotkonto, aber ich habe nochmal 65 kleine Äkzelchen nachgekauft. Bei solchen Kursen muss man einsteigen. Und wenn es auf 11 geht, dann nochmal.
Gibt es den Euro noch in 10 Jahren? -> Mit Sicherheit NEIN
Gibt es E.On in 10 Jahren noch? -> Mit Sicherheit JA
Leute, man sollte sich hier absolut nichts schönreden.Bin zwar auch der Meinung das Eon ein solides Investment ist,aber leider werden zur Zeit Entscheidungen an anderer Stelle getroffen die nicht in unserem Wahrnehmungsbereich liegen.Und sollte,was ich glaube,der Dax weiter kollabieren bis in die Bereiche um die 5500, dann steht eine Eon auch im Regen.Mich sollte es daher nicht wundern wenn wir einstellige Kurse sehen,leider.Wir werden verar.....was das Zeug hält.Aber wo soll man hin,ist doch letztendlich überall das Gleiche.Also,nach den heutigen Arbeitsmarktbericht bei den Amis können wir uns heute noch ne warme Jacke drüberziehn.Gleich gehn wir unter 6000,die kriegen das echt nicht wieder in die Reihe.Hol mir erstmal ne Vallium,grins..Schnes WE.
...die Stimmung an den Märkten könnte besser sein ...ist allerdings nun nicht mehr ne Sache von Versorgern allein ,
sondern es scheint D I E Krise des Weltkapitalismus zu sein...wieder mal ein Tal der Tränen grins....
Gruss Joschi
Klar, es geht mit den Märkten nach unten. Aber wohin flüchtet das Geld denn? Ist es besser, es unter das Kopfkissen zu legen? Das bezweifle ich!
...shorten um nicht die Aktien verkaufen zu müssen und trotzdem die Verluste zu begrenzen ist schon okidoki.
Allerdings kochen auch die Erneuerbaren nur mit Wasser und Pfingsten sollte ein Tag der Erleuchtung sein .-:))
Bereits am Freitag vor Pfingsten erreichte die solare Kraftwerksleistung in Deutschland 22.000 Megawatt, was der Leistung von etwa 20 Atomkraftwerken entspricht. Die Spitzenleistung wurde in der Mittagszeit erzielt, also genau dann, wenn der Stromverbrauch am größten ist.
Solar-Weltmeister Deutschland
Kein anderes Land der Erde erzeugt auch nur annähernd so viel Solarstrom wie Deutschland, alleine in den vergangenen zwölf Monaten hat sich die installierte Leistung um rund 50 Prozent erhöht. Aber obwohl der Markt für Solarstrom boomt, kämpfen die deutschen Solarunternehmen ums Überleben.
Mit Solon und Q-Cells befinden sich bereits zwei große deutsche Solarkonzerne in der Insolvenz, Conergy ist diesem Schicksal nur knapp entkommen. Und auch Solarworld ist längst in die roten Zahlen gerutscht und schiebt einen Schuldenberg von über einer Milliarde Euro vor sich her.
Negative Margen
Der erbitterte Preiskampf, in erster Linie von chinesischen Mitbewerbern ausgelöst, hat dafür gesorgt, dass in der Branche mittlerweile kaum noch jemand Geld verdient. Obwohl die Absatzzahlen steigen, brechen die Erlöse aufgrund der stark gefallenen Modulpreise ein. Die Nettomargen sind längst im negativen Bereich.
Anhaltende Überkapazitäten
Besserung ist nicht in Sicht, trotz der anhaltend hohen Nachfrage nach Solaranlagen bestehen weiterhin weltweite Überkapazitäten, was eine dringend erforderlich Stabilisierung der Modulpreise erschwert. Die deutschen Solarfirmen werden zukünftig den Großteil ihrer Umsätze außerhalb Deutschlands erwirtschaften müssen, weil sich das Wachstum auf dem Heimatmarkt zukünftig deutlich verlangsamen wird. Und dort ist der Konkurrenzkampf noch härter. Quelle -Auszug-Der Aktionär online
Ein Vergleich von Nokia mit E.ON. Aha! Das ist das mit Abstand dämlichste was ich bisher hier lesen mußte.
Erste Hilfe, hast Du den Nokia Thread inzwischen abgefrühstückt und bist auf der Suche nach einer neuen Baustelle?
Bitte verschon uns alle hier und hör auf den Thread zu zu spamen mit derartig geistigem Durchfall.
...lesen sich wie die von einem an ADS leidendem 10jährigen, dem man leider vergessen hat seine Tabletten zu geben.
Ganz ehrlich soviel Mist habe ich echt schon lange nicht mehr gelesen. Bitte hau ab hier..................................!!!!
So einen Müll habe ich auch schon ewig nicht mehr gelesen. E.On mit Nokia zu vergleichen, ist ein schlechter Witz!
Komischerweise habe ich bei E.On trotz aller Konjunktursorgen am wenigsten Kummer. Das Ding wird sich erholen. Besser in E.On investieren als aufs Sparbuch legen.
Der ärmste Herdplattenverkäufer .... W Buffett ...grins...
I never attempt to make money on the stock market. I buy on the assumption that they could close the market the next day and not reopen it for five years.
Chairman von Berkshire Hathaway (*1930),
Be fearful when the world is greedy and be greedy when the world is fearful.
Könnte es sein, dass sich hinter erstehilfe (die braucht der Typ in der Tat) und bornös dieselbe Person verbirgt?
Das mit dem Abwärtstrend ist ja wohl totaler Quatsch. Wenn Fukushima nicht passiert wäre, dann stünde E.On noch weit über 20 EUR. Das hat überhaupt nichts mit dem Trend zu tun. E.On wird durch die Kursrutsche immer interessanter. Sicherer als Anleihen von europäischen Schrott-Staaten!
Ich kaufe nach, sobald ich wieder Kohle habe. Bin doch nicht dumm und vertraue den bald crashenden Banken meine Kohle an.
Könnte wirklich so sein! Bornös hat sich am 21.05.2012 bei Finanzen.net registriert. Sieht wirklich sehr nach Doppel-ID bzw. Nachfolge-ID aus.
Die Qualität der Postings (inhaltlich als auch von der Rechtschreibung her) demonstrieren beide die selben Abgründe. Ich meine, ich schreibe auch mal was aus der Emotion heraus was man kritisieren oder angreifen könnte. So einen Mist aber niemals.
Beispiel ErsteHilfe: Er schreibt hier im Thread, daß billig PV aus China E.ON das Wasser abgräbt. Gleichzeitig schreibt er drüben im Solarworld Thread, daß er voll in Solarworld einsteigen will. Ja ne is klar ErsteHilfe!! Solarworld ist natürlich das Unternehmen, welches von der billig PV aus China provitiert:-) Und weil die ganze Solarindustrie Deutschlands so erfolgreich ist, macht ein Laden nach dem anderen Pleite! Fazit: Ignore List.!
Beispiel bornös: Er schreibt hier im Thread, daß E.ON eine Drecksbude ist und er seine Anteile (mit Verlust) verkauft hat. Diesen Rat gibt er auch noch anderen, die zum jetzigen Zeitpunkt vom Buchwert her im Minus sind. Gleichzeitig tituliert er andere als "blutige Anfänger" die, so doof waren E.ON zu kaufen. Fazit: Ignore List!
....wie die zwei braucht wirklich niemand.
Meine Vermutung: Beide (vielleicht ists ja auch nur einer) haben aufgrund von Fehlinvestitionen massiv Geld verloren und laden jetzt ihren Unmut darüber bei anderen ab. Bzw. Sie versuchen andere in den selben Abgrund zu stoßen in dem sie liegen.
Jungs: Wenn Ihr ernst genommen werden wollt, dann fangt mal an zu recherchieren und postet mal Fakten zu E.ON. Schaut euch zum Beispiel wirklich mal den Bericht zum ersten Quartal an. Wenn Ihr hieraus was negatives heraus lest, was es Euch wert ist zu posten, dann macht das! Dafür ist ein Akzien Thread nämlich da.
Ihr hingegen versucht einfach nur mit pauschal formulierten 2-Zeilern das Klima zu verpesten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 731 | Chaostheorie | Parosit | Igel 69 | 07.03.26 11:19 | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |