|
Was Du und all die anderen zittrigen Hände suchen bei E.ON liegt schonlängst auf dem Friedhof...grins...
:
09.05.1999 - Ausgabe 19/99 Quelle Euro am sonntag
Wer sich in sein Depot einen Range-Optionsschein auf den DAX legt, hat nur eine Hoffnung: wenig Bewegung beim Index. Denn verdient wird nur, wenn der DAX innerhalb einer festgelegten Bandbreite (Range) pendelt. Das US-Investmenthaus Lehman Brothers hat sich eine neue Warrant-Variante ausgedacht – den DAX-Flex-Range-Warrant. Der Clou: Alle drei Monate wird die Bandbreite neu angepaßt. Für jeden Tag, an dem der DAX innerhalb der Drei-Monats-Frist im festgelegten Korridor schließt, gibt es einen Bonus von 0,022 Euro je Optionsschein. Notiert der Warrant am Ende eines Handelstages außerhalb der Range, gibt es nichts. Kehrt er in die Range zurück, werden wieder Boni angesammelt. Bei der Größe der Bandbreite hat der Anleger die Wahl zwischen zehn und 18 Prozent – jeweils fünf beziehungsweise neun Prozent nach oben und unten. Nach Ablauf der dreimonatigen Frist wird der Korridor so angepaßt, daß der DAX wieder exakt in der Mitte liegt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Range-Warrants, bei denen der Korridor über die gesamte Laufzeit konstant bleibt, ist das Risiko beim DAX-Flex-Range somit geringer. Damit nicht genug: Lehman hat zusätzlich noch eine zweite Optionsschein-Variante ausgetüftelt – den DAX-Flex-Stop-Accruing-Range-Warrant. Verläßt der DAX innerhalb eines Drei-Monats-Zeitraums den Korridor, ist es vorbei mit dem Ansammeln von Boni. Selbst eine Rückkehr in die gewählte Bandbreite nützt dann nichts mehr. Erst wenn die neue Anpassung an den DAX erfolgt, können wieder Boni angesammelt werden. Vergleicht man beide Optionsschein-Konstrukte miteinander, wird klar: Der Dax-Flex-Range-Warrant ist – ähnliche Bandbreiten vorausgesetzt – die vorsichtigere Variante. Denn Chance und Risiko sind geringer als beim Dax-Flex-Stop-Accruing-Range-Warrant. Beide Range-Optionsscheine haben eines gemeinsam: Unendlich können die Gewinne nicht wachsen, da Lehman Brothers die maximale Auszahlung auf zehn Euro begrenzt.
gruss aus Bonn/Rhein , Joschi
...und deren Zahlung aus der Substanz. Das ist das erste mal.
Zum ersten mal hat E.ON in seiner Firmengeschichte im Jahr 2011 ein negatives Ergebnis (nach Steuern) in Höhe von -1.875 Mio Euro gefahren und die Divi dementsprechend aus der Substanz gezahlt. Und hier tun einige so als wäre das Usus. Das erste Quartal (nach Steuern) des Jahres 2012 wurde mit +1.700 Mio Euro geschlossen. Von daher ist der Verlust schon wieder fast wett gemacht. Der Konzern hält darüber hinaus an seiner Jahresprognose von ca. +2.500 Mio Euro fest.
Nach einer erneuten Zahlung aus der Substanz sieht es aktuell also ersteinmal nicht aus. Dennoch, mit Sicherheit kanns niemand sagen. Nach den Q2 Zahlen wissen wir dann wohl alle mehr wo die Reise 2012 hingeht. Ich erwarte ein schlechteres zweites Quartal; für mich Jahreszeit bedingt. Dieses Sommerloch ist doch nix Neues. In der dunklen Jahreszeit wir dann wieder mehr Strom verbraucht und die Kasse wird klingeln. Und dann sehen wir auch wieder bessere Kurse.
das ding wird wie die telecom enden !!20 Euronen auf wiedersehen die nächsten Jahre!
Ist dein EK nach über 20? Eine Kollegin von mir ist seit über 29 dabei =((
...zwischendurch hatte ich schon mal geshortet ; hat aber net viel gebracht . KWS Saat war gut- RWE z.Zt. wie Grossmann gekauft hat -
bin ich auch rein-Verlust- Porsche lief so ola la . .... meine liebe Hildi ( hat zwar keine Ahnung ) verkauft ihren Fond schon mal -
(...und hat oft ne ruhige Hand , die Gewinn macht )... Darf man alles net so eng sehn. Ich sags immer noch mal :
Ist ne risikobehaftete Kapitalanlage - KEINE Enbahnstrasse a la " In einem Jahr zum Millionär !" Und so etwas soll doch Spass machen .
Gruss aus Bonn/Rhein , Joschi
( Wer mit abgezähltem Taschengeld auf die Reeperbahn geht , macht irgendwas falsch im Leben...grins....)
Fazit :
Die Praxis ist der endgültige Richter über die Theorie.
würde ich hier nicht verkaufen; erst dann wirds mullig!
Besonders vorsichtig sollte man mit Ratschlägen sein :
Ob jemand seine Aktien verkauft oder sie nach einer angemessenen Zeit aufstockt ist oft eine ambivalente Kiste , bei der die persönliche
Monetisierung gefragt ist !
Ein Leckerli für meine Freunde :
Besonders schönen Urlaub hatten wir immer in Ungarn -
was anfangs allerdings störte ,waren die kleinen Pinscher , welche einem hinterher kläfften. Mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings an sie.....grins....
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss , Joschi
wir befinden uns ja fast am fuko tief!Unglaublich!Ich denke wir werden dieses jahr keine 19 mehr sehen..verfl.....
Leider habe ich mein Pulver total verschossen, sonst würde ich spätestens jetzt ordentlich nachkaufen. Es gibt nicht mal im Ansatz einen Grund dafür, dass E.On so weit im Keller steht.
Verdammt, wenn ich 14.860 EUR zuviel hätte, dann würde nun eine 1000er Posi ins Depot wandern und sich zu den anderen E.On-Aktien gesellen....
...den Aufschwung mitgestalten durch ein positives Denken und möglichst trockenem Pulver....-:)) Gruss Joschi
( Die zittrigen Hände sollten das Taschengeld von Mammi doch lieber wieder aufs Sparbuch legen...grins... )
In Zeiten wie diesen, in denen das Ende aller Tage im Euroraum ausgerufen wird, sind 14,79 EUR für einen Versorger wie E.On TRAUM-Kurse.
E.On wird es in 10 Jahren noch geben - den Euro nicht mehr....
Mist, wenn man wie ich schon seine Kohle investiert hat und nun hilflos zusieht.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Stromspeicherung-1893821
Klingt gut....und Potential steckt da auch drin.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |