Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 404  405  407  408  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.553
Zugriffe: 8.200.674 / Heute: 2.106
E.ON SE 12,43 € +1,10% Perf. seit Threadbeginn:   -69,31%
 
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

hey

 
15.05.12 20:23

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will."

Wenn ich hier allerdings diese diffamierenden  Verallgemeinerungen lese über Bürger Europas ,  schämt man sich für diese Feiglinge , die hier im Blog anonym ihren geistigen Dünnschiss ablassen. ...ätzend...nur noch ätzend ....


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,87%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,70%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +34,41%

E.ON AG NA uljanow
uljanow:

was ist ätzend?

 
15.05.12 20:59
Griechenland hätte schon 2010 aus dem Euro laut den Kriterien verschwinden müssen.nur Frankreich forderte bei Merkel die Aufweichung dieser regeln u. bezahlen werden wir die Melkkühe Europas,die deutschen mit den niedrigsten Einkommen u. den höchsten steuern. wenn wir nicht den ganzen Dreck in europa mitfinanzieren würden,müssten die auch mal normal steuern bezahlen u. pünktlich zur Arbeit erscheinen u. sich nicht auf unsere kosten selber mit zighundertausenden Beamten verwalten!
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

hey

 
15.05.12 23:01

...ätzend sins diese Verallgemeinerungen , mit denen man  Menschen dort beleidigt  .  Das erinnert an die Nazis , welche auch Menschen diffamierten - was da rauskam wissen wir...

E.ON AG NA Uppercutz
Uppercutz:

gigabell

 
16.05.12 02:04

Das was hier der ein oder andere im Thread im geschrieben hat ist in in  Punkto "Beleidigung" und "Diffamieren" noch völlig harmlos im Vergleich dazu was die Griechen öffentlich machen. Und wenn man unbedingt eine Parralele zu den Nazis möchte (was isch für falsch halte) dann muß man auch zu allerst mal nach Griechenland schauen. Denn das was dort geschieht ist unter aller Kanone. Wir erinnern uns mal an folgende Tatsachen:

- unsere Kanzlerin wurde vor wenigen Wochen in einer griechen Tageszeitung mit Uniform und Hakenkreuzbinde am Arm abgebildet.

- die Griechen haben im Oktober mit Bildern von Hitler und Hakenkreuzflaggen vor der deutschen Botschaft in Griechenland demonstriert und die Bundesrepublik aufs übelste beleidigt.

- die radikal rechtextremistischen Parteien, die jetzt in Griechenland so stark sind, wurden vom griechischen Volk selber gewählt. Die Videos, wie diese Leute in Griechenland "einmarschiert" sind kannn man auf ntv sehen. Diese griechischen Bilder (keine Deutschen Bilder) erinnern sehr stark an den von Dir eben erwähnten Nazionalsozialismus.

Wenn man das mal alles zusammen nimmt, einen Schritt zurück geht und das Bild betrachtet dann fragt man sich als Deutscher schon warum wir jetzt auch noch den Geldbeutel aufmachen sollen. Anscheinend kann Griechenland Deutschland beleidigen wie es will, und das ganze ohne Konsequenzen. Im Gegenteil; Hilfsmilliarde um Hilfsmilliarde wird ausgezahlt.

Abschließend möchte ich mich als Deutscher ganz deutlich vom Nazionalsozialismus distanzieren. Die einzigen die dieses falsche und radikale Gedankengut derzeit in den Umlauf bringen sind die Griechen selber.

E.ON AG NA Uppercutz
Uppercutz:

Gigabell

 
16.05.12 02:08

Das was hier der ein oder andere im Thread im geschrieben hat ist in Punkto "Beleidigung" und "Diffamieren" noch völlig harmlos im Vergleich dazu was die Griechen ganz unbekümmert öffentlich tun. Und wenn man unbedingt eine Parallele zu den Nazis möchte (was ich für falsch halte) dann muss man zu allererst nach Griechenland schauen; nicht nach Deutschland. Denn das was dort geschieht ist unter aller Kanone. Wir erinnern uns mal an folgende Tatsachen:

 

- unsere Kanzlerin wurde vor wenigen Wochen in einer griechischen Tageszeitung mit Uniform und Hakenkreuzbinde am Arm abgebildet.

 

- die Griechen haben im Oktober mit Bildern von Hitler und Hakenkreuzflaggen vor der deutschen Botschaft in Griechenland demonstriert und die Bundesrepublik aufs übelste beleidigt.

 

- die radikal rechtextremistischen Parteien, die jetzt in Griechenland so stark sind, wurden vom griechischen Volk selber gewählt. Die Videos, wie diese Leute in Griechenland "einmarschiert" sind kann man auf ntv sehen. Diese griechischen Bilder (keine Deutschen Bilder) erinnern sehr stark an den von Dir eben erwähnten Nationalsozialismus.

 

Wenn man das mal alles zusammen nimmt, einen Schritt zurück geht und das Bild betrachtet dann fragt man sich als Deutscher schon warum wir jetzt auch noch den Geldbeutel aufmachen sollen. Anscheinend kann Griechenland Deutschland beleidigen wie es will, und das ganze ohne Konsequenzen. Im Gegenteil; Hilfsmilliarde um Hilfsmilliarde wird ausgezahlt.

Abschließend möchte ich mich als Deutscher ganz deutlich vom Nationalsozialismus distanzieren. Die einzigen die dieses falsche und radikale Gedankengut derzeit in den Umlauf bringen sind die Griechen selber.

E.ON AG NA Uppercutz
Uppercutz:

Hier mal ein paar Links

 
16.05.12 02:20

www.morgenpost.de/politik/ausland/...ine-Reihe-mit-Hitler.html

www.fourwinds10.net/siterun_data/...nato/news.php?q=1320337470

seo-sem-texter.de/kreatives/so-wie-die-griechen-einblick-6.html

www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/...ut-article5460461.html

 

E.ON AG NA Uppercutz
Uppercutz:

Kann bitte ein Moderator

 
16.05.12 02:38

meinen Eintrag 10132 sowiesen diesen hier löschen. Doppelter Eintrag bzw. keine endgültige Version. Wo könnte ich soetwas selber machen?

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

aha

 
16.05.12 04:57

..wenn einige Medien und paar Hansel da unten absolute Scheisse bringen , müssen wir uns nicht auf deren Stufe stellen .  Oder anders gesagt : Wenn einige in  G. Dummköpfe sind   , muss Du denen das nicht nachmachen...grins...

E.ON AG NA cv80
cv80:

Bravo

2
16.05.12 09:41
e.on ......

da blinkt die 14 vor dem Komma wieder auf!

Sicherer Hafen?? Ja klar - für U-Boote ..............................!

Die Welt ist so krank!

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

eon

 
16.05.12 09:55

Ich bin zwar in RWE investiert...aber charttechnisch laufen eon und rwe parallel...ich fürchte, dass wir für eon Kurse um die 11 sehen werden..

E.ON AG NA uljanow
uljanow:

gigabell

3
16.05.12 10:00
doch man muss zurückschlagen u.nicht immer gebückt durch die welt laufen.wenn wir deutschen immer geld geben ist alles gut,tut man es nicht sind wir immer nazis.
E.ON AG NA cv80
cv80:

@ulja

 
16.05.12 10:04
Is zwar sehr direkt ausgedrückt, aber es is was wahres dran ...................
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

..immer Geld geben....

 
16.05.12 12:48

....Deutschland  profitiert  .

durch die sich zu ungunsten der ärmeren Länder  veränderten Weltwirtschaftsaustauschbeziehungen  -

durch Rüstungsexporte an die ärmsten Länder-

Wir sind beteiligt an den externen Ursachen der Verelendung in den ärmeren Ländern-

Wissenschaftler haben errechnet , dass die kakaoproduzierenden Länder , grob gerechnet  1 Euro  Entwicklungshilfe bekommen ; allerdings

durch die  Auflagen von  IWF & Weltbank  ca. 1,3 Euro  " verlieren ".   Ein arab. Finanminister drückte es so aus :

Dritte Welt und Industrienationen machen joint venture zum Teil wie  Schwein und Huhn :   ham & eggs - Schwein liefert ham , Huhn liefert eggs.

---------------------------------------------

Es geht in unserer Zeit nicht mehr ums " Zurückschlagen " , sondern um Kooperation auf Augenhöhe , da hilft auch kein Stammtischgesülze

im Sinne der  Bildzeitung   a la  " Wir sind Papst "...grins...

 

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

hey

3
16.05.12 13:41

" Ich würde mich freuen, wenn dieses miese Feta-fressende Land endlich  den Abgang machen würde. Dieses korrupte Volk soll endlich wieder zur  Drachme zurückkehren, damit wir Ruhe haben und an der Börse Kohle  verdienen können.

Lieber purer Kapitalismus als Korruption!  Zitat Ende

--------------------------------------------------

Wer so einen verallgemeinernden Schwachsinn von sich gibt,  kann doch nicht ganz dicht sein.

E.ON AG NA AckZie
AckZie:

@Gigabell

 
16.05.12 14:52

Sorry, aber ich bezeichne mich sehr wohl als "dicht" und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte!

Du hingegen greifst gleich wieder in die Klamottenkiste und wirfst mit Begriffen à la "Nazis" um Dich, obwohl das überhaupt nicht in den Kontext passt. Das gestaltet sich momentan stets einfach in Deutschland. Wir müssen uns in der ausgefeiltesten Form der "Political Correctness" präsentieren, während die Faktenlage so aussieht, dass wir die Deppen der EU sind.

Nicht, dass mir nicht die "normalen", "einfachen" Leute in Griechenland leidtun würden. Aber merkt Ihr denn nicht, wie uns Griechenland veräppelt? Ein Kreis von korrupten Verbrechern versucht, die EU abzuzocken und sich selbst die Taschen vollzustopfen. Klar, dass man damit den Hass unweigerlich auf sich zieht.

Und Toleranz hat ihre Grenzen. Jetzt soll dieses Land endlich ausbluten und raus aus dem Euro. So einfach ist das! 

Also, pass auf mit solchen Unterstellungen.

 

 

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

halo

 
16.05.12 15:06

" Ein Kreis von korrupten Verbrechern versucht, die EU abzuzocken und sich selbst die Taschen vollzustopfen. " Zitat Ende

Jetzt hast Du ein wenig re gerudert und verallgemeiners nicht. Anscheinend bist Du wieder halbwegs nüchtern ...grins...

E.ON AG NA scapaflow1887
scapaflow1887:

E.ON veräußert Open Grid Europe

 
16.05.12 16:30
E.ON veräußert Open Grid Europe an Konsortium von Infrastrukturinvestoren

•    Kaufpreis in Höhe von 3,2 Milliarden Euro vereinbart
•    Gasnetz bereits seit 2010 organisatorisch eigenständig

Die Düsseldorfer E.ON AG veräußert ihre deutsche Gastransportgesellschaft Open Grid Europe an ein Konsortium bestehend aus dem Macquarie European Infrastructure Fund 4, Infinity Investments, der British Columbia Investment Management Corporation, sowie der MEAG MUNICH ERGO Asset Management. Entsprechende Verträge wurden heute unterzeichnet. Der Kaufpreis zum Closing liegt bei 3,2 Milliarden Euro und beinhaltet die Übernahme von Pensionsverpflichtungen und anderen Assets, der Enterprise Value liegt bei rund 2,9 Milliarden Euro. Das Closing der Transaktion soll im dritten Quartal 2012 stattfinden und ist noch abhängig von der Zustimmung des Bundeskartellamtes und des Bundesministeriums für Technologie und Wirtschaft im Rahmen des Außenwirtschaftsgesetzes.

Open Grid Europe mit Hauptsitz in Essen betreibt mit einer Länge von rund 12 000 Kilometern das größte Ferngasleitungsnetz in Deutschland und ist die europäische Drehscheibe für große Gasströme aus Russland und Norwegen. Das Unternehmen ist aus dem Gastransportbereich der E.ON Ruhrgas AG hervorgegangen. Um die rechtlichen Vorgaben der Europäischen Union zu erfüllen, wurde Open Grid Europe 2010 vollständig von der Muttergesellschaft entflochten und als unabhängiger Transportnetzbetreiber (Independent Transmission Operator) eingerichtet.

Mit der Veräußerung von Open Grid Europe kommt E.ON dem Ziel näher, bis Ende 2013 rund 15 Milliarden Euro durch Desinvestitionen zu erzielen und hat jetzt bereits insgesamt mehr als 12 Milliarden Euro erlöst. Die Mittel werden zum Schuldenabbau sowie zur Investition in Wachstumsgeschäfte eingesetzt.
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

hey

 
16.05.12 18:04

"Und Toleranz hat ihre Grenzen. Jetzt soll dieses Land endlich ausbluten und raus aus dem Euro. So einfach ist das! "

Da wird man nicht diesen Trottel von Ackzie fragen  und alleine seine Wortwahl zeigt , welch Geistes Kind der ist.  Solche Typen stelle ich mir auch im Düsseldorfer Stadion vor :  Höchstens  Rote Grütze im Kopf und eh nich besonders helle !
 

E.ON AG NA uljanow
uljanow:

ackzie

 
16.05.12 19:50
ich glaube einfach mal gigabell ist einer von diesen gutmenschen u. überstudierten.ich für mein Teil bin ein einfacher Proletarier u. sehe Europa u. die Welt aus einer einfachen Sichtweise,was unsere Politiker auch mal machen sollten u. eines weiss ich sehr wohl vom rote Fahnen schwenken u. streiken kommt man nicht voran.wenn die Banken ihre Verluste in Gr. auf ein erträgliches Level haben,dann schreien sie als erstes das hat keinen Sinn mit denen u. geben denen einen Arschgeige!
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

" Gutmensch"

 
16.05.12 20:08

Es gehört zu den beschämenden Kapiteln der deutschen  Sprachgeschichte, dass der Begriff "Gutmensch" als Schimpfwort verwendet  wird. Gemeint sind jene Frauen und Männer, die ihre Ideale noch nicht  an der grauen Garderobe der Wirklichkeit abgegeben haben, die vielmehr  geprägt sind von der "Sehnsucht nach einer besseren Welt".

 

Die ehemalige Bischöfin und Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche  in Deutschland (EKD) gilt als Idealtyp des Gutmenschen. Sie scheut nicht  das offene Wort, legt den Finger in gesellschaftliche Wunden, schlägt  Brücken von der Bibel in die Gegenwart. Wenn Käßmann etwa die  Bergpredigt ("Selig sind die Sanftmütigen") gegen die Kriegsrhetorik in  Afghanistan stellt, kommt das nicht bei allen gut an. Idealismus wird  gerne als moralisch verseucht disqualifiziert und als naiv abgetan.

Interessant  übrigens, woher der Begriff "Gutmensch" stammt.  Er wurde in den 1980er Jahren zum Modewort, aber erfunden hat ihn nach  Informationen des Deutschen Journalisten-Verbandes wohl Joseph Goebbels.  Der Begriff geht auf das jiddische "a gutt Mensch" zurück.

 

 

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Gutmensch II

 
16.05.12 20:22

... wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet. Im Januar 2012 erhielt das Wort als Unwort des Jahres  2011 in Deutschland den 2. Platz. In der Begründung gab die Jury an,  mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal  des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende  pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv  abzuqualifizieren“ und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011  einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“ Quelle Wikipedia

E.ON AG NA uljanow
uljanow:

gigabell

 
16.05.12 20:25
gutmenschen sind in diesem Land solche Typen wie trittin ,Claudia Roth u.s.w u. die haben keine ideale das sind für mich arbeitsscheue Weltverbesserer,das sind die die von nichts Ahnung haben aber überall die Fresse aufreissen u.Konzernen wie RWE u. Eon das leben schwer machen mit ihrer beschissenen energiewende.immer quatschen von windenergie,Solar u.was denen noch so einfällt.aber wer das alles bezahlen soll da schweigt man,denn für solche wendigsten Energien benötigt man andere energienetze u. die kosten.oder nicht zu vergessen ihre ökokraftstoffe was ein Flop!
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

o.k.

 
16.05.12 22:43

..diese subjektive Meinung lassen wir mal so stehn , derweil  d i e s e   Leuts auch nicht meiner  Idealvorstellung  eines Vorbildes entsprechen ...grins..

E.ON AG NA Dr.Schöngeist
Dr.Schöngeist:

@nachkaufen

 
17.05.12 15:06

wer immer E.ON nachkauft der sollte bedenken..schon morgen ist sie billiger und wer morgen kauft der bekommt sie übermorgen noch billiger.

ist leider so...

E.ON AG NA uljanow
uljanow:

Dr.schöngei.

5
17.05.12 20:18
bedenke du mal, das wenn du morgen über die Strasse gehen willst von einem Bus überfahren werden könntest.schon mal über so etwas nachgedacht?klingt komisch ist aber so.

Seite: Übersicht ... 404  405  407  408  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.289 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Rickscha 23:23
90 47.552 E.ON AG NA DerBergRuft Sniepa43 14.06.24 16:26
10 3.273 Uniper Highländer49 Highländer49 08.05.24 14:27
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--