...Du bist wohl der aller heißeste hier oder?
Nix zum Thema auf der Pfanne haben und einfach nur die Leute immer dumm von der Seite ankacken.
Grüße aus Wiesbaden, da ises schöner als in Bonn!
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Citigroup Inc-Kurs | 2,59 | |||
| Fallender Citigroup Inc-Kurs | 4,86 | 7,08 | ||
|
...Du bist wohl der aller heißeste hier oder?
Nix zum Thema auf der Pfanne haben und einfach nur die Leute immer dumm von der Seite ankacken.
Grüße aus Wiesbaden, da ises schöner als in Bonn!
interessanter Beitrag . Diese Analyse aus dem Umfeld vom Schwarzen Bock ( für Nichtwiesbadener : In die Jahre gekommener Nobelschuppen ) , eine beachtliche , intellektuelle Leistung - FuzzyLogik halt .
Übrigens :
Der WEISE erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles.
Liebe Grüsse aus der Bonner Altstadt ( ....auch an Deine übrigen Nicks ....grins...) Joschi
E.On hält sich noch einigermaßen. Schaut Euch mal Gigaset an. Das ist DER Flop schlechthin in meinem Depot.
Dividende ist wenigstens ein dicker Pluspunkt.
Hey Uppercutz ,
im Grunde ist doch eine Kapitalanlage ein Kinderspiel , was ich Anfängern wie Dir gerne mal so erkläre :
Ich denke , dass es sich um das Synonym "Value Investing" handelt. "Investieren" ist die Suche nach einem Wert der zumindest ausreicht, um den Kaufpreis zu rechtfertigen . Für eine Aktie wissentlich mehr als ihren kalkulierten Wert auszugeben - in der Hoffnung, dass diese bald für einen noch höheren Preis verkauft werden kann - sollte Spekulation genannt werden (die weder illegal, unmoralisch oder - aus meiner Sicht - finanziell nahrhaft ist). mfG Joschi ( Heisser Altstadtkönig hc....grins...)
Leider kam ich erst jetzt dazu Deinen "geistigen Erguß" zu lesen.
Du kommst mir vor wie jemand, dem man mal ein BWL Buch geschenkt hat und immer dann wenn er nicht weiter weiß aus diesem schlaue Sprüche abschreibt. Das Du dabei von Wirtschafts- und Marktmechanismen keine Ahnung hast steht unsichtbar zwischen allen Deinen sinnfreien Zeilen. Das ist so unterm Strich ungefähr die intellektuelle Leistung die Du hier "perfomancst".
Mich würde mal interessiern ob Du überhaupt in der Wirtschaft arbeitest? Oder sollte ich vielleicht erst einmal fragen ob Du überhaupt arbeitest? Kann ja noch sein, daß Du mit 40 oder so noch die Schulbank drückst.
Mein Rat: Geh lieber in der Altstadt ein Bier trinken als Dir über Dinge den Kopf zu zerbrechen, die Dich ganz offensichtlich überfordern.
mein lieber Junge ; ich " vergaß " :
### Das Du dabei von Wirtschafts- und Marktmechanismen keine Ahnung hast steht unsichtbar zwischen allen Deinen sinnfreien Zeilen .....###
Diese "sinnfreien Zeilen " stammen aus dem Aktionärsbrief von Warren Buffett ( 1995 ) ....grins...
Viele liebe Grüsse aus der Bonner Altstadt , Joschi
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi .
( Nu muss Du allerdings mit Deinem kalten Kaffee alleine weiterspielen - im Augenblick keine Zeit für Dich -:))
...wenn mal kein Eigentor war!! Das bestätigt den Intellekt den ich Dir unterstelle! Ich erklärs Dir auch gern....
Ich habe gesagt zwischen DEINEN sinnfreien Zeilen. Nocheinmal mal zur Erklärung: Deine Zeilen sind die, die aus Deinem Hirn stammen. Das sind nicht die, die Du aus Deinem BWL Buch oder aus einem Aktionärsbrief abgeschrieben hast.
Siehst Du, genau das ist der Unterschied zwischen Leuten die denken können und denen die nur Strg+C & Strg+V können.
hab immer gedacht die guten Kameraden wären alle 14 -18 gefallen...grins... ok. ok..
Halö Freunde des Longdrinks , diese Meldung ist ( im freundlichen Totalaktienumfeld ) doch zumindest nicht unbedingt schlecht :
Der Rückbau von stillgelegten Atomkraftwerken in Deutschland könnte wegen der Schadensersatzforderungen der Energiekonzerne zu einer Hängepartie werden. Der größte deutsche Energiekonzern Eon will den Rückbau seiner stillgelegten Anlagen Unterweser in Niedersachsen und Isar I in Bayern auch vom Ausgang der Verfassungsklage abhängig machen. Die Klage wurde wegen der von der Regierung verfügten Zwangsabschaltung eingereicht. Um ihre Rechtsposition zu wahren, könnten endgültige Rückbauarbeiten erst nach einer gerichtlichen Entscheidung erfolgen, so ein Eon-Sprecher....- dpa -
ADJÖ ; Joschi
Momentan werden die E.On-Aktionäre ja mit "nur" 1,00 EUR Dividende abgefertigt. Ob es je wieder 1,50 EUR oder mehr gibt, ist für mich eine der zentralen Fragen. Einst sprudelten die Einnahmen der Versorger unentwegt. Doch nun scheint die ganz große Ära einfach vorbei zu sein. Hoffentlich ändert sich das nochmal....
mein Rat : Geh doch einfach mal zur HV und stell Deine Fragen . Dazu hast Du ein gesetzlich garantiertes Recht ! Die Antworten des Vorstandes sind zwar nicht immer " optimal " aber gefühlsmäßig kann man schon einiges rausfummeln... Solltest Du keine Zeit für solche Aktionen haben ,schau in Deinem Bekanntenkreis ......oder frag hier im Blog doch mal nach , ob jemand an einer Stimmrechtsübertragung interessiert ist und D e i n e Fragen stellen möchte .
Gruss , Joschi
E.On ist die mit Abstand größte Position in meinem (roten) Depot. Die Dividende kennt keinen Vergleich. Außerdem muss es auch mit den geprügelten Versorgern irgendwann aufwärts gehen.
Wer sagt denn, dass es nochmal auf 12 EUR runtergeht? Die Atom-Abschalt-Story ist nun out. Alles eingepreist.
Wenn ich noch an was glaube, dann an E.On.
Jetzt schmiert sie wieder mal ab. 16,81 EUR ist eine Frechheit.
Aber nur noch wenige Tage und dann gibt es Kohle!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Citigroup Inc-Kurs | 2,59 | |||
| Fallender Citigroup Inc-Kurs | 4,86 | 7,08 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 731 | Chaostheorie | Parosit | Igel 69 | 07.03.26 11:19 | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |