phy
|
macht Wangen rot !
" Performance " :
Verhältnis von Ertrag und Risiko ....
Für mich bedeutet dies , dass - wenn ich auf nen Apfelbaum klettere ; ich ein Risiko eingehe . Wenn ich drei Jahre auf diesen Baum hochklettere und keinen Apfel pflücke ( nur Dividende kassa ) bin ich sehr risikofreudig - mir persönlich machts Spaß solange ich mich net auf die Nase lege beim klettern, besteht ein " relatives Verhältnis von Ertrag und Risiko nach der FuzzyLogik nur erst dann wenn ich Äpfel pflücke . Quasi sind zu früh gepflügte Äpfel ein Verlust ; da sie grün und unreif sind. Lass ich sie zu lang hängen , vergammeln die Äppel. ( Hier beginnt natürlich der Vergleich a bisserl zu hinken - macht allerdings auch nix , derweil ich mit Birnen noch ein kleines Nebengeschäft mach -:))
Mit anderen Worten , wenn das Königreich Norwegen oder eine AG da oben sich stärker involviert bei E.ON hamwer Glück- wenn unser guter Herr Theyssen sich mürrisch zeigt gegenüber den Investoren ; wie bei der HV gegenüber Kritikern - könnten wir in eine finanzielle Talsohle geraten. Nur mal so - wat alles passieren kann...grins ...
Gruss aus Bonn , Joschi
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier und Geiz nur asi.
aso mut hast du schon wenn du den optionsschein jetzt noch nicht abgestossen hast .........respekt. an grosse kursspruenge glaube ich jetzt erst nict mehr auf der anderen seite bis zu hauptversammlung ist noch ein bisschen hin und das mit der ddivirendite stimmt auch aber ob das auch bei dem kurs noch lockt wir werden sehen chart ist im moment wohl nicht anzuwenden un der dax steht ziemlich hoch hmmm
ich gehöre noch zu denjenigen, die e.on vor fukushima gekauft haben. nachen 2xmaligem nachkauf zum einstiegskurs-drücken immernoch im minus. deshalb gilt für mich: dividende im mai nochmal mitnehmen, weiterhin halten...vor 22,40 wird nicht verkauft...nun is auch egal :)
davon abgesehen: quartalsbericht abwarten, hauptversammlung abwarten. der ausblick scheint ja aufzuhellen, also raum für kursphantasie, wie ich es derzeit sehe. und nach den norwegern, vergünstigen vielleicht auch bald noch die russen die gas-einkaufspreise.
clou wäre natürlich der ausstieg aus dem (verfrühten) atom-ausstieg :)
aber das wird sich bei unserer bevölkerung leider nicht durchsetzen lassen.
die wut-bürger sind ja gegen alles. gegen akw, aber auch gegen neue stromtrassen, gegen windräder, etc...fraglich, wie so die energiewende vonstatten gehen soll.
das einzige, was mit milliarden-unsummen gefördert wird, ist die ineffiziente solarenergie, die weniger als 1% an der gesamtdeutschen stromerzeugung/energiegewinnung ausmacht, aber prozentual ein vielfaches der kosten verursacht. damit sich jeder hans&franz eine solaranlage aufs dach bauen kann, die vom geringverdiener bis zum sozialhifeempfänger über den strompreis mitsubventioniert werden muss. schröders EEG ist in dieser hinsicht ein griff ins klo und äußerst unsozial.
aber hauptsache mit dem sozial-asi, drückerkolonnenkönig maschmeyer treffen. das können von schröder über gabriel bis hin zu wulff alle.
da hilft nur Die Linke.. Frau Wagenknecht hat sich noch nicht mit Matschmeier getroffen....grins...
Gier & Geiz nur asi.
Gruss , Joschi
RATEN leicht gemacht mit Charttechnik....war jetzt schon der 4. Versuch, keiner hat geklappt
..in den letzten drei Monaten ca. 10 % zugelegt -heut 1% re.
Wenn die Eintagsaktionäre weiter so jaulen , wird mein BärlauchChart reaktiviert...grins...
Besucht mein Seminar : In dreissig Tagen zum Millionär -:))
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus bonn, Joschi
eine alte Tageszeitung vom Januar 2010 gefunden. Da waren auch Börsenkurse darin.--- Konnte man so sehr schön vergleichen wer an Wert zugelegt und wer an Wert verloren hat....E.on stand mit 26,97 € auf dem Kurszettel. Für mich Grund genug ein antizyklisches investment einzugehen und meine Position zu vergrößern...habe heute nochmals aufgestockt , nachdem ich schon bei 14,25 € und auch 16,xx € mich getraut hatte.
Die Branchenrotation ist bereits im vollen Gang hin zu Banken, Chemie und Energie und weg von den Automobil Titeln z. B. , ( wem es interessiert BMW stand damals bei knapp über 30€ , VW VZ bei 46,xx € dann sind die Kurse trotz Absatzkrise gestiegen. Was die Autos im Dax heute Kosten sieht man ja.------- Was ich damit sagen wil : Autos braucht man heutzutage nicht mehr kaufen , die sind schon im Zenit , dort kann es eigentlich mehr abwärts gehen, als das die Kurse noch weiter steigen, jedoch antizyklisch kann man bei E.ON die inmitten der Talsohle bezüglich der Geschäftaussichten hängt nicht soviel verkehrt machen---- In der Krise kaufen und aber auch verkaufen wenn man denkt man ist im Himmel, das ist das Geheimniss vieler Legenden wie Waren Buffet oder auch Kostolany. Und nicht zuletzt ja nicht auf das Analysten - Pack hören, die reden immer nur dem Trend nach oder noch schlimmer ...
habe den anfang nicht gesehen aber da war fuer mich nix neues dabei vielleicht investieren ja einige jetz noch in eon
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |