Na, wer sagt's denn! 17,86er Kurse! Nichts mit "15er Bereich" etc. Nein, es sieht wieder nach Zukunft aus forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
|
Na, wer sagt's denn! 17,86er Kurse! Nichts mit "15er Bereich" etc. Nein, es sieht wieder nach Zukunft aus forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
die zahlen interessieren schon, sind besser als erwartet jedenfalls ein bisschen das mit der divi ist auch raus gesprochen und phantasie liegt in der zukunft ja sowas treibt den kurs
Die 2,2 Mrd € sind meiner Meinung nach eine totale Blendung. Was erwartet man, wenn mehrere AKWs in Deutschland abgeschaltet werden, obwohl die Laufzeit länger geplant war. Das ganze führt zu einer außerordentlichen Abschreibung und aus unternehmerischer Sicht macht es nur Sinn diese Abschreibungen möglichst hoch zu halten, so können für die Umsätze und Gewinne Steuern gespart werden und die nächsten Strompreiserhöhungen (die sicher kommen werden) gerechtfertigt werden.
Eon ist schon seit Jahren ein sicherer Dividendenhafen und jetzt ist nochmal eine gute Gelgenheit einzusteigen, 1€ auf 17,86€ sind immernoch 5,6%.
Ist natürlich keine Kaufempfehlung, soll jeder für sich selber abschätzen, aber meiner Meinung nach gibt es das Strompreismonopol in Deutschland immernoch, und zwar duch E.on , RWE, Vattenfall und Enbw, sodass ich mir persönlich um meine zukünftigen Dividenden keine Sorge mache.
DÜSSELDORF (Dow Jones) -- Die E.ON AG hat bei der Neuverhandlung ihrer langfristigen Gaslieferverträge einen großen Schritt nach vorn gemacht. Mit dem norwegischen Gasproduzenten Statoil sei eine Vereinbarung erzielt worden, den Bezugspreis auf Marktniveau zu senken, teilte E.ON mit. Der Versorger bezieht etwa 25 Prozent seines Gases von Statoil.
"Im Zuge der Vereinbarung mit Statoil hat E.ON nun bislang etwa bei 65 Prozent seiner Verträge die Konditionen neu verhandelt. Derzeit laufen noch die Gespräche mit Gazprom. Von dem russischen Staatskonzern bezieht der Versorger 35 Prozent seines Gases. Bis 2013 sollen alle langfristigen Gasverträge ein "wettbewerbsfähiges Niveau" erreichen, sagte E.ON-Vorstandschef Johannes Teyssen. "
und damit ist die Unsicherheit raus aus der Aktie. Gewinne/Dividenden werden in den kommenden Jahren wieder steigen. Geht doch! Bleibe bei meinem Kursziel, nächstes Jahr im April/Mai um die 30 €.
hätte ich verdient nach dieser Durststrecke 
obwohl die zahlen nicht so gut waren?
bin zwar relativ neu.. aba verstehe trz nich warum bei schlechten news die aktie hoch geht?! ich hab zwar nix dagegen... frage mich nur warum ;)
schon besser und ab 2013 wieder deutlich besser wird... so die Prognose ;-) Was war ist vorbei.
Div. 1 EUR für letztes Jahr passt schon. Für 2012 dann schon wieder EUR 1,10 und 2013 noch mehr...
Kann man nicht viel falsch machen!
18,19
Nach Gas nun DAS:
DÜSSELDORF/ESSEN (dpa-AFX) - Das umstrittene Eon -Kohlekraftwerk Datteln IV soll Ende 2013 in Betrieb gehen. Das kündigte Vorstandsmitglied Klaus-Dieter Maubach am Mittwoch bei der Bilanzvorlage in Düsseldorf an. "Wir gehen davon aus, dass Datteln Strom erzeugen wird", unterstrich er und trat damit Spekulationen entgegen, dass die Anlage nicht mehr ans Netz gehen wird. Auf allen Ebenen werde an der Planung gearbeitet. Mit dem neuen Kraftwerk will Eon vor allem Bahnstrom bereitstellen.
Wäre eine Milliardenabschreibung weniger.
...erst einmal zahlen.
MÜNCHEN (Dow Jones)--Atomkraftwerksbetreiber müssen die neue Brennelementesteuer erst einmal zahlen. Der Bundesfinanzhof (BHF) in München lehnte die Klage eines Konzerns auf Aufhebung der Zahlungsvollstreckung ab, wie Reinhart Rüsken, Richter am 7. Senat, der Nachrichtenagentur dapd sagte. Der höchstrichterliche Beschluss vom 9. März, der jetzt veröffentlicht wurde, habe Auswirkungen auf weitere Parallelverfahren, die noch am BFH anhängig sind. Ob die neue Steuer grundsätzlich rechtmäßig ist, müsse das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe entscheiden.
Du schreibst u.a. : " Die Welt besteht nicht aus Neodym Ja oder Nein, sondern gibt es in allen Bereichen immer und zu jeder Zeit Alternativen. Die Frage ist im Grunde nur, wie man als Regierung seine Wirtschaft darauf ausrichtet. " Lieber Tony ,
die Praxis ist der endgültige Richter über die Theorie - lies Dir mal die Aktionärsstrukturanalyse von E.ON durch ,danach wirst du die globalisierte Welt a bisserl besser verstehn und dass man sich seine Mitmenschen weit ab von Gier und Geiz nicht selber schnitzen kann , sollte eigentlich auch bei der Bildleserschaft angekommen sein. Da lob ich mir einige Realpolitiker , welche von anständigem Kapitalismus sprechen. Gruss Joschi
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi.
...ich will hier keinen neuen Blog aufmachen aber dieses ganze Gesülze ( nicht was Du schreibst ) um alternative E. geht mir irgendwie auf den Nerv. Wollen wir doch mal ehrlich sein und zugeben , dass wir " eigentlich " E . s p a r e n müßten . Net diese komischen Glühbirnen anstatt. Nöö richtig sparen . Da krieg ich doch nen Föhn wenn bei uns zu Haus 6-7- 10 oder so ähnlich viele Lampen brennen . Ich kann nix sage sonst gibts eh nur Ärger mit meiner lieben Hildi.
Oben an der Decke war eine Birne von Zweien kaputt . Also m i c h hat dös überhaupt nicht gestört. Nää , da muss ne neue Birne rein . Ich mit meinen Opaaugen konnt alles noch deutlich erkennen...menno....Das sind ja nur Kleinigkeiten und eh a bisserl lustig - aber schau Dich mal um : Erdbeeren aus Spanien - Wein aus Südafrika und Kalifornien ....u.s.w. uns so fort . Was da E. zum Transport verbraucht wird. Aber da " unten " möchten de Leuts AUCH nen Arbeitsplatz . Ein Mädel aus unserer Strasse is jaaanz , jaaanz umweltbewußt - die fährt einmal in der Woche net mit dem Auto.... die haben drei Autos in der Familie . Ja und dann wollen wir in den Industrienationen den Schwellenländern auch noch vorschreiben wie gewirtschaftet werden soll...? ...die lachen uns doch aus . Übrigens hat der ehemalige Generalsekretär der CDU H. Geißler an seinem Geb.Tag mal gesagt : " Es gibt keine Soziale Marktwirtschaft mehr. Na ja -darüber können wir mal nachdenken/reden und über die unerträgliche Ungleichheit zwischen
sog. Erste Welt vs. Dritte Welt. -------------------- Nur nicht hier.
adjö , Joschi
Wohin geht der Weg? richtung 17 oder eher Richtung 19 euronen?
Bitte nur ernstgemeinte Kommentare!!
Danke
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |