Energie wird immer benötigt .
Trotzdem könnte es auf 16,10 gehen
Grüße Semico
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,20 | 9,90 | 14,94 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 2,80 | |||
|
bin damals bei 22 rein und dann gerade vor japan sauber wieder raus,,,,,,,
wan ist da überhaupt dividendenvergabe...
mir ist der kurs der aktie im vergleich mit coba oder nordex mit 16,- ein wenig hoch...
ich glaube da gehen gleich mal ein paar in mein depot...
....mehr als 1.500 E.ONs im Depot :D Haben ein neues Zuhause gefunden :D
soweit links steht kann meiner meinung nach auswandern, oder andere dazu bringen. zb. durch kapitalflucht.
Heute gehen die Banken baden. E.On schlägt sich wacker und verteidigt die 16,40er Marke
wird es keinen mehr interessieren, ob der Kurs bei 16, 12 oder 20 Euro war. In einigen Jahren wird E.ON wieder viel höher stehen.
Bei E.ON sehen wir eine perfekte Übertreibung. Die Gewinne sind aktuell natürlich eingebrochen, aber Kernkraft war bei den Versorgern nur ein Teilgeschäft. Es wird immer so getan, als wenn die Versorger mit allen anderen Kraftwerken minus machen und diese nur mit Kernkraft finanzieren.
Aber dank steigender Strompreise in Europa werden die großen Versorger in wenigen Jahren wieder Rekordgewinne einfahren. Und wie gesagt, dann interessiert es niemanden mehr, wann man wieder eingestiegen ist.
Und übrigengs:
Auch wenn alle PIIGS-Staaten Pleite gehen brauche ich noch Strom!!!
der Hund nicht geschissen hätte , hätte er de Katz gebissen...grins...
laesst sich von energieerzeugern ueber moegliche zenarien der energieknapp heit seit tagen informieren,stromknappheit, hab ich grad im radio gehoert.
erneuerbarer Energien werden im selben Zeitraum aber nur von 13 auf 18 Prozent steigen.
Nö, sowas ist Quatsch. Der Anteil wird bedeutend mehr ansteigen, weil es sich schlichtweg rechnen wird und vor allem unabhängig macht.
Der Anteil wird meiner Meinung nach in Regionen um 30% steigen.
Man muss bedenken, dass bis 2035 noch 23 Jahre vergehen werden!! Wenn man mal den Vergleich zu 1990 macht und schaut, wie viel effektiver die Erzeugung von Energie geworden ist, so wäre doch eine Steigerung von 5% bei erneuerbaren Energie quasi mit einem Stillstand zu vergleichen.
Allein die Effektivität der erneuerbaren Energieerzeugung wird in den nächsten 20 Jahren sicherlich um locker 50% steigen. Solarzellen werden dann vielleicht einen Wirkungsgrad von 50% statt heute 30% haben. Soweit ich weiß, gibt es sogar schon Solarzellen mit annähernd 50% Wirkungsgrad auf Laborbasis ;-)
Ferner wird die Erzeugung von Gas und Wasserstoff mittels Solar meiner Meinung nach interessant und bietet sich vor allem in den südlichen Regionen Europas sowie in Afrika an, weil man damit größere Energiemengen transportieren und vor allem transformieren kann.
Die Potenziale sind jedenfalls gigantisch und wir stehen erst noch eher am Anfang der Nutzung erneuerbarer Energien und müssen uns mit unliebsamen Windrädern herumschlagen.
Allein China werde im Jahr 2035 um 70 Prozent mehr Energie verbrauchen als die Vereinigten Staaten. Der Anteil erneuerbarer Energien werden im selben Zeitraum aber nur von 13 auf 18 Prozent steigen.
Also lieber Tony , keine Argumente a la Bildzeitung - " Wir sind Papst"....grins... Gruss Joschi
mir bitte jemand erklären wie man Nutzer ignorieren kann?
MfG
Martin
Hey Tony , endlich hast Du es kapiert !
5% Anteil an erneuerbare Energien haben wir doch allein in den letzten 15 Jahren gesteigert, ist doch rechnerisch schon gar nicht möglich, dass der Anteil um nur 5% weiter steigen soll.
Zudem sind wir nicht China und können auch nicht die Probleme von China lösen, sind ja schließlich nicht die Retter der Welt ;-)
Zitat Ende-
...und w i r sind a u c h nicht der Nabel der Welt . Gut dass Du mit diesem deutsch-nationalen Müll gebrochen hast...grins... mfG
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,20 | 9,90 | 14,94 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 2,80 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |