|
Es würde mich mal interessieren, ob du im Exxon Forum auch so aktiv bist. Sicherlich hast du dir mal die Schiefergasförderung in den USA angeschaut, bzw. sind wir da ja auch in Deutschland auf dem besten Wege. Im Vergleich zu Exxon sind RWE und EO.N Gewinnzwerge und veranstalten umwelttechnisch gesehen nicht so eine große Sa...rei.
Nach dem Motto von Camilo T . -Pfarrer Warum sollen wir darüber streiten, ob die Seele sterblich oder unsterblich ist, wenn wir beide wissen, dass Hunger tödlich ist.....
Ein anständiger Kapitalismus bedeutet nicht die Abschaffung von privatem Produktiveigentum, sondern meint, dieses auf die Bereiche der Wirtschaft zu beschränken, in denen es keine ökonomische und gesellschaftliche Macht schaffen kann. Wo Konzerne nicht mehr die Möglichkeit haben, Preise und Umfang des Angebots zu diktieren und Zulieferer und Abnehmer sich tatsächlich auf gleicher Höhe begegnen, wo ein starkes Sozialsystem existiert, welches Kostensenkungen zulasten der Beschäftigten verhindert und Umweltmaßnahmen Raubbau an der Natur nicht mehr zulassen, dort kann der Stachel von Eigeninteresse und Gewinn ( GEWINN ist auch lt. kath. Soziallehre nicht verwerflich )
Innovation und technologischen Fortschritt fördern.
Allerdings ist Deine Argumentation " irgengwie " typisch deutsch -entweder oder ...
...FuzzyLogik !
mfg
Allerdings ist Deine Argumentation " irgengwie " typisch deutsch -entweder oder ...
Dies kommt dir nur so vor. In Wahrheit bin ich gar nicht so fixiert auf eine Richtung und hab im Grunde auch nix gegen E.ON, weil E.ON genau das tut, was das System verlangt.
Solange es sich lohnt die Umwelt und seine Mitmenschen auszubeuten, kann man den Ausbeutern nichtmal einen zu großen Vorwurf machen.
" Dies kommt dir nur so vor. In Wahrheit bin ich gar nicht so fixiert auf eine Richtung . "
Du spricht die Wahrheit und ich bin dabei dieser neue Mensch zu werden. Ihr solltet es auch tun. Wer das nicht tut ist ein egoistisches Schwein ...grins....guts Nächtle , Joschi
Bei der gegenwärtigen Dividendenrendite immernoch attraktiv.
schlaegt sich im moment auch nicht positiv auf den aktuellen kurs nieder ist ja auch logisch weil das treffen von eon ruhrgas ja ueber das geschaeftsjahr 20011 berichtet und da war es ja bekanntlich warm und somit auch wenig verbrauch. also ich glaube ohne positiven nachrichten tut sich in naher zukunft nicht viel im kurs.
Aber 18,00 EUR müssten doch noch zu knacken sein?!
Die Dividende fällt mit 1,00 EUR ja noch immer so attraktiv aus, dass sich Investoren finden müssten.....
mag sein das die eon aktie stabil bleibt mit einer tendenz nach oben. mir waere auch wohler wenn sie irgendo zwischen 20 und 25 euronen waere.was aber sicher scheint ist ,das der strom teurer wird,vielleicht gibt das dann einen neuen impuls und wieder, also langfristig gesehen ein kauf.
war eon doch reativ stabil oder taescht mich da was
jetz wissen slbst die charttechniker nicht wohin ha ha spekulativ? wie gesagt auf sich von einem jahr ein kauf wenn mann die dividendenrendite sieht weiss ich das ma sein geld auf jedenfall besser als festgeld angelegt hat
Das sehe ich genauso. Die niedrigen Kurse nutzt man zum Nachkauf
Bin heute mit ner dicken Position bei ca. 17,00 EUR eingestiegen und schon geht das Ding in den freien Fall über. Als hätte ich das wieder ausgelöst...... Kennt Ihr das?
mach dir nichts draus vile die sich hier austauschen sind weit hoeher eingestiegen. jetzt so vermute ich werden erst mal wieder die untere grenze getestet verkaufsprogramme usw halt fuer leute die wesentlich mehr geld zu verfuegung haben. dennoch kann mann sich denken das man mehr hat als festgeld.
spekuland sein ist gut wenn man gewinne macht,aber frag mal einen spekulant wie er sich fuehlt wenn wer mir nicht dir nichts 10 oder 15 prozent verlust realisiert gigabell siehts ja auch gelassen und der ist warscheinlich schon viel viel eher reingegangen und kassiert halt jahr fuer jahr die dividende so wie ich.jetzt koennte ich sagen ha ha aber wie gesagt es gibt auch positive stimmen, sieh nur die an die die eon auf buy setzen muss mann halt alles laengerfristig sehen bei 17 euro haste doch ne super divi. mfg
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 6 | 730 | Windenergie oder WAS IST DAS? | Privatier57 | HamBurch | 25.02.26 10:46 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |