Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 375  376  378  379  ...

E.ON AG NA

Zugriffe: 10.642.706 / Heute: 78
E.ON SE 18,92 € +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   -53,28%

Tony Ford:

@gigabell...

07.02.12 17:14
Wie ich schon schrieb, du schreibst viele Dinge, die ich genauso sehe und doch stehen Konzerne wie E.ON doch für das Gegenteil, nämlich dem Kapitalismus, bei dem der Gewinn im Vordergrund steht, genauso wie die ausufernde Globalisierung.

www.unternimm-die-zukunft.de
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Cokrovishe:

@Tony Ford

2
07.02.12 17:24

Es würde mich mal interessieren, ob du im Exxon Forum auch so aktiv bist. Sicherlich hast du dir mal die Schiefergasförderung in den USA angeschaut, bzw. sind wir da ja auch in Deutschland auf dem besten Wege. Im Vergleich zu Exxon sind RWE und EO.N Gewinnzwerge und veranstalten umwelttechnisch gesehen nicht so eine große Sa...rei.

Antworten
Gigabell:

hy Tony

07.02.12 17:54

Nach dem Motto von Camilo T . -Pfarrer  Warum sollen wir darüber streiten, ob die Seele  sterblich oder unsterblich ist, wenn wir beide wissen, dass Hunger  tödlich ist.....

Ein anständiger Kapitalismus bedeutet nicht die Abschaffung von  privatem Produktiveigentum, sondern meint, dieses auf die Bereiche der  Wirtschaft zu beschränken, in denen es keine ökonomische und  gesellschaftliche Macht schaffen kann. Wo Konzerne nicht mehr die  Möglichkeit haben, Preise und Umfang des Angebots zu diktieren und  Zulieferer und Abnehmer sich tatsächlich auf gleicher Höhe begegnen, wo  ein starkes Sozialsystem existiert, welches Kostensenkungen zulasten der  Beschäftigten verhindert und Umweltmaßnahmen Raubbau an der Natur nicht  mehr zulassen, dort kann der Stachel von Eigeninteresse und Gewinn    (  GEWINN ist  auch lt. kath. Soziallehre nicht verwerflich )

Innovation und technologischen Fortschritt fördern.

Allerdings ist Deine Argumentation " irgengwie " typisch deutsch -entweder oder ...

...FuzzyLogik  !

mfg

Antworten
Tony Ford:

@gigabelll...

07.02.12 20:41

Allerdings ist Deine Argumentation " irgengwie " typisch deutsch -entweder oder ...

Dies kommt dir nur so vor. In Wahrheit bin ich gar nicht so fixiert auf eine Richtung und hab im Grunde auch nix gegen E.ON, weil E.ON genau das tut, was das System verlangt.

Solange es sich lohnt die Umwelt und seine Mitmenschen auszubeuten, kann man den Ausbeutern nichtmal einen zu großen Vorwurf machen.

Antworten
Gigabell:

Der Neue Mensch

07.02.12 22:28

" Dies kommt dir nur so vor. In Wahrheit bin ich gar nicht so fixiert auf eine Richtung . "

Du spricht die Wahrheit und ich bin dabei dieser neue Mensch zu werden.  Ihr solltet es auch tun. Wer das nicht tut ist ein egoistisches Schwein ...grins....guts Nächtle ,  Joschi

Antworten
no play:

Bis Freitag...

07.02.12 23:01
18 Euro
GN8
Antworten
semico:

oder heute schon sind nur 5 %

08.02.12 07:55
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Antworten
AckZie:

Rückschlag auf 17,15 EUR

08.02.12 11:29

Bei der gegenwärtigen Dividendenrendite immernoch attraktiv. 

Antworten
volker68:

hm..... gasgeschaeft

08.02.12 15:16

schlaegt sich im moment auch nicht positiv auf den aktuellen kurs nieder ist ja auch logisch weil das treffen von eon ruhrgas ja ueber das geschaeftsjahr 20011 berichtet und da war es ja bekanntlich warm und somit auch wenig verbrauch. also ich glaube ohne positiven nachrichten tut sich in naher zukunft nicht viel im kurs.

Antworten
AckZie:

Das mag sein...

08.02.12 15:23

Aber 18,00 EUR müssten doch noch zu knacken sein?!

Die Dividende fällt mit 1,00 EUR ja noch immer so attraktiv aus, dass sich Investoren finden müssten..... 

Antworten
volker68:

ein trost

08.02.12 17:17

mag sein das die eon aktie stabil bleibt mit einer tendenz nach oben. mir waere auch wohler wenn sie irgendo zwischen 20 und 25 euronen waere.was aber sicher scheint      ist  ,das der strom teurer wird,vielleicht gibt das dann einen neuen impuls und wieder, also langfristig gesehen     ein kauf.

Antworten
cv80:

Schrott !

09.02.12 10:16
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Tony Ford:

Aufbäumen vor dem Fall?

09.02.12 10:19
Ja die Stimmungen an den Börsen sind teils extrem bullish und andererseits steht Griechenland nahezu vor einer Staatspleite, dessen Risiko aktuell vollkommen ausgeblendet wird.
Was wäre, wenn Griechenland wirklich Pleite gehen und alle Rettungsaktionen nicht helfen?

Vermutlich wäre es vergleichbar mit der Lehmann-Pleite und es würde einen Dominoeffekt auslösen.

rein charttechnisch betrachtet ist der Abwärtstrend bei E.ON weiter intakt und solange sich daran nix ändert sind 20 bis 25€ reine Wunschvorstellungen ;-)
Antworten
cv80:

Dax schön up ...

09.02.12 10:19
e.on down - Klasse!

Der Teyssen hats drauf!

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
volker68:

bei der lehmanpeite

09.02.12 10:28

war eon doch reativ stabil oder taescht mich da was

Antworten
volker68:

noch haelt die 17

09.02.12 10:31
Antworten
DaxMix:

E.on: Trotz Gasproblemen zu billig

09.02.12 10:33
09.02.2012 08:20 Uhr

E.on: Trotz Gasproblemen zu billig

Michael Herrmann

E.on kämpft in seiner Gassparte weiter mit zu hohen Einkaufs- und zu niedrigen Verkaufspreisen. Trotz der eisigen Temperaturen in Europa bleiben die Verkaufspreise im Keller. Die Aktie des DAX-Konzerns notiert dennoch weiter unter ihrem fairen Wert.
Dem Energiekonzern E.on macht neben der Atomwende weiter das schwächelnde Gasgeschäft zu schaffen. E.on Ruhrgas-Vorstandsmitglied Stefan Vogg teilte auf einer Pressekonferenz in Essen mit, dass Deutschlands größter Energieversorger seinen Gas-Lieferanten häufig immer noch mehr zahlen muss, als er von seinen eigenen Kunden bekommt.

Langfristige Lieferverträge belasten

"Die Handelspreise liegen heute beinahe wieder so weit unter den Importpreisen wie es zuletzt im Frühjahr 2010 der Fall war", sagte Vogg. Das Problem: E.on ist wie RWE und zahlreiche andere Konkurrenten wegen langfristiger Verträge an hohe Einkaufspreise gebunden. Zur genauen Höhe des Verlust von E.on Ruhrgas äußerte sich Vogg allerdings nicht.

Dennoch zu billig

Die Probleme in der Gassparte sind längst bekannt. Die Aussagen Voggs überraschen daher wenig. Auf dem aktuellen Preisniveau sollten die Probleme mehr als eingepreist sein. Zudem arbeitet Konzernchef Johannes Teyssen mit Hochdruck an der Neuausrichtung des Konzerns. Die Aktie bleibt insgesamt ein Kauf mit Kursziel 22 Euro. Ein Stopp bei 13 Euro sichert ab.

Quelle: Der Aktionär
Antworten
cv80:

...

09.02.12 10:42
e.on sollte ins Verbrennungsgeschäft einsteigen!

Wie man verbrennt ist ja bekannt - zumindest Investorengeld ......!

70 Daxpunkte gehen an einem Wert spurlos vorbei - reife Leistung!

Nur gut dass der Gasamzmarkt so stabil ist - ansonsten gäb es ruckzuck neue Tiefs!

Für mich die deutlichst uninteressanteste Aktie im Dax! Weit vor CoBa und Co.

Viel Glück noch!

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
volker68:

16,93

09.02.12 10:50

jetz wissen slbst die charttechniker nicht wohin  ha ha spekulativ? wie gesagt auf sich von einem jahr ein kauf wenn mann die dividendenrendite sieht weiss ich das ma sein geld auf jedenfall besser als festgeld angelegt hat

Antworten
AckZie:

E.ON versus Festgeld

2
09.02.12 11:40

Das sehe ich genauso. Die niedrigen Kurse nutzt man zum Nachkauf 

Antworten
AckZie:

...ist aber dennoch typisch

2
09.02.12 12:57

Bin heute mit ner dicken Position bei ca. 17,00 EUR eingestiegen und schon geht das Ding in den freien Fall über. Als hätte ich das wieder ausgelöst...... Kennt Ihr das? 

Antworten
ParadiseBird:

heute zieht der Vattenfall-Gewinneinbruch runter

09.02.12 12:58
Ist zwar nichts wesentlich neues, aber heute gabs die Nachricht:

http://www.ariva.de/news/Gewinneinbruch-bei-Vattenfall-3959267

Es ist klar, dass dies alle EVUen trifft dann. Obwohl letztendlich alle Fakten dazu bekannt.
Antworten
AckZie:

E.on

09.02.12 13:17

Mist, und schon hat's mich erwischt :( 

Antworten
volker68:

@ackzie

09.02.12 13:29

mach dir nichts draus vile die sich hier austauschen sind weit hoeher eingestiegen. jetzt  so vermute ich werden erst mal wieder die untere grenze getestet verkaufsprogramme usw halt fuer leute die wesentlich mehr geld zu verfuegung haben. dennoch kann mann sich denken das man mehr hat als festgeld.

spekuland sein ist gut wenn man gewinne macht,aber frag mal einen spekulant wie er sich fuehlt wenn wer mir nicht dir nichts 10 oder 15 prozent verlust realisiert gigabell siehts ja auch gelassen und der ist warscheinlich schon viel viel eher reingegangen und kassiert halt jahr fuer jahr die dividende    so wie ich.jetzt koennte ich sagen ha ha aber wie gesagt es gibt auch positive stimmen, sieh nur die an die die eon auf buy setzen     muss mann halt alles laengerfristig sehen bei 17 euro haste doch ne super divi. mfg

Antworten
ninive:

Ob EON,

3
09.02.12 13:50
wie in einem vorherigen Posting gesagt, die uninteressanteste Aktie im Dax ist, möchte ich mal dahingestellt sein lassen.

Aber die Situation bei deutschen Versorgern ist doch durch unsere unsägliche Politik maßgeblich verursacht:
Da Sitzen Kommunalfürsten auf der Anteilseignerseite, agitieren im Unternehmen, und wundern sich dann über ausbleibende Gewinne. Die dann natürlich im kommunalen Budget als Einnahme fehlen.
Da wird eine Milliardeninvestition in ein Kraftwerk gerichtlich gestoppt, weil kein Mensch derart komplexe Genehmigungsverfahren mehr beherrschen kann. Was mag das kosten?
Da steigt Deutschland als einziges Industrieland weltweit von einem Tag auf den Nächsten wegen Fukushima aus der Kernenergie aus, ohne das funktionsfähige Alternativen auch nur am Horizont sichtbar wären.
Welche Managementkapazitäten werden durch einen solchen Mist bebunden?

Jede Wette das diejenigen, die beim Atomausstieg am lautesten applaudiert haben die ersten sein werden, die wegen 5 Fledermäusen auch gegen die neu notwendig werdenden Stromtrassen protestieren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 375  376  378  379  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--