Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,01 | 10,22 | 15,39 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,08 | 9,87 | 14,19 | |
|
leider ist`s so , dass man die Kühe nicht im Himmel weiden lassen kann und auf Erden melken. USA pusten 20 t CO2 raus ....die Chinesen ca. 4 t CO2 pro Einwohner . Wenn die Deutschen ( ca. 10 t CO2 pro Einwohner ) den Chinesen in dieser Hinsicht etwas vorschreiben möchten , werden die uns fragen , ob wir sie verscheissern wollen !
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss Joschi
tatsächlich voll auf diesen grünen Zug ins Zombie-Land der alternativen Energien für Deutschland aufspringen sollte, wird es nur den schnelleren und massiveren Einstieg der wirklich "bösen" Konzernen wie Gasprom in Deutschland fördern, welche die bezahlbare Energie aus dem Sibirischen Nirgendwo vor allem für die Industrie werden liefern können. Es läuft also so: Eon macht Lichtblick platt und übernimmt die Energieversorgung der grünen Freaks und die Pflege ihres gebeutelten Gewissens. Und Gasprom übernimmt die Energieversorgung der jetzigen Eon-Kunden. Ob dann der Kundenservice sich schlagartig bessert? Na, wenn deren Callservice nicht ebenfalls in Zentralsibirien sitzen wird, vielleicht... Vielleicht aber auch nicht.
Ich bin schon gespannt, wie unsere eigens eingereisten Profidemonstranten vor der Gasprom-Konzernzentrale in Moskau ihr Pfeifkonzert veranstalten und was dann im zweiten Akt los sein wird. Die böse, böse Welt, waren die doch süß - Eon und RWE.
Charttechnik denn neulich nicht, dass es nach unten geht? Wieso gehts jetzt nach oben? Hab' ich etwas falsch verstanden?
ist den mit dem verkauf vom gasnetz bin mal gespannt wann das gebucht. wird sieht im moment ganz gut aus
Das zeigt noch mal eindrucksvoll, was Eon/RWE doch für kleine Lichter sind und dass die Politiker in DE sich bald ganz andere Feindbilder zulegen werden müssen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eun-Monats-Zahlen-1612928
hat seit letzten maerz auch 30 prozent eingebuest vom boersenwert also aehnlich wie bei eon
Für so manchen Zeitgenossen dürfte es außerhalb des Begreiflichen liegen, ja schon an ein Naturwunder grenzen, dass einige Pharmagiganten und uneingeschränkt weltmarktführenden Konsumhersteller aus der kleinen Schweiz kommen könnten. Bei der geringen Fläche des popligen Landes durfte es demnach nur und ausschließlich daran liegen, dass sich die Bevölkerung in einem anhaltenden Fressrausch , und dadurch von Geburt an in einer permanenten Behandlung befinden muss, um den Einfluß der auf sie einstürzenden Zivilisationskrankheiten zurückzudrängen und den Fressrausch bis zum aufgrund ausgefeilten Lebenserhaltungsmaßnahmen weit in die Zukunft hinausgeschobenen Tod aufrecht halten zu können.
Eine Fraktion dieser Zeitgenossen begründet dieses Phänomen mit der Tatsache, dass die Fläche des Landes rein rechnerisch ja gigantisch sein müsste, würde man alle Berge plätten und somit die Größe der genannten Unternehmen nicht im Widerspruch zu den allgemeingültigen Gesetzen des Universums stehen, welche ja bekanntlich besagen, dass die Größe eines Unternehmens direkt proportional zu der Größe des Heimatlandes zu sein hat.
Sorry Möp :-)
in Russland werden möglicherweise E.ON nocht nicht vergessen haben , dass Theyssen nach dem Stress mit der Ukraine
( Illegaler Stopp des Leitungstransfers ) echt brutal losgegangen ist. ( Bei der HV hatte ich auch das Gefühl, der ist nicht zimperlich und bürstet die Leuts - Umweltaktionisten - recht schnodderig ab. Das kann auch mal nach hinten in den Ofen gehn !
Wenn E.ON dann mal wegen falschgelegener Preisoptionen in die Sch.... gegriffen hat und die Gazpromleute "auch kein Auge " zudrückten , darf man sich nicht wundern , allerdings läuft die Sache bei den Konzern auch oft anders als sich das Klein-Erna so ausdenkt.
Wegen Seltene Erden müssen wir die Augen aufhalten, dass die Chinesen uns in Afrika nicht ausbremsen. mfG
verlusttechnisch gesehen liegen eon un re beim aktuellen kurs jetzt gleichauf das wirds warscheinlich sein warum die rwe in den letzen tagen ueberproportional gestiegen ist tja haet man halt eher drauf kommen muessen
Tony Ford: Meine Bank rät mir zu Renditepapieren, "besser als Anleihen". Also aktuell kümmere ich mich um E.ON vs. RWE. Citi meldete ja noch kürzlich, "E.on droht einzubrechen!" Weitere Kursverluste "bis auf 14.00 Euro oder gar hin bis zum Septembertief bei 12,50", so noch im letzten Terzial vom Januar 2012 "die Analystenschreibe".... Ich sehe aber, Papiere von Versorgern steigen, wobei E.ON alsolut keine Ausnahme bildet. Auch ich sehe die Umweltprobleme, aber selbst Braunkohle kann durch neuere Verfahren für die Menschen nicht mehr als gefährlich eingeschätzt werden, bringt man also die neuen Techniken ein. Dass jetzt so viele Mitarbeiter frei gestellt werden, wie z.B. in Raum Süddeutschland, wie in der Zentrale des Energieriesen, das macht sicherlich betroffen, und diesmal sind es eben auch dt. Landsleute und nicht nur Mitarbeiter in den ausländischen Niederlassungen. Offenbar sind das wohl Notwendigkeiten, und hier hat m.E. die Börse im Vorfeld auch ein wenig übertrieben, denn das wird also noch kosten, Schlimmer als Wertverluste in den Papieren ist für die Menschen der Verlust eines Arbeitsplatzes, das sollte wohl jeder bedenken, der hier langfristig orientiert ist. ...... Tony Ford, wie siehst'e das? Soll man noch vorerst abwarten?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,01 | 10,22 | 15,39 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,08 | 9,87 | 14,19 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 731 | Chaostheorie | Parosit | Igel 69 | 07.03.26 11:19 | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |