Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 363  364  366  367  ...

E.ON AG NA

Zugriffe: 10.636.452 / Heute: 1.612
E.ON SE 19,68 € -0,46% Perf. seit Threadbeginn:   -51,41%

Innogy:

Umweltgruppen lassen Stromnetzausbau platzen

23.12.11 20:52
Elekrtrische Energie erfordert Kraftwerke, die den Strom erzeugen. Die Atomkraftwerke sind pfui, die Verbrennungskraftwerke ebenfalls, die Windräder verschandeln die Umwelt, die Solarzellen sind nach ihrer Laufbahn Sondermüll, die Wasserkraftwerke sind auch unerwünscht. Ein Ausbau der Stromnetze ist ökologisch gesehen ebenfalls nicht angebracht. Wann wird endlich dieser umweltschädliche Strom abgeschaltet? :-)

www.welt.de/wirtschaft/energie/...Stromnetzausbau-platzen.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Tony Ford:

appropo CO2...

23.12.11 20:54
Die ganze CO2-Debatte halte ich für vollkommen übertrieben.
CO2 ist nicht unser Problem auf Erden, sondern ist die CO2-Debatte künstlich geschürt von Politik und Wirtschaft, weil man damit gut Geld verdienen und Menschen damit "manipulieren" kann.
Komischerweise glauben viele Menschen an dieses feine Märchen ;-)

Auch wenn ich ungern Verschwörungstheoretiker sein möchte, doch irgendwo zwischen Normalität und Klimawandel wird vermutlich die Wahrheit liegen ;-)
alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/09/...hen-zu-wenig.html
www.unternimm-die-zukunft.de
Antworten
Innogy:

Windparks bringen nichts bei Kälte

23.12.11 21:23
Für mich sind Windräder und die ganzen Windparks der grösste Verhältnisblödsinn und Geldverschwendung in Sachen alternative Energie die es gibt. Genau aus dem Grund, weil der Wind viel zu unregelmässig bläst. Man muss ja trotzdem andere Kraftwerke als Ersatz bereithalten. Wo ist da ein Vorteil?

Dann müssen die Propellerblätter im Winter mit Strom beheizt werden, damit sich nicht ein Eispanzer darauf bildet, um in Betrieb zu bleiben. Oder man muss die Anlage abschalten bis das Eis abtaut, sonst wird sie durch die Unwucht zerstört. Der Wirkungsgrad ist dann lächerlich.

Ausserdem verschandeln sie die Landschaft und sind für mich eine optische Umweltverschmutzung. Die, die das unbedingt gut finden sollen ihren Strom nur noch aus Windkraft holen, dann werden sie ganz schnell ihre Meinung ändern, wenn sie immer wieder bei Windstille im Dunklen sitzen, ihr Kühlschrank abtaut und sie ihren Arsch abfrieren.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Windparks bringen nichts bei Kälte alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/01/...tml#ixzz1hOKNFymF
Antworten
Tony Ford:

Windräder...

23.12.11 21:35
komischerweise machen die Energieunternehmen mittlerweile richtig gut Kohle mit den Windrädern, weil der Strom recht günstig geworden ist. ;-)

Aber auch hier geht die Entwicklung weiter, vor allem zu besser integrierbaren Windrändern. ;-)
Antworten
Tony Ford:

die guten alten Zeiten...

2
27.12.11 15:44
Habe heute beim Aufräumen noch mal in einem alten Magazin von "Der Aktionär" geblättert.
Waren das noch Zeiten als e.on bei 82€ stand.
Wer hätte gedacht, dass eine Aktie wie e.on derartig tief fallen könnte.

Schon ein Wahnsinn.
Antworten
Innogy:

@Tony Ford

27.12.11 18:41
Guck mal wie alt "Der Aktionär" ist wo du den Kurs von E.ON von 82 € gesehen hast, war bestimmt vor dem 04.08. 2008, an diesem Tag war ein Aktien Split von 1:3 und am 20.07.1995 hatten wir einen Split von 1:10, nur mal so zur Info :-)
Antworten
Tony Ford:

psst...

27.12.11 20:40
musst ja nicht alles veraten, war ja auch etwas provokativ gemeint ;-)
Antworten
marketcrash:

aber man merkt schon das du nix von börse

3
27.12.11 20:42
verstehts ...
Antworten
Gigabell:

...unscharfe Logik -:))

28.12.11 19:23
....Hey Tony, irren ist menschlich... man soll allerdings nicht zu menschlich sein...grins...
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus der Bonner Altstadt, Joschi
Antworten
marketcrash:

Was haltet ihr von CEZ ?

29.12.11 20:35
Antworten
lisa8136:

was ist CEZ?

29.12.11 21:36
Antworten
sonnenschein.:

die tschechische Gebühreneinzugszentrale

29.12.11 21:38
Antworten
Gigabell:

Salve

30.12.11 12:52

...die Charts über 1 Jahr -5 Jahre  sehen bei dieser AG ( Energie -Akw`s  etc. ) bescheiden bis beschissen aus.  Übrigens Risiken bei älteren AKW´s ?

Im Mai wurde etwas mehr auch nach D verkauft  aber wenn Gazprom noch ein paar Leitungen baut , im Mittelmeer sich einiges tut und  die Iraner und  Saudis (USA )   nicht  allzuviel Mist bauen ..........

Meine Omi sachte :  " Warum denn in die Ferne schweifen, das Glück ist doch so nah ?  "   E.ON &  RWE  als Langzeitinvest 

im Korb - -

und zum Zocken a bisserl  CM4BN8  z.B.  ( hatte ich  hier schon mal " gemeldet " )   und  noch ein paar Pfund  runter  wg. Bauch

und der Rhein füllt sich auch wieder dank bayr. und hessischer und pfälzer  Wasserzufuhr-

na dann kann uns nix mehr passieren. 

Gier und Geiz nur asi.

Liebe Grüsse aus dem Bonner Feuchtbiotop , Joschi

Antworten
cv80:

Ein besch....

2
30.12.11 13:00
Versorgerjahr liegt hinter uns!

Hoffe auf ein besseres 2012 .......

Wünsch uns allen Nerven wie Drahtseile!

Denn - Buchverluste kann man aussitzen, realisierte Verluste nicht mehr!

Und nun:

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
E.ON AG NA 471984
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Tony Ford:

Freie Energien?

01.01.12 17:38
Hat sich Jemand eigentlich schon mal mit den freien Energien beschäftigt?

Z.B. der Nullpunktenergie?
http://www.youtube.com/watch?v=-9veudnjqP8

oder noch was
http://www.youtube.com/watch?v=ZIKFFfFlRns

also als Altersvorsorge würde ich bei e.on durchaus vorsichtig sein. Wäre nicht das erste mal, dass eine für unmöglich gehaltene Erfindung die Welt und vor allem Wirtschaft völlig durchwürfelt. ;-)

Antworten
marketcrash:

ford

01.01.12 18:14
wohl noch nie was von statistischer thermodynamik gehört?
Antworten
Gigabell:

Hallo liebe Asterixfans

02.01.12 17:56

" ...Wäre nicht das erste mal, dass eine für unmöglich gehaltene Erfindung die Welt und vor allem Wirtschaft völlig durchwürfelt. ..."

Wäre auch nicht das erstemal , dass die Grünen irgendwie sich an  Fakten  reiben-  siehe Stuttgart 21 oder in den Armen von Frau Albright  endet  -  und das mit Gewicht und nicht mit Turnschuhen  . Is halt Flexibilität im Rahmen des real existierenden Kapitalismus .

Meine Jüte, da is mir echt noch die Sarah Wagenknecht lieber....-:))

......übrigens ;  wenn mir vorher ein Fels auf die Birne fällt, ist mir das auch wurscht...grins...

Gier & Geiz nur asi.

Gruss , Joschi

Antworten
hackl4:

Freie Energie..

03.01.12 22:25
Nehmen wir mal an, dass es sowas gibt.. dann muss es dafür auch die Technologie geben und ich vermute, dass diese sehr lang, sehr teuer sein wird; Aus diesem Grund werden die großen Versorger ihr Kapital in diese Technologie investieren, um günstigeren Strom anbieten zu können. Somit wird dann damit Gewinn gemacht.
Antworten
Gigabell:

Unterschiede

05.01.12 12:20

ERLANGEN/NÜRNBERG (dpa-AFX) - Von der Pleite des Erlanger  Solarkraftwerk-Entwicklers Solar Millennium sind nach ersten  Erkenntnissen rund 30.000 Anleger betroffen. Dabei sei vor allem unklar,  ob die 14.000 Aktionäre des Unternehmens jemals ihr Geld wiedersähen,  teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Volker Böhm am Donnerstag in  Nürnberg mit. Ihre Ansprüche rangierten hinten denen aller anderen  Gläubiger; erst wenn deren Forderungen zu 100 Prozent erfüllt seien,  sähen die Aktionäre Geld. Darüber hinaus besäßen rund 16.000 Anleger  sogenannte Teilschuldverschreibungen des Unternehmens über 227 Millionen  Euro; mit ihnen habe Solar Millennium seine Kraftwerksprojekte  finanziert./kts/DP/stb

--------

Ist halt etwas  für Grüne....grins...Da lob ich mir E.ON

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus dem Windbeutelland , Joschi

Antworten
cv80:

Sehr, sehr ....

05.01.12 14:15
ernüchternd, unsre e.on .........

Mehr kann man momentan ned sagen ... :(
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Andy Miller:

@CV80

05.01.12 14:33

nun ja, so ein manch in Solarwerte inverstierter würde aktuell wahrscheinlich sein linkes Ei hergeben, wenn er von seinen Aktien nichts weiteres als angeödert werden könnte :-)

Antworten
curth:

Grüßt Euch, liebe EON-ler!

3
07.01.12 11:34
und hiermit ALLEN ein Gutes Neues jahr, vor allem Gesundheit und Glück in allen Lebenslagen!

Bin nicht (mehr bzw. wieder) in EON investiert. Lese trotzdem hin und wieder mal mit. Immer wieder gute Informationen (Gigabell) und Beiträge dabei.
Wenn ich aber Tony Ford lese, sträuben sich mir oft die Haare... Deshalb will ich mir das "zu oft hier mitlesen" schon wegen ihm ersparen :-(

Lieber Tony Ford, no comment zu Deinen Posts - nur eine Bemerkung. Regionale Presse/Funk und FS hier in der Region : "...aufgrund der "übereilten" Energiewende durch die Bundesregierung und den derzeitigen Konsequenzen daraus, ist die Energieversorgung in Bereichen von Bayern ohne Strom-Importe aus Österreich nicht mehr in vollem Umfang sicherzustellen...".    
0-Bock, mehr dazu zu sagen... Hör endlich mit Deinem übertrieben "grünen Geschwätz" auf. Mit dem, was Du hier teilweise zum besten gibst, lehnen Dich selbst die "tiefsten Grünen" ab. Sorry, nimm's einfach z.K., es ist nur meine Meinung.   Wenn Deine Träumereien Wind machen könnten, bräuchten wir keine Strom-Importe aus Österreich...
Antworten
Tony Ford:

@curth...

08.01.12 12:24
Warum sollen wir immer exportieren?

Warum sollen wir nicht auch mal Energie importieren dürfen?

Des Weiteren solltest du in einer Panikmache um Energieenpässe und Knappheit (die es nicht gibt) bedenken, dass die Kraftwerke ja nicht von heute auf morgen nicht mehr vorhanden sind. Theoretisch ist es ohne Weiteres denkbar, Kraftwerke wieder in Betrieb zu nehmen, sofern es einen echten Engpass geben sollte.
Wiegesagt die großen Engpässe gibt es laut Studien nicht und so sind die Energieimporte in einem ganz gewöhnlichen Rahmen und so wie wir in Jahren zuvor Energie exportierten, importieren wir nun auch mal ETWAS Energie.

Des Weiteren (hast du nicht geschrieben, lese ich aber immer wieder von den Gegnern des Atomausstiegs, dass in Tschechien, Polen, usw. wegen uns neue AKWs gebaut werden. Dies ist unsinnig, im Grunde ist es eher so, dass die einsten Energieimporteure nun selbst schauen müssen, wie sie klar kommen und ihren Energiehunger stillen.
Wie unvernünftig und unsinnig wäre es, wenn wir in Dtl. die Kraftwerke stehen und damit Tschechien mit Energie versorgen. Dies sollen die ruhig schön selbst machen und ihre Probleme lösen.
Mag sein, dass die den leichten Weg über AKWs wählen, daran hat unsere Energiepolitik keinen wirklichen Einfluss.

Naja und wenn man mal genau hinschaut, die einst so viel geplanten Neubauten an AKWs haben sich nicht bestätigt. U.a. wurden deutlich weniger AKWs als geplant gebaut, u.a. weil man die Kosten und Auswirkungen (politisch wie umwelttechnisch) zunehmend scheut.

Ne Ne ich bevorzuge da lieber den schwierigen Weg über den Ausstieg aus AKWs und Einstieg in andere Energiequellen, welche wir selbst abgreifen können unabhängig jedem Rohstofflieferanten und der Steigerung der Energieeffizienz.
Antworten
Tony Ford:

Freie Energien...

08.01.12 12:35
Warum sollte E.ON Interesse an freien Energien haben?
Die Energie heißt nicht umsonst FREIE Energie, denn sie würde das Ausüben von Macht über die bis dato vorhandene Energieknappheit kippen.

Meiner Meinung nach wird es langfristig gesehen eines Tages keine Energieknappheit mehr geben, weil Energie um uns herum nahezu unendlich viel Energie vorhanden ist und wir momentan nur zu wenig Energiequellen nutzen.

Unternehmen wie E.ON als Versorger braucht es dann nicht mehr, weil jedes Haus, jedes Unternehmen seine Energie mit relativ überschaubaren Einrichtungen selbst versorgen wird. Naja und der Rest macht die Steigerung der Effizienz.

Achja und was meiner Meinung nach ebenfalls noch ein Thema werden wird ist Kernfusion. Die hat im Gegensatz zur Kernspaltung den Vorteil, dass sie keinen radioaktiven Müll erzeugt und auch keine Kettenreaktion in Gang setzt, welche man nicht so ohne Weiteres stoppen kann.

U.a. könnte ich mir vorstellen, dass solche Kraftwerke vor allem in dünn besiedelten Wüstengebieten oder gar im Weltraum Sinn machen könnten.
U.a. könnte die Energie über Mikrowellen aus dem Weltall an verschiedene Stellen versendet werden.

Was uns an all diesen Dingen hindert ist unsere eigene Beschränktheit, sei es Geld, Wirtschaft, Politik oder nur der Verstand bzw. fehlende Mut zur Veränderung.
Wenn nur genügend Menschen etwas Großes wollen, dann wird Großes auch bewegt.
Man bedenke an die Errungenschaften seit der Industrialisierung, welch Dynamik/Hype sie teils ausgelöst haben.

In den letzten Jahrzehnten sind wir jedoch relativ arm mit neuen Errungenschaften und geben uns mit sicherlich nicht zu unterschätzenden Kleinigkeiten zufrieden, die wirklich großen revolutionären Erfindungen gab es da jedoch nicht mehr.
Mit den Freien Energien könnte hier aber eine Revolution bevorstehen.
Antworten
aktiennase:

ein gesundes neues Jahr allen E-On- Investierten

4
08.01.12 19:25

@ Tony Ford- mit Verlaub, aber

1. zunächst mal macht es ökonomisch schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich Energie Gewinn bringend verkaufen kann, oder teuer einkaufen muss- wir alle werden es an den Stromabrechnungen noch sehr, sehr heftig zu spüren bekommen, denn der völlig kopflose und rein politisch motivierte Schnellaustieg aus der Atomernergie fängt gerade mal erst an richtig Geld zu kosten- und Arbeitsplätze kostet es schon seit ein paar Monaten jede Menge- unser Atomausstieg motiviert unsere Nachbarländer eher dazu, in der Aussicht auf nachhaltige Energie( Geld-) Gewinne in entsprechende Kraftwerke zu investieren- auch in AKW

2. zu den angeblich in den letzten Jahrzehnten nicht vorhandenen, bzw zurückgehenden Innovationen (völliger Nonsens das)...ich denke schon, dass in den letzten Jahrzehnten sich eine tiefgreifende Änderung in nahezu allen industriellen, aber eigentlich auch in allen anderen Bereichen vollzogen hat, weil- Computer dominieren mittlerweile nahezu alle Lebensbereiche- und vom www will ich gar nicht erst anfangen- das alleine war schon eine unglaubliche Umwälzung, die sich vollzogen hat

3. zur Kernfusion- die Kernfusion wird in der Tat mit hoher Wahrscheinlichkeit industriell nutzbar werden- so in circa 25- 30 Jahren sollte es soweit sein- und nach weiteren Jahrzehnten dann wird der Ennergiehunger in der Welt  nach und nach gestillt werden könnnen (- und ich denke, dass E-On dabei eine absolute Führungsrolle einnehmen wird). Denn natürlich sind nicht schlagartig Fusionskraftwerke da, sondern die müssen erst erschaffen werden- und nebenbei auch finanziert werden. Bis derartige Kraftwerke in nennenswerten Größenordnungen und an den richtigen Stellen Energie liefern, müssen noch etliche Versuchsreaktoren gebaut und ausgetestet werden- und Billionen an US- Dollar müssen investiert werden. Und wenn sie dann laufen, dann gibt es auch bei der Fusion sehr wohl radioaktive Rückstände, allerdings vergleichsweise sehr viel weniger, als bei den heutigen AKW.

4. Die momentane Energie- Situation in D ist vor allem dadurch gekennzeichnet, dass nahezu alles, was die weitere Etablierung  erneuerbarer Energien betrifft massiv und (drolligerweise) häufig von denjenigen behindert wird, die angeblich so "grün" und so "biologisch" sind . Energietrassen? Ja- aber bitt nicht hier lang- und dort lang auch nicht. Unter die Erde bitte, aber nicht hier- und dort auch nicht. Was? Das kostet Geld? Aber doch bitte nicht von mir- da machen wir gleich eine DEMO.......

(Mein) Fazit- es ist richtig, die Energie"erzeugung" und Verteilung immer weiter zu modernisieren und diesbezügliche Innovationen zu befördern- aber es ist ökonomisch völlig widersinnig, völlig intakte und nach menschlichem Ermessen sichere Kraftwerke schlagartig vom Netz zu nehmen, um politische Macht zu erhalten und z.B. dabei Großunternehmen mit dem Auftrag der Energieversorgung an den Rand des Kollapses und (teilweise) ins Ausland zu treiben.

E-On macht derzeit alles richtig- es positioniert sich völlig neu in D und lagert eine Vielzahl von Aktivitäten ins Ausland aus. E-On wird nach meiner Auffassung bald zu alter Stärke zurückgefunden haben- der Energiebedarf der Welt war noch nie so hoch- und der Aktienkurs wird die positive Entwicklung über kurz oder lang mit hocher Wahrscheinlichkeit wiederspiegeln. Aber das kann natürlich jeder beliebig anders sehen.

In diesem Sinne- alles wird gut!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 363  364  366  367  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--